"Neues von Tommy und Ruby"

Diskutiere "Neues von Tommy und Ruby" im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; An der DF-Front sieht's ganz gut aus: beide Tiger produzieren seit heute "das Richtige" ;-) Mal sehen, ob sich die grässlichen Viecher (Giardien)...
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #101
An der DF-Front sieht's ganz gut aus: beide Tiger produzieren seit heute "das Richtige" ;-)

Mal sehen, ob sich die grässlichen Viecher (Giardien) so schnell vertreiben lassen.

Ich poste mal wieder ein paar Fotos - leider nicht unbedingt die Kuschelfotos, die viele gern sehen...

Am Freitag kam ein Postpaket und offenbar sorgt der leere Karton für unendliche Streitigkeiten.

Anhänge

• Fensterplatz.jpg
    Fensterplatz.jpg
    582,1 KB · Aufrufe: 18
  • Fliegende-Fetzen.jpg
    Fliegende-Fetzen.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 19
  • Taube-im-Baum.jpg
    Taube-im-Baum.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 18
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #102
Das freut mich zu hören, dass der DF sich gebessert hat und die Viecher bekommst du auch noch bald in Griff. Die beiden sind doch zu süß, wie sie sich verkloppen und dann wieder zusammen sitzen, Kater halt. Der Ruby hat sich ja auch super entwickelt und das Fell wird so langsam auch wieder superschön, schöne Farben hat er. Ein richtig schönes Katerpärchen,
das du da hast. Weiterhin gute Besserung für die beiden Süßen.
Lieben Gruß

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #103
susi991katze schrieb:
Weiterhin gute Besserung für die beiden Süßen.

Dank dir, Gabi!

Heute war ein wirklich ruhiger Tag. Es war ziemlich trübe und man hat kaum jemanden draußen gehört, auch kaum Autos.
Wahrscheinlich war das den Herren zu langweilig und deshalb ging es hier ordentlich zur Sache.
Ich mische mich schon gar nicht mehr ein, da sie hinterher ja doch einträchtig zusammen fressen oder auf ihren Beobachtungsplätzen liegen.

Auf dem letzten Bild haben sie übrigens eine Taube im Visier.
Da sind sie schon lange scharf drauf.

(Sie ist so groß wie Ruby ::bg)

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #104
Bei uns war heut ein warmer sonniger Tag. Meine geben sich mit kleineren Tieren ab, sie haben zusammen auf dem Balkon einen grünlich schimmernden Kaefer maltraetiert. Ich konnte ihn aber retten, da waren beide sauer.
Ganz lieben Gruss

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #105
lux aeterna schrieb:
Am schrägsten bei meiner BKH: Sie liebt diese Kardätschen mit Metallborsten. Davon braucht es 2 Stück: Eine lege ich ihr hin und fixiere den Stiel mit dem Fuß, daran bürstet sie sich selbst schnurrend Kinn & Hals, während ich mit der zweiten Kardätsche den Rest durchbürste. :D

raziel4711 schrieb:
Kannst du das mal filmen bitte, das will ich sehen::bg

@raziel4711: Et voilà!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #106
Das glaube ich jetzt nicht, Moira ist ja wirklich der Knaller. Richtig rhythmisch, abwechselnd rechts und links. Wie süß, so ist die ganze Katze auch viel schneller gebürstet!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #107
Liebe Anja,
man hört leider gar nichts mehr von dir. Ich hoffe sehr, bei euch ist alles
in Ordnung.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #108
Liebe Gabi und alle anderen Foris,

wir haben eine schwere Zeit hinter uns. (Wasserschaden, Krankheit und noch einiges andere...)
Seit einer Woche wohnen wir in einer neuen Wohnung, diesmal mit Katzennetz auf dem Balkon, was die Katzen nicht unbedingt begeistert aufgenommen haben, mich aber ungemein beruhigt :wink:

Mir geht es immer noch nicht gut, aber ich freue mich sooo sehr über den Umzug.
Die Katzen waren über eine Woche im Pfötchenhotel und beide waren fassungslos, nicht in ihr bekanntes Revier zu kommen. Sie haben mich auf Schritt und Tritt begleitet...

Langsam kommen wir alle zur Ruhe.

Liebe Grüße!

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #109
Hallo liebe Anja, so sehr ich mich freue von dir zu hören, so leid tut es mir, was ich von dir höre. Anfangs dachte ich, du kämpfst mit dem Durchfall und den Katzenklos, aber dann war mir schon klar, dass bei dir Schlimmeres vorgefallen sein muss. Bei dir ist es ja wirklich knüppeldick gekommen. Das tut mir aufrichtig leid und ich hoffe und wünsche dir sehr,
dass du bald vollständig genesen bist und es steil aufwärts geht.
Ich habe oft an euch gedacht und es ist schön, dass du mit den zwei süßen Katern wieder hier bist.
Ich wünsche dir und deinen zwei Süßen in der neuen Wohnung viel viel Glück und alles erdenklich Gute und vor allem viel Gesundheit.
Bis bald, deine Gabi

Zuletzt bearbeitet:
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #110
Ganz lieben Dank!!!

Ich melde mich bald wieder und schreibe "richtig". ::knuddel

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #111
Pelz schrieb:
Ich melde mich bald wieder und schreibe "richtig". ::knuddel

Das ist schön!

Ich wünsche Dir auch alles Gute und vor allem, dass Du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #112
Tommy und Ruby

Vielen Dank für die guten Wünsche! Es geht bergauf.
So langsam kommen wir im neuen Zuhause an, was freilich immer noch chaotisch aussieht.

Tommy und Ruby akzeptieren sich, auch wenn man nicht von "Mögen" oder gar "Freundschaft" sprechen kann, aber sie machen Fortschritte.

Durch die Zeit zusammen im Katzenhotel und das gemeinsame Ankommen im fremden Terrain sind sie vielleicht auch ein Stück zusammen gewachsen.
Daher habe ich den Titel "Unfrieden" endgültig getilgt.

Übrigens ist auch die Durchfall-Geschichte schon länger überwunden! Gott sei Dank!
In der neuen Stadt gibt es eine tolle Tierhandlung, daher sind wir von Fressnapf-Futter (getreidefrei) auf "Mac's" umgestiegen, was m.E. besser riecht und nicht schon von allein aus der Dose fällt.

Noch zwei Fotos von der alten Küche und dem neuen Schlafzimmer:

Anhänge

• alt.jpg
    alt.jpg
    740,3 KB · Aufrufe: 22
  • neu.jpg
    neu.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 23
  • "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #113
Mit dem Ändern des Titels hat es wohl nicht geklappt :wink:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #114
Dass es bei euch aufwärts geht freut mich sehr zu hören.
Nach den Bildern zu schließen ist das Thema Unfrieden wirklich erledigt.
Die Beiden sitzen ja sehr friedlich zusammen.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #115
Hallo. guten Morgen!

Bin etwas irritiert, da ich sehe, wie oft der Thread angeklickt wird, aber außer Gabi schreibt ja kaum jemand.

Vielleicht hat sich das Thema auch erledigt, da Tommy und Ruby die Unfriedens-Phase längst hinter sich gelassen haben.

Von daher würde ich dann auch nichts mehr schreiben.

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #116
Hallo Anja.......

wie fein..das es mit den beiden Pelznasen besser funktioniert.....::knuddelund es bei euch weiter aufwärts geht....hoffe doch gesundheitlich auch......

Ich hab ja auch immer mit gelesen.....und würde mich auch weiterhin über News Deiner Pelznasen freuen......

Den Titel kann glaube ich nur jemand von den Mods ändern......

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #117
Guten Morgen liebe Anja, ich glaube, dass es einige Leute hier im Forum interessiert, wie es mit den suessen Persern Tommy und Ruby weitergeht. Vielleicht kannst du einen neuen Bericht auf machen mit Bildern und so. Das habe ich mit Susi und Mimi auch vor. Nur habe ich gerade keine schoenen Bilder. Die beiden sind so schnell immer wieder weg, bis ich den
Foto oder das Tablet bereit habe.
Einen schoenen Sommertag und lieben Gruß

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #118
Hallo Anja,

schicke mir doch deinen Änderungswunsch via PN und ich ändere es schnell.

So ein Umzug kann auch spannend für Katzis sein, alles neue Gerüche, neue Wegstrecken,
meine Mädels waren da einige Tage gut beschäftigt damit.

Ich lese hier auch mit, :lol: und freu mich, dass es soweit doch ganz harmonisch geworden ist bei deinen Fellnasen und ich kann dir sagen,

Maddy und Conny, Vollschwestern, sitzen nicht so nah beieinand wie deine Beiden,
früher schon,
man geht seiner eigenen Wege und es gibt immer mal einige Tage zwischendurch, wo sie sich nicht ausstehen können getreu dem Motto,
wo du bist, kann ich nicht sein.

Schreib bitte weiter und dir gute Besserung,

::w

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #119
Ich oute mich dann auch mal als stiller Mitleser. :wink:

• "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #120
Danke euch allen für die Rückmeldung!

Ja, ich versuche einen Neuanfang hier.
Und es ist wirklich ermutigend zu lesen, dass nicht nur ich verrückt nach den beiden Perserschätzen bin :wink:

Heute allerdings habe ich mir etwas geleistet: ausgerechnet am heißesten Tag des Jahres musste ich ca 10 Stunden außer Haus sein.

Ich habe den Netz-Balkon einfach offen gelassen (nicht weitersagen...)
und den Futterautomaten aktiviert.

War ein mürrischer Empfang heute Abend. Asche auf mein Haupt.
Eigentlich sind sie nicht leicht "beleidigt", sondern freuen sich, wenn man wiederkommt. Freilich kennen sie keine 10stündige Abwesenheit.

Werde mich bessern:wink:

Thema:

"Neues von Tommy und Ruby"

"Neues von Tommy und Ruby" - Ähnliche Themen

Eine neue Freundin für 14 jährige Stuben-Katze?: Hallo ihr, ja ich weiß, das Thema ist für euch nicht neu... mich macht es dafür gerade ganz wuschelig, weshalb ich etwas Hilfe brauchen könnte ...
Unsauberkeit vs. Protestpinkeln ?: Hallo zusammen! Nachdem ich 12 Jahre lang zwei sich bei bester Gesundheit erfreuender Katzen (Geschwister (Haus-)Kater + Katze) hatte, ist...
2019: Neues Jahr - neuer Versuch - neue Katze - die Franzi: Hallo Dosis, da letztes Jahr mir leider zwei Katzendamen (Mausi +23.03.2018 und Franzi +05.12.2018) weggestorben sind :sick::sick:, gibt es...
Zusammenführung 2 + 2 / Kater markiert plötzlich: Hallo zusammen, hoffe ich finde hier Rat und Hilfe. Wir hatten drei Kater, Merlin (17) und die Brüder Micoud (4) und Diego (4). Die drei haben...
Neue Zweitkatze; einige Probleme mit Ihr was tun?: Hallo ihr lieben! Vermute der Text wird lang.. Tut mir leid dafür, hoffe jedoch das es jemand bis unten schafft und vllt einen Rat hat. Wir...
Oben Unten