Hudipfupf schrieb:
Aber ich denke die sind auch so praktisch, gerade im Sommer mit den Fliegen bleibt das Futter länger frisch.
Ich kann diese Automaten nur empfehlen ..... durch diese Automaten hat sogar unser Flecki "langsam aber sicher" gelernt, das er nun nicht mehr bei den anderen klauen muss, sondern ihm sein Futter ganz sicher ist.
Er hat sonst immer zuerst den anderen versucht alles weg zu fressen und sein Napf blieb ihm gefüllt als "Reserve", denn den hat er dann bei den noch offenen Näpfen gegen jeden verteidigt.
Jetzt lässt er in seinem Automaten meist immer kleine Reste und bedient sich je nach Hunger häppchenweise. ..... dadurch hat er auch einen Teil seines Übergewichtes verloren.
Als ehemaliger Streuner hatte er nie Ruhe, wenn die anderen noch Futter im Napf hatten.
Übrigens kapieren viele Katzen den Umgang mit den Automaten oft schon nach einem Tag ..... die anderen halt so nach und nach, man kann ja die verschiedensten Funktionen einstellen ...... wir haben 4 Automaten, für jede Katze einen.
Die sind auch total optimal, wenn man berufstätig ist, oder mal einen ganzen Tag Nassfutter bereit stellen möchte, weil man nicht zu Hause ist.
In die Futterschallen passen 200 Gramm Nassfutter rein ..... für die Kleinen haben wir erst die Morgen-Ration gefüttert, die wurde dann gleich geleert, danach kamen dann gleich neu 200 Gramm in den Napf und jede konnte sich bis man zurück war, nach Bedarf an ihrem Automaten bedienen.
...... nur unser Opi Paulchen möchte nach Möglichkeit seinen Napf persönlich vor die Nase gesetzt bekommen, der steht nur "in größter Not" von selbst mal auf, um zu fressen..... dafür bleibt das Futter aber auch im Sommer recht frisch drin und krustet nicht so schnell an.
Ich wünsche dir viel Erfolg!