Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Neue Familienmitglieder im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe solche Angst. Ich bringe ihn gleich in die Klinik. Bis auf das wenige Fressen und den Durchfall verhält er sich fast wie immer. Hat bei...
Neue Familienmitglieder Beitrag #121
Hudipfupf
Ich habe solche Angst. Ich bringe ihn gleich in die Klinik. Bis auf das wenige Fressen und den Durchfall verhält er sich fast wie immer. Hat bei mir geschlafen und will schmusen. Er macht seine Wohnungsrundgänge und reibt seine Bäcklein an meinen Schuhen. Ich weiss schon, 18 ist ein schönes Alter, aber es gibt doch auch Katzen die 20 und älter werden.
Deine Angst verstehe ich,
die Angst, was am Ende raus kommt, welche Diagnose, welche Konsequenzen.
Wir wünschen uns alle, das unsere Lieblinge so lang wie irgendwie geht bei uns bleiben,
die Lebenserwartung von Katzen ist in den letzten Jahren eh stark nach oben gegangen und für mich ist es wichtig,
das die Lebensqualität stimmt,
das sind wir unseren Wegbegleitern schuldig.
Natürlich drücke ich euch die Daumen ganz fest,
alles Liebe.
Neue Familienmitglieder Beitrag #123
Hudipfupf
Er ist jetzt dort und ich komme mir vor wie ein Verräter. Lasse ihn einfach in einer fremden Umgebung mit fremden Menschen. Jetzt bekommt er Infusion und wird dann geschallt.
Neue Familienmitglieder Beitrag #124
Martina59
Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hatte das mit Ivy ja auch schon 2x.
Ich habe mir dann letztendlich aber gesagt, dass ihr dort sehr viel besser geholfen werden kann als Zuhause und mit den Infusionen ging es ihr sehr schnell viel besser, das kann wirklich Wunder wirken.
Letztendlich hatte sie sich in beiden Fällen (November und Februar) wohl "nur" einen Infekt eingefangen.
Aber ich weiß sehr gut, wie es ist wenn man seine Katze nicht mehr ans Fressen bekommt und sie immer elender wird. Das ist wirklich beängstigend.
Ich drücke ganz fest die Daumen dass es deinem Kater schnell besser geht und die Untersuchungen gut verlaufen.
Neue Familienmitglieder Beitrag #125
Hudipfupf
Anruf erhalten. Bauchspeicheldrüse entzündet ev vom Darm ausgehend. Kleiner Knoten auf der Niere vermutlich Krebs. Biopsie gefährlich wegen Blutgefäss in der Nähe. Durchfall kommt eher nicht deswegen. Er bleibt bis morgen dort am Tropf.
Neue Familienmitglieder Beitrag #126
Hudipfupf
Der TA meinte, wenn wir die Entzündung in den Griff bekommen hat er noch paar gute Monate. Er findet es gut dass ich ihn nicht mehr operieren will.
Neue Familienmitglieder Beitrag #127
Tatjana462
Hudipfupf schrieb:
Anruf erhalten. Bauchspeicheldrüse entzündet ev vom Darm ausgehend. Kleiner Knoten auf der Niere vermutlich Krebs. Biopsie gefährlich wegen Blutgefäss in der Nähe. Durchfall kommt eher nicht deswegen. Er bleibt bis morgen dort am Tropf.
Der TA meinte, wenn wir die Entzündung in den Griff bekommen hat er noch paar gute Monate. Er findet es gut dass ich ihn nicht mehr operieren will.
Das Ergebnis wollten wir alle nicht lesen. Es tut mir so leid. dass Dein Schatz offenbar so krank ist. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr noch eine längere Zeit miteinander haben könnt. ❤ ❤
Als unser Thommy den schweren Unfall hatte, dachte ich auch sofort an sein Schwesterchen - auch wenn er sie ab und zu geärgert hat. Aber vor dem Fressen putzen sie sich immer so schön, dass es eine helle Freude ist. Es wäre schon schlimm gewesen, wenn er doch die Folgen den Unfalls nicht überlebt hätte. Daran muss ich nun denken, weil Du schreibst, sie sind Geschwister.
Ich schicke Dir alle meine positiven Gedanken und wünsche Dir viel Kraft, das alles durchzustehen.
Neue Familienmitglieder Beitrag #128
moritzchen16
Ein paar Monate ohne ihn zu quälen mit OP, wollte zwar was anderes lesen,
aber du hast jetzt Gewissheit.
Trotzdem haut einen die Diagnose um, macht das beste daraus.
Neue Familienmitglieder Beitrag #129
Hudipfupf
Ich habe ihn jetzt zwei Stunden besucht. Da er jetzt richtig behandelt wird, geht es ihm schon besser. Er frisst brav und hat die letzten Tage auch nicht mehr abgenommen. Er war ober schmusig und hat sich sehr gefreut. Wenn es so weiter geht kann ich ihn morgen um 12:00 nachhause nehmen. Durchfall hat er noch, aber er hat viel weniger Drang und nur einmal gekotet heute. Jetzt bleibt er bis morgen am Tropf und bekommt Schmerzmittel und spezielles Futter. Das mit dem Tumor hat nichts mit seinem jetzigen Zustand zu tun. Niemand kann sagen wie lange er den schon hat, was es genau ist und wie lange er damit noch leben kann. Genaueres könnte man mit einer Biopsie sagen, was ich ja nicht machen lasse. Wir brauchen also Eure Daumen noch.
Neue Familienmitglieder Beitrag #130
Martina59
Genau das habe ich auch gedacht, niemand weiß ob das wirklich bösartig ist und wie lange er das schon hat.
Natürlich ist das nicht schön, aber ich freue mich trotzdem dass es ihm schon besser geht. Für mich immer wieder beeindruckend was so ein paar Infusionen bewirken. Nun hoffen ich erstmal dass er sich schnell weiter erholt und morgen nach Hause darf
Neue Familienmitglieder Beitrag #131
Hudipfupf
Doof ist, dass ich schon bei der ersten Konsultation nach der BSD gefragt habe Und dass er jetzt ins Blaue hinaus fünf Tage AB und Prednisolon bekommen hat für nix. Für die Darmflora ja auch nicht gerade förderlich.
Zum Glück ist sein Allgemeinzustand gut und ich hoffe er packt das.
Jetzt soll er sich erst mal ausschlafen, er wird benebelt sein vom Morphium und hoffentlich sich nicht zu allein fühlen dort am fremden Ort.
Neue Familienmitglieder Beitrag #132
moritzchen16
Hudipfupf schrieb:
Ich habe ihn jetzt zwei Stunden besucht. Da er jetzt richtig behandelt wird, geht es ihm schon besser. Er frisst brav und hat die letzten Tage auch nicht mehr abgenommen. Er war ober schmusig und hat sich sehr gefreut. Wenn es so weiter geht kann ich ihn morgen um 12:00 nachhause nehmen. Wir brauchen also Eure Daumen noch.
Das liest sich doch ganz gut, natürlich hast du unsere Daumen und auch Pfötchen.
Hoffe du kannst Domino morgen nachhause holen.
Neue Familienmitglieder Beitrag #133
Flosi
Ich drücke die Daumen für euch
Neue Familienmitglieder Beitrag #134
Hudipfupf
Ich darf ihn gleich holen. Er hat gut gefressen und in der Nacht keinen Kot abgesetzt. Muss ihm weiter Schmerzmittel geben und etwas gegen Übelkeit an die Ohren streichen. Montag soll ich anrufen wie es geht.
Neue Familienmitglieder Beitrag #135
Brummi
Ich freue mich, dass es deinem Schatz besser geht.
Ich wünsch euch noch eine schöne, glückliche Zeit zusammen.
-
Neue Familienmitglieder Beitrag #136
Tatjana462
Hudipfupf schrieb:
Ich darf ihn gleich holen. Er hat gut gefressen und in der Nacht keinen Kot abgesetzt. Muss ihm weiter Schmerzmittel geben und etwas gegen Übelkeit an die Ohren streichen. Montag soll ich anrufen wie es geht.
Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass Ihr noch eine längere Zeit miteinander habt und Domino sich wieder erholt. ❤
Was ist denn aus den kleinen Mäusen geworden? Sind sie nun noch bei Dir oder nicht - weil Du nichts mehr von ihnen schreibst?
Neue Familienmitglieder Beitrag #137
Hudipfupf
Ja den kleinen Kobolden geht es gut. Sie benutzen beide brav das Klo.
Sie sind allerliebst (wenn sie schlafen), stalken mich und machen gehörig Rambazamba.
Domino ist wieder Zuhause. Er frisst sehr gut und schwankt nicht mehr so beim laufen. Mit dem Füttern ist es ein wenig problematisch, da er immer nur kleine Mengen frisst. Er hat Spezialfutter und ich kann seinen Napf nicht stehen lassen, die Zwerge futtern blitzschnell alles weg. Ich trenne sie weiter in der Nacht, damit Domino sich ungehindert bedienen kann. Was macht man nicht alles...
Ich hoffe es geht weiter aufwärts.
Neue Familienmitglieder Beitrag #138
Tatjana462
Hudipfupf schrieb:
Ich hoffe es geht weiter aufwärts.
Was macht man nicht alles...
Das stimmt genau. Wie gut, dass es Domino nun schon besser geht. Hoffentlich kann er noch lange bei Dir sein. Das wünsche ich ihm auch, dass es weiterhin aufwärts geht.
Mit dem Spezialfutter könntest Du es gut managen, wenn Du einen chipgesteuerten Futternapf hättest. Aber ich weiß, sie sind nicht preiswert.
Dass es den kleinen Zwergen nun auch gut geht, freut mich zu hören. Klar machen sie in dem Alter Rambazamba. Maya und Thommy sind inzwischen 7 1/2 Jahre alt. Da werden sie nun schon ruhiger. Aber sie haben uns anfangs auch das Badezimmer fast auseinander genommen.
Alle Gute und einen sorgenfreien Sonntag wünsche ich Euch.
Neue Familienmitglieder Beitrag #139
Curdy
Ich drücke euch die Daumen, dass Domino sich weiter gut erholt und der blöde Fleck keine Lust zu wachsen hat.
Neue Familienmitglieder Beitrag #140
Hudipfupf
In der Nacht hat er sehr gut gefressen, der Napf war leer. Vorhin hat er das erste mal nach 18 Stunden einen Haufen gemacht. Leider immer noch Durchfall, aber immerhin nach langer Pause. Wird wohl nicht so schnell gehen.
Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache.
Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Tierärztin: Hau liebe Community,
ich wollte gerne eure Erfahrungen zum Thema Umgang mit der Nachbehandlung bei einer kastration abfragen. Ich habe meine...
Kastrierte Katze leckt über Body: Hallo an alle Katzen Mamis & Papis,
Ich habe mich hier heute neu angemeldet. Ich weiß noch nicht wie hier alles funktioniert Aber ich versuche es...
Zehn Jahre später - wieder CNI?: Liebe Forumsmitglieder,
für uns fing das neue Jahr so schrecklich an, wie das alte aufgehört hat. Einige von Euch werden uns sicher noch kennen...
Neue extrem scheue Katze - Zusammenführung: Hallo Ihr Lieben, ich brauche die Hilfe der Schwarmintelligenz.
Ich habe seit zwei Monaten (12.12) eine neue Katze hier, die sich tagsüber nur...