Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein

Diskutiere Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Danke dir Gaby für deine sehr, sehr lieben Worte! Das stärkt mich gerade eben richtig ::bussi Und auch für deine Beschreibung wie es bei euch war...
  • Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #21
Eldarion schrieb:
ich wünsche Dir von Herzen, liebe Jo, dass Du auch bald sagen kannst, alles ist richtig. Und dass Minja und Jimmy sich wohl fühlen mit den neuen Familienmitgliedern und auch Du Deine Freude an ihnen haben wirst.

Danke dir Gaby für deine sehr, sehr lieben Worte! Das stärkt mich gerade eben richtig ::bussi Und auch für deine Beschreibung wie es bei euch war! Toll! ::l
Ich bin gerade echt völlig gaga im Kopp, zwischen Oh Gott oh Gott, was mache ich da, heller Freude und dann wieder ein paar Sorgen und Ängste...
Ich hoffe so sehr das mein Plan aufgeht und denke ganz feste positiv!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #22
Ich freue mich für Dich, Jo, denn Kitten bringen neben neuer Lebensfreude auch Leben und Action in die Bude, vertreiben Langeweile: Zerbissene Schnürsenkel während des Zahnwechsels, angeknabberte Jackenbändel, runtergerissene Gegenstände, Kratzer an den Tapeten, zerfressene Fransen des geerbten Orientteppichs und und und.

Deine Vorfreude gemischt mit Skepsis und ein wenig Panik, kann ich sehr gut nachempfinden. Besorg dir Baldriantee und vielleicht noch etwas für das Immunsystem für Maya und Jimmy. Denn auch, wenn eine Zusammenführung von außen locker läuft, die Katzen haben dennoch Streß und sind in dieser Phase etwas anfällig.

Alles Gute und viel Glück. Hoffentlich geht dein Plan auf. 🍀

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #23
Strexe schrieb:
für das Immunsystem für Maya und Jimmy.

Was wäre da sinnvoll? L-Lysin bekommen sie...

Hui, da waren Minja+JImmy aber echt brav damals als Kitten :-)

Strexe schrieb:
Alles Gute und viel Glück. Hoffentlich geht dein Plan auf. 🍀

Danke dir! ::knuddel

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #24
Am Donnerstag waren wir bei der Züchterin... Nach vorheriger Recherche erfüllte sie alles für eine seröse Zucht.
Wir kamen an, sie stand am Gartenzaun mit recht schmuddeliger Kleidung und rauchte.
Es gab 2 große Hunde, die wohl noch nie eine Bürste gesehen haben.
Das Haus sah von außen schon nicht sehr einladend aus und war klein.
Noch draußen fragte ich, ob ich mal aufs WC dürfte, da meine Blase nach der Fahrt am platzen war. "Nein, dass wäre zu dreckig"! o_O
Wir mussten also eine Tankstelle suchen.
Zurück betraten wir den Flur, uns kam ein grausamer Gestank entgegen, obwohl wir ffp 2 Masken trugen. Wonach es roch war nicht zu definieren...
Zudem war es unglaublich schmutzig, eigentlich wollten wir gleich wieder kehrt machen, als wir dann unsere Schuhe ausziehen und in total widerliche Hausschuhe schlüpfen sollten. Nu gut...
Es ging ins Wohnzimmer, auch dort roch es massiv. Es war groß und nicht ganz so dreckig.
Kratzbäume etc. alle sehr alt und abgeranzt...
Das eine Kätzchen für das ich mich interessierte, da war ich sofort schockverliebt, es kletterte auf mich drauf, schaute mir unverwandt in die Augen...
Es wirkte für 13 Wochen aber sehr klein und dünn.
Die andere Katze war überhaupt nicht an mir interessiert und total anders vom Charakter.
Ein kleiner Kater war auch total süß und verschmust.
Der Papa war toll, total freundlich, legte sich auf meinen Schoß, leckte mich und schnurrte.
Die Mutter war desinteressiert.
Oben gab es noch 2 Würfe, in winzigen Räumen :-(
Ein Wintergarten mit gesichtertem Freilauf, einige Katzen waren dort scheu.
Die Züchterin konnte mir bis auf den Stammbaum nichts zeigen. Keine Untersuchungsergebnisse der Eltern auf Erberkrankungen (es seien die Vorfahren getestet und das läge bei einer Züchterkollegin), kein Gesundheitszeignis vom TA... "Ich hätte es nicht beantragt, es läge beim TA"...
Es waren noch weitere Dinge die uns stutzig machten und schweren Herzens habe ich dort keine Kitten mitgenommen, vor allem, weil es so stank und schmutzig war usw.
Ein paar Tränchen sind geflossen, da ich mich so in das eine Kitten verguckt habe und dieses Gesichtchen mit den Äuglein mich verfolgte.....Zuhause war alles vorbereitet, da ich ja dachte, ich nehme sie gleich mit.
Aber es war die richtige Entscheidung und nun schaue ich weiter..... :-)

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #25
oh jo!
es tut mir leid das das jetzt nix wurde, ich hatte so gehofft das noch alles klappt!
du hast dich richtig entschieden!
das war dann wohl doch nur ein gehobenes vermehrertum.
wenn es dort wirklich so dreckig war und gestunken hat, dann ist es vielleicht sogar ein fall fürs v-amt?
lass dich dadurch nicht entmutigen, du wirst die richtigen finden!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #26
Find ich bewundernswert dass du dich trotz der großen Kittenaugen dafür entschieden hast, so eine Zucht nicht zu unterstützen.

Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo was aus dem Tierschutz. Versteh ich immer noch nicht dass die dir keine dazu vermitteln wollten...

Irgendwann kommen schon die passenden beiden Rabauken!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #27
Nula schrieb:
das war dann wohl doch nur ein gehobenes vermehrertum.

Keine Ahnung... Ich werde es jedenfalls dem Verein melden, in dem die Dame ist. Vielleicht braucht sie Hilfe...Die braucht sie sicher aus meiner Sicht.

Kevins Mutti schrieb:
Vielleicht findet sich ja doch noch irgendwo was aus dem Tierschutz. Versteh ich immer noch nicht dass die dir keine dazu vermitteln wollten...

Die einen die ich angeschaut habe im TH hätte ich haben können. Aber es müssen in meinem Fall hier mit den Altkatzen einfach Kitten sein, die passen.
Da nehme ich ggf. nicht die erstbesten.
Sie sollten nicht mehr scheu dem Menschen gegenüber sein und gut sozialisiert. Das ist im TH oft schwierig...
Zudem ist mir eingefallen, dass ich bei Jimmy eine Allergie habe inkl. Asthma. Alles gut im Griff mit Medis, die ich wegen meiner Grunderkrankung sowieso nehmen muss.
Diverse Rassen sind da eher für Allergiker geeignet, auf Minja bin ich auch nicht allergisch... Drum muss ich abwägen, denn eine EHK ist bei mir mit höherem RIsiko verbunden, dass die Allergie schlimmer werden kann.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #28
Ach Johanna, es tut mir sehr leid, dass es mit den Kitten nicht geklappt hat, ABER.....du hast sicher richtig entschieden! ::knuddel
Das klingt nicht so, als ob die Katzen gesund und gut sozialisiert sind, da hättest du dir vielleicht nur Probleme ins Haus geholt.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #29
Das sind ja keine guten Nachrichten und leider wieder ein Beispiel dafür, dass Vereinszüchter nicht unbedingt besser sind, als Vermehrer.
Gut, dass du nicht aus Mitleid, die Kätzchen gekauft hast.
Du wirst sicherlich noch einen Züchter finden, der deinen Vorstellungen entspricht und wo du ohne Bauchschmerzen, zwei Fellnasen adoptieren kannst.
Deine Aussage mit den Allergikerrassen, ist so leider nicht richtig. Da solltest du dich vielleicht noch mal informieren?

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #30
Liebe Jo, das tut mir leid.
Aber ich denke auch, dass du das Richtige gemacht hast.
Du findest bestimmt noch die richtigen Kitten, die zu dir und deinen Katzen passen. ::knuddel
-

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #31
Danke für euren Zuspruch!

xioni schrieb:
und gut sozialisiert sind

Doch, gut sozialisiert waren sie bestimmt... Aber eben vieles andere war im Argen.

Jepanty schrieb:
Deine Aussage mit den Allergikerrassen, ist so leider nicht richtig. Da solltest du dich vielleicht noch mal informieren?

Ich hatte mich belesen, es gibt natürlich keine 100% Sicherheit. Kannst du mich sonst bitte aufklären, dass wäre lieb!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #32
Als Allergiker reagiert man auf das Allergen Fel d1. Dieses befindet sich im Speichel, in der Augenflüssigkeit, in Talgdrüsen und Hautschüppchen und wird von allen Katzen abgesondert und in der Umgebung verteilt. Einige Katzenrassen sollen da weniger von ausscheiden, dies ist aber wissenschaftlich nicht belegt. Wirkliche Allergikerkatzen gibt es nicht und somit auch keine Garantie. Kitten produzieren Fel d1 noch nicht in der Menge, dass man als Allergiker unbedingt darauf reagiert und so kann es sein, dass du bei Kitten keine Reaktion hast und ein paar Monate später, hoch allergisch auf die Katzen reagierst. Mit weiteren Katzen, wirst du also auf jedenfall das Allergen in deiner Umgebung weiter konzentrieren und die Gefahr besteht dann für dich, auch stärkere Reaktionen zu bekommen.
Mein ältester Sohn ist starker Allergiker und konnte am Anfang mit Cap noch kuscheln. Cake war schon sehr schnell ein Problem für ihn. Seit die Beiden erwachsen sind, muss er vor einem Besuch eine Tablette nehmen, damit er ein paar Stunden hier gut übersteht. Bevor er kommt, sauge ich alle Polstermöbel ab, wische Schränke, Böden und glatten Flächen feucht ab.
Ein Leben mit den Katzen wäre ihm nicht möglich.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #33
Also ich habe gelesen, dass bei gewissen Katzen ein Gen fehlt und sie deshalb für Allergiker mehr geeignet sind, als andere Katzen.
Von der Allergie her geht es mir über die Jahre eher besser, am schlimmsten war es 2 Jahre nachdem ich Jimmy hatte. Nun scheine ich mich selber zu desensibilisieren, er schläft ja auch immer eng an meinem Gesicht :-)

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #34
Jo?
Ich bin ja nicht neugierig...
Würde aber gerne wissen ob sich an der Kitten Kittenfront was tut?

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #35
Ich bin auch nicht neugierig 😊
Und?

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #36
Öhm... Ja!!!! :-)
Nach 4 Züchterbesuchen und 3 versch. Rassen, ziehen am Freitag 2 bezaubernde Knutschnasen ein! Ich kann es noch gar nicht glauben! :LOL::love:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #37
Herzlichen Glückwunsch 🎉
Dann hast du also den Züchter deines Vertrauens gefunden.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #38
MinjaundJimmy schrieb:
Öhm... Ja!!!! :-)
Nach 4 Züchterbesuchen und 3 versch. Rassen, ziehen am Freitag 2 bezaubernde Knutschnasen ein! Ich kann es noch gar nicht glauben! :LOL::love:

und weil du dich bis freitag gedulden musst müssen wir mit weiteren infos bis freitag warten?

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #39
Da bin ich auch sehr gespannt...Ich freue mich für Dich, Jo. ::knuddel

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #40
Jepanty schrieb:
Dann hast du also den Züchter deines Vertrauens gefunden

Ja, definitiv... Aber alles andere war nicht so doll was die Züchter beraf :-/

Nula schrieb:
müssen wir mit weiteren infos bis freitag warten?

Ja klar! Ich will doch nicht alleine hibbeln ;) :blum::bier:
Aber ihr könnt ja raten!

Thema:

Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein

Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein - Ähnliche Themen

Dysbiose und Ernährung: Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder mit Hoffnung auf Erfahrungsberichte und/oder Tipps an euch. Im Dezember 2024 habe ich zwei 3...
Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?: "Soll ich, oder soll ich nicht" heißt hier schon ein Thread, hätte ich übernehmen können :-) Dort schreibt Fania: "4 Katzen sind toll"! :lol...
2 Freigänger vergesellschaften ( die Lady und der Tramp ): Hallo Zusammen, bevor ich auf die eigentliche Problematik eingehe, habe ich den Fragenkatalog nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und...
Zwei kleine Babykitten: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vorgestern ein kleines Babykätzchen geholt. War so eine Bauernhofkatze und die Besitzerin dieser...
Kitten frisst nur ab und zu: Hallo ihr Lieben, zu aller erst - sorry für den langen Text - ich hoffe er schreckt euch beim Lesen nicht ab ::bg ich bin neu hier und habe...
Oben Unten