Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein

Diskutiere Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Lieben, die Mäuse sind seit 14 Uhr hier! :love: Jimmy hat sie im Kennel gesehen und flüchtete raus... Minja schlief im...
  • Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #141
Hallo ihr Lieben,

die Mäuse sind seit 14 Uhr hier! :love:
Jimmy hat sie im Kennel gesehen und flüchtete raus...
Minja schlief im Kleiderschrank, der sich im vorsorglich mit Kindergitter (zusätzlich noch Stäbe dran gemacht) abgetrennten Teil befindet.
Sie bekam es mit und kam raus, sie hat genauso reagiert, wie ich es mir gewünscht habe. 2 Mal gefaucht, dann nicht mehr.
Seit 14 Uhr ist sie mit den Kleinen im abgetrennten Bereich, hat dort auch gefressen... Ein Kitten ist schon 10 cm hinten an ihr vorbei, sie war brav und fauchte auch nicht.
Ich habe ganz große Hoffnung, dass sich genau das einstellt, was ich mir für Minja wünschte. Das sie eine ganz liebe Tante/Oma wird und eine tolle Verstärkung bekommt gegen den kleinen Macho-Jimmy, der jetzt die Hosen voll hat...
Die Kitten habe ich Minja zu Liebe geholt und ich denke., die Chancen stehen nicht schlecht, dass es genauso wird wie ich es mir erträumt habe...

Jimmy war viel draußen, starrte vom Outdoorkratzbaum rein. Er hat aber vorhin drinnen gut gefressen und aalt sich gerade mit seiner Stinkeratte auf dem Boden :-)
Gaaaanz vorsichtig ist er vorhin mal gucken gegangen, die Kitten pennen jetzt aber tief und fest.

Die Rote ist viel mutiger und auch nicht so scheu mir gegenüber, die Andere ist sehr schüchtern, obwohl sie 9 Tage älter ist.
Erstere hat gefressen wie ein Weltmeister und knurrte dabei :LOL:
Die Dunklere hat nur einen ganz kleinen Brocken gefuttert, ich hoffe sie frisst heute Nacht.
Auf dem Klo waren beide noch nicht.

Fotos konnte ich noch kaum machen Zuhause, hatte bei der Züchterin welche gemacht, leider ist beim importieren was schief gegangen :-/ ich hoffe ich kann sie noch retten.
Ich lade gleich bei Youtube ein Video hoch, wo die Rote hier spielt. Blöd das ich es immer erst dort laden muss, bekomme es anders nicht hin hier...
Und ein Video mit der ersten Begegnung von Minja und den Lütten...
Und ich stelle ein paar Bilder der Züchterin ein, die sie mir per Mail gesendet hatte. Denke das ist ok, da sie mir ja jetzt gehören....

Die Rote ist erwacht und spielt gerade ganz süß, auch mit mir!

Morgen mehr! :-)
Und morgen schreibe ich euch Namensvorschläge, ich kann mich noch nicht entscheiden :-)

1. Foto: Jimmys erster Blick auf die Kitten
2+3. Foto, beide in der Höhle des neuen Kratzbaumes

DSC07372.JPG
DSC07374.JPG
DSC07378.JPG

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #142
Süß, gell?

Ich kann die anderen Fotos von mir nicht importieren, irgendwas spinnt...Ich hoffe auf morgen...

Fotos gelöscht aus Gründen s. Beitrag #153

Zuletzt bearbeitet:
  • Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #143
Sehr sehr süß die Beiden 🥰
Das hört sich doch alles schon sehr gut an..

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #144

::l Jetzt sind beide wach, die Rote geht schon an den chipgesteuerten Futterautomaten! Unglaublich!
Wenn ich nicht dabei bin spielen beide ganz süß, komme ich rein, hat die Dunkle etwas Respekt vor mir, aber das wird sicher schnell...
Jimmy ist wieder geflüchtet, Minja liegt auf meinem Bett, völlig entspannt und lässt die beiden machen :-)
Bei Fotos bitte ich um Geduld, sie sind soooo wuselig!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #145
Oh Mann, das sind ja zwei süße Wuschel-Puschel :love::love:

Und Tante Minja ::l scheint ja super cool zu sein, toll :lol:. Ich wünsche Dir sehr, dass es genauso kommt, wie Du es Dir vorgestellt hast ::knuddel

Jimmy macht es wohl so wie Leroy: erstmal etwas schmollen, weil man nicht mehr der alleinige King ist :lol:

Ich wünsche Euch einen ganz tollen ersten Abend :lol:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #146
Ach so, das mit dem Knurren liegt an der Farbe :wink::lol:.

Meine roten Jungs knurren auch sobald sie was besonders leckeres bekommen oder sich was geklaut haben ::bg

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #147
Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Süßen.
Die sind ja so niedlich und echt zum knutschen. 🥰
Ich wünsche dir viel Freude mit den beiden, eine friedliche Zusammenführung,
und dass alles so läuft, wie du es dir wünschst.::knuddel
-

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #148
Sind die zwei entzückend. :love: :love: :love:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #149
Alles Gute für euch fünf. Die Kleinen sind super-suess und prima, wenn sie Minja gut tun.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #150
Genieß erst mal die ersten Stunden mit den Süßen! Schön, dass das mit Minja so gut klappt, bei den Männern dauert es immer etwas länger...ich bin mir sicher, dass Jimmy es in diesem Fall aber Minja nachmacht und sich auch mit den Kleinen versteht.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #151
schön das alles so gut geklappt hat.
und noch schöner das es mit minja so gut läuft.
jimmy wird sich sicher auch schnell an die zwerge gewöhnen.

MinjaundJimmy schrieb:
Morgen mehr! :-)
Und morgen schreibe ich euch Namensvorschläge, ich kann mich noch nicht entscheiden :-)

es bleibt also spannend!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #152
Die 2 haben den ganzen Abend gespielt, so goldig :love: die Rote ist schon richtig zutraulich und unendlich keck und mutig, die Andere ist auch richtig schön aufgetaut, aber noch mit Potenzial nach oben ;) sie sind einfach wirklich nur zum knutschen! Die beiden Charaktere sind sehr unterschiedlich, ich denke die mutige Rote kann Jimmy gut in die Schranken weisen, die Dunkle wird evtl. dann besser zu Minja passen.... Es bleibt spannend...
Sie waren jetzt in der gesamten Wohnung, Jimmy traute sich schon etwas näher ran, ist aber immer noch lange draußen. Wenn er zurück kommt, hat er wohl jedes Mal die Hoffnung, dass das Kleingemüse wieder verschwunden ist 🤭
Minja war gegen späteren Abend etwas schlechter drauf. Wollte auch nichts mehr fressen, vermutlich musste sie aufs Klöchen, da sie 12 Stunden nicht draußen war.
Nun wird sie vermutlich erst wieder morgen früh heim kommen....
Jetzt möchte ich die Lütten gerne über Nacht wieder separieren, aber sie sind spontan unterm Sofa ins Koma gefallen.... Hmmmmmmm....
Morgen gibt es Videos!

Und nun noch ein paar Fotos, aber ab sofort in einem neuen Thread " Minja und Jimmy und der Einzug der kleinen, süßen Nervensägen", da der Titel hier nicht mehr passt ;)

Lieben Dank euch!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #153
MinjaundJimmy schrieb:
Und ich stelle ein paar Bilder der Züchterin ein, die sie mir per Mail gesendet hatte. Denke das ist ok, da sie mir ja jetzt gehören....

Solange du das OK der Züchterin nicht schriftlich hast, verstößt das Einstellen der Bilder und Videos gegen das Urheberrecht und gegen die Forenregeln. Ich wäre da vorsichtig. Nicht jeder Züchter, der Bilder an Interessenten oder Käufer schickt, möchte Fotos seines Zuhause irgendwo in einem Forum finden. Das mag jetzt kleinkariert klingen und wahrscheinlich hat "deine" Züchterin tatsächlich kein Problem damit, aber unter Umständen kann das für den Forenbetreiber und auch für dich sehr teuer werden. Und nein, die Bilder gehören jetzt nicht dir, du hast die Copyrights nicht.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #154
Strexe schrieb:
Und nein, die Bilder gehören jetzt nicht dir, du hast die Copyrights nicht

Ich meinte die Kätzchen, nicht die Fotos... Hab sie gelöscht!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #155
MinjaundJimmy schrieb:
Ich meinte die Kätzchen, nicht die Fotos... Hab sie gelöscht!

Frag doch die Züchterin, ob sie dir kurz in einem Satz via Mail schreiben kann, dass du die Fotos und Videos hier einstellen darfst. Denn sonst zerstückelt das Entfernen der Fotos doch deinen schönen Thread.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #156
Strexe schrieb:
Frag doch die Züchterin, ob sie dir kurz in einem Satz via Mail schreiben kann, dass du die Fotos und Videos hier einstellen darfst

Sie fliegt heute nach Jahren das 1. Mal in Urlaub, da möchte ich sie jetzt nicht behelligen...Waren ja nur 3 Bilder, oder? Ist ja nicht so schlimm...
Bei den Bildern und dem Videos was ich gestern dort machte, hat sie es mir ja erlaubt, zumindest das ich sie machte. Darf ich sie auch dann nicht einstellen?

Thema:

Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein

Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein - Ähnliche Themen

Dysbiose und Ernährung: Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder mit Hoffnung auf Erfahrungsberichte und/oder Tipps an euch. Im Dezember 2024 habe ich zwei 3...
Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?: "Soll ich, oder soll ich nicht" heißt hier schon ein Thread, hätte ich übernehmen können :-) Dort schreibt Fania: "4 Katzen sind toll"! :lol...
2 Freigänger vergesellschaften ( die Lady und der Tramp ): Hallo Zusammen, bevor ich auf die eigentliche Problematik eingehe, habe ich den Fragenkatalog nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und...
Zwei kleine Babykitten: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vorgestern ein kleines Babykätzchen geholt. War so eine Bauernhofkatze und die Besitzerin dieser...
Kitten frisst nur ab und zu: Hallo ihr Lieben, zu aller erst - sorry für den langen Text - ich hoffe er schreckt euch beim Lesen nicht ab ::bg ich bin neu hier und habe...
Oben Unten