"Neues von Tommy und Ruby"

Diskutiere "Neues von Tommy und Ruby" im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hmmm, Katze auf Melonenscheibe... lecker! Sehr hübsche Miezen hast Du da. @Pelz: Wenn meine beiden mal so eng zusammenliegen würden wie Ruby und...
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #161
Hmmm, Katze auf Melonenscheibe... lecker! Sehr hübsche Miezen hast Du da.

@Pelz: Wenn meine beiden mal so eng zusammenliegen würden wie Ruby und Tommy, dann würde ich mir ein Loch in den Bauch freuen. Das sieht doch toll aus!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #162
susi991katze schrieb:
Ja, das stimmt, aber ich habe versehentlich zu meinem großen Ärger auf dem Android-Tablet meine ganzen Bilder gelöscht. Da gibt es auch keinen Papierkorb, nichts, alle Bilder weg. Und zur Zeit gibt es nicht viel zu fotografieren.Die eine liegt da rum und doest und die andere dort. Alles ziemlich ruhig, Gott sei Dank. Aber Bilder kommen bestimmt noch.

Wie süß! Danke für die Fotos!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #163
@wofritz:

Das sind Momentaufnahmen - die Jungs können auch anders! :wink:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #164
Vielen Dank Anja und wofritz. Ursprünglich habe ich ein Melonenkissen für mich für meinen Gartenstuhl mitgebracht, da ist ein richtiger Zickenkrieg ausgebrochen. Es gab dann leider nur noch eines. Jetzt hab ich halt keins.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #165
susi991katze schrieb:
Ursprünglich habe ich ein Melonenkissen für mich für meinen Gartenstuhl mitgebracht, da ist ein richtiger Zickenkrieg ausgebrochen. Es gab dann leider nur noch eines. Jetzt hab ich halt keins.

Sowas kommt mir bekannt vor...::bg

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #166
Update:

Ich habe biodor animal eine 2. Chance gegeben, diesmal einen 10l - Kanister bestellt (musste ihn auf der Post abholen - 15 kilo, mein Fahrrad war sichtlich überlastet ).

Anders als im bisher verwendeten Spray v. Biodor habe ich ein Konzentrat von 1:10 (Mittel und Wasser) hergestellt und die beiden Böden damit geputzt, die es betraf.

Und - tadaaa - heute Morgen zumindest war kein Häufchen zu sehen, weit und breit nicht!!!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #167
Hallöchen mal wieder! ::w

Neulich habe ich mich ausführlich mit der "Katzenspezialistin" der hiesigen Tierhandlung unterhalten.
Sie meinte, so alle halbe Jahre würden die Katzen ihre Rangfolge wieder neu aushandeln. Könnt ihr das bestätigen? Es trifft die Situation hier so ziemlich ...

Ich kann Ruby das dominante Gehabe nicht wegerziehen. Es sind so kleine Gesten, aber ich glaube, sie machen Tommy schwer zu schaffen: Winzige Pfotenhiebe und demonstratives Vor - Gehen, wenn T. es wagt, sich etwa als Erster auf den Weg zur Futterstelle zu machen, demonstratives Liegen auf Lieblingsplätzen des Anderen, etc.
Es bleibt alles im Rahmen, aber bedenklich ist eben, dass Tommy irritiert und unsicher wirkt und mit seiner Häufchen-Marotte regiert.

Und, seufz, Biodor hat nur vorübergehend gewirkt, außerdem ist hier ein Feliway-Stecker eingezogen, unter dem anfangs ausgiebig gekuschelt wurde :wink:,
ich habe einen Beutel Heu für Nager gekauft und dafür einen kleinen Kissenbezug genäht, auch der wird gern beschnuppert.
Das große Klo wurde mit CBÖP befüllt - ist ja der Hammer, wie viel besser das riecht!!! Und wird auch, gegenüber dem anderen Klo mit Aldistreu bevorzugt.
Wegen des Strand-Effekts (:wink:) möchte ich aber im Bad lieber das Aldistreu beibehalten.
Ihr seht, es ist nicht so, als ob ich mir keine Mühe gäbe, aber das traute Heim sieht irgendwie anders aus. (Sowohl die Häufchen sind mir erhalten geblieben als auch der etwas gereizte Umgang der Katzen miteinander.)

Einmal kam Ruby morgens mit einer kleinen Wunde auf der Oberseite einer Vorderpfote an.
Glaubt ihr, dass das Tommy war? Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, obwohl ich weiß, dass er auch kein Engel ist.

Ach ja, das anfängliche Abschlecken der jeweils anderen Katze konnte ich auch schon lange nicht mehr beobachten.

Ich hätte lieber anderes berichtet, aber so ist es nun mal im Moment...

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #168
So eine kleine Wunde kann ja auch schon mal beim raufen entstehen, da würde ich mir keine ernsthaften Sorgen machen. Ansonsten hört es sich doch gar nicht schlecht an.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #169
Guten Morgen mal wieder! ::w

Habe gestern einen einträchtigen Moment erwischt und gleich die Kamera geholt.
Die beiden Herren haben sich soweit wieder arrangiert, nachdem sie wochenlang im Clinch lagen.
An Tommys Problem habe ich mich entweder gewöhnt (Katzen haben doch oft den längeren Atem!) oder es ist weniger geworden, jedenfalls verstehen sie sich im Moment ganz gut.
Tommy hat übrigens seinen 4. Geburtstag gefeiert und Ruby hat nicht nur einen ordentlichen Winterpelz bekommen, sondern ist auch gewachsen.
Seht selbst.

Anhänge

• Eintracht 1.jpg
    Eintracht 1.jpg
    580,4 KB · Aufrufe: 35
  • Eintracht 2.jpg
    Eintracht 2.jpg
    583 KB · Aufrufe: 32
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #170
Danke für's update!

Jessas, das sind Fellbatzen!!! ::l Lassen sich die beiden gut bürsten?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #171
lux aeterna schrieb:
Danke für's update!

Jessas, das sind Fellbatzen!!! ::l Lassen sich die beiden gut bürsten?

Wir arbeiten dran :wink:

Ich habe mit den Jahren so eine Technik entwickelt, das Fell während des Streichelns vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger auseinander zu zwirbeln, und so komme ich den Filzbatzen auf die Schliche.

Denn mit der Bürste wollen sie nicht überall und nur kurze Zeit gebürstet werden.
Aber es war auch schon anders - wenn Ruby am Anfang die Bürste nur gesehen hat, war er schon weg...::bg

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #172
Die zwei Kater sind wunderschön und wie sie einträchtig nebeneinander sitzen und Ruby Tommy anschaut, einfach super. Das weiße Dreieck auf Ruby's Rücken ist ja ganz besonders, er wird wirklich immer schöner.
Ich habe mir für Susi zum Kämmen einen Furminator zugelegt, klappt super, kann ich nur empfehlen.
Liebe Gruesse

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #173
susi991katze schrieb:
Das weiße Dreieck auf Ruby's Rücken ist ja ganz besonders

Das ist es, liebe Gabi!
Ich glaube, bei Hasen oder Rehen heißt sowas "Blume", oder? :lol:

Ich werde mal nach dem Furminator schauen, ob ich ihn hier in der Tierhandlung bekomme.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #174
Liebe Anja, ich habe meinen bei zooplus bestellt. Ich benutze ihn allerdings höchstens einmal wöchentlich, denn er nimmt wirklich sehr viel Unterwolle raus.
Nochmal, deine zwei sind wirklich besonders hübsche Kater.
Alles Gute für Euch.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #175
Pelz schrieb:
... liebe Gabi!
Ich glaube, bei Hasen oder Rehen heißt sowas "Blume", oder? :lol:

Leider nein,

der Schwanz vom Feldhasen wird Blume genannt und das weisse Ende von der Rute vom Rotfuchs.

Was du beim Reh meinst, nennt man Spiegel.

Solche weissen Flecken nennt man glaub ich Abzeichen.

Mega Fell, die Zwei.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #176
Egal wie es heisst, ich finde es etwas ganz Besonderes und wunderschön.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #177
@chilli1: Wieder was gelernt! :lol:

@susi991: Danke! Euch auch alles Gute!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #178
Morgen ist ein besonderer Tag:
am 12.12. vor zwei Jahren habe ich Tommy zum ersten Mal gesehen!

(Würde es morgen schreiben, wenn dann Zeit dazu wäre, seufz...)

Und zwar lag er im Tierheim auf der Quarantänestation (Leberentzündung) und musste erst aus dem Käfig geholt werden.
Dann wurde er aber erstaunlich schnell munter und sprang mit bewundernswerter Leichtigkeit auf einen Mauervorsprung.

Er ließ sich anfassen und streicheln und schnurrte sogar.

Ich wusste sofort: Das ist er!

Er kam dann nicht, wie erhofft, Weihnachten schon in sein neues Zuhause,
es dauerte bis Anfang Januar - er musste mit einer Lungenentzündung stationär in die Tierklinik, wo ich ihn dann abholen durfte.

Auch ein kleines Notfellchen also! Die Tierärztin, mit der ich telefonierte, freute sich total für ihn.

(Sie hatten im Tierheim dazu geschrieben, dass er zu Unsauberkeit neigt, deshalb musste er ein paar Monate auf ein Zuhause warten.)

Meine eigene TÄ war erst voller Bedenken, aber er hat sich tatsächlich schnell erholt und eingelebt.

Eine kleine Herausforderung war Ruby's Ankunft ein Jahr später, aber er hat sich auch dadurch nochmal ein Stück weiter entwickelt, gelernt, sich zu behaupten und seine Rechte einzufordern.

Ich poste das erste Foto von ihm, er war zwei Jahre alt, das Fell war noch total glanzlos. Die Scharte an der Schnauze hatte er wohl schon immer.

Er hat am Anfang immer total gern im Palmenkübel gelegen...

Anhänge

• P1000810.jpg
    P1000810.jpg
    712,8 KB · Aufrufe: 31
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #179
Das ist ein schöner Gedenktags-Bericht! ::l

Hat sich seine behauptete Unsauberkeit denn bewahrheitet und falls ja, wie hast Du's in den Griff gekriegt? ::w

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #180
lux aeterna schrieb:
Das ist ein schöner Gedenktags-Bericht! ::l

Hat sich seine behauptete Unsauberkeit denn bewahrheitet und falls ja, wie hast Du's in den Griff gekriegt? ::w

Danke, Lux Aeterna! Tommy ist ein ganz großer Schatz mit einem großen Herzen und einem kleinen Problem... :lol:

Tja, er setzt nach wie vor - ab und zu - kleine Häufchen neben das Klo.
Ich habe mich damit abgefunden.

Manchmal denke ich:
"Oh, er hat das schon lange nicht mehr gemacht" und dann passiert es wieder...

Ich weiß einfach nicht, warum. Z.B. habe ich erst gestern die Böden mit Biodor gewischt. Und heute Morgen lag ein Häufchen da....::?

Ist eben so!

Ich freue mich trotzdem sooo sehr, dass er hier ist und vielleicht wird er eines Tages ganz sauber sein?

Thema:

"Neues von Tommy und Ruby"

"Neues von Tommy und Ruby" - Ähnliche Themen

Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
Unsauberkeit vs. Protestpinkeln ?: Hallo zusammen! Nachdem ich 12 Jahre lang zwei sich bei bester Gesundheit erfreuender Katzen (Geschwister (Haus-)Kater + Katze) hatte, ist...
2019: Neues Jahr - neuer Versuch - neue Katze - die Franzi: Hallo Dosis, da letztes Jahr mir leider zwei Katzendamen (Mausi +23.03.2018 und Franzi +05.12.2018) weggestorben sind :sick::sick:, gibt es...
Zusammenführung 2 + 2 / Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen, hoffe ich finde hier Rat und Hilfe. Wir hatten drei Kater, Merlin (17) und die Brüder Micoud (4) und Diego (4). Die drei haben...
Neue Zweitkatze; einige Probleme mit Ihr was tun?: Hallo ihr lieben! Vermute der Text wird lang.. Tut mir leid dafür, hoffe jedoch das es jemand bis unten schafft und vllt einen Rat hat. Wir...
Oben Unten