Maiky- Protest? Aber wogegen?

Diskutiere Maiky- Protest? Aber wogegen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Sie sprach damals von "sehr wenig Kristallen" und ist auch nicht näher auf die Art eingegangen. Und ich war damals zu wenig bei der Sache dass ich...
  • Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #101
Sie sprach damals von "sehr wenig Kristallen" und ist auch nicht näher auf die Art eingegangen. Und ich war damals zu wenig bei der Sache dass ich auch nicht nachgehakt habe.

Mit der neuen Urinprobe möchte sie natürlich auch abklären, dass die Kristalle sich in diesen 2 Wochen nicht vermehrt haben.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #102
Frag auf jeden Fall nach um welche Kristalle es sich handelt. Selbst wenn sie sich nicht vermehrt haben, muss da was dagegen gemacht werden.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #103
Donnerstag ist ja der nächste Termin. Ich werds auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Ach so, was ich noch sagen wollte:

Danke Moo ::knuddel

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #104
Öhm, für was denn eigentlich :oops: :lol:
Auf jeden Fall: Kein Problem ::w

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #105
Dass du so dabei bist und immer wieder geduldig antwort gibst.

(womit ich die anderen die immer dabei sind natürlich nicht ausschließen möchte :wink: :lol:)

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #106
Wenn ich doch eh online bin... :wink:
Sag Bescheid wenn du weißt was bei der nächsten Untersuchung rausgekommen ist.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #107
Oder wenn ich den nächsten Fleck finde :roll:

Ich hab ja jetzt mein Zimmer (mal wieder) komplett umgestaltet. Auf der alten Pinkelstelle steht jetzt das Bett.

Möglichkeit 1: Maiky suchst sich ne neue Stelle (die ich dann finden kann)
Möglichkeit 2: er pinkelt unter dem Bett und ich darf dann das Bett zum putzen immer wieder rumschieben ::? :lol:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #108
Stell für den Notfall lieber noch einen Schuhkarton mit Alufolie und Streu drauf oder so... Bevor du zum Putzen dann jedes Mal die Möbel umräumen musst :wink:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #109
Das Bett ist zwar so hoch, dass er drunter krabbeln kann,
aber widerrum so niedrig, dass er in keinen Karton rein käme :lol:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #110
Achje Nicole, ich habe das gar nicht gelesen... mensch, das ist ja doof.
In einem anderen Thread hatte ich über die Schwierigkeiten gelesen, die Du hast um an die Urinprobe zu kommen.
Bist Du denn da schon auf einem besseren Weg?
Mir fiel der Trick mit der Frischhaltefolie über dem Streu ein, hast Du das mal getestet?
Ich wünsche Dir und Maiky alles Gute und vor allem dass Maiky sein Problem bald gelöst bekommt.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #111
Danke für den Tipp. Ich werds auf jeden Fall ausprobieren.

Bekäme ich die Urinprobe, könnte ich Maiky 2 Fahrten, einen Tag in der Klinik und eine Punktion ersparen (rasieren werden sie ihn hoffentlich nicht nochmal, er ist ja noch immer kahl von der letzten Rasur).

Mit dem Streu kann ich`s ja auch nicht mehr probieren, das hab ich ja inzwischen (da völlig ungenutzt und sauber) in die Rappelmäuse verarbeitet ::bg

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #112
Ein Versuch ist es wert, finde ich auch, zumal die Folie in fast jedem Haushalt zu finden ist.
Ich habe noch einen Sack mit 5l Tigerino Crystals hier, den hatte ich als Testpackung mal von ZP bekommen, würde so was auch gehn?
Den könnte ich Dir schicken.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #113
Hab grad mal bei Zooplus gespickt, die Sorte kenn ich noch gar nicht.
Wenn ich richtig gelesen hab, ist das aber doch ein stark saugendes Streu. Dann eignet es sich ja nicht zum Urinsammelnn.
Aber Danke für dein Angebot.

Folie haben wir auf jeden Fall noch da.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #114
rettungsbunny schrieb:
Hab grad mal bei Zooplus gespickt, die Sorte kenn ich noch gar nicht.
Wenn ich richtig gelesen hab, ist das aber doch ein stark saugendes Streu. Dann eignet es sich ja nicht zum Urinsammelnn.
Aber Danke für dein Angebot.

Folie haben wir auf jeden Fall noch da.

Keine Ahnung was das für ein Zeug ist, aber ich piescher da jetzt nicht rein zum Test::bg
Erzähl dann mal wie es mit der Folie geklappt hat, vielleicht ist es besser mehrlagig Folie einzulegen, wegen dem Kratzen vor und nach dem Geschäft.
Ich wünsch Dir viel Glück!

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #115
Nekolinchen schrieb:
Keine Ahnung was das für ein Zeug ist, aber ich piescher da jetzt nicht rein zum Test::bg

Schade, das hätt ich mir nämlich angeguckt ::bg

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #116
  • Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #117
Unsere TÄ hat mir mal kleine Plastikkügelchen mitgegeben, die ich als Katzenstreuersatz ins Katzenklo tun sollte. Der Urin sammelt sich dann am Boden und kann abgegossen werden. Vielleicht würde Dir sowas auch weiterhelfen.

Das Zeug nennt sich Catrine Pearl Litter.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #118
Ein Kater, ein Teppich, ...

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #119
Allein in den letzten 5 Tagen wieder 3 Hosen.
Man merkt, dass der Sommer vorbei ist.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #120
Ach Mensch Nicole ::knuddel

Mehr kann ich nicht tun, weiß gar nicht, was ich dazu noch sagen soll.

Das ist doch irgendwie eine neverending story :?

Thema:

Maiky- Protest? Aber wogegen?

Maiky- Protest? Aber wogegen? - Ähnliche Themen

Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze: - Rasse - Geschlecht - Alter - Gewicht Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Cleo - zur Schreikatze geworden: Hallo, im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich sehr viele Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Katzen gemacht. Alte Katzen waren nur wenige...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
Oben Unten