Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein

Diskutiere Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; :biggrin: bekommen pat und ich als preis die ersten bilder per pn geschickt? so 2 minuten vor dem rest?
  • Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #81
:biggrin:
bekommen pat und ich als preis die ersten bilder per pn geschickt?
so 2 minuten vor dem rest?

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #82
Nula schrieb:
:biggrin:
so 2 minuten vor dem rest?
Nix da!!!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #83
du währst ja nur neidisch!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #84
Ich wurde in die Irre geführt. Jo hat was von rot gesagt.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #85
was kann jo den dafür das du nicht weißt das es rote ragdoll gibt?
ich weiß das seit ich das eben grade gegoogelt habe genau.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #86
Nula schrieb:
was kann jo den dafür das du nicht weißt das es rote ragdoll gibt?
ich weiß das seit uch das eben grade gegoogelt habe genau.
Lass ich gelten!
Dann will ich aber auch Fotos von süßen, flauschigen, ROTEN Ragdoll-Babys am Freitag sehen 😊🥰

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #87
Jepanty schrieb:

Ja! Gibt es tatsächlich, dachte ich erst auch nicht ;)

Nula schrieb:

Die Bilder sind von der Züchterin...Ich habe ihr Einverständnis dafür nicht....

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #88
MinjaundJimmy schrieb:
Die Bilder sind von der Züchterin

die meinte ich gar nicht.
sondern die erstwn bei dir zuhause.
zwei munuten bevor du sie dann hier zeigst.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #89
Na klar, gerne! Wenn ihr dann gerade online seid :-)

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #90
selbst wenn nicht können wir dann behaupten die ersten gewesen zu sein 😂😂😂.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #91
Hihi, ich bin schon gespannt! :love:

..... und jetzt gehe ich mit meiner "roten Emma! ins Bett ..... seit ich wegen meinen Schwierigkeiten beim Liegen wegen dem Schulterbruch öfter die Schlafzimmer und Betten wechsel,da hat sich Emma entschieden mit mir mit zu wandern und schläft wieder bei mir im jeweiligen Bett ......das hatte sie schon länger nicht mehr gemacht und dafür Flecki und Lotte den Platz überlassen.

Gute Nacht allen!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #92
Gute Nacht zusammen!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #93
Ich glaube ja fast, dass ich bei meiner Internet-Recherche gerade die Kitten gesehen habe - jetzt bin ich noch gespannter auf die ersten Bilder.
Und auf deine Geschichte, Jo!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #94
xioni schrieb:
Ich glaube ja fast, dass ich bei meiner Internet-Recherche gerade die Kitten gesehen habe

Ach, wie denn das??? :lol:
Ihr könnt sie sehen, wie ich erfahren habe, gibt es eine öffentliche Facebookseite von der Züchterin.
Ihr müsst Ragdoll Mink Lüneburg eingeben bei FB.
Das rote Kätzchen im Profilbild ist meine und auch weitere Bilder gibt es von ihr dort am Anfang.
Von der Anderen gibt es auch welche recht am Anfang, im Baum und wie sie über Holz balanciert....

Die Geschichte kann ich eigentlich auch jetzt erzählen...
Von der ersten Züchterin habe ich ja hier schon berichtet, leider war es Liebe auf den 1. Blick zwischen mir und einer der Kätzchen (Neva Masquarade/Sibirische Katze).
Ich habe sie dem Verein gemeldet, es wird jetzt geschaut wie es dort aussieht.
Sie schrieb mir ein paar Tage danach eine liebe Mail und bedauerte, dass wir so auseinander sind und sie wüsste, wo das Problem gelegen hätte...
Diese Kätzchen habe ich aus Vernunft nicht genommen, wollte diese Zucht nicht unterstützen.

Wohl gemerkt, ich habe alle 4 Züchter als absolut seriös ausgesucht, waren im Verein, Elterntiere auf Erbkrankheiten untersucht, Kitten geimpft, entwurmt, Stammbaum....
Aber vor Ort sieht es dann oft anders aus. Und so niedlich alle Kitten sind, ich habe auf meine Augen, Nase und meinen Bauch gehört.

Die 2. Zucht waren reine Neva Masquarade Kitten, erst 9 Wochen alt beim anschauen...
Haus war klein, aber es gab überall Cat Walks von einem Raum in den nächsten. Toll!
Der Raum der Kitten war allerdings sehr klein, ca. 3-4 qm. Die Mama konnte aber raus, wenn sie wollte.
Der Papa war in einem Außengehege mit einer Katze zusammen, Zugang zu einem Innengehege mit Heizung im Winter.
Fand ich nicht soooo toll ohne Familienanschluss.
Auf der Homepage stand, sie geben Kitten nicht in Einzelhaltung.
Nachdem meine Bekannte die mich gefahren hat sich aber in eines der Katerchen verguckt hat und nur ein Kitten wollte, auch noch die Zusage dafür bekam, war diese Zucht für mich raus, da unseriös.
Dieser Kater wird mit einem 12 Jahre alten Hund ohne Katzenerfahrung aufwachsen. Ich bin darüber sehr sauer, vor allem auch auf die Bekannte, die meine Meinung darüber kennt und wir lange über Katzenhaltung etc. geredet haben. Nun ist der Kontakt abgebrochen deshalb.
So jemand Egoistisches mag ich nicht um mich haben, zu Lasten eines Tieres.

3. Zucht Norwegische Waldkatzen....
Großes Haus, sehr sauber... 2 wilde Kleinkinder die ohne Ermahnung der Mutter wild mit den Katzen/Kitten umgingen (Kätzchen schläft auf dem Stuhl, wird ohne Vorwarnung von hinten herunter gerissen z.B.).
Zauberhafte Kätzchen, 2 Würfe. 15 Wochen und 10,5 Wochen alt. Erstere für das Alter winzig klein und vor allem sehr dünn. Genauso wie die Mutter.
Alle Katzen/Kitten agil und wild am toben. Noch recht schüchtern uns gegenüber...
Impfung nicht möglich, da kein Impfstoff vorhanden....Wegen Covid. TA noch nicht gesehen, würde sie 3 Tage vor Abholung machen.
Futter dort nicht optimal, viel TF und viele ungesunde Leckerchen. Eine erwachsene Katze hat starken Durchfall, wohl schon lange ohne den Grund zu finden. Vermutl. Futterallergie.

4. Zucht Ragdolls...
Auf diese Rasse bin ich eher durch Zufall gestoßen, ich kannte sie, dachte aber eher nicht das es so meine Kätzchen werden könnten. Und mir war nicht bewusst dass es sie in so vielen Farben gibt! Aber je mehr ich mich über die Rasse belesen hatte, desto neugieriger wurde ich....
Es war eine Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen die gut klang.
Ich hatte ein sehr nettes Telefonat und habe die Kätzchen angesehen.
Ich hatte schon die ganze Woche so ein Gefühl, als ob Freitag der Tag wird wo ich meine Kätzchen finde....
Schon beim betreten des urigen Hauses, mit schönem Kamin in dem Feuer brannte, ging meine Seele auf. Die Züchterin war unglaublich sympathisch und ein Typ Mensch, wo ich genau weiß, dass passt.
Es roch gut, alles sauber, die Papiere waren zur Einsicht parat (Stammbäume, Impfpass, Tierarztuntersuchungen, Vertrag).
Elterntiere toll, eine Omi-Katze legte sich sofort auf meinen Schoß und schnurrte....
Die beiden Kätzchen waren echt klein, ich habe vergessen wie klein Kitten sind....Und soooo bezaubernd!
Auch von 2 versch. Würfen, da ich ja 2 Mädels will... Sie haben aber nur 9 Tage Abstand. Die Mutterkatze darf 3 Würfe in 2 Jahren haben.
Beide Kätzchen zu mir noch etwas zurückhaltend, haben aber mit mir gespielt und ließen sich streicheln.
Ich habe mich nicht sofort entschieden und die Entscheidung war auch nicht leicht zwischen den Norwegischen Waldkatzen und den Ragdolls.
Letztlich hat die Züchterin den Ausschlag gegeben, weil einfach alles passte, sehr professionell war und mein Bauch "JA" sagte. :-)

Und jetzt freue ich mich wie Bolle auf Freitag und hoffe so sehr, dass es mit Minja und Jimmy (vor allem Jimmy) gut geht und sie die Zwerge akzeptieren werden und Minja eine liebevolle Tante/Oma wird ::l

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #95
Das klingt wirklich alles super, Jo. (y)(y):love: Nun freue ich mich schon mit Dir auf nächsten Freitag. Bin sehr gespannt, da ich nicht nachsehen werde. :giggle:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #96
Soooo süß 🥰

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #98
love6.gif

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #99
Aaargh..Zuckerschock am Sonntagabend :love::love:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #100
Ja, genau DIE Kitten hatte ich vorhin gesehen :love:

Ich finde es toll, dass du hier von deinen Erfahrungen mit den Züchtern berichtest. So können vielleicht auch neue Mitglieder, die ein Kitten suchen, wertvolle Informationen finden, auf was man am besten alles achten sollte.

Thema:

Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein

Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein - Ähnliche Themen

Dysbiose und Ernährung: Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder mit Hoffnung auf Erfahrungsberichte und/oder Tipps an euch. Im Dezember 2024 habe ich zwei 3...
Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?: "Soll ich, oder soll ich nicht" heißt hier schon ein Thread, hätte ich übernehmen können :-) Dort schreibt Fania: "4 Katzen sind toll"! :lol...
2 Freigänger vergesellschaften ( die Lady und der Tramp ): Hallo Zusammen, bevor ich auf die eigentliche Problematik eingehe, habe ich den Fragenkatalog nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und...
Zwei kleine Babykitten: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vorgestern ein kleines Babykätzchen geholt. War so eine Bauernhofkatze und die Besitzerin dieser...
Kitten frisst nur ab und zu: Hallo ihr Lieben, zu aller erst - sorry für den langen Text - ich hoffe er schreckt euch beim Lesen nicht ab ::bg ich bin neu hier und habe...
Oben Unten