Neue Familienmitglieder

Diskutiere Neue Familienmitglieder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Leider zu früh gefreut. Gestern den ganzen Tag nur zweimal Kotabsatz und auch schon viel fester. Nachdem es ihm so viel besser ging, habe ich am...
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #141
Leider zu früh gefreut. Gestern den ganzen Tag nur zweimal Kotabsatz und auch schon viel fester. Nachdem es ihm so viel besser ging, habe ich am Abend das Schmerzmittel weggelassen. Er hatte also nur zweimal statt dreimal. War so mit der TÄ besprochen. Obwohl er auch in der Nacht gefressen hat wie ein Scheunendrescher, war heute Morgen der Durchfall mit voller Wucht zurück. Viermal flüssig in einer Stunde. Ich warte jetzt auf den Rückruf vom TA.😥 Die Kleinen haben ihn gestern auch genervt, haben ihn angesprungen und wollten spielen. Das fand er nicht toll.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #142
ich habe gar keine passenden worte.
fühl dich mal gedrückt ::knuddel .

• Neue Familienmitglieder Beitrag #143
TA hat zurückgerufen. Sie sagte, es kann sein weil er auch das Futter der Kleinen gefressen hat, er hat sich natürlich überall bedient, so viel wie er frisst. Ich soll ihm jetzt ausschliesslich Schonkost geben. Ich muss schauen wie ich das jetzt organisiere.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #144
ich bin ja eigentlich nicht der größte fan von den dingern, da sie für mich ehr luxus als notwendig sind, aber bei dir wären chipgesteuerte automaten glaube ich hilfreich.
dann kann nur noch die richtige katze aus dem napf fressen.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #145
Danke für den Tipp, habe mir drei solcher Geräte gekauft. Kosten ein Vermögen. Es wird wohl eine Weile dauern sie daran zu gewöhnen. Zum Übergang werde ich kontrolliert füttern müssen.Aber ich denke die sind auch so praktisch, gerade im Sommer mit den Fliegen bleibt das Futter länger frisch.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #146
Hudipfupf schrieb:
Aber ich denke die sind auch so praktisch, gerade im Sommer mit den Fliegen bleibt das Futter länger frisch.

Ich kann diese Automaten nur empfehlen ..... durch diese Automaten hat sogar unser Flecki "langsam aber sicher" gelernt, das er nun nicht mehr bei den anderen klauen muss, sondern ihm sein Futter ganz sicher ist.
Er hat sonst immer zuerst den anderen versucht alles weg zu fressen und sein Napf blieb ihm gefüllt als "Reserve", denn den hat er dann bei den noch offenen Näpfen gegen jeden verteidigt.
Jetzt lässt er in seinem Automaten meist immer kleine Reste und bedient sich je nach Hunger häppchenweise. ..... dadurch hat er auch einen Teil seines Übergewichtes verloren.
Als ehemaliger Streuner hatte er nie Ruhe, wenn die anderen noch Futter im Napf hatten.

Übrigens kapieren viele Katzen den Umgang mit den Automaten oft schon nach einem Tag ..... die anderen halt so nach und nach, man kann ja die verschiedensten Funktionen einstellen ...... wir haben 4 Automaten, für jede Katze einen.
Die sind auch total optimal, wenn man berufstätig ist, oder mal einen ganzen Tag Nassfutter bereit stellen möchte, weil man nicht zu Hause ist.

In die Futterschallen passen 200 Gramm Nassfutter rein ..... für die Kleinen haben wir erst die Morgen-Ration gefüttert, die wurde dann gleich geleert, danach kamen dann gleich neu 200 Gramm in den Napf und jede konnte sich bis man zurück war, nach Bedarf an ihrem Automaten bedienen.

...... nur unser Opi Paulchen möchte nach Möglichkeit seinen Napf persönlich vor die Nase gesetzt bekommen, der steht nur "in größter Not" von selbst mal auf, um zu fressen..... dafür bleibt das Futter aber auch im Sommer recht frisch drin und krustet nicht so schnell an.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

• Neue Familienmitglieder Beitrag #147
Also Domino frisst problemlos daraus, aber ich habe sie noch im ersten Testmodus. Die Klappe schliesst sich nicht und ich muss zwischenzeitlich die Automaten unzugänglich machen. Ist sehr umständlich.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #148
Kleines Update. Domino geht es gut. Er hat aufgehört mit dem andauernden Miauen, ich habe den Eindruck er hat den Verlust von Darius überwunden. Er ist auch wieder munterer geworden und läuft besser. Die Kleinen sind gewachsen und wiegen 4kg. Ich achte sehr darauf, dass Domino seine Ruhe hat und auch Zeit mit mir alleine verbringen kann. Die Brüder sind immer noch sehr wild und schlafen im eigenen Zimmer, damit auch mal Feierabend ist. Wenn sie kuscheln kommen, werden sie von Domino abgeleckt. Sie mögen das lieber als ich. 😂

Anhänge

• CAEF8BFE-45A2-4069-80DE-BBDFABA349F5.jpeg
    CAEF8BFE-45A2-4069-80DE-BBDFABA349F5.jpeg
    313,9 KB · Aufrufe: 28
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #149
Hier noch ein Video, falls es klappt...

Anhänge

• IMG_0749.MOV
    6,1 MB
  • Neue Familienmitglieder Beitrag #150
Schön, das es Domino noch so gut geht ..... auch das die Kleinen fit sind. ::l

Hudipfupf schrieb:
Wenn sie kuscheln kommen, werden sie von Domino abgeleckt. Sie mögen das lieber als ich. 😂

So haben die 3 doch prima zueinander gefunden, auch da eine ganz tolle Entwicklung! (y)

Hudipfupf schrieb:
Hier noch ein Video, falls es klappt...

Schade, ich kann es nicht sein, kommt immer der Hinweis, das man angemeldet sein muss und Gebühren szahlen muss.
Du könntest das Video auch direkt hier im Forum einstellen ...... einfach auf das Symbol hier oben in dem Schreib-Text links neben dem Smileys klicken......

Hudipfupf schrieb:
Also Domino frisst problemlos daraus, aber ich habe sie noch im ersten Testmodus. Die Klappe schliesst sich nicht und ich muss zwischenzeitlich die Automaten unzugänglich machen. Ist sehr umständlich.

Klappt es inzwischen mit dem Endmodus, das du da nicht immer noch manuell schließen musst und Domino immer fressen kann, wass er es möchte?

Schön, das du uns weiter berichtest ........ danke! :nicken:

• Neue Familienmitglieder Beitrag #151
Hudipfupf schrieb:
Kleines Update. Domino geht es gut. Er hat aufgehört mit dem andauernden Miauen, ich habe den Eindruck er hat den Verlust von Darius überwunden. Er ist auch wieder munterer geworden und läuft besser. Die Kleinen sind gewachsen und wiegen 4kg. Ich achte sehr darauf, dass Domino seine Ruhe hat und auch Zeit mit mir alleine verbringen kann. Die Brüder sind immer noch sehr wild und schlafen im eigenen Zimmer, damit auch mal Feierabend ist. Wenn sie kuscheln kommen, werden sie von Domino abgeleckt. Sie mögen das lieber als ich. 😂

Das sind ja schöne Nachrichten, toll dass es Domino wieder besser geht und er so gut mit den Kleinen klarkommt :lol:

Die drei sind schon ein süßes Gespann :love:

• Neue Familienmitglieder Beitrag #152
Süßes Video, Dankeschön. :love: Ich freue mich auch für Domino, und natürlich für dich. :wink:

-

• Neue Familienmitglieder Beitrag #153

• Neue Familienmitglieder Beitrag #154
Hab das Video nochmals wie geraten hochgeladen. Hoffe jetzt klappt es.
Das mit den Futterautomaten funktioniert nicht wirklich. Ich gebe Domino das Spezialfutter in der Nacht. Tags über gibts Trockenfutter und in der Nacht Nassfutter speziell auf die Bedürfnisse abgestimmt. Einmal die Woche Frischfleisch für die Kobolde. Die schon soooo gross sind. Meine Kurzhaar-Ragdolls..
1B099F0B-5F43-49D2-91A3-8D1150A1585E.jpeg
Leider mögen sie alle das Nassfutter nicht, egal welche Sorte. Ich werfe Kilo weise weg. Je teurer und gesünder um so mehr wääh bääh. Trockenfutter fressen sie gut und ich habe drei wasserstellen und ein Trinkbrunnen, damit sie genug trinken.

• Neue Familienmitglieder Beitrag #155
Hast schon mal das"GranataPet DeliCatessen" versucht?
Das frisst sogar Simon und er liebt Schrottfutter.
Er bekommt halb Nass und halb Trockenfutter. Zum Glück frisst er das Trockenfutter mit Wasser, aber nur ganz frisch. Anfangs hat er ja auch nur Trockenfutter gefressen.

Schön sind sie, deine Katzen, alle drei. :love:
-

• Neue Familienmitglieder Beitrag #156
Pet Deli hab ich auch probiert. Geht so. Ich hab den Eindruck, am Anfang mögen sie ein Futter und ich bestelle voller Freude eine geschätzte Tonne davon. Ab der ersten Büchse der bestellten Tonne mögen sie es dann doch nicht mehr. 😡

Thema:

Neue Familienmitglieder

Neue Familienmitglieder - Ähnliche Themen

Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache. Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Tierärztin: Hau liebe Community, ich wollte gerne eure Erfahrungen zum Thema Umgang mit der Nachbehandlung bei einer kastration abfragen. Ich habe meine...
Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis, Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
Zehn Jahre später - wieder CNI?: Liebe Forumsmitglieder, für uns fing das neue Jahr so schrecklich an, wie das alte aufgehört hat. Einige von Euch werden uns sicher noch kennen...
Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz. Ich habe seit zwei Monaten (12.12) eine neue Katze hier, die sich tagsüber nur...
Oben Unten