Neue Familienmitglieder

Diskutiere Neue Familienmitglieder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hei ich hab nach dem Tod meines Katers über einen Monat in Tierheimen nach dem Passenden Partner für meine verbliebene Katze gesucht. Ich bin mir...
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #61
Hudipfupf schrieb:
Dann ist da immer noch meine Bekannte, die Ende Monat einen Wurf erwartet. Es dauert einfach noch soooooo lange bis wieder Freude bei mir einziehen kann
Hei ich hab nach dem Tod meines Katers über einen Monat in Tierheimen nach dem Passenden Partner für meine verbliebene Katze gesucht. Ich bin mir sicher, dass du das Warten auf die richtigen Katzen auch hinbekommen wirst.
Lillith hat sich nach Harles Tod passiv zurückgezogen und hat mir so Sorgen über Sorgen gemacht. Wenn dir die Zeit zu lang wird, schau doch wirklich mal bei euch im Tierheim nach und wenn es dir nicht auf die Papiere ankommt wirst du womöglich auch da Rassekatzen finden, die deinem Geschmack entsprechen.

Ich weiß nicht ob jemand dir den Link schon mal gegeben hat aber vllt findest du da eine oder zwei passende Persönlichkeit/en.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #62
Ich weiss dass es für Domino wohl besser gewesen wäre, wenn er den toten Darius nochmal gesehen hätte. Eine Freundin hat mich beim letzten Gang begleitet. Sie hat meinen Zustand gesehen und mir verboten die tote Katze noch Stundenlang herumzuschleppen. Sie hat sich Sorgen um mich gemacht, weil ich es tatsächlich nicht verkraftet hätte. Es ist jetzt auch nicht mehr zu ändern und ich möchte dir Trulla-la für dein Verständis danken. Ich finde du versuchst immer beide Seiten zu sehen und zu verstehen, auch wenn du anderer Meinung bist. Das zeugt von sehr viel Empathie und Feingefühl und hilft in solchen Ausnahmesituationen, wie ich mich gerade in einer befinde. Das gilt auch für ein paar andere hier, danke für Euer Mitgefühl! 💕

• Neue Familienmitglieder Beitrag #63
Es tut mir leid, dass es euch nicht so gut geht.
Als meine Herzenskatze überfahren wurde, da hat Rosi alles mitbekommen.
Als wir Lenchen von der Straße geholt hatten, wolle Rosi nicht mehr zu ihr hin.
Sie saß Tagelang am Fenster und hat auf die Straße gestarrt.:-(
Nach zwei Wochen haben wir dann Nana aus dem Tierheim geholt.
Die Zusammenführung verlief recht glatt, ohne Gittertüre und isolieren.
Rosi hat zwei Tage nur draußen gefressen, dann war gut.
Ich wünsche euch beiden, dass bald wieder dass Glück bei euch einzieht.::knuddel

-

• Neue Familienmitglieder Beitrag #64
Lillith hat den Tierarzt in unserm Schlafzimmer mitbekommen und sie hat mitbekommen, dass Harlekin nicht mehr gelebt hat und dennoch hat sie so agiert, dass ich mir Sorgen machte.
Ich denke es könnte genauso passiert sein, wenn du Darius wieder mit Heim gebracht hättest. Du kanntest vorher nicht die Art und Weise wie er trauert.
Wir Menschen trauern doch unterschiedlich. Mach dir da weder einen Kopf noch Vorwürfe, denn Domino muss durch seinen Verlust schon selbst durch, da kannst du ihn nicht durchtragen.
Ihr habt aber immer noch einander und ich denke mehr Zuwendung durch dich hilft ihm und dir und dann wünsch ich Euch, dass das Universum für euch auch die richtigen neuen Mitbewohner, egal wie viele es sein werden, findet.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #65
Liebe Moni,

ob Domino sich jetzt anders verhalten würde wenn er sich hätte von Darius verabschieden können bin ich mir nicht sicher. Er hat sicherlich in vergangenen Zeit auch mitbekommen dass es seinem Kumpel nicht gut geht. Und er vermisst ihn jetzt so wie du. Deine Freundin hat in deinem Sinne für dich gehandelt und das ist auch gut so. Da bringt es jetzt auch nichts zu überlegen ob es nun vielleicht besser gewesen wäre. Ich habe es selbst auch schon erlebt dass trotz Verabschiedung der Kater meiner Freundin seinen Kumpel gerufen und gesucht hat.
Ich möchte dir jetzt ganz feste die Daumen drücken, dass du Gesellschaft für Domino findest. Das wäre in der ohnehin schon schweren Zeit eine gute Freude und Ablenkung für euch die euch gut tut mit Darius für immer fest im Herzen ❤️.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #66
Leider habe ich bis jetzt noch keine Kätzchen gefunden. Die eine Katze meiner Bekannten war leider nicht trächtig. Sie erwartet aber Mitte November einen weiteren Wurf. Ich bin bei ihr ganz oben auf der Liste. Ich denke wenn die kleinen geboren sind und ich ihnen beim wachsen zuschauen kann geht die Wartezeit schneller rum. Wie mir mein Darius fehlt......

• Neue Familienmitglieder Beitrag #67
Hudipfupf schrieb:
Auf dem Weg zum TA haben sie geniest. Schon ihre Mutter hat geniest und hat nicht fit ausgesehen, als ich dort war. Der TA wollte ihnen keine Tollwutimpfung geben, wenn sie Schnupfen haben. Ausserdem hat der Kater einen Hodenhochstand. Einen Leukosetest macht der TA erst mit 6 Monaten, versteht meine Tierärztin auch nicht. Dann müsse man Tollwut in 4 Wochen nochmals impfen und danach drei Wochen warten mit dem Grenzübertritt. Mir ist das alles zu viel. Hätte sie die Kitten geimpft wie man es sollte...naja. Wenn man bedenkt, dass ich 700€ plus Chip plus TA hätte bezahlen müssen und sie dann erst in zwei Monaten bekomme und alles ohne Papiere. Meine Tierärztin hat mir abgeraten, daher bin ich vom Kauf zurückgetreten. Domino ist aufgrund seines Alters nicht mehr geimpft und ich möchte ihn nicht gefährden. Die Anzahlung hat sie zurücküberwiesen.
Ich möchte unbedingt Ragdollkatzen. Sie sind für mich und meine Wohnung am besten geeignet.
Nur zum Verständnis: Der TA hat natürlich richtig gehandelt, bei Schnupfen nicht zu impfen. Man impft (zumal bei jungen Katzen mit noch nicht voll entwickeltem Immunsystem) niemals in eine Infektion rein, sondern nur völlig gesunde Tiere.

Der Leukosetest mit sechs Monaten hat den Sinn, dass das Ergebnis dann nicht mehr durch maternale Antikörper verfälscht werden kann. Dieser TA hat sich völlig korrekt verhalten.

Ein Hodenhochstand kann bedeuten, dass falls der Hoden nach einer gewissen Zeit nicht nach unten ins Skrotum wandert, eine Bauch-OP gemacht werden muss. Das will und braucht niemand.

Ich denke, es ist gut, dass du vom Kauf zurückgetreten bist.

Ich möchte unbedingt Ragdollkatzen. Sie sind für mich und meine Wohnung am besten geeignet.
Eine fragwürdige Einstellung. Da können jetzt Tina oder alle anderen die Krise kriegen, aber von mir hättest du nach so einer Aussage gar keine Katze bekommen.
In den letzten Jahren sind so viele Tierschutzkatzen durch meine Hände gegangen. Auch die Pflegekatzen, bei denen Freigang aus Sicherheitsgründen meist untersagt ist, kamen als Wohnungskatzen prima zurecht. Halbwilde aus dem Tierheim waren darunter, aber nicht eine einzige Rassekatze.

Ich weiß jetzt nichts über deine Wohnung. Aber auch Ragdolls sind vor allem eins: Katzen. Soll heißen, sie müssen auch oder gerade wegen ihrer Genügsamkeit und Gechilltheit genauso artgerecht gehalten werden wie jede andere Katze auch. Ich wundere mich hier schon ein bisschen.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #68
Ich unterstütze gerne und oft den Tierschutz und auch die hiesige Tierrettung mit Geld und Futterspenden. Trotzdem möchte ich gerne wieder Ragdolls, weil sie einfach speziell und wunderschön sind. Das muss auch nicht jeder verstehen. Ich finde es toll wenn jemand seine Katze aus dem Tierheim holt. Soll doch jeder wie er will und kann. Meine Tiere sind alle gewollt, geliebt und haben bei mir ein sehr schönes Leben, sie bleiben bei mir bis zum Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #69
Liebe Moni,
ich finde wenn man was in ein öffentliches Forum schreibt wo jeder mitlesen und mit diskutieren kann (was ja der Sinn eines Forums ist) dann kann man nicht damit rechnen dass alle der gleichen Meinung sind und man kann nicht erwarten immer nur Zustimmung zu bekommen.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, die hier bestimmt auch wieder nicht jeder gut findet :wink:

• Neue Familienmitglieder Beitrag #70
Das stimmt zum Teil. Ein Forum ist dazu da Antworten zu erhalten wenn man um Rat fragt. Es kommen auf diese Weise viele wertvolle Erfahrungen zusammen. Manchmal möchte man sich aber einfach nur mitteilen.
Die Unterstützung von einigen bei der Krankheit und dem Tod meines Seelenkaters hat mir enorm geholfen. Vielleicht sollte ich es dabei belassen und nur hier schreiben wenn ich wirklich Hilfe brauche und auch danach frage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #71
Für mich ist nicht nur der Tierschutz die einzig mögliche "Quelle", an eine Katze zu kommen.
Ich persönlich habe volles Verständnis dafür, wenn sich jemand eine Katze einer bestimmten Rasse wünscht und kauft.
Allerdings heißt das für mich auch: wenn es die Rassekatze sein soll, dann nur aus seriöser Zucht mit Stammbaum, allen Impfungen und allem Drum und Dran.
Das ist dann teurer als beim Vermehrer, aber das sollte es einem dann schon wert sein.

Meine drei stammen alle aus dem Tierschutz, aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen, mir mal den Traum einer reinrassigen Nebelung zu erfüllen.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #72
So ist es. Obwohl ich die zwei süssen gerne gehabt hätte, habe ich aus der Sache gelernt. Auch wenn ich mehr bezahlen und auch viel länger warten muss. Meine Bekannte ist eine seriöse Züchterin, die nur traditionelle Ragdoll züchtet. Mit Papieren, geimpft, gechipt und die Eltern auf Herz und Nieren getestet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #73
- editiert, da sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #74
Du kennst weder mich noch die Zucht meiner Bekannten, die alles andere als eine Rassemix-Vermehrerin ist, sie ist seriöse Züchterin, seit 20 Jahren, was ich weiter oben bereits schrieb. Ich habe sehr wohl aus meinem ersten Reinfall gelernt.
Ich hatte übrigens auch schon Katzen aus dem Tierschutz. Ich hatte immer den Eindruck, dass sie gerne Freigang gehabt hätten und draussen glücklicher gewesen wären. Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen deswegen. Sie wurden trotzdem sehr alt und ich habe mich dann für eine Rasse entschieden, die auch glücklich in der Wohnung ist, ohne Mäuse und Vögel zu jagen. Wer die Ragdoll kennt weiss was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #75
- editiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #76
Was lange währt wird hoffentlich endlich gut. Nächste Woche ziehen Hitchcock und Houdini ein. Zwei 14 Wochen alte Ragdoll Brüder aus seriöser Zucht. Geimpft, gechippt, durchgecheckt, mit viel Spielzeug und Futter. Ich habe eine benutzte Decke bekommen, damit Domino sich schon mal mit dem Geruch der Kleinen bekannt machen kann. Sie kommen erst in einen eigenen Raum mit Türgitter, einem Klo welches Domino schon benutzt hat und einem seiner Bettchen. Ich hoffe die Zusammenführung klappt, denn Domino hat sich an das Alleinsein gewöhnt. Er hat sich sehr positiv verändert seit Darius nicht mehr da ist. Bis auf sein ständiges Herumschreien, frisst er besser und ist entspannter. Ich hoffe die zwei machen ihm keine Angst.

Anhänge

• A120EE82-E283-4C60-8E84-2EC3DA542010.jpeg
    A120EE82-E283-4C60-8E84-2EC3DA542010.jpeg
    112,8 KB · Aufrufe: 35
  • 692DC45D-434C-421A-904F-B728E75DB8EA.jpeg
    692DC45D-434C-421A-904F-B728E75DB8EA.jpeg
    94,9 KB · Aufrufe: 34
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #77
:love: Herrlich süsse "Mocken". Ich wünsche Dir Erfolg bei der Zusammenführung mit Deinem Altkater.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #78
Hach sind das knuffige Wesen. Diese Blicke

Danke das du dich wieder gemeldet hast. Hab immer wieder an dich gedacht und mich gefragt wie es wohl inzwischen bei dir steht
Hoffentlich macht Houdini seinem Namen nicht in allem Ehre Dich und Domino verzaubern - sehr gerne Ansonsten bitte keine Magie :wink:
Obwohl... Hitchcock kann das ja alles filmen und uns teilhaben lassen ::bg

• Neue Familienmitglieder Beitrag #79
Himmel sind die knuffig. Ich bin schon wieder schockverliebt. 🥰 🥰 🥰 Ich drück feste die Daumen, dass Domino das auch so sieht und bin gespannt, was Du zu berichten hast.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #80
Meine Güte..und diese Augen...❤

Thema:

Neue Familienmitglieder

Neue Familienmitglieder - Ähnliche Themen

Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache. Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Tierärztin: Hau liebe Community, ich wollte gerne eure Erfahrungen zum Thema Umgang mit der Nachbehandlung bei einer kastration abfragen. Ich habe meine...
Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
Zehn Jahre später - wieder CNI?: Liebe Forumsmitglieder, für uns fing das neue Jahr so schrecklich an, wie das alte aufgehört hat. Einige von Euch werden uns sicher noch kennen...
Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz. Ich habe seit zwei Monaten (12.12) eine neue Katze hier, die sich tagsüber nur...
Oben Unten