"Neues von Tommy und Ruby"

Diskutiere "Neues von Tommy und Ruby" im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Nachtrag: eine heutige Szene, mit Ruby:
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #181
Nachtrag: eine heutige Szene, mit Ruby:

Anhänge

• P1010587.jpg
    P1010587.jpg
    563,4 KB · Aufrufe: 36
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #182
Soo dicht liegen sie mittlerweile zusammen: :prima:

Anhänge

• Zusammenrücken.jpg
    Zusammenrücken.jpg
    465,5 KB · Aufrufe: 24
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #183
Das freut mich sehr zu sehen. Sehr sehr schönes friedliches Bild von den Beiden. Sie sind richtige Katerfreunde geworden, wie es aussieht. Sehr schön.
Alles Gute weiterhin und liebe Gruesse.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #184
Allen Foris und den Pelztieren ein gesegnetes, friedliches und entspanntes Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes 2017!

Anhänge

• zusammen.jpg
    zusammen.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 36
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #185
Nachtrag: Normalerweise hat Tommy zwei schöne goldene Augen :wink:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #186
Das wünschen wir euch auch ganz herzlich!
Lieben Gruß und alles Gute.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #187
Hallo zusammen!

Es gibt gute Neuigkeiten im neuen Jahr:

Tommys Unsauberkeitsproblem scheint überwunden zu sein!:super::rose:

Und zwar hatte ich zum Jahreswechsel das alte Jumbo -Klo von 2014, noch von Brandy, entsorgt und zwei kleinere Toiletten nebeneinander gestellt.
Ich weiß, hier im Forum wird immer gesagt, das bringt nichts, für die Katzen sieht es aus wie ein Klo.

Und so hat es auch zuerst nicht funktioniert.

Der rettende Einfall war dann, die Streu zu wechseln, ich habe einfach eine Streu aus der Drogerie gekauft und siehe da: sie wurde angenommen!

Es war kaum zu glauben - das CBÖP wurde, wie auch die Aldi-Streu total verschmäht, und zwar auch so, dass Ruby z.T. dem Beispiel seines großen Gefährten gefolgt ist - da kam Freude auf ... ::?:wand:

Aber insgesamt hatte ich einfach innerlich akzeptiert, dass das Problem nicht zu lösen sei - und da hat es sich plötzlich gelöst!
Von jetzt auf gleich wurden alle Hinterlassenschaften da verscharrt, wo sie hingehören.
Höchstens bleibt mal was am haarigen Perser-Popo hängen, aber das ist ja gar nichts.:wink:

Ist das nicht toll?

Anhänge

• P1010601.jpg
    P1010601.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 23
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #188
Na dann ist die Hürde ja genommen.
Manchmal ist es echt einfach.
Und den Perserpopo hat man ja fix sauber. ::w

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #189
Das freut mich sehr für dich. Die Sache hat dir doch einigen Kummer bereitet. Schön, dass es jetzt relativ einfach gelöst ist. Super. :wink:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #190
Danke, dass ihr euch mitfreut! ::knuddel

Gabi, wie geht es Susi und Mimi?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #191
Die Zwei vertragen sich gut, wenn es auch manchmal Streit gibt, zwei Zicken halt. Mimi hatte diese Woche Erbrechen und Durchfall, aber seit heute geht es wieder. Vielen Dank der Nachfrage. Und wie geht es bei euch mit dem Miteinander?

Anhänge

• IMG_20170116_141920.jpg
    IMG_20170116_141920.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 19
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #192
Auch zwei Seelenkatzen, ganz, ganz süße Mäuse! Vielen Dank für das Foto und euch alles Gute!

susi991katze schrieb:
Und wie geht es bei euch mit dem Miteinander?

Sie sind zu verschieden, um wirklich Freunde zu werden.
Ruby ist sehr anhänglich und sucht meinen und Tommys Kontakt, aber Tommy ist davon oft genervt. Trotzdem liegen sie gemütlich beieinander.
Da passiert es dann manchmal, dass einer von beiden zu treteln anfängt.
Ruby verteilt dann Ohrfeigen und Tommy sucht das Weite. :wink:

Wenn ich von der Arbeit komme, geht es hoch her: Krallen gewetzt und dann auf zur Verfolgungsjagd.
Ich muss auch bei der Eiseskälte jeden Tag einmal den Balkon freigeben, damit er ordentlich inspiziert werden kann.
Tommy wirft sich dann richtig in das Katzennetz.

Jetzt habe ich beide seit fast 11 Monaten - die Zeit verging wie im Fluge und ich bin total froh über die beiden!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #193
Vielen Dank, liebe Anja, auch für deinen Bericht. Bei uns ist es sehr aehnlich, Mimi würde immer gerne mit Susi kuscheln, aber der ist das lästig. Aber sie sind sehr froh, dass sie sich haben, das merkt man und ich bin auch sehr froh. Mimi musste am Montag ein paar Stunden wegen den Untersuchungen ihres Magen-Darm-Infekts beim Tierarzt bleiben, da war Susi total unruhig und hat sie ueberall gesucht.
Auf den Balkon lass ich die Beiden zur Zeit nicht. Vor einiger Zeit waren sie ca. 5 min draussen, da hatten sie Erkältung und tränende Augen, mussten beide von Tierarzt behandelt werden. Wahrscheinlich einen Zug bekommen, die Mimosen. Am 5. Mai ist Mimi auch schon ein Jahr bei uns und ich bin sehr glücklich darüber.

Euch auch weiterhin alles Gute. Bis bald!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #194
susi991katze schrieb:
Auf den Balkon lass ich die Beiden zur Zeit nicht. Vor einiger Zeit waren sie ca. 5 min draussen, da hatten sie Erkältung und tränende Augen, mussten beide von Tierarzt behandelt werden. Wahrscheinlich einen Zug bekommen, die Mimosen.

Da hast du schon Recht, die Perser sind echt empfindlich. Ruby hat um Weihnachten herum ständig geniest und dann auch vom Tierarzt ein Antibiotikum gespritzt bekommen.

Er geht auch nicht so forsch auf den Balkon wie Tommy.

Andererseits haben sie jetzt in der Winterzeit so wenig Abwechslung, dass ich immer denke, der Balkon tut ihnen gut und vlt stärkt die Kälte ja auch ihre Abwehrkräfte?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #195
Neues Augenfutter:
Natürlich war/ist

P1010618.jpg

P1010619.jpg

die warme Fensterbank der Favorit unter den Liegeplätzen.
Ich finde, sie haben sich ganz gut geeinigt, wie man sieht! :wink:

Anhänge

• P1010620.jpg
    P1010620.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 16
  • P1010621.jpg
    P1010621.jpg
    631,7 KB · Aufrufe: 20
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #196
Schöne Fotos, vielen Dank für das Zeigen. Die beiden Hübschen sehen sehr friedlich und einträchtig aus. Das freut mich sehr für euch.
Lieben Gruss

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #197
Danke für's Update! Erstaunlich, wie sich das Fell von Tommy gemacht hat, ein wahrer Seidenbatzen, der Bursche!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #198
lux aeterna schrieb:
Erstaunlich, wie sich das Fell von Tommy gemacht hat, ein wahrer Seidenbatzen, der Bursche!

Eigentlich wollte ich schon früher geantwortet haben :wink: !

Das Fell glänzt zwar, ist aber nicht so leicht und "luftig" wie Rubys.
Ich hab mal gelesen, dass die Norweger ein leicht "öliges" Fell haben sollen, damit der Schnee abprallt. So ähnlich ist das bei Tommy. Ganz dicht und glänzend, aber eben auch "ölig". Vielleicht kam der Urgroßvater aus Skandinavien? Weil er eben auch so groß und schwer für einen Perser ist und so gut springt.

Eins muss ich noch fragen: trotz Glanz hat er auch viele Schuppen.
Hat das irgendwas zu sagen?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #199
Pelz schrieb:
Eins muss ich noch fragen: trotz Glanz hat er auch viele Schuppen.
Hat das irgendwas zu sagen?

Weiß das denn niemand?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #200
Frau Dr. B. aus Wuppertal hat grünes Licht gegeben: trotz Schuppen ist Tommy gesund (großes Blutbild), muss aber im April wieder einen Zahn abgeben, der sich entzündet hat :roll: .
Bei der Gelegenheit soll er geschoren werden, damit sich die Haut beruhigt.
Dann habe ich wieder einen kleinen Löwen, diesmal in schwarz :wink: !

Tommy und Ruby sind begeistert vom nahen Frühling.
Hier sind zwei neue Fotos:

(Übrigens, die Kippfenster in der neuen Wohnung haben so eine kleine Öffnung, dass da kaum eine Pfote durchpassen würde. Finde ich genial!)

Anhänge

• P1010625.jpg
    P1010625.jpg
    431 KB · Aufrufe: 17
  • P1010626.jpg
    P1010626.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 18
Thema:

"Neues von Tommy und Ruby"

"Neues von Tommy und Ruby" - Ähnliche Themen

Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
Unsauberkeit vs. Protestpinkeln ?: Hallo zusammen! Nachdem ich 12 Jahre lang zwei sich bei bester Gesundheit erfreuender Katzen (Geschwister (Haus-)Kater + Katze) hatte, ist...
2019: Neues Jahr - neuer Versuch - neue Katze - die Franzi: Hallo Dosis, da letztes Jahr mir leider zwei Katzendamen (Mausi +23.03.2018 und Franzi +05.12.2018) weggestorben sind :sick::sick:, gibt es...
Zusammenführung 2 + 2 / Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen, hoffe ich finde hier Rat und Hilfe. Wir hatten drei Kater, Merlin (17) und die Brüder Micoud (4) und Diego (4). Die drei haben...
Neue Zweitkatze; einige Probleme mit Ihr was tun?: Hallo ihr lieben! Vermute der Text wird lang.. Tut mir leid dafür, hoffe jedoch das es jemand bis unten schafft und vllt einen Rat hat. Wir...
Oben Unten