"Neues von Tommy und Ruby"

Diskutiere "Neues von Tommy und Ruby" im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Das freut mich sehr, dass Tommy gesund ist. Die zwei Hübschen haben einen wirklich schönen Ausblick in der neuen Wohnung. Von Frühling ist bei uns...
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #201
Das freut mich sehr, dass Tommy gesund ist. Die zwei Hübschen haben einen wirklich schönen Ausblick in der neuen Wohnung. Von Frühling ist bei uns leider heute nichts zu spüren. Es regnet und stürmt unentwegt.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #202
susi991katze schrieb:
Von Frühling ist bei uns leider heute nichts zu spüren. Es regnet und stürmt unentwegt.

Ja, wir haben leider auch einen winterlichen "Rückfall" seit gestern, das Foto stammt von der letzten Woche :wink:

Vielen Dank für deine Rückmeldung, Gabi!

Ist mit Susi und Mimi auch alles in Ordnung?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #203
Vielen Dank für deine Nachfrage. Bei uns geht es gut zur Zeit, keine besonderen Vorkommnisse, da ist man dann schon immer sehr froh.

Anhänge

• IMG_20170210_163517.jpg
    IMG_20170210_163517.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 14
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #204
Danke für's Foto. Die zwei Damen haben' s aber auch gemütlich! Ich hoffe, ohne Baulärm...

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #205
Ja, die Zwei lassen es sich gut gehen. Ich glaube und vor allem hoffe, es wird mit dem Lärm weniger. Zur Zeit gibt es tatsächlich manchmal Tage an denen es ruhig ist.
Ganz lieben Gruss::wgelb

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #206
Inzwischen hatte auch Ruby seinen Jahrestag:

am 8. März verließ er das Tierheim, um eine neue Heimat und zwei neue Mitbewohner zu finden :lol:

Ich hatte einen Gefährten für Tommy gesucht und vorher mehrere Absagen bekommen - es sollte einfach Ruby sein!

Und zwar sah ich sein Bild auf der Tierheim-Homepage, las die Infos, rief an, mein Bruder fuhr mich hin und dort, weiß ich noch, war ich eigentlich etwas skeptisch: sehr jung, sehr wuselig, kaum Fell.
Sollte der zu Tommy passen?

Und dann hieß es auch noch: Wollen Sie ihn gleich mitnehmen?

Ich wollte (todesmutig) und dann begann eben das große Abenteuer, von dem in diesem Thread die Rede ist.

So sah er damals aus:

Sehr verletzlich, sehr unschuldig, aber wehe, wenn er sich angegriffen fühlte! :twisted:

(Austeilen kann er übrigens heute noch gut, aber insgesamt ist er total angekommen. ::knuddel )

Anhänge

• P1010140.jpg
    P1010140.jpg
    552,6 KB · Aufrufe: 29
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #207
Dank dir ist aus dem armen Kleinen wieder ein Prachtkater geworden mit einem Zuhause, indem man sich um ihn kümmert und er geliebt wird. Das ist toll, er hat sich in diesem Jahr wirklich prächtig gemacht. Er hat Glueck gehabt, dass du es gewagt hast.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #208
:oops: ("rotwerd") ;-)

Manchmal muss man einfach was wagen!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #209
Nachtrag: Ich habe aber auch sehr viel Hilfe und Rückhalt aus dem Forum bekommen!!!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #210
Gestern hat Tommy die gefürchtete Zahn-OP hinter sich gebracht:
es wurden 5 Zähne statt einem gezogen! :cry:

Das Röntgenbild hat es ans Licht gebracht, dass sich die anderen vier auch langsam auflösen würden.
Er muss wirklich totale Zahnschmerzen gehabt haben. FORL eben. Armer Hase!

Wenn ich bedenke, dass die letzte Zahn-OP gerade mal ein Jahr her ist...

Nächstes Mal kommen vermutlich die im Maul verbliebenen Zähne raus. Seufz.

Aber wenn es ihm dann besser geht, soll es eben so sein.

Er hat gestern eine leichte Narkose bekommen und mit der TÄ geschmust - mit dem Hintergedanken, doch noch ein Frühstück zu kriegen?

Beim Abholen war er wach und guter Dinge. :lol:
Auch das verhasste Autofahren wurde da mit Gleichmut ertragen.

Jetzt ruht er sich im Katzenkorb aus, nimmt willig seine Schmerztabletten und frisst schon wieder.
Die Klippe ist umschifft!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #211
Liebe Foris,

Tommy und Ruby geht es gut, sie genießen (wie ich) den Sommer.

Hier kommt nochmal ein Foto ihrer trauten Zweisamkeit :wink:

Anhänge

• Sommerfreuden.jpg
    Sommerfreuden.jpg
    955,6 KB · Aufrufe: 39
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #212
Hallo zusammen!

Bin ganz erstaunt, dass mein Thread immer noch angeclickt wird, obwohl ich seit Juni nichts mehr geschrieben habe!

Ist das irgend so eine automatische "Reaktion" dieser Seite oder verbergen sich dahinter Foris aus Fleisch und Blut? :wink:

Also, falls es jemanden interessiert:

Tommy und Ruby geht es gut, sie genießen nach wie vor den Balkon und ich genieße natürlich das Zusammensein mit ihnen.
Sie gucken sich viel voneinander ab, beobachten sich einfach ständig.
Ruby hängt an Tommy, Tommy könnte auch ohne ihn leben.
Wie es mal ein älteres Geschwisterkind formuliert hat: "Den ... (hier Ruby) hätten wir nicht mehr gebraucht!" ::bg

Tommy ist immer noch ab und zu unsauber und ich habe mich damit abgefunden.
Nur wenn ich abgekämpft von der Arbeit nach Hause komme und da stinkt ein dicker Haufen direkt neben dem Klo, werde ich schon mal laut.
Sie verziehen sich dann und wissen, das Gewitter geht gleich vorbei...

Die Neuerwerbung des Sommers war eine Art breites Regal auf dem Balkon, auf dem sie sich tummeln können - soweit meine Vorstellung.

Sie nehmen es aber sehr verhalten an, die Treppe ist das Problem, der Winkel ist etwas zu steil.
Ruby als Leichtgewicht kommt da im Handumdrehen hoch und runter, Tommy könnte es auch, hat aber einfach Angst.

Was machen sie? Sie springen aus dem Stand hoch auf das unterste Brett und an derselben Stelle wieder runter. Nicht so toll für die Persergelenke!

Ich hänge mal ein Foto an, das das "Katzenpodest" gleich nach dem Einbau zeigt. Die Bretter sind viel breiter als man auf dem Foto sieht.
Inzwischen liegen da warme Handtücher, Katzengras steht bereit und
auch der Ausblick lässt nicht zu wünschen übrig.
Die Idee war auch, dass sie an der Seite links auch auf die oberen Etagen klettern können. Machen sie aber nicht. Vielleicht liegt es an der Aufkantung, die zum Schutz gegen das Runterfallen gedacht ist.
Inzwischen stehen da Pflanzen.
Naja, Katzen haben eben immer ihren eigenen Kopf!

Da, wo der Fotograf stand, befindet sich ein Tisch mit einer warmen Picknickdecke (von Aldi, sehr praktisch, weil sie keine Kälte und Nässe von unten durchlässt!) und zwei Kratzpappen sowie einem Topf Katzengras und einem Lavendel. Da könnten sie wochenlang ausharren! :roll:

Anhänge

• Podest.jpg
    Podest.jpg
    988,2 KB · Aufrufe: 26
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #213
Schön, dass du dich mal wieder meldest. An den gestiegenen Klicks siehst du, dass dein Thema immer wieder mal interessant ist. Dass hier Bots rumklicken, glaube ich nicht...

Katzen springen und klettern gerne, auch Perser. Aber sie drehen ungern ihrem Feind (Balkon außen) den Rücken zu. Das waren meine ersten Gedanken.

Wenn anstatt der tollen Treppe ein kurzer Kratzbaum zum Aufstieg zur Verfügung stünde und der *Treppenaufgang* von der Mauer aus stufig nach oben ginge und mit dem Netz gerade abschlösse, würde dein tolles Konstrukt sicher liebend gerne angenommen werden.

So habe ich das auch für meine neue Wohnung geplant. Ein von unten hinten nach oben vorne mit Teppichfliesen bekleben und der ideale Catwalk und Luftaussichtspunkt ist fertig! Momentan klettern sie an einem Kratzbaum hoch auf ein Regal.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #214
So, wie du es beschrieben hast, war es erst geplant - also gerader Abschluss zum Netz hin.

Aber es musste wegen der Statik auch an der Wohnzimmerwand von außen befestigt werden, also an zwei Wänden.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #215
Plötzlich ist das Balkonregal doch noch auf Interesse gestoßen!
Nach 3 Monaten...

Morgens, im Dunkeln, sobald die Balkontür offen ist, sieht man nur vier Leuchtpunkte in luftiger Höhe - die Augen. :wink:

Selbst Tommy benutzt jetzt die Treppe, ich habe es mit eigenen Augen gesehen.
Offenbar muss "man" dafür Anlauf nehmen und dann geht es geschwind nach oben.

Heute habe ich sie fotografiert:

Anhänge

• Podest-Annahme.docx
    453,4 KB · Aufrufe: 124
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #216
Heute feiern wir fünf Jahre Mahrkatzenhaushalt!::f

Tommy und Ruby haben sich toll zusammengerauft und sind mein absolutes Dreamteam. Fotos von heute, leider mal wieder unscharf...
235B0311-E963-4E40-A734-4DEAF5EC9218.jpeg
235B0311-E963-4E40-A734-4DEAF5EC9218.jpegD242E3C4-A675-47C3-AA05-EC58063F51C2.jpeg9240463B-E9F3-4575-A551-6379896C0B73.jpeg

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #217
Wie die Zeit vergeht, hübsch deine 2 Süßen. :knuddel:
Gratulation zum 5jährigen wünsche euch noch ganz viele Jahre zusammen.::bb

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #218
Wow, schon fünf Jahre, unglaublich wie die Zeit vergeht. Die zwei sind wunderschön und so harmonisch miteinander. Vielen Dank für die schönen Fotos. Meine Mimi ist im Mai jetzt auch fünf Jahre bei uns und sie vertragen sich auch so gut. Das ist jeden Tag so schön zu sehen. Bleibt gesund und liebe Grüße von

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #219
Vielen Dank euch beiden! ::l::l
Ich freue mich, dass es Susi und Mimi anscheinend auch gut geht (obwohl man nichts mehr von ihnen hört :wink: )
und kann mich noch gut an die Geschichte mit dem unseligen Lupo erinnern!

Ja, Tommy und Ruby: ich weiß es noch, als wär‘s gestern gewesen: die ersten Begegnungen, die Zeit, als ich dachte, es wird nichts mit den zweien und dann langsam die ersten Fortschritte... Ich freue mich auch jeden Tag über meine Schätze!

Etwas Aufregendes: letztes Jahr gab es eine neue Eingangstür, deren Schloss ganz sachte schließt.
Daher dachte ich einmal, sie wäre zu, war sie aber nicht...
Und als ich zurückkam nach einer Stunde, stand sie durch den Luftzug ziemlich weit offen. Oh Schreck! Tommy saß aber seelenruhig im Flur der Wohnung und Ruby war durch den gleichen Luftzug im Wohnzimmer eingesperrt, da dessen Tür zugefallen war. Nichts passiert, brave Katzen!!!

Da hätte viel passieren können...

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #220
Liebe Anja,vielen Dank für deine lieben Worte und dass du dich auch noch an Lupo, den Wolf im Schafspelz, erinnerst. Ihm geht's bei meinem Vetter sehr gut, nur der alteingesessene Kater hat nicht mehr so viel zu melden, aber es geht.
Bei uns läuft alles ruhig und die Zwei sind soweit gesund. Susi wird ja schon 13 dieses Jahr und beim geriatrischen Blutbild im Dezember war alles o.k. Mimi wird jetzt am 15.3. sechs, wird aber immer das kleine süße unschuldige Baby bleiben, einfach nur niedlich.
Da gibt es bei uns nicht so viel zu berichten, Gott sei Dank.
Das war ja ein Schreck bei euch, das kann ich mir gut vorstellen, oje, oje.
Wirklich braver Tommy, dass er so lieb im Flur sitzen blieb. Und Glück für Ruby, dass er gleich in Sicherheit durch die zu gefallene Tuere war. Nochmal gut gegangen, da hattet ihr wirklich Glück, man möchte sich gar nicht vorstellen, wie das hätte enden können.
Wir wünschen euch nochmals alles Liebe und Gute und herzliche Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Neues von Tommy und Ruby"

"Neues von Tommy und Ruby" - Ähnliche Themen

Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
Unsauberkeit vs. Protestpinkeln ?: Hallo zusammen! Nachdem ich 12 Jahre lang zwei sich bei bester Gesundheit erfreuender Katzen (Geschwister (Haus-)Kater + Katze) hatte, ist...
2019: Neues Jahr - neuer Versuch - neue Katze - die Franzi: Hallo Dosis, da letztes Jahr mir leider zwei Katzendamen (Mausi +23.03.2018 und Franzi +05.12.2018) weggestorben sind :sick::sick:, gibt es...
Zusammenführung 2 + 2 / Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen, hoffe ich finde hier Rat und Hilfe. Wir hatten drei Kater, Merlin (17) und die Brüder Micoud (4) und Diego (4). Die drei haben...
Neue Zweitkatze; einige Probleme mit Ihr was tun?: Hallo ihr lieben! Vermute der Text wird lang.. Tut mir leid dafür, hoffe jedoch das es jemand bis unten schafft und vllt einen Rat hat. Wir...
Oben Unten