Maiky- Protest? Aber wogegen?

Diskutiere Maiky- Protest? Aber wogegen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Es muss wirklich nicht betäubt werden, es ist nur ein kleiner Pikser. Ich hab noch keine Katze erlebt die sich dabei gewehrt hat. Kann mir nicht...
  • Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #61
rettungsbunny schrieb:
Wird das mit Betäubung gemacht? Oder einfach ohne?

Macht das jeder TA oder sträuben sich da einige dagegen?

Es muss wirklich nicht betäubt werden, es ist nur ein kleiner Pikser.
Ich hab noch keine Katze erlebt die sich dabei gewehrt hat.
Kann mir nicht vorstellen das sich ein TA dagegen sträubt, meiner
macht es auf jeden Fall.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #62
Dann ruf ich heut Mittag nochmal bei der TÄ an und frag nach.
Denn wie gesagt, nach dem Telefonat heute Morgen hatte ich nicht das Gefühl dass die eine andere Alternative als den Katheter wählen ::?

Sollten die tatsächlich nur den Katheter nehmen wollen, sag ich den Termin ab und geh gleich in die Klinik.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #63
Mensch Ursel,
danke dass ich dich so löchern durfte ::knuddel

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #64
rettungsbunny schrieb:
Dann ruf ich heut Mittag nochmal bei der TÄ an und frag nach.
Denn wie gesagt, nach dem Telefonat heute Morgen hatte ich nicht das Gefühl dass die eine andere Alternative als den Katheter wählen ::?

Sollten die tatsächlich nur den Katheter nehmen wollen, sag ich den Termin ab und geh gleich in die Klinik.

Eine unnütze Narkose würde ich auf keinen Fall machen lassen.
Am besten sprichst du gleich mit dem Arzt selber.
TK ist eine gute Idee, würde ich auch machen.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #65
rettungsbunny schrieb:
Mensch Ursel,
danke dass ich dich so löchern durfte ::knuddel

Nicht dafür, wir sind doch hier um uns gegenseitig zu helfen. ::knuddel

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #66
Punktionen birgen ein unnötiges Infektionsrisiko und werden deshalb nicht "einfach so" gemacht.
Sie empfiehlt mir Maiky im Bad einzuschließen, Teppiche etc. alles raus, Abflüsse verstopfen und abwarten.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #67
In der Tierklinik kann ich heute Mittag spezielles Katzenstreu abholen welches den Urin nicht aufsaugt. Kosten: 3,50 € ::bg

Somit geht der Zuschlag der Untersuchung an:
die Tierklinik :lol:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #68
rettungsbunny schrieb:
In der Tierklinik kann ich heute Mittag spezielles Katzenstreu abholen welches den Urin nicht aufsaugt. Kosten: 3,50 € ::bg

Na. ist doch prima. Warum nicht gleich so einfach ???
Müsste dein TA eigentlich auch kennen.
Ich habe vorhin mit einer Helferin meines TA telefoniert, die sagte mir das
sie die Streu jetzt auch mitgeben und sie nur noch im Notfall, wenn
sofort Urin gebraucht wird, punktiert wird.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #69
Das mit der Klinik ist immer so eine komische Sache bei mir.

Früher waren wir nur dort.
Dann kam Moritz mit kahlen Stellen. Evtl. Pilz? Evtl. Futtermittelunverträglichkeit? Ich weiß es bis heute nicht.
Damals bin ich in der Klinik an eine äh, ja, Ärztin? geraten. Die Dame hatte noch weniger Peilung als ich und wollte sofort operieren. (ja und was? ja evtl. könnte man ja in der entfernten Haut in der pathologie eine Hautveränderung sehen. Und evtl. könnte man dann sagen was es ein könnte). Sie war mir damals zu unsicher und wollte viel zu arg in Richtung OP ohne zu wissen was sie überhaupt operieren könnte.
Danach wollte ich eigentlich nie wieder in diese Klinik.

Aber im Notfall (Moritz´Vergiftung) waren sie die einzigen die wirklich da waren.
Seither geh ich doch hin und wieder hin.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #70
rettungsbunny schrieb:
Das mit der Klinik ist immer so eine komische Sache bei mir.

Früher waren wir nur dort.
Dann kam Moritz mit kahlen Stellen. Evtl. Pilz? Evtl. Futtermittelunverträglichkeit? Ich weiß es bis heute nicht.
Damals bin ich in der Klinik an eine äh, ja, Ärztin? geraten. Die Dame hatte noch weniger Peilung als ich und wollte sofort operieren. (ja und was? ja evtl. könnte man ja in der entfernten Haut in der pathologie eine Hautveränderung sehen. Und evtl. könnte man dann sagen was es ein könnte). Sie war mir damals zu unsicher und wollte viel zu arg in Richtung OP ohne zu wissen was sie überhaupt operieren könnte.
Danach wollte ich eigentlich nie wieder in diese Klinik.

Vielleicht hätte es ja auch erst mal ein Hautgeschabsel getan, brauchts
nicht mal eine Narkose für.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #71
Für den Anfang wäre auch mal ein Abklatsch nicht schlecht gewesen.

Aber die ganze Zeit kam von ihr nur: ja, äh, könnte sein, wäre möglich, öh, vielleicht auch das, ja, äh, hm.

Mit dieser Doktöse haben sie sich damals keinen Gefallen getan (allerdings hab ich sie auch nie wieder gesehen).

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #72
rettungsbunny schrieb:
Mit dieser Doktöse haben sie sich damals keinen Gefallen getan (allerdings hab ich sie auch nie wieder gesehen).

Solche verschwinden immer schnell wieder, habe ich bei meinem TA auch schon erlebt.
Solche Ärzte kann sich heute keine Klinik oder Praxis mehr erlauben.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #73
TA hat sich für heute erledigt.

Maiky hat solange im Bad randaliert, bis irgendwo ein Waschlappen runtergefallen ist. Und genau auf den hat er dann ... :roll:

Da wollt ich ihm was gutes tun und hab das normale Bad genommen damit er Platz hat, und wieder wars nix.

Dann muss er jetzt eben über Nacht ins Gästeklo (ca. 2 qm :?).
Morgen ist natürlich wieder Mittwoch, somit kann ich nicht erst Morgen Nachmittag hin gehen :roll:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #74
Versuchs mal mit einer Plastikfolie...

ich hab mal eine Plastiktüte im Keller liegen lassen und prompt hat meine Quietschie draufgepinkelt - obwohl sie sonst nicht "undicht" ist und immer brav das Klo benutzt. Vielleicht mag er das ja auch, und dann hättest was, was aufziehen und zum TA nehmen kannst. ::w

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #75
rettungsbunny schrieb:

cool, wußte gar nicht, daß es sowas gibt.:wink:

Würde ich auch empfehlen. Alles Gute für Maiky::w

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #76
Hallo,

Maiky ist noch in der Klinik und wird über Nacht auch bleiben.
Die Urinprobenentnahme hatte ja nicht geklappt bzw. den ausgeschiedenen Urin konnten wir nicht verwenden da a) eingetrocknete Pfütze b) Rest in Waschlappen.
Sie werden dann morgen unter Ultraschall die Blase punktieren (ging heute nicht mehr, da durch die Aktion die Blase vorher im Bad die Blase lotterleer war).

Und er hat einen Herzfehler.
Lt. Röntgen ist das Herz an einer Stelle deformiert, genaueres will die TÄ mit einem Ultraschall abklären. Das allerdings wird warten müssen, da ich die Kosten heute nicht tragen kann (zusammen mit den restlichen Kosten von den sonstigen Untersuchungen). Da muss ich einfach staffeln.

Wegen des Pinkelns:
Möglichkeit 1: es ist unabhängig vom Herz ein Problem da, deshalb wird Morgen getestet
Möglichkeit 2: es geht ihm wegen seines Herzens nicht gut und das ist seine Art es zu zeigen. Was widerum gar nicht so abwegig ist, es würde auch die gewaltige Verhaltensänderung (schmusen und press-anliegen) erklären.

edit: ach ja, meinen Opa hab ich heut Morgen übrigens auch Notfallmäßig ins Krankenhaus gebracht und ich hab eine Nebenhöhlenvereiterung.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #77
Kurz vor 6 darf ich ihn endich holen *freu*

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #78
Mensch Nicole,

das lese ich grade erst, Maiky in der Klinik, Opa auch, Du ebenfalls krank.
Bei euch ist ja was los.

Ich drücke die Daumen, dass es euch dreien bald wieder besser geht!!!

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #79
Wir sind wieder zuhause.
Also, ich bin zuhause. Maiky rennt gerade halbnackt im Garten rum.

Im Endeffekt hat er eine entzündlich verdickte Blasenwand und leicht Kristalle im Urin.
Er soll jetzt die nächsten Tage AB bekommen. Nächste Woche dann nochmal Kontrolle.
Das Ergebnis von der Blutuntersuchung erhalte ich auch erst Anfang der Woche.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #80
Liebes Bunnylein,

ersteinmal für Opa, Dich und natürlich Maiky alles alles Gute.

Hoffe, deinen Nebenhöhlen gehts bald besser, der Opa wird wieder fit und Maiky bekommt seine Blase wieder in Ordnung und dass das mit dem Herzchen nicht schlimm ist.

Aber.....::n sowas kommt davon, wenn man sich forumstaugliche Katzen wünscht.

rettungsbunny schrieb:
Jeden Tag aufs neue stell ich fest:
meine Katzen sind stinklangweilig.

- sie mäkeln nicht am Essen rum. Es wird gefressen was auf die Kommode kommt
- sie haben kein Herzleiden, kein Nierenleiden, kein gar nichts!
(ok, Maiky pinkelt ab und an wo er nicht soll)
- sie stellen keine außergewöhnlichen Dinge an
- sie bringen keine außergewöhnlichen Dinge nach Hause
- sie sind nicht sehr fotogen (fressen und schlafen, in mehr Positionen kriegt man sie nicht)
- es gibt keine Rangprobleme (der Junge prügelt, der Alte duckt sich, ist also gekärt)
- sie bringen keine Nachbarn mehr gegen uns auf
- Maiky büxt nicht mehr aus
- sie zerstören keine Einrichtung
- einfach gar nichts!

Das einzige was meine Kater zu bieten haben, ist dass Moritz unglaublich schlecht erzogen ist.
Auf den Alten Kater einprügelt und schreit bis er endlich hat was er will (und wenn er ne Stunde am Stück schreien muss, dann schreit er eben eine Stunde am Stück).
Sollte tatsächlich mal eine Verletzung auftauchen oder was vorfallen, dann ist das nach wenigen Tagen wieder verschwunden.

Sie sind einfach nicht Forentauglich. ::? ::bg

Manchmal sollte man mit seinen Wünschen halt ein wenig vorsichtig sein.

Sei auf alle Fälle lieb ::knuddelund hier werden Pfoten und Daumen gedrückt.

Thema:

Maiky- Protest? Aber wogegen?

Maiky- Protest? Aber wogegen? - Ähnliche Themen

Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze: - Rasse - Geschlecht - Alter - Gewicht Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Cleo - zur Schreikatze geworden: Hallo, im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich sehr viele Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Katzen gemacht. Alte Katzen waren nur wenige...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
Oben Unten