Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sehr schlechte Nachrichten im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das stimmt, nur befürchte ich dass wir hinterher genauso schlau wie vorher sind, denn um herauszufinden was los ist, müsste wohl geschallt werden...
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #161
Weidenkaetzchen
Das stimmt, nur befürchte ich dass wir hinterher genauso schlau wie vorher sind, denn um herauszufinden was los ist, müsste wohl geschallt werden. Ich habe große Angst dass der Krebs nun doch wieder wächst.
@Kleine Wölfin
Auf diesen Zweitmenschen warte ich leider immer noch. Hoffentlich nicht vergeblich, weil das könnte ich momentan echt gebrauchen. Gerade heute hatte ich wieder eine ellenlange Diskussion darüber, warum ich überhaupt diese Behandlung machen lasse.
Das dürfte die betreffende Person mit meiner Erinnerung diskutieren, denn ich wär längst weg
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #163
Weidenkaetzchen
Ich finde das so unsensibel. Ich habe sie gefragt, was ich ihrer Meinung denn jetzt machen soll. Die Behandlung einfach abbrechen? Dann war ja alles umsonst und ich verurteile sie auch nicht für Verhaltensweisen oder Dinge, die sie sich leisten möchte. Ich hätte das alles auch gerne anders, aber ich hänge nunmal an Elfriede, auch wenn es "nur" eine Katze ist.
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #164
Gast49814
Gast
Weidenkaetzchen schrieb:
Gerade heute hatte ich wieder eine ellenlange Diskussion darüber, warum ich überhaupt diese Behandlung machen lasse.
Über mich wird hier auf dem Dorf auch der Kopf geschüttelt. Warum ich überhaupt so lädierte Streuner aufnehme und dann noch das ganze Geld in die Viecher steck. Diese Leute halten es schon für progressiv, für den letzten Gang den Tierarzt zu holen. Nee, die Debatte führ ich auch nicht mehr.
Kommst Du direkt aus Schwerin (schöne Stadt!)? Oder vom Umland?
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #165
xtinez
Weidenkaetzchen schrieb:
Ich finde das so unsensibel. Ich habe sie gefragt, was ich ihrer Meinung denn jetzt machen soll. Die Behandlung einfach abbrechen? Dann war ja alles umsonst und ich verurteile sie auch nicht für Verhaltensweisen oder Dinge, die sie sich leisten möchte. Ich hätte das alles auch gerne anders, aber ich hänge nunmal an Elfriede, auch wenn es "nur" eine Katze ist.
Ich weiß, das ist nicht so einfach, wie ich es jetzt schreibe, aber:
über manche Dinge diskutiere ich einfach nicht. Das bringt Dich ja nicht voran, sondern raubt Dir die Energie, die Du für Dich und Elfriede brauchst. Letztendlich mußt immer Du mit Deinen Entscheidungen im Reinen sein.
Diese Sprüche erinnern aber mehr an die Denke vom platten Land als an eine weltoffene Landeshauptstadt. Wie man bei uns gern sagt: der Blitz soll sie beim Sch..... treffen!
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #168
xioni
So ein Mist, dass Elfriede wieder schlechte Phasen hat. Eventuell doch Nebenwirkungen der Chemo, die z.B. je nach Wetter oder so auftreten?
Eine Entscheidung kannst du nur alleine treffen...aber vielleicht hilft dir ein Gespräch mit anderen Katzenbesitzern, für die eine Katze auch mehr ist als nur eine "Katze"?
Ich weiß ja nicht, wie es zeitlich bei dir aussieht, aber @ChicadelaPalma macht gerade in deiner Gegend Urlaub, oder vielleicht ist ja ein anderes Forenmitglied nahe genug, um sich mal auf einen Kaffee zu treffen?
Eine dicke Umarmung für dich und einen Knuddler für Friedchen
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #169
Weidenkaetzchen
Hallo! Wieder ein kleines Update. Elfriede hat heute wieder eine Chemobehandlung bekommen und dazu eine Spritze gegen Übelkeit, welche wohl genau das war, was sie gebraucht hat. Sie hat Appetit wie Sau und wenn das so bleibt, wird das mit der Medikamentengabe jetzt wieder und einfacher. Ihr war wohl einfach nur schlecht.
Jetzt gerade ist sie wieder bester Laune und richtig agil. Schön sie so zu sehen.
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #170
romulus
Das freut mich sehr für Euch, hoffentlich hält es lange an!
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #171
xioni
Ach wie schön, dass die Spritze bei Elfriede hilft! Wir drücken weiterhin Daumen und Pfötchen für eine vollständige Genesung
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #172
Trulla-la
Schön mal wieder von euch zu hören Und dann solch positive Nachricht
Friedchen, du bist eine Kämpferin Und deine Menschenmam kämpft mit und für dich wie eine Löwin
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #173
moritzchen16
Ich freu mich das Elfriede so tapfer durchhält und sich nicht unterkriegen läßt, weiter so Elfriede,
bald ist es geschafft.
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #174
Weidenkaetzchen
Ja, noch vier oder fünf Behandlungen, dann ist es geschafft.
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #175
Tina2014
Ich freue mich auch mit Euch
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #176
Flosi
Ich freue mich für euch weiter so Friedchen
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #177
Weidenkaetzchen
Liebe Netzkatzen,
Ich danke euch für eure lieben Worte, Ratschläge, Glückwünsche und Hoffnungen.
Unser Friedchen musste heute leider eingeschläfert werden, nachdem der Tumor zurückgekommen ist. Ich bin unfassbar traurig, kann nicht aufhören zu weinen und sitze gerade neben ihr und streichel sie noch ein wenig. Sie ist in ihre Decke eingekuschelt und ich weiss gar nicht, wie ich es übers Herzen bringen soll, sie zu beerdigen. Sie hat die letzten Tage nichts mehr gefressen,wurde immer dünner...
Ich kann nicht glauben dass ich sie nie mehr rufen kann und sie nicht mehr in unserem Alltag wissen darf. Ich hätte ihr ein viel längeres Leben gewünscht und uns mehr Zeit mit ihr. Ich vermisse sie jetzt schon unendlich.
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #178
MinjaundJimmy
Oh nein, es tut mir unendlich leid, dass ihr den Kampf verloren habt sie war doch noch so jung....Manchmal ist das Leben einfach ungerecht und traurig.
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du die nächste Zeit irgendwie verkraftest und sie so in Erinnerung behalten kannst, wie sie zu gesunden Zeiten war.
Friedchen wird für immer dein treuer Begleiter sein, in deinem Herzen!
Vielleicht lässt du sie einfach heute Nacht noch bei dir, so habe ich das mit meinem Hund damals gemacht, am nächsten Tag war ich soweit, ihn beerdigen zu können....
Mitfühlende Grüße
Jo
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #179
Carla007
Liebes Weidenkaetzchen,
was für eine traurige Nachricht, da hab ich direkt auch Tränen in den Augen und trauere mit Dir. Ich bin nicht gut darin Worte zu finden die Trost spenden, aber ich wünsche Dir und Deinem Sohn von Herzen viel Kraft.
Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #180
Tatjana462
Wie grausam doch das Leben sein kann. Du hast mein vollstes Mitgefühl. ❤
Du hast so sehr gekämpft, es tut mir unendlich leid, dass der Kampf um Deine geliebte Maus nun verloren ging.
Ich schließe mich voll und ganz MinjaundJimmy an:
MinjaundJimmy schrieb:
Ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du die nächste Zeit irgendwie verkraftest
und sie so in Erinnerung behalten kannst, wie sie zu gesunden Zeiten war.
Wir haben immer einige Zeit vergehen lassen, bis eine unserer Samtpfoten ihre letzte Ruhestätte erhielten,
weil wir stets das Gefühl hatten, ihre Seele ist noch bei uns.
Liebes Friedchen, komm gut über die Regenbogenbrücke.
Dort geht es Dir nun gut. Du kannst wieder fressen, wie es Dein Herz begehrt, sowie spielen und toben.
RIP süße Maus.
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort...
Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe...
Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...