Hudipfupf schrieb:
Auf dem Weg zum TA haben sie geniest. Schon ihre Mutter hat geniest und hat nicht fit ausgesehen, als ich dort war. Der TA wollte ihnen keine Tollwutimpfung geben, wenn sie Schnupfen haben. Ausserdem hat der Kater einen Hodenhochstand. Einen Leukosetest macht der TA erst mit 6 Monaten, versteht meine Tierärztin auch nicht. Dann müsse man Tollwut in 4 Wochen nochmals impfen und danach drei Wochen warten mit dem Grenzübertritt. Mir ist das alles zu viel. Hätte sie die Kitten geimpft wie man es sollte...naja. Wenn man bedenkt, dass ich 700€ plus Chip plus TA hätte bezahlen müssen und sie dann erst in zwei Monaten bekomme und alles ohne Papiere. Meine Tierärztin hat mir abgeraten, daher bin ich vom Kauf zurückgetreten. Domino ist aufgrund seines Alters nicht mehr geimpft und ich möchte ihn nicht gefährden. Die Anzahlung hat sie zurücküberwiesen.
Ich möchte unbedingt Ragdollkatzen. Sie sind für mich und meine Wohnung am besten geeignet.
Nur zum Verständnis: Der TA hat natürlich richtig gehandelt, bei Schnupfen nicht zu impfen. Man impft (zumal bei jungen Katzen mit noch nicht voll entwickeltem Immunsystem) niemals in eine Infektion rein, sondern nur völlig gesunde Tiere.
Der Leukosetest mit sechs Monaten hat den Sinn, dass das Ergebnis dann nicht mehr durch maternale Antikörper verfälscht werden kann. Dieser TA hat sich völlig korrekt verhalten.
Ein Hodenhochstand kann bedeuten, dass falls der Hoden nach einer gewissen Zeit nicht nach unten ins Skrotum wandert, eine Bauch-OP gemacht werden muss. Das will und braucht niemand.
Ich denke, es ist gut, dass du vom Kauf zurückgetreten bist.
Ich möchte unbedingt Ragdollkatzen. Sie sind für mich und meine Wohnung am besten geeignet.
Eine fragwürdige Einstellung. Da können jetzt Tina oder alle anderen die Krise kriegen, aber von mir hättest du nach so einer Aussage gar keine Katze bekommen.
In den letzten Jahren sind so viele Tierschutzkatzen durch meine Hände gegangen. Auch die Pflegekatzen, bei denen Freigang aus Sicherheitsgründen meist untersagt ist, kamen als Wohnungskatzen prima zurecht. Halbwilde aus dem Tierheim waren darunter, aber nicht eine einzige Rassekatze.
Ich weiß jetzt nichts über deine Wohnung. Aber auch Ragdolls sind vor allem eins: Katzen. Soll heißen, sie müssen auch oder gerade wegen ihrer Genügsamkeit und Gechilltheit genauso artgerecht gehalten werden wie jede andere Katze auch. Ich wundere mich hier schon ein bisschen.