"Neues von Tommy und Ruby"

Diskutiere "Neues von Tommy und Ruby" im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Was für schöne Fotos und was für eine tolle Entwicklung Deiner beiden Schätze!! Wie gut, dass Du so drangeblieben bist. Ganz super, dass sie nun...
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #221
Pelz schrieb:
Ja, Tommy und Ruby: ich weiß es noch, als wär‘s gestern gewesen: die ersten Begegnungen, die Zeit, als ich dachte, es wird nichts mit den zweien und dann langsam die ersten Fortschritte... Ich freue mich auch jeden Tag über meine Schätze!

Was für schöne Fotos und was für eine tolle Entwicklung Deiner beiden Schätze!! Wie gut, dass Du so drangeblieben bist. Ganz super, dass sie nun so ein Dreamteam geworden sind.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5 jährigen Mehrkatzenhaushalt! ❤ 🍀

Ich wünsche Euch weiterhin alles Liebe für Euch alle - so dass noch viele Jahrestage folgen können.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #222
Dankeschön! Ist ja, als hätte ich Geburtstag! :wink:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #223
Ich habe mal einige Seiten zurück gelesen und festgestellt, dass Du hier mit Beiträgen - außer von "susi991katze" - nicht gerade verwöhnt wurdest.
Das verstehe ich gar nicht. Dabei hast Du doch so schön berichtet, was bei Euch so anlag. Das muss sich einfach ändern (habe ich für mich gerade beschlossen :love:).

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #224
Das ist lieb von dir, danke! ::l
Ja, hier gibt‘s immer mal wieder Forumslieblinge, auf deren Beiträge sofort reagiert wird - und andere. ::? Sehr schade.
(Ist auch ein Grund dafür, dass ich in diesem Thread dreieinhalb Jahre nichts mehr geschrieben habe...)

Um so mehr weiß ich es zu schätzen, wenn Gabi oder andere etwas kommentieren!

Andererseits habe ich schon öfter Fragen gestellt - wenn es irgendwelche Probleme gab - und Hilfe bekommen, wofür ich wiederum dankbar bin.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #225
Na da schließe ich mich doch gern an und gratuliere zum Fünfjährigen,

man liest immer gern, wenn die Fellnasen gesund sind.
Schön, das Tommy und Ruby ein DreamTeam sind,
Stress unter den Katzen wirkt sich doch gleich auf einen selber aus, ist bei mir so.

Den Schreck kann ich nachvollziehen, offene Tür :kreisch:
ich hab neulich erst meinem Sohn geraten, sein Katerchen chippen zu lassen.
Kam natürlich gleich der Einwand, dass es ein Wohnungskater ist.
Ich habe ihm dann erzählt, dass man gar nicht so verquer denken kann, wie was passieren kann.
Außerdem ist der Chip ja auch gleichzeitig eine Art Personalausweis und Eigentumsnachweis.

Euch weiterhin alles Liebe,
auf die nächsten fünf Jahre

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #226
Ich fühle mich mit Anja sehr verbunden, da wir beide fast zur gleichen Zeit eine Zusammenführung hatten und es manche Parallelen gab, jedoch auch verschiedene Schwierigkeiten. Schwierige Zeiten und jetzt ist alles gut. Ich hatte damals z. B. immer kleine Probleme damit, dass Mimi immer auf Susi s Lieblingsplätze sass und habe bei dir gelesen, dass es bei euch auch so war. Beruhigend! Nur ein kleines Beispiel. Und wenn ich an das gescherte kleine Häufchen von Katze Ruby von damals denke und diesen wunderschönen prachtvollen Kater heute sehe, da kann man sich nur sooo sehr freuen.
Ein tolles Kater-Team.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #227
Gratulation zum 5 jährigen....😊

Zwei absolut schöne Flauschis...versteh ich gar nicht mit den Forenlieblingen..deine Zwei hätten es absolut verdient..

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #228
susi991katze schrieb:
Ich fühle mich mit Anja sehr verbunden, da wir beide fast zur gleichen Zeit eine Zusammenführung hatten und es manche Parallelen gab, jedoch auch verschiedene Schwierigkeiten. Schwierige Zeiten und jetzt ist alles gut. Ich hatte damals z. B. immer kleine Probleme damit, dass Mimi immer auf Susi s Lieblingsplätze sass und habe bei dir gelesen, dass es bei euch auch so war. Beruhigend!
Ja, das ging/geht mir auch so! Und ich kann es einfach nicht glauben, dass diese Zusammenführungen jetzt schon 5 Jahre her sind!::?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #229
Gast41524 schrieb:
Den Schreck kann ich nachvollziehen, offene Tür :kreisch:
ich hab neulich erst meinem Sohn geraten, sein Katerchen chippen zu lassen.
Kam natürlich gleich der Einwand, dass es ein Wohnungskater ist.
Ich habe ihm dann erzählt, dass man gar nicht so verquer denken kann, wie was passieren kann.
Außerdem ist der Chip ja auch gleichzeitig eine Art Personalausweis und Eigentumsnachweis.
Ja, unbedingt!
Bei meinem ersten (Wohnungs-)Kater Brandy ist es zweimal passiert, dass er vom ungesicherten Balkon (1. Stock, aber immerhin...) gesprungen ist!
Damals hatte ich überhaupt keine Ahnung... Ich dachte, sowas würde einfach nie geschehen, er wüsste, wo er zu Hause ist.
Er ist gar nicht weit weggelaufen, sondern hat sich unter einer Hecke versteckt.
Ich bin in Panik überall rumgelaufen und habe ihn gerufen, aber die "Biester" antworten dann nicht!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #230
Etwas verspätet ein Foto von heute zum 7jährigen Zusammenleben (8.03.2016) :
Wie die Zeit vergeht!

Ruby hat seine OP gut überstanden, leider nur noch einen Fangzahn und der Tumor war gutartig!

Abgesehen von kleineren Raufereien ist es ein friedliches Zusammenleben geworden.

Neulich hatte sich Ruby in den Kleiderschrank gelegt, was ich nicht bemerkt hatte, und ich habe die Tür zugemacht.

Tommy kam und hat das „gemeldet“. Toll, oder?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #231
Ups, das Foto?

C46798C0-857E-4167-8854-5D5D45507DC7.jpeg

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #232
Sie passen aufeinander auf. (y)
-

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #233
So ist es! :wink:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #234
Was für wunderschöne flauschige Fellnasen Du hast. (y)(y):give_heart2:

2 Jahre sind schon wieder vergangen, wo hier geschrieben wurde. Meine Güte, wie die Zeit wegrennt...

Dann auch heute wieder "Herzlichen Glückwunsch" zum siebenjährigen Zusammenleben. 🍀🍀

Es hat sich ja einiges getan bei Euch. Aber Du schreibst offenbar nicht mehr so oft hier. Oder sehe ich es nur nicht, weil ich auch seltener anwesend bin?

Alles Liebe weiterhin für Dich und die wunderhübschen Samtpfoten. :knuddel: ::bussi:love:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #235
7 Jahre, so schnell vergangen!
Ich freu mich sehr für dich, dass die zwei Süssen so ein tolles Team sind und gratuliere herzlich zum 7jaehrigen Zusammenleben. Bei uns ist es am 5. Mai soweit, da kam die Mimi zu uns. Meine zwei sind auch ein eingespieltes Team, wobei zusammen spielen nicht so funktioniert, aber zusammen am Fenster oder Balkon beobachten und abends durch die Wohnung galoppieren geht super. Beide sind mir jeden Tag eine große Freude.
Weiterhin alles Liebe für euch, bleibt gesund und für euch und für uns noch viele viele Jahrestage zum zusammen zu feiern.
Viele liebe Grüße

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #236
Wenn das mal kein Beweis für eine Katerfreundschaft ist,

Kumpel ist in Not und ich sag Dosi bescheid.

Freut mich, dass es euch gut geht und süßes Foto von den beiden Pelzen (gern mehr davon),
ne richtige Männer öhm Katerfreundschaft hält ewig, Gratulation zum 7jährigen.

Liz

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #237
Ich danke euch allen herzlich für die lieben Worte und fühle mich sehr verstanden! Tut gut! ::l

Es stimmt, Helga, @Tatjana462 , dass ich kaum noch schreibe, ich habe noch ein paar Arbeitsjahre vor mir und die werden immer anstrengender...😫
Aber still mitlesen geht meistens! Ja, oder es gibt ein (gesundheitliches) Problem mit den Schätzen, dann mache ich einen eigenen Thread auf.

Liebe Gabi, @susi991katze, ich freue mich auch für dich, dass Susi und Mimi so ein eingeschworenes Team sind! Vielleicht wäre der 5. Mai ja doch ein Anlass, mal wieder Fotos einzustellen?;-)

Liebe Liz, @chilli 1 , auch dir lieben Dank - ja, genau, zwei Kumpel, die (manchmal) zusammenhalten! 😉

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #238
Was? Das riecht nach frischer Bettwäsche? Schnell sind alle Zwistigkeiten vergessen und man liegt einträchtig nebeneinander.:giggle:

Leider ist das Foto mal wieder unscharf und außerdem müssen Rubys Augen gereinigt werden. Machen wir gleich!

F09AAB62-D9D3-40CB-A348-D14485F4103A.jpeg

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #239
Hallo liebe Anja, ja ist immer schön, wenn die Katzen so einträchtig zusammen liegen:love:. Superschön, dein flauschiges Katerpärchen😻
Schön von dir zu hören, freut mich immer.
Liebe Grüße

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #240
Vielen Dank, liebe Gabi! Und Grüße an Susi und Mimi, die beiden süßen Damen! ::l
Vor zwei Wochen waren beide Kater beim jährlichen Gesundheitscheck und Frau Dr. war des Lobes voll. Alles okay. Tommy hat wieder die ganze Zeit geschnurrt, ich kenne sonst keine Katze, die gern beim Tierarzt ist. :love:

Thema:

"Neues von Tommy und Ruby"

"Neues von Tommy und Ruby" - Ähnliche Themen

Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
Unsauberkeit vs. Protestpinkeln ?: Hallo zusammen! Nachdem ich 12 Jahre lang zwei sich bei bester Gesundheit erfreuender Katzen (Geschwister (Haus-)Kater + Katze) hatte, ist...
2019: Neues Jahr - neuer Versuch - neue Katze - die Franzi: Hallo Dosis, da letztes Jahr mir leider zwei Katzendamen (Mausi +23.03.2018 und Franzi +05.12.2018) weggestorben sind :sick::sick:, gibt es...
Zusammenführung 2 + 2 / Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen, hoffe ich finde hier Rat und Hilfe. Wir hatten drei Kater, Merlin (17) und die Brüder Micoud (4) und Diego (4). Die drei haben...
Neue Zweitkatze; einige Probleme mit Ihr was tun?: Hallo ihr lieben! Vermute der Text wird lang.. Tut mir leid dafür, hoffe jedoch das es jemand bis unten schafft und vllt einen Rat hat. Wir...
Oben Unten