Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Maiky- Protest? Aber wogegen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Noch keine 2 Stunden war ich aus dem Zimmer raus, beide Kaklos im Umkreis von 7 Meter sind sauber,
und das Mistvieh pinkelt schon wieder auf den...
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #121
rettungsbunny
Noch keine 2 Stunden war ich aus dem Zimmer raus, beide Kaklos im Umkreis von 7 Meter sind sauber,
und das Mistvieh pinkelt schon wieder auf den Teppich
Da liegen nach und nach die Nerven blank, das glaube ich dir. Hast du denn in der letzten Zeit mal eine Urinprobe untersuchen lassen? Bei diesem kühlen Wetter wäre eine Blasenentzündung ja durchaus nicht abwägig.
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #123
rettungsbunny
Da seit April Ruhe war, liegen keine aktuellen Untersuchungen an/vor.
Vielleicht sollt ich den Teppich ja doch raus schmeißen, evtl. ist dann endlich Ruhe (den Uringeruch bekomm ich ja doch nie wieder komplett raus, vielleicht animiert ihn das jedes Mal aufs neue)
Allerdings sieht der nackte Kork doch ein bisschen komisch aus und für einen neuen Teppich fehlt das Geld (außerdem hab ich Angst dass es auf dem neuen Teppich dann grad so weiter geht).
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #124
dien
Hallo,
nimm den Teppich doch erstmal versuchsweise raus. Musst ihn ja nicht direkt wegschmeißen.
Liebe Grüße
Nadine
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #125
rettungsbunny
Der ist so ruiniert, da lohnt sich aufheben nicht mehr.
(Letzen Freitag war Sperrmüll, und ich sag noch so schön zu meiner Mutter: ich lass den Teppich noch liegen, Vorsicht ist besser )
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #126
silbertabby
Ich würde ihn auch wegwerfen. Das Ding animiert ihn bestimmt immer wieder. Nach der langen Zeit bekommst du den Geruch nie mehr ganz weg.
Den Urin untersuchen zu lassen halt ich aber trotzdem für sehr wichtig. Vielleicht liegt da wirklich etwas im Argen.
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #127
rettungsbunny
Das Problem ist leider das gleiche wie beim letzten Mal:
Eine Urinprobe bekomm ich hier auch mit Spezialstreu nicht. Beim Arzt punktieren können sie nicht, da Maiky sich grundsätzlich auf der Fahrt zum TA einpinkelt vor Panik.
Sprich: sie müssen ihn wieder über Nacht behalten und mit leichter Narkose rasieren und punktieren
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #128
dien
Hallo,
rettungsbunny schrieb:
Eine Urinprobe bekomm ich hier auch mit Spezialstreu nicht. Beim Arzt punktieren können sie nicht, da Maiky sich grundsätzlich auf der Fahrt zum TA einpinkelt vor Panik.
Und Spezialstreu in den Kennel auf dem Weg zum TA?
Liebe Grüße
Nadine
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #129
rettungsbunny
Das ist eine gute Idee.
Dann bräucht ich nur einen neuen Kennel (evtl. ausleihen?).
Hier hab ich leider nur eine Tasche mit Gitternetz (für Maik extrem ungeeignet) und einen Kennel mit Schlitzen an der Seite (da läuft wohl alles raus).
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #130
Lena06
Guten Morgen,
den Teppich raus ist eine gute Idee...
Irgendwie war ich der Meinung, der wäre fest und man könnte den nicht so leicht entfernen, sonst hättest Du das sicherlich schon lange getan
So kann man sich täuschen.
Schmeiß es raus das Ding und fahrs selbst gleich zum entsorgen, wenn der Sperrmüll schon weg ist. OT: Wir haben hier gar keinen Sperrmüll, müssen alles selbst wegfahren
Neuer Teppich in groß muss ja gar nicht sein, gibt doch so schicke Flickenteppiche in klein, ein zwei davon, sieht auch nett aus (IKEA)
Ich drücke weiter die Daumen!
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #131
rettungsbunny
Ich könnt so kotzen
Der Teppich ist draußen, der Boden darunter ruiniert.
Und was macht dieses Miststück von Katervieh?
Er pinkelt im Getränkekeller die Flaschen an!!!
Wenn das raus kommt, dann machen meine Eltern ihre Drohung wirklich war.
Es stand schon zur Disskussion dass Maiky zur kompletten Außenkatze umfunktioniert werden soll und nicht mehr rein darf.
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #132
Lena06
Guten Morgen,
oh oh ich kann Deine Eltern aber fast schon verstehen, wenn ich ehrlich bin.
Was ist das für ein Boden unter dem Teppich?
Denn, wenn sich da der Geruch reingesetzt hat, ists ja klar, dass er weiter macht.
Oder hat er auf den nackigen Boden nimmer gepinkelt?
Ach menno, warum macht er das blos *seufz*
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #133
rettungsbunny
Der Teppich ist erst seit gestern komplett raus,
heut wird er grundgereinigt mit Myrtheöl-Wasser.
Da hat er bisher nur drauf gekübelt.
Der Boden besteht aus Kork.
Leider nicht mehr versiegelt (die Versiegelung war kaputt als mein Bruder hier auszog, wir hatten ihn nicht mehr neu versiegelt da es für den normalen Gebrauch eigentlich so reichte. Mit Maiky rechneten wir damals nicht
Ja, die Grundgedanken kann ich auch verstehen und nachvollziehen.
Aber mir graust es davor einen 14 Jahre alten senilen Knacker an die Luft zu setzen.
(ich hoffe für ihn dass er senil ist und nicht mehr kapiert was er da macht )
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #134
Lena06
Ist das nicht der Teppich, auf den er uriniert hat?
Bin grad etwas verwirrt.
Klar, der Gedanke ist nicht schön und ich hoffe Du kannst das abwenden, aber mein Verständnis ist da (was ja nicht heisst, dass ich das für gut befinde).
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #135
rettungsbunny
Der Teppich war ein ganz normaler großer Teppich der ins Zimmer reingelegt wird, also kein kompletter Teppichboden.
Darunter liegt Korkboden (war mir allein nicht warm genug im Keller, daher der zusätzliche Teppich).
Im Getränkekeller widerum liegt zwar ein Teppichläufer, uriniert hat er aber auf den nackten Estrich.
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #136
Flitzerlein
als mein Kädde alt und etwas senil wurde, hat er auch gern mal woanderst hingepinkelt. Ich habe eine uralte Steppdecke in kleine viereckige Stoffstücke nähen lassen und die dann in der Wohnung verteilt. Er hat tatsächlich auch auf diese Teile raufgepinkelt, ich konnte die Dinger guten Gewissens entsorgen oder waschen (die Decke wäre ohnehin auf den Müll gewandert). Zusätzlich habe ich Kädde ein Katzenklo "elefant size" gekauft und seine Pinkelei fand irgendwann wieder ganz normal auf dem Klo statt.
Ob dir mein Erfahrungsbericht was hilft, weiß ich nicht, ist ja jede Mietz verschieden und ich hab jetzt auch nicht den ganzen thread durchgelesen , aber ich wollte doch wenigstens kurz berichten wie es bei uns war.
Ich drück die Daumen, daß ihr für den Senior noch eine bessere Lösung findet, als an die Luft zu setzen!!
Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #137
rettungsbunny
Keine Sorge,
ich setz den alten Pi*** nicht vor die Tür.
(reden wir nochmal darüber wenn er anfängt aufs Bett zu pinkeln...)
2 Kaklos stehen direkt vor der Tür. Das eine 3 Meter neben seiner Pinkelstelle, das andere 6 Meter daneben.
Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze:
- Rasse
- Gewicht
Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist.
Kurz zum „Patienten“:
Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Cleo - zur Schreikatze geworden: Hallo,
im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich sehr viele Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Katzen gemacht. Alte Katzen waren nur wenige...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen,
bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Fragen...