"Neues von Tommy und Ruby"

Diskutiere "Neues von Tommy und Ruby" im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ein kleines Update :wink: ! Tommy und Ruby sind weit mehr im neuen Zuhause angekommen als ich. Zeigt sich daran, dass sie schon bestimmte...
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #121
Ein kleines Update :wink: !

Tommy und Ruby sind weit mehr im neuen Zuhause angekommen als ich.
Zeigt sich daran, dass sie schon bestimmte Lieblingsplätze haben und sich rundum wohl zu fühlen scheinen.

Von meiner Essecke kann ich durchs Küchenfenster auf den Katzenbalkon schauen und die beiden beobachten.
Heute hat Ruby Tommy ausgiebig abgeschleckt - das habe ich noch nie bei ihm gesehen, ich dachte, er hätte das gar nicht gelernt!
Tommy hat es bereitwillig über sich ergehen lassen.

Ich glaube, das ist ein Fortschritt in der Beziehung der beiden Kater. :lol:

Daher heute ein paar Fotos, die ersten noch mit Kartons (, die zum Glück aus der Wohnung verschwunden sind...)

Anhänge

• Karton 1.jpg
    Karton 1.jpg
    562,3 KB · Aufrufe: 25
  • Karton 2.jpg
    Karton 2.jpg
    540,2 KB · Aufrufe: 22
  • Karton 3.jpg
    Karton 3.jpg
    556 KB · Aufrufe: 22
  • Netzbalkon.jpg
    Netzbalkon.jpg
    764,6 KB · Aufrufe: 22
  • Ruby putzt Tommy.jpg
    Ruby putzt Tommy.jpg
    704,3 KB · Aufrufe: 22
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #122
OH HERZSALLERLIEBST::knuddel

DIE KÖNNTE MAN VON FLECK WEG
KNUTSCHEN::knuddel

ich wünsch mir mehr:lol:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #123
Tolle Entwicklung! Hat der Kater-WG vielleicht gut getan, zusammen in einem neuen Revier fremd zu sein?

Und Ruby ist ja inzwischen ein toller Vollpelz gewachsen! ::bg

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #124
lux aeterna schrieb:
Tolle Entwicklung! Hat der Kater-WG vielleicht gut getan, zusammen in einem neuen Revier fremd zu sein?

Und Ruby ist ja inzwischen ein toller Vollpelz gewachsen! ::bg

Ja, das hat es bestimmt! Sie wachsen zusammen.

Ruby hat sich am Anfang ganz kratzig angefühlt, weil man ihn ja geschoren hatte. Jetzt ist er weich und kuschelig, die Pfoten haben sogar solche Puschel bekommen...(Aber im Herzen noch immer ein Rauhbein :wink: )

Wenn ich zurückdenke, wieviel Gedanken ich mir gemacht habe, ob es richtig war, den Ruby dazu zu holen!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #125
Tja, immer wieder anders:

die Revierkämpfe fingen gestern Nacht wieder an ::?
(nach 4 Wochen im neuen Zuhause)

Genauer gesagt war es auch vorher schon wichtig (für den Kleinen), dass Ruby immer den Vortritt haben musste, wenn es "zu Tisch" ging. :wink:

Ich weiß nicht, was los ist. Tommy hat wieder angefangen, die "Häufchen" neben das Klo zu legen.
Diesmal hat es nichts mit Durchfall zu tun. Ist trotzdem eklig.

Das große Klo (ohne Deckel) steht im Abstellraum, unter Regalbrettern, aber so, dass eine 6-kilo-Katze wie Tommy dort Platz hat für diverse Geschäfte.

Stelle ich es weiter vor in den Raum, setzt er die Haufen hinter das Klo :evil:

Bei Tommy riecht man es leider immer sofort, warum das so ist, weiß ich nicht.
Er ist halt nicht so gesund wie Ruby.
Es gibt auch noch ein kleineres Klo im Bad. Das gleiche in grün...

Das "Malheur" passiert immer nachts, klar, tagsüber wird es ja auch öfter sauber gemacht.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #126
Das Streu hast du nicht geändert?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #127
Du kennst die "Grundregeln", aber da man ja gerne mal betriebsblind wird (ich habe Freddy 2 Kaklos z.B. nebeneinander stehen, somit zählen sie ja als eins, als wenn wir mal Schwierigkeiten bekommen müsste ich daran denken) sage ich es noch mal:

Ein Klo pro Katze + eins, also in deinem Fall 3
Eins pro Etage
gut zugänglich, möglichst ohne Sackgasse

Wer ist denn der Chef der beiden, also könnte es sein, dass Tommy sein Häufchen ohne scharren etc. legt damit Ruby ihn nicht hört?
Und welches Streu benutzt du, nicht CBÖP?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #128
Hallo Bianca,

nein, das Streu habe ich nicht geändert, ich nehme das von Aldi.

Drei Klos kann ich in der 2-Zimmer-Wohnung beim besten Willen nicht unterbringen, in der anderen waren auch nicht mehr als zwei.

Vlt. hat es damit zu tun, dass die Klos nachts ja befüllt sind und Tommy stellt sich automatisch so hin, dass die Pfoten im sauberen Bereich sind, wobei das Hinterteil dann raushängt?
Obwohl das im Abstellraum schon ein Jumbo-Klo ist.

Jedenfalls nervig :evil:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #129
Nachtrag: Wer der Chef ist, kann man im Moment noch nicht sagen, meist Ruby, aber manchmal auch Tommy ::?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #130
Mmh, das ist natürlich schwierig zu beurteilen, weil du es ja nachts auch nicht sieht. Aber tagsüber "trifft" er?
Ich hatte mal übergangsweise ein kleineres Kaklo für den dS. Ich bin im Bad, das AZ, wo die Kaklos stehen ist nebenan...und auf einmal höre ich es plätschern...
Da hat der Dicke echt den Hintern raus hängen gehabt (clevererweise ist er quer ins Kaklo) und losgepullert...das war definitiv keine Absicht.
Ich habe jetzt die XL-Haubenklos, da kann man die Haube so zurückklappen, dass einen wirklich große Öffnung entsteht. Da dreht er sich auch immer so, dass der Kopf rausguckt.

Aber die Kaklos an sich sind ja wahrscheinlich auch nicht neu, oder sind die kleiner/niedriger oder sonst was?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #131
Pelz schrieb:
Nachtrag: Wer der Chef ist, kann man im Moment noch nicht sagen, meist Ruby, aber manchmal auch Tommy ::?

Das wechselt bei Katzen auch durchaus nach Tagesform.

Ein weiterer Gedankenanstoss: Gibt es nachts Klomobbing?

Der Gedanke, dass er sich so hinstellt, dass sein Hintern raushängt, hat aber auch was...

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #132
Hallo liebe Anja,
das sind ja so schöne Bilder von den zwei Perser-Schätzen auf dem Balkon. Sie sind sich also wirklich sehr nahe gekommen. Das Fell von Ruby ist super geworden, er ist absolut ein sehr schöner Kater, deine zwei würden mir auch gut gefallen.
Bei uns geht im Katzenklo auch ab und zu was daneben, hauptsächlich weil sie ihr Hinterteil immer aus dem Klo heraushängen lassen und manchmal bleiben Würstchen -meistens bei Susi mit dem langen dichten Fell - an den Haaren hängen und sie fallen dann irgendwo im Wohnzimmer oder sonstwo ab. Da hatte ich schon einige peinliche Situationen.
Ich habe zu Hause eine kleine Lampe mit Batterien und so einem Saug-Ding zum an der Wand befestigen, die bei Bewegung an geht. Wenn es bei Tommy nur im Dunkeln passiert, wäre so was doch vielleicht eine Möglichkeit, die was bringt.
Im übrigen wird bei uns abends seit neuestem auch immer gerauft was das Zeug hält.
Die Susi sitzt auf der Mimi und begräbt sie total unter sich, da sieht man gar nichts mehr von einer hellen Katze. Der Mimi scheint das aber zu gefallen, denn sie fängt immer an.
Seit ich ein Video von Katzen gesehen habe, die richtig miteinander gekämpft haben und vor allem die Schreie von denen gehört habe, mache ich mir aber keine Gedanken mehr darüber.
Ich wünsche euch weiterhin eine schöne und gute Zeit in der neuen Wohnung und dass sich die beiden weiterhin so gut vertragen, wie auf dem Bild, auf dem sich ihre Nasen berühren.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #133
susi991katze schrieb:
Bei uns geht im Katzenklo auch ab und zu was daneben, hauptsächlich weil sie ihr Hinterteil immer aus dem Klo heraushängen lassen und manchmal bleiben Würstchen -meistens bei Susi mit dem langen dichten Fell - an den Haaren hängen und sie fallen dann irgendwo im Wohnzimmer oder sonstwo ab. Da hatte ich schon einige peinliche Situationen.

Liebe Gabi, wie schön, dass du wieder da bist!

Als ich das eben gelesen habe, musste ich doch lachen. Solch peinliche Situationen kenne ich auch... Sind halt Perser, das lange Fell behindert sie auch manchmal.

Vielleicht sind die neuen Grabenkämpfe einfach ein Zeichen, dass es ihnen gut geht und sie zur Normalität übergegangen sind!

Sollen sie raufen, aber bitte die Klos anständig benutzen :twisted:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #134
::w Anja,

bei dir alles in Ordnung::?
lange nichts gelesen von dir :ausschau:
:smile:
also :warten:: und :grübel:

Bis auf bald

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #135
Danke der Nachfrage! :wink:

Leider keine schönen Neuigkeiten:

Was ich letztes Mal schrieb - Thema Unsauberkeit - ist so geblieben bei Tommy, heute Morgen hinterließ Ruby etwas Durchfall,
worauf ich in Panik alles Mögliche gereinigt habe.

Sollten doch ein paar Giardien auf dem Weg in die neue Wohnung überlebt haben ?!:hysteric:

Ich bin's echt Leid!

Wobei den Katern scheinbar nichts fehlt - sie sind verfressen und rauflustig wie eh und je, wenn sie nicht gerade einträchtig auf dem Balkontisch liegen...

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #136
Hallo liebe Anja,
dass die Unsauberkeit und Durchfallprobleme wieder aufgetaucht sind, tut mir echt leid.
Das geht ja jetzt schon einige Zeit, dass man da so langsam zermürbt wird, kann ich gut verstehen. Ich drück dir die Daumen, dass das bald besser wird und verschwindet.
Aber wenigsten verstehen sich die beiden, das ist doch auch schon was.
Lieben Gruß

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #137
susi991katze; Das geht ja jetzt schon einige Zeit schrieb:
Gut, wenn einen jemand versteht! :wink:

Heute Morgen erfolgte ein Geistesblitz:

es hat sich tatsächlich eine Kleinigkeit geändert: die beiden Schätzchen bekommen seit Juli zwischendurch Trockenfutter - auch das von Mac.
Tommy liebt es, Ruby, naja, der Hunger treibt's rein, denkt er sich ;-)

Vlt. wirkt sich das bei Tommy so aus, dass der Kot fester als früher ist und er deshalb dafür nicht das Klo benutzt. Hmm... Ich weiß nicht.

Rubys DF ist wieder weg, aber heute maunzte er im Bad.

Ich habe beiden einen Klecks Joghurt ins Futter gegeben, mal sehen.

Neue Bilder habe ich auch, es sind aber allesamt Kampf-Fotos, denn das anfängliche Putzen geht sehr oft in Rauferei über. Jungs eben...

Die Fotos kommen gleich.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #138
Hier sind nochmal meine Rabauken:
(Bitte nicht auf die Unordnung achten!!!)

Anhänge

• Putzkampf 1.JPG
    Putzkampf 1.JPG
    370,3 KB · Aufrufe: 15
  • Putzkampf 2.JPG
    Putzkampf 2.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 15
  • Putzkampf 3.JPG
    Putzkampf 3.JPG
    408,5 KB · Aufrufe: 16
  • Putzkampf 4.jpg
    Putzkampf 4.jpg
    423,8 KB · Aufrufe: 15
  • Putzkampf 5.jpg
    Putzkampf 5.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 19
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #139
So sieht das Geraufe bei uns aber, obwohl Mädchen, auch aus. Zuerst putzt Susi die Mimi
ganz friedlich, auf einmal legt Susi die Pfote um Mimis Hals und Mimi strampelt. Das geht dann bis zum Schluss die Susi auf der Mimi sitzt. Meistens lenke ich sie dann mit irgendwas ab. Sie sind aber anschließend wieder ganz friedlich und laufen nebeneinander her. Drum denke ich, das gehört halt irgendwie dazu.
Ein schönes Wochenende, bis bald.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #140
susi991katze schrieb:
So sieht das Geraufe bei uns aber, obwohl Mädchen, auch aus. Zuerst putzt Susi die Mimi
ganz friedlich, auf einmal legt Susi die Pfote um Mimis Hals und Mimi strampelt. Das geht dann bis zum Schluss die Susi auf der Mimi sitzt. Meistens lenke ich sie dann mit irgendwas ab. Sie sind aber anschließend wieder ganz friedlich und laufen nebeneinander her.

Beruhigend zu lesen! ;-)

Ist ja auch Teil ihrer Lebensfreude und Lebendigkeit.

Thema:

"Neues von Tommy und Ruby"

"Neues von Tommy und Ruby" - Ähnliche Themen

Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
Unsauberkeit vs. Protestpinkeln ?: Hallo zusammen! Nachdem ich 12 Jahre lang zwei sich bei bester Gesundheit erfreuender Katzen (Geschwister (Haus-)Kater + Katze) hatte, ist...
2019: Neues Jahr - neuer Versuch - neue Katze - die Franzi: Hallo Dosis, da letztes Jahr mir leider zwei Katzendamen (Mausi +23.03.2018 und Franzi +05.12.2018) weggestorben sind :sick::sick:, gibt es...
Zusammenführung 2 + 2 / Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen, hoffe ich finde hier Rat und Hilfe. Wir hatten drei Kater, Merlin (17) und die Brüder Micoud (4) und Diego (4). Die drei haben...
Neue Zweitkatze; einige Probleme mit Ihr was tun?: Hallo ihr lieben! Vermute der Text wird lang.. Tut mir leid dafür, hoffe jedoch das es jemand bis unten schafft und vllt einen Rat hat. Wir...
Oben Unten