Maiky- Protest? Aber wogegen?

Diskutiere Maiky- Protest? Aber wogegen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Ja. Ich hab es gestern Abend gleich mal aufgesprüht. Also ich hab heute Morgen nichts mehr gerochen *rießigfreu* Vielen lieben Dank für den...
  • Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #21
Ja. Ich hab es gestern Abend gleich mal aufgesprüht. Also ich hab heute Morgen nichts mehr gerochen *rießigfreu*

Vielen lieben Dank für den tollen Tipp.::w

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #22
Hallo,

schön, dass es geholfen hat.
Pipigeruch ist schon sehr unschön.

Liebe Grüße
Nadine

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #23
Die Tür war offen, die Kaklos sauber und die Jeans nass :evil:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #24
rettungsbunny schrieb:
Die Tür war offen, die Kaklos sauber und die Jeans nass :evil:

Irgendwie ähnlich wie bei unserem Joe.

Joe ist nicht gerade das, was man einen Hauskater nennen könnte, hat sich aber jetzt im Alter doch entschieden häuslich zu werden.

Allerdings fehlt ihm so einiges an Manieren. :lol:

Er ist nicht fähig seine Hinterlassenschaften zu vergraben, nimmt gerne auch mal Wäsche, wenn gerade nichts anderes da ist und piselt einfach dort, wo er gerade ist. Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Weile, und es scheint die Macht der Gewohnheit zu sein:

Draußen setzt er sich ja auch einfach, wenn er muß. Hier drin ist ihm das egal, ob es Wäsche oder KaKlo ist. Hauptsache weich. Gescharrt wird nie (wozu auch... dann weiß wenigstens jeder, daß er da ist :roll:). In der Regel müssen das Enrico und Rudi erledigen.

Ich denke Wäsche=Kaklo=Erde=Wiese=Sand=etc.

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Doc gehen. Schon allein weil er so abgenommen hat. Ansonsten darf man von einem Wildling und Haudegen vielleicht nicht allzuviel erwarten.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #25
Hallo ::w

mein Kädde hat im hohen Alter von 17 Jahren auch ab und zu mal keine Lust aufs Klo gehabt und sich ein anderes Plätzchen gesucht. er ging dann in den Abstellraum und pieselte in unsere Schuhe :evil:, ich hab dann in diesem Raum auch ein Kaklo aufgestellt und er benützte es prompt wieder.
Warum diese Veränderung notwendig war, keine Ahnung. Kädde war ein wundervoll pflegeleichter Kater, er wurde über 18 Jahre alt und erst mit etwa 17 hat er so die eine oder andere Marotte entwickelt :roll:.

Ich hoffe, bei Maiky ist es ebenfalls nichts Schlimmeres !

Zuletzt bearbeitet:
  • Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #26
Versuch doch mal Pipi aufzufangen und bring es einfach mal zum TA. Das ist nicht so teuer. Hab ich neulich auch gemacht. Es bringt mächtig Erleichterung...

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #27
Nishiki schrieb:
Irgendwie ähnlich wie bei unserem Joe.

Joe ist nicht gerade das, was man einen Hauskater nennen könnte, hat sich aber jetzt im Alter doch entschieden häuslich zu werden.

Allerdings fehlt ihm so einiges an Manieren. :lol:

Er ist nicht fähig seine Hinterlassenschaften zu vergraben, nimmt gerne auch mal Wäsche, wenn gerade nichts anderes da ist und piselt einfach dort, wo er gerade ist. Ich beobachte das jetzt schon eine ganze Weile, und es scheint die Macht der Gewohnheit zu sein:

Draußen setzt er sich ja auch einfach, wenn er muß. Hier drin ist ihm das egal, ob es Wäsche oder KaKlo ist. Hauptsache weich. Gescharrt wird nie (wozu auch... dann weiß wenigstens jeder, daß er da ist :roll:). In der Regel müssen das Enrico und Rudi erledigen.

Ich denke Wäsche=Kaklo=Erde=Wiese=Sand=etc.

Ich würde auf jeden Fall nochmal zum Doc gehen. Schon allein weil er so abgenommen hat. Ansonsten darf man von einem Wildling und Haudegen vielleicht nicht allzuviel erwarten.

OH HIMMEL
Musst du Maiky so treffend beschreiben? Du hast ja so Recht. *seufz*

:lol: (nein, im Ernst: Ersetzt "Joe" durch "Maiky" und "Schuhe" durch "Jeans" und du hast genau die Situation).
Aber es ist beruhigend, wenn es auch anderen so geht.

Maggie+Bart schrieb:
Versuch doch mal Pipi aufzufangen und bring es einfach mal zum TA. Das ist nicht so teuer. Hab ich neulich auch gemacht. Es bringt mächtig Erleichterung...
In den Jeans ist es leider immer sehr schnell eingesickert (zudem er es ja nur Nachts macht). Die einzige Möglichkeit wäre wirklich die gezielte Teppich-Aktion gewesen, da schwamm das noch so schön auf dem Flor. Aber da hab ich natürlich nicht dran gedacht :roll:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #28
Tür offen, Kaklo sauber.

Jeans auf dem Boden...

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #29
Katzen erziehen zur Ordnung - lass die Jeans nicht mehr in Maiky-Reichweite liegen....:wink:
Und vllt auch die betroffenen Jeans mit Biodor waschen, nicht, dass er übermarkiert.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #30
Hallo Bunny,
holt Maiky sich die Klamotten runter oder läßt Du sie auf dem Boden liegen?
Der Uringeruch wird für die Katzen immer da sein, daher ist es mit den Mittelchen oft nur ein Trost für unsere menschlichen Nasen.
Daher sehe ich ein Problem in der Gewohnheit, die man schlecht oder nur schwer unterbrechen kann.
Gut wäre natürlich ein ärztlicher Befund um Schmerzen ausschließen zu können.
Kannst Du Maiky tragen? Läßt er sich tragen?
Ich würde ihn in einem bestimmten zeitlichen Rhythmus zum KK bringen und ihm gut zureden und streicheln.
Wenn er sich dann im KK löst, würde ich ihn mit Worten und Leckerchen ganz besonders loben.
Ein KK würde ich mit weichem, klumpenden Streu befüllen (GoldenGrey etc.)
Kannst Du Deine Jeans, alle auf die er sich verewigt hatte mit Hygienespüler im letzten Spülgang behandeln?
Ich finde die Situation eher etwas schwierig, da ich mir vorstellen kann, dass manche Leute im Haushalt genervt reagieren.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #31
Ich habe mich inzwischen auch damit abgefunden, dass ich einfach keinen Badteppich mehr liegen lassen kann. Sobald der auf dem Boden liegt dauert es keine halbe Stunde :roll:

Versuch mal die Jeans nicht liegen zu lassen. Ich vermute dann hat sich dein Problem erledigt.

Mit Biodor waschen würde ich nicht sondern normal waschen trockenen und dann Biodor drauf.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #32
Oder wirklich mit Hygienespüler waschen, der sollte die Bakterien auch killen. Wobei das Biodor zu funktionieren scheint, zumindest interessieren meine Nasen sich nicht mehr für Stellen, die ich damit behandelt habe, als ich die Flecken noch mit anderem Reiniger weggemacht habe, schon.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #33
Soweit ich weiß ist Biodor nicht speziell antibakteriell sondern es spaltet die enzyme und und erstickt damit die Gerüche.
Oder schließt das eine das andere ein?

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #34
Hallo,

dass Biodor Animal antibakteriell ist, konnte ich nirgendwo finden.

Hier Infos
Leistung- Reinigt und entfernt Gerüche nachhaltig, durch Mikroorganismen
- Beseitigt Gerüche von Urin, Kotwasser, Schweiß und Speichel
- Entfernt stark riechende Reviermarkierungen
- Abbau der Nährböden für Krankheitskeime
- Verbesserung der Hygiene nachweislich
- Gut verträglich für Haut und Pfoten
- Von Tierärzten empfohlen
aus

Liebe Grüße
Nadine

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #35
Maggie+Bart schrieb:
Soweit ich weiß ist Biodor nicht speziell antibakteriell sondern es spaltet die enzyme und und erstickt damit die Gerüche.
Oder schließt das eine das andere ein?

Nein, das Biodor ist wirklich nur gegen den Geruch, es verhindert durch die Spaltung die Geruchsbildung.
Aber das in Kombination mit normalem Waschen reicht eigentlich aus hygienischer Sicht.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #36
Genau kann ich das auch nicht sagen, aber bei Biodor z.B. muss man auf die richtige Anwendung achten.
Man soll die gleiche Menge Biodor nehmen wie die Menge Urin, ich finde das ist schon etwas viel für bestimmte Flächen wie Teppiche oder Möbel.
Für Dauerfremdpinkler kaum umzusetzen, eher etwas für einmalige Ausrutscher, finde ich.
Weil im Bedarfsfall ja diese Prozedur wiederholt werden soll, bis das gewünschte Ergebnis erreicht wurde.
Auf Dauer hilft da echt nur den Teppich zu entfernen.
Ja, ich meine auch das da Enzyme gespalten werden.
Und wir mussten damals trotzdem den Teppich wegwerfen.::?

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #37
Öhrchen schrieb:
Katzen erziehen zur Ordnung - lass die Jeans nicht mehr in Maiky-Reichweite liegen....:wink:

Und genau das wird mein schwieriger Lernprozess sein *seufz*
Ich denk zwar inzwischen sehr viel öfter daran die Jeans weg zu räumen. Aber an Aktionen wie heute Nacht merk ich, dass ich noch viel lernen muss.

Nekolinchen schrieb:
Hallo Bunny,
holt Maiky sich die Klamotten runter oder läßt Du sie auf dem Boden liegen?
Nein, er holt sie sich nicht. Ich bin wirklich so unordentlich dass ich die ständig auf dem Boden liegen lasse :oops:

Ich finde die Situation eher etwas schwierig, da ich mir vorstellen kann, dass manche Leute im Haushalt genervt reagieren.
Ich bin die einzige die davon betroffen ist. (liegt wohl daran, dass ich die einzige Schlamperliese hier bin)

Mometan liegt er grad auf dem Bett, als ob er keiner Fliege was zuleide tun könnte :roll: :lol:
(und Moritz liegt mit einem Minimalabstand von nur 20 cm daneben 8O)

Ansonsten benimmt Maiky sich fast wie sonst auch.
Er lässt sich streicheln, tragen (aber nur kurz, das hat er noch nie gemocht). Ich kann ihn überall abtasten ohne ein Aufmucken. Das Kaklo wird nach wie vor benutzt (inzwischen täglich da er derzeit weniger raus möchte als im Sommer).

Die einzige Änderung die er hat (und die auch erst seit 4 Nächten):
er schläft mit mir im Bett 8O
Die komplette Nacht! Dicht an dicht!
Und das 3 Nächte in Folge 8O

Das hat es in seinen 14 Jahren hier noch nie ! gegeben. (und ich genieße es aus vollem Herzen ::l )

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #38
Gibs zu Bunny, du hast wieder an den Stickekissen geschnuppert....

Aber mal im Ernst. Bei uns darf im Bad nichts auf dem Boden liegen. Wird sofort beinkelt ::? Klamotten, Duschvorleger... ganz egal...

Inzwischen schmeiß ich vor dem Duschen alles ins Waschbecken. Da wird nicht gepinkelt, aber mein Freund flippt aus ::bg

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #39
Diesmal war es keine Jeans, sondern "nur" der Teppich.

Aber: diesmal hat Dosi das Kaklo nicht gesäubert (weil krank und nur Bett und Arbeit, zu mehr ist Dosi nicht mehr fähig).
Normalerweise stört ihn ein schon benutztes Kaklo nicht. Diesmal evtl. weil schon ein großes Geschäft darin verrichtet ist? (und natürlich nach Maikyart nicht zugescharrt ist).
Aber wozu gibt es hier 2 Toi´s ::?:roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #40
Ohje :?

Wäre das nicht die Gelegenheit um nen Textstreifen reinzudrücken?
Zwecks Blasenentzündung?

Wobei, bei den Abständen glaub ich daran schon fast nicht mehr.

Ich wünsch Dir gute Besserung!!!

Thema:

Maiky- Protest? Aber wogegen?

Maiky- Protest? Aber wogegen? - Ähnliche Themen

Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze: - Rasse - Geschlecht - Alter - Gewicht Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Cleo - zur Schreikatze geworden: Hallo, im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich sehr viele Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Katzen gemacht. Alte Katzen waren nur wenige...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
Oben Unten