Neue Familienmitglieder

Diskutiere Neue Familienmitglieder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Genau, der Domino ist nicht dominant.😉 Ja im Sommer ist ein Welpe geplant. Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit einen Hund, aber da ich...
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #21
Genau, der Domino ist nicht dominant.😉 Ja im Sommer ist ein Welpe geplant. Ich wünsche mir schon seit meiner Kindheit einen Hund, aber da ich immer voll gearbeitet habe war das nie möglich. Ich lebe alleine. Im Frühjahr habe ich erst meine Stelle verloren und dann das Pferd. Ich arbeite jetzt in der Betreuung Teilzeit auf Zwischenverdienst und möchte das auch nicht mehr ändern. Also ist es Zeit meine Träume zu erfüllen. Bin auch schon 58. Manchmal wird man eben gezwungen sein Leben zu ändern. Ich hätte Darius gerne dabei gehabt, er hatte nie ein Problem mit Hunden wenn wir Besuch hatten. Auch Domino hat es nie vom schlafen abgehalten. Ich suche übrigens noch schöne Namen....

• Neue Familienmitglieder Beitrag #22
Bounty und Twix? Indira, Nimue, Mowgli, Balu, Caramel, Findus, Chanel, Pfupf,

• Neue Familienmitglieder Beitrag #23
Es tut mir von Herzen leid um deinen Darius und dass ihr euch nun doch so schnell verabschieden musstet.

Auch finde ich es gut, dass du an Gesellschaft für Domino denkst, wobei ich ihm persönlich wohl noch etwas mehr Zeit für seine Trauer gegeben hätte.

Hudipfupf schrieb:
Ich werde beide nehmen. Sie gehen nächste Woche zum Impfen und Gesundheitscheck. Dann ziehen sie ein. Nein ich habe keine Untersuchungsergebnisse der Eltern. Die Mama hat Stammbaum der Papa nicht Ist aber reinrassig, obwohl ich da nicht ganz sicher bin.

Schade, dass du dir vor der Anschaffung nicht mehr Zeit genommen hast, eine seriöse Quelle für deine zukünftigen Katzen auszusuchen und bewusste Vermehrerei außerhalb der seriösen Vereinszucht unterstützt.

Mich wundert auch, dass hier niemand etwas dazu schreibt. Es scheint hier im Forum völlig egal zu sein, wenn Schwarzzüchter unterstützt werden. Der Tenor geht zu "Ach, wie niedlich." und "Zeig mal Fotos." Aufklärung null.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #24
Weißt du denn schon welche Rasse es sein soll, oder wird es ein Mischling?

Wir hatten auch unser Leben lang Hunde, das war bei uns auch immer ein Wunsch von Kindheit an und als unsere Tochter dann 3 Jahre alt war und es verstehen konnte, das sie sich auch selbst die Hände waschen konnte und bereits vorsichtiger und verständnisvoller mit Tieren umgehen konnte, da zog bei uns der 1. Hund ein, es war eine Colliehündin.
Vorher hatten wir "nur" einen Kanarienvogel als Haustier, durch den lernte unsere Tochter auch schon, das man sich um Tiere auch artgerecht kümmern muss.
Später kamen dann auch noch die Katzen dazu ……

• Neue Familienmitglieder Beitrag #25
Strexe schrieb:
Der Tenor geht zu "Ach, wie niedlich." und "Zeig mal Fotos." Aufklärung null.

Stimmt, das ist tatsächlich meist der Tenor ……. aber wer dazu etwas anderes schreibt, der bekommt dann auch schnell heftigste Kritik.
Ich selbst kenne mich mit "Rasse-Katzen" und verantwortungsvoller Zucht überhaupt nicht aus, daher kann ich da auch nichts zu schreiben …… ich hatte und habe immer nur die "Wegwerf-Katzen" aufgenommen, die keiner haben wollte und sich sonst alleine durchschlagen, oder im Tierheim ihr Leben fristen müssten.

Strexe schrieb:
Es scheint hier im Forum völlig egal zu sein, wenn Schwarzzüchter unterstützt werden

Ob es immer "Schwarzzüchter" sind, woher einzelne ihre Katzen holen, das mag ich oft nicht beurteilen ……. dafür wird oft nicht deutlich genug geantwortet, wie es überhaupt zu den Kitten gekommen ist …. ein Ups-Wurf ???? ….. dieser Ausdruck wird viel zu oft schnell genommen, aber was genau versteht ein einzelner jeweils als Ups-Wurf, da gehen sicher auch die Begriffe völlig auseinander.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #26
Der Hund wird ein Australian Cobberdog sein. Es gibt leider nur sehr wenige Züchter und die Wartelisten sind bis auf zwei Jahre voll. Ich habe das Glück, dass eine Freundin von mir eine ganz tolle Hündin im Zuchtrecht hat. Sie wird die Mutter meines künftigen Welpen sein. Ich möchte in zwei Jahren eine Therapiehundeausbildung machen. Sogar Roger Federer ist auf der Warteliste.😊
Meine Kätzchen sind reinrassige Ragdoll. Die Eltern leben bei einer sehr netten Frau die sich liebevoll um ihre Katzen kümmert. Sie hat nur diese zwei und einmal im Jahr Junge. Dieser Wurf war aber tatsächlich nicht geplant, sie möchte die Katzen jetzt kastrieren. Ich habe selbstverständlich bei allen Züchtern im Umkreis von 200km angefragt und keine geeignete Kitten gefunden, auch hier zum Teil die Wartelisten voll. Eine Bekannte von mir ist Züchterin und erwartet die nächsten Tage einen Wurf, aber meine TAin hat mir davon abgeraten, da sehr viele ihrer Katzen krank und bei ihr Patienten sind. Ich wollte auch nicht bis im Frühling warten, die Katzen sollen sich eingelebt haben bis der Hund kommt. Ich habe mir also alles gut überlegt und nicht leichtfertig Vermehrerkatzen gekauft.

Anhänge

• 8EF93470-24FB-4574-B62E-88BFDD95BE09.jpeg
    8EF93470-24FB-4574-B62E-88BFDD95BE09.jpeg
    30,2 KB · Aufrufe: 24
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #27
Hudipfupf schrieb:
Meine Kätzchen sind reinrassige Ragdoll.
"Reinrassig" setzt aber einen Stammbaum voraus.
Haben die Eltern und die Kitten denn Stammbäume? Ansonsten gehen sie ja nicht als "reinrassig" durch.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #28
Die Mutter hat Stammbaum, der Vater nicht, ist aber auch ein Ragdoll. Es sind also Ragdolls Und es ist mir nicht so wichtig ob sie als reinrassig durchgehen oder nicht. Ich will ja nicht züchten und der Stammbaum ist auch für nichts eine Garantie.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #29
Ich schreib jetzt nur für Leute, die mitlesen und das tatsächlich noch nicht wissen und meinen, wenn Ihnen jemand sagt, das ist eine Ragdoll oder Birma oder Bengal usw. und die Katze sieht auch so ähnlich aus:
Man hat nur die Rasse, die im Stammbaum steht, wenn man keinen Stammbaum hat, hat man auch keine Rassekatze. Ist halt so.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #30
Ok, dann sind sie halt keine Rassekatzen, mit den Eigenschaften und dem Aussehen einer Ragdoll. Einzig darum geht es mir.
Ich wäre froh wenn wir diese Diskussion jetzt lassen könnten. Ich möchte mich einfach nur auf die Kätzchen freuen.
Ich habe innerhalb der letzten 6 Monate meinen Job nach 40 Jahren verloren, mein Pferd nach 28 Jahren und mein Katerli nach 17 Jahren. Bitte versteht dass ich dringend etwas Freude im Leben brauche, weil ich sonst nämlich zur Therapie muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #31
Dann sind es halt doch zwei süsse Koboldkatzen. Freu Dich einfach auf die kleinen Plüschmonsterle!

• Neue Familienmitglieder Beitrag #32
Aus der eigenen Erfahrung heraus, Katzen sind schlechthin die besseren Therapeuten!

IMG_20201020_200550.jpgIMG_20200911_205144.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #33
BlueCatWomen schrieb:
Aus der eigenen Erfahrung heraus, Katzen sind schlechthin die besseren Therapeuten!

Anhang anzeigen 68000Anhang anzeigen 68001
Genau, reinrassige Therapiekobolde :giggle:

• Neue Familienmitglieder Beitrag #34
Die werden sich auf meinem Kratzbaum verlieren

Anhänge

• C4A7E4FE-2B33-4A96-A80F-29689E86482B.jpeg
    C4A7E4FE-2B33-4A96-A80F-29689E86482B.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 37
  • A1179FBE-FA46-4CB8-8E35-FCE94428B663.jpeg
    A1179FBE-FA46-4CB8-8E35-FCE94428B663.jpeg
    72 KB · Aufrufe: 31
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #35
Die Zwei werden sich ihre "Katzenburg" schon erobern!

• Neue Familienmitglieder Beitrag #36
Hudipfupf schrieb:
Meine Kätzchen sind reinrassige Ragdoll. Die Eltern leben bei einer sehr netten Frau die sich liebevoll um ihre Katzen kümmert. Sie hat nur diese zwei und einmal im Jahr Junge.

Na, wenn das keine klassische Vermehrerei ist, welche dann?

Deine Kätzchen sind eben nicht reinrassig, weil nur der Stammbaum die Rasse bestätigt. Und da der Vater keinen Stammbaum besitzt, kannst du dir auch nicht sicher sein, ob deine Katzen später typische Rassemerkmale wie Wesen und Charakter aufweisen, weil es sich bei dem Vater auch um einen Mix handeln kann. Mal abgesehen davon, dass du bei diesem Preis voll über den Tisch gezogen wirst.

Und das nur, weil Zeitdruck da ist, weil der Hund bald kommt und du dich dann besser fühlst? Ehrlich? Ich persönlich würde mich hinterher mies fühlen, einen Vermehrer unterstützt zu haben. Aber jeder tickt ja anders.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #37
Im Moment ist es für mich wichtig das zu tun was mir gut tut. Das bedeutet ich ignoriere konsequent was mir nicht gut tut. Weder quäle ich Tiere noch schade ich jemandem. Ich bin oft auch nicht einverstanden was andere Leute machen, oder was für seltsam gezüchtete Tiere sie sich anschaffen, aber ich versuche immer deren Gefühle zu respektieren.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #38
Es gibt leider keine Kätzchen. Sie sind nicht gesund 😞

• Neue Familienmitglieder Beitrag #39
Das ist traurig, sowohl für dich, als für die Katzen...
Aber sieh es positiv, es hat alles seinen Grund...
Schau doch mal im Tierschutz, da wirst du sicher fündig und dann gibt es doch Kätzchen für dich!

• Neue Familienmitglieder Beitrag #40
Dann sollte es nicht sein.

Darius mischt sicher kräftig mit und wird für dich die richtigen Fellnasen aussuchen.

Thema:

Neue Familienmitglieder

Neue Familienmitglieder - Ähnliche Themen

Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache. Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Tierärztin: Hau liebe Community, ich wollte gerne eure Erfahrungen zum Thema Umgang mit der Nachbehandlung bei einer kastration abfragen. Ich habe meine...
Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
Zehn Jahre später - wieder CNI?: Liebe Forumsmitglieder, für uns fing das neue Jahr so schrecklich an, wie das alte aufgehört hat. Einige von Euch werden uns sicher noch kennen...
Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz. Ich habe seit zwei Monaten (12.12) eine neue Katze hier, die sich tagsüber nur...
Oben Unten