Maiky- Protest? Aber wogegen?

Diskutiere Maiky- Protest? Aber wogegen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Wie Joe ::l Du, ich putz die Unfälle einfach weg, und ich denke es ist gut so. Joe ist frei geboren und den Sinn eines Katzenklos bekommt er eben...
  • Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #41
rettungsbunny schrieb:
Die einzige Änderung die er hat (und die auch erst seit 4 Nächten):
er schläft mit mir im Bett 8O
Die komplette Nacht! Dicht an dicht!
Und das 3 Nächte in Folge 8O

Das hat es in seinen 14 Jahren hier noch nie ! gegeben. (und ich genieße es aus vollem Herzen ::l )

Wie Joe ::l

Du, ich putz die Unfälle einfach weg, und ich denke es ist gut so. Joe ist frei geboren und den Sinn eines Katzenklos bekommt er eben nicht jedesmal gebacken. Meine Oris versuchen ihm immer noch das Zuscharren und das Katzenstreu beizubringen. Der neuste Gag ist punktgenaues Zielpinkeln in leere Hundenäpfe 8O:roll:.

OK... das geht und ist leich zu reinigen, weil Edelstahl.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #42
Erinnert mich an Leo, dem Kater meiner Mutter, den wir dann hier zur Pfelge hatten bei unserer Meute. Er wurde immer weniger, man konnte füttern, was man wollte, er nahm nicht zu und war unsauber. Als Kitten hatte er katzensäuche und man meinte, das er keine 3 Jahre alt werden würde. er hat 16 geschafft!!! Ein Kämpfer, der einmal eine richtige Tonne war.

Was meinte denn der TA? Blasenentzündung? Eventuell Schilddrüse?
Mein Kater schläft immer bei mir, wenn ihm kalt ist oder es ihm nicht gut geht.

Die Putztipps sind auch für mich Hilfreich, weil wir haben hier auch einen, der Protestiert. Wir wissen aber, das es keine Organischen Ursachen hat.

Als unser Ältester einmal Struvitsteine hatte, hat er überall hingepinkelt und sich ebenfalls die Klamotten heruntergezogen.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #43
Lena06 schrieb:
Wäre das nicht die Gelegenheit um nen Textstreifen reinzudrücken?
Zwecks Blasenentzündung?

Leider war es schon in den Teppich reingesickert.
Ich hab bis heute gebraucht um den Gestank aus dem Zimmer zu kriegen.

Wobei, bei den Abständen glaub ich daran schon fast nicht mehr.

Ich glaub auch nicht an eine Blasenentzündung (Abstände zu unregelmäßig, sonst keine Auffälligkeiten).

Deshalb war ich auch noch nicht beim TA :oops:

Heute Mittag fiel mir ein/auf:
in den letzten Wochen ist mein Bruder mit meinem kleinen Neffen vermehrt da. Und der ist ganz verrückt nach den Katzen (diese leider nicht nach ihm :roll: :lol: ).
Moritz toleriert es einigermaßen (lässt sich streicheln wenn er nicht schnell genug weg kommt, aber sonst ergreift er die Flucht).

Maiky ergreift schon beim Sehen von Leon die Flucht.
Und Leon juchzt lautstark sobald er nur eine Katze sieht. Und, er imitiert Löwen um die Katzen zu erschrecken (so wie er es auch bei uns gewohnt ist: er kommt um die Ecke, sieht jemand und "woaht" wie ein Löwe :? ::?) .

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #44
Schaut er nicht aus, als könnte er kein Wässerlein trüben?

27zvn1s.jpg

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #45
GottseiDank zieh ich selten Hausschuhe an. Und GottseiDank waren es Billigtreter vom Aldi :roll:

Soll heißen: ich habe heute Morgen klatschnasse Hausschuhe entsorgt :roll:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #46
Bunnylein, wie wäre es, probehalber mal ein Klo in den Raum zu stellen, in dem dir die Jeans immer auf den Boden fallen????

Eventuell ist der Herr in seinem Alter einfach zu faul, in den Keller zu gehen????

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #47
warum sollte es dir besser gehen als mir nicole :roll: ich hab einhun dessen zweiter vornamen pi**er ist ::r

hab nur die erste und die letzte seite durch. das mit dem nerv-neffen könnte ja der grund sein. nur kommt der auch so regelmäßig, dass es zum pinklen passt?

also der kater meiner freundin hatte kürzlich ne blasenetzündung.

- rot im urin (blut oder nur entzündung, keine ahnung?)
- richtig oft pieseln
- schlecht gefressen
- oft, ruhig in der ecke gekauert
- was extrem auffiel, schlecken am geschlecht, ganz oft

vielleicht hilft dirdas ja

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #48
Kaklo umstellen ist für mich keine Lösung, da das Kaklo ca. 3 - 4 m von der Stelle entfernt ist, an der es meist passiert ::?
Mein Schlafzimmer ist im Keller, das Kaklo steht direkt neben der Tür.

Leon kommt 2x die Woche. Allerdings trifft er nicht jedes Mal auf Maiky.
Und in den letzten 4 Tagen war Leon gar nicht da, und trotzdem waren die Schuhe nass.

Den Fleck im Wäscheraum hab ich jetzt noch gar nicht mitgerechnet da ich da nicht sicher sagen kann von wem er war. (Oma schließt Moritz öfters dort ein, aber eigentlich denk ich doch eher dass es Maiky war).

Momentan pinkelt er im Schnitt einmal in der Woche "falsch".
Für Blasentechnisches ist mir das eigentlich zu wenig.
Und Maiky ist ein absoluter Paniker wenn es um Autofahren und fremde Menschen geht. Er pinkelt und kotet sich während der Fahrt vor lauter Angst ein und stirbt fast an Herzinfarkt.
Ich möcht vermeiden ihm das antun zu müssen.
Aber lange werd ich wohl nicht mehr darum rumkommen.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #49
rettungsbunny schrieb:
Kaklo umstellen ist für mich keine Lösung, da das Kaklo ca. 3 - 4 m von der Stelle entfernt ist, an der es meist passiert ::?
Mein Schlafzimmer ist im Keller, das Kaklo steht direkt neben der Tür.

Sorry, wuste ja nicht das du ein "Kellerkind" bist ::bg.

Dann bringt Klo umstellen nicht wirklich was. ::?

Du schreibst, das Maiky früher nicht bei dir in der Schlafstube war (oder hab ich das falsch in Erinnerung?).
Eventuell schnarchst Du oder schläfst sehr unruhig ab und an, wo von Maiky dann gestört ist ::?.
Hast du dass Gefühl, das du in den Pillerphasen irgendwie nicht so gut geschlafen hast?
Obwohl, das wiederspricht dem, das du es ja das eine mal live erlebt hattest, also Tags über.
Oder will er Dich markieren (bildlich gesprochen) weil er jetzt das häusliche mehr vorzieht und somit dich als Hauptbezugsperson?

Neeee ist alles nur Spekulation und hilft nicht wirklich. :|

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #50
In der Nacht vom Freitag auf Samstag stand ich in einer Pfütze. Gerade eben stand ich wieder in einer drin.

Am Schnarchen kann es nicht gelegen haben da ich Freitag auf Samstag nicht geschlafen habe (dafür aber jetzt grad mit dem Kopf auf der Tastatur lieg).
Ansonsten weiß ich nicht ob ich schnarche. Ich hab mich bisher noch nicht gehört und ansonsten gibt es niemanden der es hören könnte.

Ich hab jetzt Urlaub und werde mit Maiky mal zum TA fahren *jetztschonPanikhab*

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #51
rettungsbunny schrieb:
Ich hab jetzt Urlaub und werde mit Maiky mal zum TA fahren *jetztschonPanikhab*

ich hab prinzis TA-besuch auch lange vorrausgeschoben, da ich einfach angst hatte vor dem ergebnis, angst dass er was haben könnte.

ich warte zwar noch auf das blutergebnis, das in die kiste packen war die hölle, die fahrt über tat er mir leid, bei der untersuchung war er völlig eingeschüchtert. aber, er war mir nicht nachtragend, abends war alles wieder gut und ich verspürte schnell ne erleichterung, es endlich hinter mir gebracht zu haben.

ich hoffe das beste, bin aber echt erleichtert. vorrausschieben ist schlimmer.

mein hund hatte mal steine in der blase, daher war er auch ein dauerpinkler. vielleicht hat er ja so was.

alles gute :wink:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #52
Es stinkt im ganzen Keller nach Katzenurin.
Leider hab ich grad keine Ahnung ob es von dem Fleck von gestern Abend kommt, oder ob ich einen neuen Fleck übersehen hab :roll:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #53
TA Termin ist Morgen Früh.

O-Ton Helferin: bringen Sie doch bitte ein wenig Urin mit, aber flüssig.

8O Wie soll ich das den bitte machen???
Wenn er auf den Teppich pinkelt dann grundsätzlich wenn keiner da ist oder Nachts. Sprich: bis ich das merke ist es längst eingesickert :roll:
Zudem ist Maiky ein Panikkater. Wenn er tatsächlich mal aufs Kaklo geht, dann rennt er in Panik davon sobald ich mich ihm nähere. Mit auffangen geht da gar nichts ::?

Hm, ob ich ihn heute den ganzen Tag im Zimmer einsperren und zwei oder drei Jeans auf dem Boden verteilen sollte?

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #54
Hallo Bunny

Da hast du ja ein Problem, wenn du Jeans hinlegst sickert der
Urin doch auch ein...
Ich würde Maiky di Blase punktieren lassen, ist nur ein kleiner
Einstich und tut wirklich nicht weh.
Außerdem hast du dann auch noch völlig sterilen Urin.

Vielleicht ist ja ein Befund da. Wäre für dich einfacher, den kann man
behandeln und du hast keine Pfützen mehr.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #55
so viel ich weiß, quetschen manche TÄ vor ort 2-3 tropfen raus. vielleicht so ::?

da hab ich glück, könnte es locker auffangen bei prinzi. wi gehen ja meist zusammen pieseln ::bg

viel glück für morgen :wink:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #56
Leider hat die TA-Helferin gleich gesagt, wenn ich keine Urinprobe bekäme, müssten sie spätestens Ende der Woche einen Katheter legen (in Narkose).

Klingt nicht so als hätten sie vor zu punktieren oder auszumassieren ::?:roll:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #57
Wegen einem bisschen Urin würde ich ihn nicht in Narkose legen lassen.
Das Punktieren ist eine Sache von Sekunden. Das Blase ausdrücken
hat bei unserem Joschi überhaupt nichts gebracht, es kam nicht eine einziger Tropfen.
Das Blase ausdrücken würde ich auch nicht mehr machen lassen,
es kann dabei zu einen Rückstau kommen, nicht sehr gut für die Nieren.

Vielleicht erwischt du ja noch ein bisschen Urin von Maiky, ansonsten würde ich an deine Stelle auf einer Punktion bestehen.
Es ist dein Kater, Banny, du kannst bestimmen.

Alles Liebe euch Beiden.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #58
Wie läuft das punktieren ab? Kann ich mir das ähnlich wie eine Blutentnahme vorstellen?

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #59
Oder wie eine Spritze. Es wird durch die Bauchdecke
in die Blase gestochen, Urin eingezogen und das wars dann schon.
Überhaupt kein Akt.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #60
Wird das mit Betäubung gemacht? Oder einfach ohne?

Macht das jeder TA oder sträuben sich da einige dagegen?

Thema:

Maiky- Protest? Aber wogegen?

Maiky- Protest? Aber wogegen? - Ähnliche Themen

Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze: - Rasse - Geschlecht - Alter - Gewicht Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Cleo - zur Schreikatze geworden: Hallo, im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich sehr viele Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Katzen gemacht. Alte Katzen waren nur wenige...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
Oben Unten