Neue Familienmitglieder

Diskutiere Neue Familienmitglieder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Och nein, ich drücke feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist bei dem kleinen Kerl und er bald wieder nach Hause darf.
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #101
Och nein, ich drücke feste die Daumen, dass es nichts schlimmes ist bei dem kleinen Kerl und er bald wieder nach Hause darf.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #102
Mein Daumen sind auch fest für den Kleinen gedrückt. 🍀🍀🍀

• Neue Familienmitglieder Beitrag #103
Danke für s Daumen drücken. Ich möchte ihn schnell zurück. Ich habe ihn so ins Herz geschlossen. Sie sind doch Brüder, ein Ersatz wäre nicht das selbe. Wir vermissen ihn sehr. Aber es bleibt mir nichts übrig, ich muss es nehmen wie es kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #104
Houdini hat den ersten Tag ohne sein Brüderchen gut überstanden. Trotzdem belastet es mich immer mehr, dass ich ihm seinen Spielkameraden nicht ersetzen kann. Er miaut oft Und ist unterfordert. Er sucht natürlich auch die Nähe zu Domino, welcher nicht grad begeistert ist davon. Es bricht mir das Herz, aber ich bin mir am überlegen, ob ich ihn für die Zeit nicht auch zur Züchterin geben soll. Es wäre ja vertraut dort und er hätte seinen Gefährten. Sie könnte dann auch das Verhalten der beiden besser beurteilen. Ich möchte nicht egoistisch sein und das Beste für die Kätzchen tun. Ich darf sie besuchen so oft ich will. Ich frage mich, ob dann die neue Integration wieder so gut klappt, wenn sie wieder kommen. Das Türgitter kann ich vergessen, weil sie gross genug sind zum drüberspringen. Vielleicht könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #105
Warum musste der Kleine überhaupt zurück? Könnte es nicht auch durch euch/von euch aus medizinisch abgeklärt werden?
Wie lange wird die Trennung planmäßig andauern?

• Neue Familienmitglieder Beitrag #106
Curdy schrieb:
Warum musste der Kleine überhaupt zurück? Könnte es nicht auch durch euch/von euch aus medizinisch abgeklärt werden?

Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.

Wenn du solch ein gutes Verhältnis mit der Verkäuferin hast, dann sollte es doch zu klären sein, das du das Katerchen sofort wieder zurück holst, damit die beiden wieder zusammen sind, aber die Behandlungskosten von der Verkäuferin übernommen werden.
Sie handelt doch nur verantwortungsvoll, wenn sie den Kater durch einen Tierarzt behandeln lässt, also wäre es durch dich doch genau so möglich .....falls sie "Selbstexperimente" ausprobieren will, um Kosten zu sparen, dann wäre das recht unseriös.

Wäre ich du, dann würde ich noch heute den Kater zurück holen, alles andere ist einfach nur probieren und führt für deine Katzen nur zu Problemen.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #107
Er war schon bei der Züchterin unsauber. Sie hat dann das Futter gewechselt, weil sie dachte es liegt am Hühnchen. Nach ein paar Tagen war es tatsächlich gut und sie kamen zu mir. In der ersten Woche war bei mir auch gut und dann hat es wieder angefangen. Mit Häufchen neben dem Kistchen war es noch ok, aber dann hat er angefangen rein zu pullern. Er scheint irgend ein Problem zu haben und sie möchte mir keine unsaubere Katze überlassen. Wie lange es dauert kann ich nicht sagen, ich hoffe nur ein paar Tage. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich mache, wenn er nicht sauber wird. Meine Katzen sollen überall hin dürfen, auch ins Bett, was aber nicht geht wenn einer drauf pieselt. Auch der alte Domino ist es gewohnt bei mir zu schlafen, das ginge dann auch nicht mehr, es sei denn den Piesler über Nacht in die Küche sperren und das möchte ich auch nicht. Ich würde sogar Geld für einen Katzenpsychologen ausgeben, wenn ich das Gefühl hätte es bringt etwas. Ich denke ich lasse Hudi bei mir und bespasse ihn so gut ich kann. Er darf sich jetzt auch immer frei in der Wohnung aufhalten und hat letzte Nacht bei mir und Domino geschlafen. Domino hat sich mit ihm arrangiert.
Ich will einfach keine Katze mehr die reinmacht und das schon von Klein auf. Ich habe 17 Jahre lang täglich Dominos Würstchen weg geputzt und seit Darius nicht mehr da ist macht er ins Kistchen. Ich bin so glücklich darüber und möchte das nicht nochmal. Sicher könnte ich Hitsch jederzeit holen, denn er gehört mir ja, aber dann ist es allein mein Problem und ich konnte es schon bei Domino nicht lösen. Ich finde schon, die Züchterin muss hier auch Verantwortung übernehmen, ausserdem hat sie mehr Erfahrung, sie züchtet seit 30 Jahren. Ich werde schon Druck machen, sollte es zu lange dauern. Ich kann ihn besuchen so oft ich will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #108
hmm
was mir spontan durch den kopf geht, was ist wenn sie es nicht hinbekommt oder wenn der kleine tatsächlich was haben sollte was nicht mehr weg geht?

• Neue Familienmitglieder Beitrag #109
Ich weiss es nicht und hoffe dass das nicht der Fall sein wird. Sie sagte, sie habe das noch immer hin bekommen, aber es kann lange dauern. Das längste waren sieben Monate. Aber das geht für mich gar nicht. Sie hat mir natürlich „Ersatz“ angeboten, falls das länger dauert, aber ich möchte gerne Hitsch zurück. Ich nehme das Ganze wirklich nicht leicht. Ich werde heute mehr Kistchen und anderen Katzensand kaufen.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #110
Hudipfupf schrieb:
Sie hat mir natürlich „Ersatz“ angeboten, falls das länger dauert, aber ich möchte gerne Hitsch zurück.

ich muss hier ganz doll schlucken und ich weiß auch nicht was ich von dem vorgehen halten soll.
(hab aber zu wenig ahnung um da zu sagen, das finde ich nicht normal.)
für mich hat sie ihn zu bereitwillig zurückgenommen, so als wenn es sie nicht überrascht das da was ist.
das ist aber nur mein bauchgefühl.

ich drücke dir ganz doll die daumen das du ihn schnell wieder bei dir hast.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #111
Ich bin auch erschrocken, aber sie hat ihn ja eigentlich nicht zurückgenommen, sondern zu sich genommen um das Problem herauszufinden. Überrascht war sie nicht, weil er ja auch schon bei ihr neben das Kistchen gemacht hat. Ich musste deshalb eine Woche länger warten. Sie weiss auch, dass ich keinesfalls eine unsaubere Katze will. Sie gibt ja ihre Kitten garantiert stubenrein und gesund ab. Da hat sie halt eine Verpflichtung, für 1400.-

• Neue Familienmitglieder Beitrag #112
Also, den Kleinen habe ich nach einer Woche zurück geholt. Ich habe ihn tierärztlich abklären lassen, inkl Kotprobe und Ultraschall. Alles ok. Ich habe in jedem Raum Klos aufgestellt mit verschiedener Streu. Er hat in den zwei Wochen nicht einmal neben das Kistchen gemacht, ist ein ganz braver. Leider macht mir Domino grosse Sorgen. Er hat das mit den Knirpsen wirklich gut gepackt und wirkte immer sehr gelassen. Sie durften sogar ab und zu bei ihm liegen. Wenn sie aber frontal auf ihn zu kommen gibts mal eine Ohrfeige. Sie lassen ihn aber meistens in Ruhe schlafen. Ich achte auch immer darauf, dass Domino mich über Nacht für sich hat und sie schlafen im Kittenzimmer. So kehrt Ruhe ein, denn sie machen viel Rambazamba.
Seit letzten Samstag hat Domino stark Durchfall und ich war mit ihm am Montag bei TA. Es wurde Blut genommen und der Kot untersucht. Die Nierenwerte leicht erhöht, sonst alle Organe ok. Die Blutkörperchen weisen jedoch auf eine starke Entzündung hin. Keinen Hinweis auf Probleme mit der Schilddrüse oder der Bauchspeicheldrüse. Ich gebe ihm das Antibiotika Noroclav. Da er das Futter verweigert bekommt er seit Vorgestern Predisolon und hat schon zwei Infusionen Flüssigkeit bekommen. Leider geht es ihm bis heute nicht wirklich besser und ich frage mich, ob es das jetzt war. In der Nacht kommt er aber zu mir zum schlafen und trinken tut er auch, er war nicht stark dehydriert. Er putzt sich noch, aber ich musste ihn auch schon hintenrum abduschen um ihn sauber zu bekommen. Er schnurrt dabei und ist wohl froh wenn ich ihm helfe.
Er frisst einfach nicht richtig nur schlecken, ich gebe ihm Recovales Tonicum mit der Spritze ins Maul.
Natürlich mache ich mir Vorwürfe, ob die zwei Kätzchen das ausgelöst haben. Vielleicht haben sie etwas eingeschleppt, oder er hat Stress und zeigt es nicht. Offenbar darf ich mich einfach nicht so richtig freuen. Bin grad völlig neben mir. Ich warte auf den Anruf der Tierärztin wie es weiter gehen soll und wann das AB anschlägt.
Achja, Domino hat zeitlebens Trockenfutter bevorzugt. Da ich die Kleinen nicht auch an Trockenfutter gewôhnen wollte, habe ich ihm sein Trockenfutter in der Nacht angeboten und Tags über das Nassfutter. Er michte das Nassfutter plötzlich gerne und hat sich eigentlich selber umgestellt. War wohl auch nicht gut...

Anhänge

• 7DAF0893-F7E8-458D-A6FE-BF1FC169A50F.jpeg
    7DAF0893-F7E8-458D-A6FE-BF1FC169A50F.jpeg
    290,3 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #113
Welche Entzündungswerte sind bei Domino erhöht? Wenn es die Leukozyten sind, müssten Antibiotika helfen.
Wenn er einen viralen Infekt hat, helfen AB überhaupt nicht.
Aber das wird dein Tierarzt ja wissen.
Eine Umstellung von TroFu auf Nassfutter kan natürlich auch vorübergehend Durchfall auslösen, der aber bald wieder verschwinden sollte.
Eine meiner Katzen neigt auch zu DF, wenn sie überwiegend Nassfutter bekommt. Deshalb gebe ich allen meinen Katzen das ohnehin sehr geliebte TroFu tagsüber und nachts, wenn sie mich nicht nerven können, bekommen alle nur Nassfutter ins Schüsselchen.
K.A. woran es liegt dass Katzen Trofu soo gerne mögen. Meine Freundin, eine Katzenzüchterin, hat mir dasselbe berichtet. Sie gibt den erwachsenen Katzen und Katern (sie hat wirklich viele!) fast nur Trofu und nur die Kitten bekommen (und mögen) Nassfutter.
Ihre säugende Katzenmütter fressen aber alles! Sie brauchen ja sehr viel Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #114
Die TÄ meinte das AB sollte jetzt anschlagen. Ich bringe ihn morgen früh stationär. Dann bekommt er Infusion und am Nachmittag wird Ultraschall vom Bauch gemacht, ob es Krebs ist. Bitte drückt die Daumen.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #115
oje, bitte nicht gleich das schlimmste denken, Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt,
das es Domino bald wieder gut geht. :knuddel:

• Neue Familienmitglieder Beitrag #116
oh man.
ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
natürlich werden hier die daumen für domino gedrückt.
mit ganzer kraft.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #117
Mein Daumen bekommt Domino auch ::knuddel

• Neue Familienmitglieder Beitrag #118
Ich danke Euch sehr. Ich bin so traurig. Er will einfach nicht fressen, egal was ich versuche. Ich kann ihn nicht leiden sehen, es tut so weh. Man ist einfach machtlos und wenn ich ihn morgen dort lassen muss, fühle ich mich wie ein Verräter, weil ich ihn allein lasse. Schreckliches Gefühl.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #119
Meine Daumen sind für deinen Domino fest gedrückt. ::knuddel

• Neue Familienmitglieder Beitrag #120
Habe jetzt ein wenig zurück gelesen und mir ist aufgefallen, dass Du das alles zwar sehr gut managst, und doch dauernd Sorgen mit den Samtpfoten hast. Das tut mir echt leid für Dich und die Kätzchen. :give_heart:

Und klar, werden hier die Daumen ebenfalls ganz fest gedrückt - 8 Pfötchen kommen auch noch hinzu. (y)(y) Das muss doch alles wieder gut werden! Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen. ❤

Thema:

Neue Familienmitglieder

Neue Familienmitglieder - Ähnliche Themen

Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache. Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Tierärztin: Hau liebe Community, ich wollte gerne eure Erfahrungen zum Thema Umgang mit der Nachbehandlung bei einer kastration abfragen. Ich habe meine...
Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
Zehn Jahre später - wieder CNI?: Liebe Forumsmitglieder, für uns fing das neue Jahr so schrecklich an, wie das alte aufgehört hat. Einige von Euch werden uns sicher noch kennen...
Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz. Ich habe seit zwei Monaten (12.12) eine neue Katze hier, die sich tagsüber nur...
Oben Unten