Neue Familienmitglieder

Diskutiere Neue Familienmitglieder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hat man Dir gesagt, was sie haben?
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #41
Hat man Dir gesagt, was sie haben?

• Neue Familienmitglieder Beitrag #42
Das ist absolut schade, doch auch besser es vorher zu erfahren
Gast41524 schrieb:
Darius mischt sicher kräftig mit und wird für dich die richtigen Fellnasen aussuchen.
So gehe ich ja auch mit um
Unsere Sternchen passen auf uns auf und schicken uns zu richtigen Zeitpunkt das richtige Lebewesen

• Neue Familienmitglieder Beitrag #43
:knuddel: So schade, aber wer weiss, wofür es gut ist...

• Neue Familienmitglieder Beitrag #44
Eroica schrieb:
Hat man Dir gesagt, was sie haben?

Ja, das würde mich auch interessieren

Auch wenn ich mich kritisch geäußert habe, tut mir das sehr sehr leid für dich

• Neue Familienmitglieder Beitrag #45
Auf dem Weg zum TA haben sie geniest. Schon ihre Mutter hat geniest und hat nicht fit ausgesehen, als ich dort war. Der TA wollte ihnen keine Tollwutimpfung geben, wenn sie Schnupfen haben. Ausserdem hat der Kater einen Hodenhochstand. Einen Leukosetest macht der TA erst mit 6 Monaten, versteht meine Tierärztin auch nicht. Dann müsse man Tollwut in 4 Wochen nochmals impfen und danach drei Wochen warten mit dem Grenzübertritt. Mir ist das alles zu viel. Hätte sie die Kitten geimpft wie man es sollte...naja. Wenn man bedenkt, dass ich 700€ plus Chip plus TA hätte bezahlen müssen und sie dann erst in zwei Monaten bekomme und alles ohne Papiere. Meine Tierärztin hat mir abgeraten, daher bin ich vom Kauf zurückgetreten. Domino ist aufgrund seines Alters nicht mehr geimpft und ich möchte ihn nicht gefährden. Die Anzahlung hat sie zurücküberwiesen.
Ich möchte unbedingt Ragdollkatzen. Sie sind für mich und meine Wohnung am besten geeignet.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #46
Deine Entscheidung ist bei diesen unschönen Gegebenheiten völlig nachvollziehbar. Du wirst mit etwas Geduld sicher ein gesundes Pärchen finden. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen! Irgendwann kommen die süssen Koboldkatzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #47
Danke dass du das nach den ganzen Diskussionen hier so ehrlich rein schreibst. Das verdient auch Anerkennung.
Dein erster Impuls war ja auch, dass du das etwas komisch fandest, dass du bei dieser Konstellation 700 Euro für jedes Tier bezahlen sollst. Aber wenn man die Kitten dann besucht und sie toll findet ist das einfach sehr schwierig. Du findest bestimmt noch Tiere die gut zu dir passen. Vielleicht nimmst du noch mal Kontakt zu der Züchterin auf, die den Kater angeboten hatte und erklärst ihr dass du nicht so festgelegt bist auf eine Katze.
Vielleicht hat sie auch, wenn der schon vergeben ist, einen Tip für dich. Die Züchter einer Rasse kennen sich manchmal untereinander sehr gut. Und sie hat für ihren Kater das absolut optimale Zuhause gesucht und liebt ihre Tiere offenbar sehr. Das ist doch eine gute Vorraussetzung

• Neue Familienmitglieder Beitrag #48
Ich habe einem Züchter geschrieben, der seit 20 Jahren Ragdoll züchtet und viele gute Züchter kennt. Er bietet auf seiner Homepage seine Hilfe an und hat eventuell aktuelle Würfe. Dann ist da immer noch meine Bekannte, die Ende Monat einen Wurf erwartet. Es dauert einfach noch soooooo lange bis wieder Freude bei mir einziehen kann. Es hätte mich etwas von meiner Trauer um Darius abgelenkt. Offenbar muss ich da durch, wie durch alles in diesem Jahr.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #49
Danke dass du das nach den ganzen Diskussionen hier so ehrlich rein schreibst. Das verdient auch Anerkennung
Ich mache meine Erfahrungen gerne selber.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #50
Wenn sich ein geeigneter Züchter mit Kitten findet, wird auch die Wartezeit ganz schnell vergehen. Geh die Kleinen dann einfach regelmässig besuchen...

• Neue Familienmitglieder Beitrag #51
@Martina59
Danke das du bei aller Kritik auch den Arsch in der Hose hast Verständnis für Moni aufzubringen.

@Hudipfupf
Moni
Ich denke das alles immer so kommt wie es nötig ist Wenn man das auch erstmal nicht verstehen kann Grade wenn jemand so viel trauriges durchleben muß möchte er ganz simpel auch mal wieder lachen zu können
Ich finde es absolut berechtigt dann auchmal scheinbar egoistisch zu agieren. Traurig macht mich wenn dann daraus Angriffe entstehen

Ich wünsche dir das bald alles in bessere Bahnen kommt

• Neue Familienmitglieder Beitrag #52
Ich habe die ganze Zeit Verständnis für sie gehabt, meine Bedenken bezogen sich auf die Konstellation an sich. Und das letztendlich ja auch aus Sorge um sie.
Das habe ich aber auch mehrfach so geschrieben und bin immer sachlich geblieben (und habe auf Kraftausdrücke verzichtet ;-))
Wenn ich eine Situation nicht so toll finde heißt das ja nicht, dass ich den Menschen verurteilen muss. Es gibt ja immer für alles Gründe, egal ob ich sie nachvollziehen kann.
Nach einigen Schicksalsschlägen die ich selber hinnehmen musste, habe ich mir auch abgewöhnt in irgendwelchen Kategorien zu denken.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #53
Ich bezog mein Danke auch auf alle Beiträge in denen du Moni zugewandt schriebst

• Neue Familienmitglieder Beitrag #54
Ich denke, Darius hat da seine Pfoten ins Spiel gehängt und zusammen mit deiner TÄ den Wegweiser in eine andere Richtung gedreht. Das ist gut!
Unsere Hinweise auf Ungereimtheiten kamen ja nicht um dich zu nerven, sondern um zu warnen. Manche Erfahrungen muss man nicht uuunbedingt machen, dabei geht es weniger um das in den Sand gesetzte Geld, sondern zu allererst um die Gefahr, zwar liebenswerte, aber darüber hinaus chronisch kranke Katzen ins Haus zu holen. Mal salopp gesagt: dafür brauchtest Du nur zwei in deinem Viertel ausgesetzten Tieren das Haus zu öffnen. Wer sich aber für Zuchttiere entscheidet und dafür hinblättert, der kann auch nach allem Ermessen gesunde Kätzchen erwarten. Und das wünsch ich dir!

So kannst du jetzt aber trotzdem die Ankunft der beiden Katzen und des Hundes weiter planen und dich darauf freuen. Sie werden ja auf jeden Fall kommen :girl_in_love: :herz:

• Neue Familienmitglieder Beitrag #55
Ihr habt ja recht. Zum Glück habe ich, ausser der dreistündigen Autofahrt und der vergeblichen Freude keinen Verlust aus der Geschichte. Trotz allem war die Anbieterin nett, hat die Anzahlung zurück überwiesen und war so ehrlich mich sofort zu informieren. Das Gitter zur Küche hatte ich auch schon montiert. Wer weiss zu was das alles gut ist. Vielleicht gibt es einen Grund, dass die Kätzchen erst geboren werden.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #56
Domino schreit den ganzen Tag...und in der Nacht. Er sucht Darius und ist verwirrt. Es ist kaum auszuhalten. Auch wenn er jetzt mein Prinz ist. Ich habe jetzt alle Züchter in der Schweiz angeschrieben die ich finden konnte. Bitte drückt die Daumen dass es bald klappt....

• Neue Familienmitglieder Beitrag #57
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du bald geeignete Gesellschaft für deinen Domino findest. Meine Susi kam auch kaum mehr unterm Bett vor als sie plötzlich alleine war und hat geschrien, wann ich das Haus verließ. Vielleicht denkst auch noch mal über einen ehemaligen kastrierten Zuchtkater nach, ist natürlich aber auch schwer zu finden. Alles Gute für die Suche.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #58
Hudipfupf schrieb:
Domino schreit den ganzen Tag...und in der Nacht. Er sucht Darius und ist verwirrt. Es ist kaum auszuhalten

Solch ein Verhalten kann man oft vermeiden, wenn man der hinterbliebenen Katze die Möglichkeit gibt, sich in Ruhe von dem verstorbenen Partner zu verabschieden.
Die meisten Katzen (es gibt da natürlich auch Ausnahmen) nehmen solche Möglichkeiten gut an, sitzen dann oft immer wieder eine Zeitlang wie eine Art "Totenwache" neben dem verstorbenen Kumpel, beschnuppern ihn …. bis sie dann kapiert haben, es ist unwiederbringlich vorbei.

Am Anfang meiner Zeit mit Katzen habe ich das auch nicht gewusst und auch nicht für möglich gehalten, es fiel mir auch unwahrscheinlich schwer die verstorbene Katze noch mal zu Hause "aufzubahren" …… ich habe aber erlebt und erkannt, das es bei solch einem Ablauf den verbliebenen Katzen leichter fiel, los zu lassen, sie schrien nicht mehr nach dem Kumpel und suchten auch nicht mehr.

Bei Flecki z.B. war es für ihn total hilfreich, er war ja vorher sein Leben lang von Geburt an mit Moritz zusammen …… er hat sich dann stundenlang von dem toten Moritz "verabschiedet" .
Das bedeutete aber nicht, das er danach dann alleine leben wollte und konnte. …….. er hat lediglich nicht mehr gesucht und geschrien.
Flecki hat sich dann zurück gezogen und kaum noch etwas gemacht, außer fressen und schlafen und mit uns schmusen …….. es fehlte jegliche Bewegung.

Daher haben wir dann 5 Monate gesucht, bis wir einen in etwa gleichaltrigen Kumpel für ihn gefunden hatten …….. heute würde ich bei einem schon älteren Kater keinen gleichaltrigen Kater nehmen, sondern eher eine Katzendame, oder 2 junge Katzen im Kitten-Alter...….ich denke dann fällt der Aspekt der "Rivalität" bei "gestandenen Kater-Männern" auf jeden Fall weg, sie sind keine Konkurrenten.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #59
Auch ich wünsche dir und Domino bald passende Gesellschaft für euch zu finden.
Jeder der dich kritisierte ohne zu sehen das auch Domino leidet hat - zumindest für mich - zu einseitig reagiert.
Und manch gutgemeinter Kommentar kommt nunmal zu spät wenn das Kind längst im Brunnen liegt

• Neue Familienmitglieder Beitrag #60
Trulla-la schrieb:
Und manch gutgemeinter Kommentar kommt nunmal zu spät wenn das Kind längst im Brunnen liegt

Tina, wäre es vielleicht auch von dir möglich, das du nicht jeden Beitrag anderer mit erhobenen Daumen kritisierst, sondern auch mal akzeptierst ?
Ich habe gerade bei dir schon oft erlebt, das du selbst es kaum erträgst, wenn dich jemand darauf hinweist, das es auch durchaus anders gehandhabt werden kann, als du es oftmals hier schreibst.
Man kann auch seinen persönlichen Erfahrungen oder Ansichten schreiben, ohne das man dabei andere zurecht weist...…….

Thema:

Neue Familienmitglieder

Neue Familienmitglieder - Ähnliche Themen

Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache. Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Tierärztin: Hau liebe Community, ich wollte gerne eure Erfahrungen zum Thema Umgang mit der Nachbehandlung bei einer kastration abfragen. Ich habe meine...
Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
Zehn Jahre später - wieder CNI?: Liebe Forumsmitglieder, für uns fing das neue Jahr so schrecklich an, wie das alte aufgehört hat. Einige von Euch werden uns sicher noch kennen...
Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz. Ich habe seit zwei Monaten (12.12) eine neue Katze hier, die sich tagsüber nur...
Oben Unten