• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Sehr schlechte Nachrichten

Diskutiere Sehr schlechte Nachrichten im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist ja super, dass Du hier so positive Erfahrungen einbringen kannst :lol: Da Friedchen ja noch so jung ist, kann es doch auch bei ihr beim...
  • Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #101
Das ist ja super, dass Du hier so positive Erfahrungen einbringen kannst :lol:

Da Friedchen ja noch so jung ist, kann es doch auch bei ihr beim 2. Mal besser klappen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ganz fest dafür ::knuddel

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #102
Elfriedchen geht mir im Kopf herum Und wenn mir das so geht durchforste ich das Internet
Dabei habe ich den Bericht einer Dosi gefunden Vllt hilft es dir deine Gedanken zu sortieren

Hier noch eine Seite die Ablauf, mögliche Nebenwirkungen und Umgang aufzeigt

Zuletzt bearbeitet:
  • Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #103
Wie geht es euch? Bitte melde dich wieder

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #104
Waren heute wieder in Rostock und ich habe mit Friedchens Tierärztin nochmal über meine Gedanken und Sorgen gesprochen. Sie konnte das verstehen und hat mir viele Unsicherheiten nehmen können und Fragen beantworten. Sie hat spontan nochmal geschallt und der Tumor ist deutlich zurückgegangen und der Lymphknoten ist auch kleiner geworden und das nach nur einer Woche. :freu:

Wir machen also erstmal weiter und schauen was in zwei Wochen beim nächsten Ultraschall rauskommt.

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #105
Das hört sich ja gut an, schon nach einer Woche eine Verbesserung :lol:. Dann lohnen sich die langen Fahrten wohl doch.

Ich hoffe, es geht Friedchen dieses Mal besser nach der Behandlung ::knuddel

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #106
Das ist ganz prima und ich freue mich mit euch.

Daumen bleiben weiter ganz doll gedrückt.

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #108
Ich freu mich so mit euch, das die Chemo schon so gut angeschlagen hat,
weiter so Friedchen, du schaffst das. :friends:

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #109
Oooh Frau
Bin ich froh das du dich gemeldet hast Hab mir große Sorgen gemacht
Toll das es gute Nachrichten gibt Wenn Elfriedchen sich diesmal etwas wohler fühlen kann - - das wäre soooooo schön

Haben denn die Tipps von Eva/Smee die finanzielle Machbarkeit sicherer machen können?

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #110
Wie schön, dass es so gute Nachrichten von euch gibt ::l
Ich drücke die Daumen, dass Friedchen die zweite Behandlung besser wegsteckt. Ihr schafft das (y)

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #111
@Tina2014
Genau und um diese Fahrten noch ein wenig angenehmer zu gestalten, haben wir uns heute erstmal eine neue Transportbox gegönnt. Da hat sie mehr Platz drin und man kann auch von oben streicheln.

@Trulla-la

Ich habe ein paar Tage Ruhe gebraucht um über alles nachzudenken. Leider konnte ich mich nicht wirklich zu einer Entscheidung durchringen und so sang- und klanglos abbrechen wollte ich auch nicht. Deshalb bin ich heute doch zu dem Termin mit dem Gedanken:"erstmal nur reden."
Habe auch gestern nochmal mit der TÄ in Schwerin telefoniert und das hat mir auch etwas geholfen.

Finanziell ist alles nicht etwas schwierig, aber machbar. Ich habe ein paar Tipps erstmal angenommen und hoffe, dass da ein wenig was bei rumkommt. :-)

Ich hoffe dass diese Hoffnungsschimmer bestehen bleibt.
Sie ist auch heute schon etwas besser drauf als beim ersten Mal und aktiver.

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #112
Das Ziel für nächste Woche wäre futtern ohne Appetitanreger. Das wäre ein gutes Zeichen sagte die TÄ. Hoffentlich nimmt das alles ein einigermaßen gutes Ende. Ich würde es mir und Elfriede so wünschen.

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #113
Oh ja, das wünsche ich Euch auch ::knuddel

Welche Transportbox ist es denn geworden? Ich suche auch noch eine neue, aber die Entscheidung ist nicht so einfach ::?

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #114
Weidenkaetzchen schrieb:
Hoffentlich nimmt
Das wünsche ich euch sehr

Das du dich zurückziehen musstest um nachzudenken kann ich absolut verstehen
Man vergisst schnell wieviel Einfluß und Druck durch Beiträge entsteht
Alle wollen helfen, manchmal zuviel für die angespannten Nerven ::knuddel

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #115
Das türkise Schätzchen links ist aus dem Futterhaus. Daneben steht ihre alte Transportbox zum Vergleich. :-)

Anhänge

• 20200515_205418.jpg
    20200515_205418.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20200515_205324.jpg
    20200515_205324.jpg
    341 KB · Aufrufe: 28
  • Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #116
"Man vergisst schnell wieviel Einfluß und Druck durch Beiträge entsteht
Alle wollen helfen, manchmal zuviel für die angespannten Nerven ::knuddel"

Da hast du wirklich was Wahres gesagt. Aber dennoch, ich bin wahnsinnig dankbar für eure Unterstützung, eure Anteilnahme und eure Glückwünsche. Ihr habt mir im Januar schon so toll geholfen und es gibt mir sehr viel Halt hier alles aufschreiben und meine Gedanken und Sorhen äußern zu können. Ich habe hier so viele tolle Ratschläge bekommen und die kommen natürlich nicht nur mir, sondern auch Friedchen zu Gute. Daher mal riesengroßes Danke an Alle, die mich mit aufmunternden Worten, ihrer Ehrlichkeit, ihren Erfahrungen und ihren Tipps unterstützen. Das hier ist echt ein tolles Forum. :-)

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #117
Ich freue mich das die Behandlung erste Erfolge zeigt ::knuddel und drücke ganz feste die Daumen für die Maus 🍀🍀🍀

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #118
Weidenkaetzchen schrieb:
Das türkise Schätzchen links ist aus dem Futterhaus. Daneben steht ihre alte Transportbox zum Vergleich. :-)

Die Box sieht gut und schön groß aus. Sind die Öffnungen an der Seite sehr scharfkantig? Lucy hat sich an meiner Box schon 2x die Nase blutig geschubbert, jetzt habe ich für sie eine Box, die eher wie ein Einkaufskorb aussieht, die ist aus Kunststoff-Rattan und hat keine so großen Öffnungen. Aber ich brauche halt noch eine weitere...

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #119
Ich habe eben mal angefasst und würde ganz laienhaft sagen, dass die nicht scharfkantig sind, würde aber zur Not mit Nassschleifpapier oder so nochmal drüber rubbeln. Allerdings hatten wir mit Mausi nicht nie solche Probleme wie du sie beschreibst.
Rattan hatte ich auch überlegt, aber da sie gerade heute in der Bix eingepinselt hat, dachte ich es sei sicherer keine aus dem Material zu nehmen, wobei ich die wahnsinnig schick finde und eigentlich nicht so gerne Gegenstände aus Kunststoff kaufe, wenn es Alternativen gibt.

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #120
Sorry für die Tippfehler. Die Tasten werden auch immer kleiner und die Autokorrektur arbeitet gegen mich 🙃

Thema:

Sehr schlechte Nachrichten

Sehr schlechte Nachrichten - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten