Hallo zusammen!
Bin ganz erstaunt, dass mein Thread immer noch angeclickt wird, obwohl ich seit Juni nichts mehr geschrieben habe!
Ist das irgend so eine automatische "Reaktion" dieser Seite oder verbergen sich dahinter Foris aus Fleisch und Blut?
Also, falls es jemanden interessiert:
Tommy und Ruby geht es gut, sie genießen nach wie vor den Balkon und ich genieße natürlich das Zusammensein mit ihnen.
Sie gucken sich viel voneinander ab, beobachten sich einfach ständig.
Ruby hängt an Tommy, Tommy könnte auch ohne ihn leben.
Wie es mal ein älteres Geschwisterkind formuliert hat: "Den ... (hier Ruby) hätten wir nicht mehr gebraucht!"
Tommy ist immer noch ab und zu unsauber und ich habe mich damit abgefunden.
Nur wenn ich abgekämpft von der Arbeit nach Hause komme und da stinkt ein dicker Haufen direkt neben dem Klo, werde ich schon mal laut.
Sie verziehen sich dann und wissen, das Gewitter geht gleich vorbei...
Die Neuerwerbung des Sommers war eine Art breites Regal auf dem Balkon, auf dem sie sich tummeln können - soweit meine Vorstellung.
Sie nehmen es aber sehr verhalten an, die Treppe ist das Problem, der Winkel ist etwas zu steil.
Ruby als Leichtgewicht kommt da im Handumdrehen hoch und runter, Tommy könnte es auch, hat aber einfach Angst.
Was machen sie? Sie springen aus dem Stand hoch auf das unterste Brett und an derselben Stelle wieder runter. Nicht so toll für die Persergelenke!
Ich hänge mal ein Foto an, das das "Katzenpodest" gleich nach dem Einbau zeigt. Die Bretter sind viel breiter als man auf dem Foto sieht.
Inzwischen liegen da warme Handtücher, Katzengras steht bereit und
auch der Ausblick lässt nicht zu wünschen übrig.
Die Idee war auch, dass sie an der Seite links auch auf die oberen Etagen klettern können. Machen sie aber nicht. Vielleicht liegt es an der Aufkantung, die zum Schutz gegen das Runterfallen gedacht ist.
Inzwischen stehen da Pflanzen.
Naja, Katzen haben eben immer ihren eigenen Kopf!
Da, wo der Fotograf stand, befindet sich ein Tisch mit einer warmen Picknickdecke (von Aldi, sehr praktisch, weil sie keine Kälte und Nässe von unten durchlässt!) und zwei Kratzpappen sowie einem Topf Katzengras und einem Lavendel. Da könnten sie wochenlang ausharren!