Am Donnerstag waren wir bei der Züchterin... Nach vorheriger Recherche erfüllte sie alles für eine seröse Zucht.
Wir kamen an, sie stand am Gartenzaun mit recht schmuddeliger Kleidung und rauchte.
Es gab 2 große Hunde, die wohl noch nie eine Bürste gesehen haben.
Das Haus sah von außen schon nicht sehr einladend aus und war klein.
Noch draußen fragte ich, ob ich mal aufs WC dürfte, da meine Blase nach der Fahrt am platzen war. "Nein, dass wäre zu dreckig"!

Wir mussten also eine Tankstelle suchen.
Zurück betraten wir den Flur, uns kam ein grausamer Gestank entgegen, obwohl wir ffp 2 Masken trugen. Wonach es roch war nicht zu definieren...
Zudem war es unglaublich schmutzig, eigentlich wollten wir gleich wieder kehrt machen, als wir dann unsere Schuhe ausziehen und in total widerliche Hausschuhe schlüpfen sollten. Nu gut...
Es ging ins Wohnzimmer, auch dort roch es massiv. Es war groß und nicht ganz so dreckig.
Kratzbäume etc. alle sehr alt und abgeranzt...
Das eine Kätzchen für das ich mich interessierte, da war ich sofort schockverliebt, es kletterte auf mich drauf, schaute mir unverwandt in die Augen...
Es wirkte für 13 Wochen aber sehr klein und dünn.
Die andere Katze war überhaupt nicht an mir interessiert und total anders vom Charakter.
Ein kleiner Kater war auch total süß und verschmust.
Der Papa war toll, total freundlich, legte sich auf meinen Schoß, leckte mich und schnurrte.
Die Mutter war desinteressiert.
Oben gab es noch 2 Würfe, in winzigen Räumen

Ein Wintergarten mit gesichtertem Freilauf, einige Katzen waren dort scheu.
Die Züchterin konnte mir bis auf den Stammbaum nichts zeigen. Keine Untersuchungsergebnisse der Eltern auf Erberkrankungen (es seien die Vorfahren getestet und das läge bei einer Züchterkollegin), kein Gesundheitszeignis vom TA... "Ich hätte es nicht beantragt, es läge beim TA"...
Es waren noch weitere Dinge die uns stutzig machten und schweren Herzens habe ich dort keine Kitten mitgenommen, vor allem, weil es so stank und schmutzig war usw.
Ein paar Tränchen sind geflossen, da ich mich so in das eine Kitten verguckt habe und dieses Gesichtchen mit den Äuglein mich verfolgte.....Zuhause war alles vorbereitet, da ich ja dachte, ich nehme sie gleich mit.
Aber es war die richtige Entscheidung und nun schaue ich weiter.....