"Neues von Tommy und Ruby"

Diskutiere "Neues von Tommy und Ruby" im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ja, genau! Wenn manches auch nicht so ganz 100%ig läuft, zumindest nach meinem Empfinden (Mimi will auch immer da sitzen, wo Susi gerade sitzt und...
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #141
Ja, genau! Wenn manches auch nicht so ganz 100%ig läuft, zumindest nach meinem Empfinden (Mimi will auch immer da sitzen, wo Susi gerade sitzt und Susi geht dann immer weg und sitzt wo anders. Für mich sieht es immer nach vertrieben aus, aber vielleicht ist es das auch gar nicht) es ist auf jeden Fall besser, als wenn eine Katze alleine rumsitzt. Das war absolut gar nichts.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #142
susi991katze schrieb:
Wenn manches auch nicht so ganz 100% läuft, es ist auf jeden Fall besser, als wenn eine Katze alleine rumsitzt. Das war absolut gar nichts.

Dem kann ich nur zustimmen. Mein Sternenkater und Einzelprinz Brandy hatte weniger Streitereien, aber vermutlich auch ein viel langweiligeres Leben.
(Ich mache mir da oft Vorwürfe, wusste es aber auch nicht besser.)

Neuerdings rennen die beiden zusammen einem Spielzeug hinterher, dann stoppen sie verwirrt kurz vor dem Ziel, weil keiner weiß, wer damit spielen darf :lol:

Hier sieht man Tommy und Ruby teils friedfertig, teils im üblichen Ringkampf.

Anhänge

• P1010479.jpg
    P1010479.jpg
    658,6 KB · Aufrufe: 28
  • P1010489.jpg
    P1010489.jpg
    595,7 KB · Aufrufe: 29
  • P1010491.jpg
    P1010491.jpg
    618,4 KB · Aufrufe: 28
  • P1010492.jpg
    P1010492.jpg
    808 KB · Aufrufe: 37
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #143
Inzwischen war ich mit Tommy bei der TÄ wegen seines leidigen Unsauberkeitsproblems (setzt Kot neben das Katzenklo, meist nachts, aber inzwischen auch manchmal tagsüber).

Der erste Eindruck der Praxis: Hunde- und Katzenbesitzer sitzen mit ihren Schützlingen durcheinander, was ich auch schon anders erlebt habe.

Außerdem läuft die ganze Zeit Radiomusik, nicht gerade von der beruhigenden Sorte.

Gut, die TÄ war nett, erklärte Tommy für gesund - nach Abtasten, Abhorchen und Blick auf Zähne und Ohren. Blutbild habe ich abgelehnt, da sein Blut erst im Frühling untersucht worden war.
Eine Kotprobe hatte ich vor drei Wochen abgegeben - keine Giardien, keine Parasiten.

Sie, die TÄ, hat mir also einiges über sein Verhalten erklärt - irgendwas gefällt ihm nicht, Katzen sind nachtaktiv und vlt. kloppen sich Ruby und Tommy nachts, ohne dass ich es groß mitkriege.
Tommy hatte eine Zeit lang die Oberhand, aber z.Zt ist der Kleine wieder dominant, und zwar sowas von...

Tolmmy gefällt mir zuir Zeit nicht, es ist so ein Gefühl...
Als ob er ständig "unzufrieden" wäre.
Ich weiß, das ist vermenschlicht, aber genau so sieht es aus.

Dann gab mir die TÄ noch "Calm" von RC mit. Kennt das jemand?

Ich hatte ihr von Tommys Getreideallergie erzählt - und was lese ich heute Morgen auf der Packung: enthält Mais, Weizen...
Da könnte ich die Wände hoch gehen!
Prompt hat er heute auch wieder etwas weichen Kot hinterlassen.
Das kann ich also vergessen.

Ich bin ziemlich gefrustet, weil Tommys nächtliche Haufen ja auch bedeuten, dass ich vorerst nicht mal ein Wochenende wegfahren kann.
Ratlosigkeit...

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #144
Guten Morgen,

sag mal, eine dumme Frage: woher weißt du, dass es Tommy ist wenn es immer nachts passiert?

Wenn es Klo-Mobbing ist könntest du versuchen die beiden nachts zu trennen?
Und wenn es daran liegt, dass er nachts einfach den Pöppes überhängen lässt mal eine andere Kloform versuchen, also mit Haube oder höherem Rand?
Ich gehe mal davon aus, dass du die Stellen "entduftet" hast?

Von dem Futter habe ich noch nie gehört. habe es mal schnell gegoogelt...ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es funktioniert, aber durch die Getreideunverträglichkeit hat sich das ja eh erledigt.
Aber ich wäre auch sauer. Hast du dir schon überlegt, ob du mit dem angebrochenen Paket zurück zum TA gehst und dein Geld zurück verlangst? Du hast ihr ja gesagt, dass Tommy kein Getreide verträgt.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #145
raziel4711 schrieb:
sag mal, eine dumme Frage: woher weißt du, dass es Tommy ist wenn es immer nachts passiert?

Es gibt doch keine dummen Fragen :wink: !
Tommy ist ein 6 kilo-Kater, Ruby wiegt nur knapp 3 und entsprechend sind auch die Würste. Es ist wirklich eindeutig Tommy.

Das Entduften ist auch so eine Sache: der Enzymreiniger Biodor wird in diesem Forum immer sehr gelobt, deshalb habe ich ihn mir bestellt.
Bringt bei mir aber nicht das Geringste.
Ich glaube einfach, er setzt einen dicken Pipi-Böller ins Klo und sucht sich dann ein anderes Klo: in seiner Vorstellung dann den Bad- oder Abstellraum-Fußboden.
Heute hat er das sogar nachmittags gemacht und nicht nachts.
Hat also mit der Nacht nicht so viel zu tun.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #146
Echt jetzt, 3 und 6 Kilo? Das sieht man auf den Bildern gar nicht. Die sind beide so plüschig...

Aber er macht es nicht immer, also zwischendurch wochenlang ins Klo?

Sorry, aber mir fällt auch nicht mehr ein als mehr, große Klos und mal ein anderes Streu probieren.
Ich hätte auch ein Problem, Freddys 2 Kaklos stehen nebeneinander in einem Raum und in den anderen Räumen hätte ich keinen Platz ohne mich arg einzuschränken...aber bevor er immer daneben macht.
Viele Katzen trennen ja groß und klein.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #147
raziel4711 schrieb:
Echt jetzt, 3 und 6 Kilo? Das sieht man auf den Bildern gar nicht. Die sind beide so plüschig

Am Anfang war es ganz deutlich, als Ruby noch seine schräge Frisur hatte :lol:.
Inzwischen wächst ihm sogar ein Löwenkranz.

Ja, die TÄ sagte auch, ich sollte noch ein 3. Klo aufstellen.
Ich tu mich damit etas schwer, seufz.
wahrscheinlich wäre das die Lösung.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #148
Ich kenne das Futter und würde es nicht machen.
Entweder ein zusätzliches Klo oder ein grösseres verwenden. Bei uns steht auch manchmsl der eine im Klo und der andere nervt davor so dass nicht in Ruhe gekackt werden kann.
Ich würde wenn dann homöp. eingreifen wenn es nötig ist.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #149
Habt ihr eigentlich Erfahrung mit solchen Eck-Klos?
Haben die Katzen da vielleicht mehr Platz?
Oder ist das nur was für die Besitzer?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #150
Wir verwenden in der Auffangstation schon mal Eck-Klos.
Ich finde die nicht so toll. Da wird viel drüber gekackt.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #151
Die Erfahrung habe ich mit Eckklos auch gemacht.

Meine beiden benutzen zum Glück ein XXL-Klo zusammen, das siebe ich aber auch mehrfach täglich durch. Als ich mal ein Zusatzeckklo besorgt hatte, hat Moira es benutzt, war aber völlig verdutzt, als sie über den Rand pieselte. :D

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #152
Uff, dann ist das wohl auch nichts.

Mein Stern Brandy hat mich auch echt "verwöhnt" in der Hinsicht.
Er hat 11 Jahre bei mir gelebt und immer nur ein Klo benutzt.
Aus Unkenntnis war das lange Jahre eins mit Haube, normale Größe und er hat es tapfer ertragen, ohne sich jemals zu beschweren.
Als er die letzten beiden Jahre an Spondylose erkrankt ist, habe ich ein großes Klo besorgt, den Deckel abgenommen und eine Einstiegshilfe gebastelt.
Da ging oft etwas daneben.

Ich mach mir jetzt echt Vorwürfe, wenn ich denke, wie viel besser er es hätte haben können!:cry:

Ja, ich muss wohl in den sauren Apfel beißen und ein Klo in den Flur stellen, was ich eigentlich hasse.
Aber in der Küche geht es nicht, da sind die Futterstellen, im Abstellraum ist das Jumbo-Klo, im Bad das kleinere und Wohnzimmer und Schlafzimmer sollen klofrei bleiben.

Mal sehen.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #153
Solange er sich beschwert hat, war doch alles in Ordnung, da würde ich mir keine Vorwürfe machen.
Jede Katze ist anders. Mein Sternchen wusste z.B. auch nicht, das Katzen nicht aus dem Wassernapf trinken, der neben dem Futternapf steht...sie hat alle Wassernäpfe genutzt. Bei Freddy habe ich den Weg gestellt, er nimmt die anderen beiden. Ich versuche gerade rauszukriegen wie viel er trinkt, und wiege die nach...

Ein drittes Kaklo ist nicht schön, ich versteh das...aber wenn es die Lösung ist...

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #154
Hallo Anja, bei uns ist es mit den Klos genau das Gegenteil. Mit dem Eckklo funktioniert alles prima und bei dem anderen hängt Susi immer das Hinterteil heraus und pieselt daneben.
Zu den Gedanken, die du dir wegen Brandy machst, kann ich sagen, dass man mit der Zeit und den Jahren einfach dazu lernt und sich Dinge eben verändern. Meine erste Katze Jeanny war die längste Zeit ihres Lebens Einzelkatze, hatte ein Klo und eine kleine Wasserschüssel neben den Futter, sie fraß nur Wiskas Trockenfutter und wurde jährlich geimpft.Kastriert wurde sie , wie damals vom Tierarzt empfohlen, nachdem sie einmal rollig war. Also alles alles falsch. Sie wurde 19 1/2 Jahre alt und war nie krank und soweit ich es beurteilen kann war sie sehr zufrieden und vor allem immer eine stolze, anhängliche und sehr selbstbewußte Katze.
Was ich sagen will ist, Brandy war sicher mit allem sehr zufrieden bei dir, denn du hast nach bestem Wissen alles für ihn getan.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #155
Danke für den Trost, Bianca und Gabi!::knuddel

Mein Brandy ist jetzt schon fast zwei Jahre nicht mehr da, aber die Trauer kommt immer wieder mal hoch und damit auch die Selbstvorwürfe:
er ist nur 13 Jahre alt geworden und war ein sehr soziales Tier.

Wenn ich jetzt Tommy und Ruby erlebe, die ja trotz der vielen Raufereien und dem Sich-aus-dem-Weg-gehen voneinander profitieren, denke ich, hätte er einen Gefährten gehabt, wäre er sicher auch älter geworden! :cry:

Heute habe ich mich auch wieder um den "Klo-Kauf" gedrückt, es war aber auch wirklich viel zu tun.
Eben habe ich mich lange Zeit zu Tommy gesetzt, der auf dem Balkontisch liegt. Wir haben beide diese innige Zeit genossen, er hat mir den Bauch zugedreht und sich ausgiebig kraulen lassen.

Ruby ist da anders, er möchte hauptsächlich beschäftigt werden. Im Moment steht Fliegen-Fangen auf dem Programm. Mir soll's Recht sein! :lol:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #156
Es gibt eigentlich nichts Neues :wink: ! Trotzdem einen kleinen Gruß! ::w

Ich habe kein 3. Klo gekauft, nicht aus Geiz, sondern, weil ich's einfach nicht im Eingang möchte.

Tommy und Ruby kriegen täglich 6 Körner von dem "Calm"- TroFu (RC) und lieben es.

Die Häufchen (ihr wisst schon) sind weniger geworden, nicht mehr nächtlich.

Neulich fragte jemand:"Und, mögen sie sich jetzt?"

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, ich glaub eher, sie akzeptieren sich.
Tommy hat am Futternapf das Sagen und Ruby beim Ringkampf.

Und hier kommt nochmal Foto-Nachschub:

Leider sieht man fast nie Tommys schöne Gold-Augen...

Nähe 1.jpg

Nähe 2.jpg

Anhänge

• Nähe 3.jpg
    Nähe 3.jpg
    620,5 KB · Aufrufe: 31
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #157
Hallo Anja, schön von dir zu hören. Also für mich sehen die Bilder schon sehr nach "sich mögen" aus.
Lieben Gruss

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #158
Das freut mich zu hören! ::wgelb

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #159
Gabi, wolltest du nicht eigentlich auch Bilder von Susi und Mimi einstellen?

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #160
Ja, das stimmt, aber ich habe versehentlich zu meinem großen Ärger auf dem Android-Tablet meine ganzen Bilder gelöscht. Da gibt es auch keinen Papierkorb, nichts, alle Bilder weg. Und zur Zeit gibt es nicht viel zu fotografieren.Die eine liegt da rum und doest und die andere dort. Alles ziemlich ruhig, Gott sei Dank. Aber Bilder kommen bestimmt noch.

Anhänge

• IMG_20160829_180512.jpg
    IMG_20160829_180512.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20160817_162432.jpg
    IMG_20160817_162432.jpg
    158,8 KB · Aufrufe: 25
Thema:

"Neues von Tommy und Ruby"

"Neues von Tommy und Ruby" - Ähnliche Themen

Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
Unsauberkeit vs. Protestpinkeln ?: Hallo zusammen! Nachdem ich 12 Jahre lang zwei sich bei bester Gesundheit erfreuender Katzen (Geschwister (Haus-)Kater + Katze) hatte, ist...
2019: Neues Jahr - neuer Versuch - neue Katze - die Franzi: Hallo Dosis, da letztes Jahr mir leider zwei Katzendamen (Mausi +23.03.2018 und Franzi +05.12.2018) weggestorben sind :sick::sick:, gibt es...
Zusammenführung 2 + 2 / Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen, hoffe ich finde hier Rat und Hilfe. Wir hatten drei Kater, Merlin (17) und die Brüder Micoud (4) und Diego (4). Die drei haben...
Neue Zweitkatze; einige Probleme mit Ihr was tun?: Hallo ihr lieben! Vermute der Text wird lang.. Tut mir leid dafür, hoffe jedoch das es jemand bis unten schafft und vllt einen Rat hat. Wir...
Oben Unten