Maiky- Protest? Aber wogegen?

Diskutiere Maiky- Protest? Aber wogegen? im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Achjeeee du arme Maus! Das tut mir unendlich leid! Komm gut an, im Land des Regenbogens lieber Maiky! Magst a bissi mehr erzählen??? Gerne auch...
  • Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #141
rettungsbunny schrieb:
Nein, du irrst dich nicht.

Achjeeee du arme Maus!
troestendesmilies0007.gif

Das tut mir unendlich leid!
a045.gif

Komm gut an, im Land des Regenbogens lieber Maiky!
winkewinke3usr.gif
winkewinke3usr.gif

Magst a bissi mehr erzählen???
Gerne auch per PN wenns Dir lieber ist!

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #142
:cry::cry::cry:

mir fehlen die Worte.....

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #143
Meine Eltern haben mir vorhin gerufen.
Maiky saß erst vor der Garage und hat sich nicht mehr bewegt. Das kam meinem Vater komisch vor, da Maiky normalerweise immer flüchtet wenn er jemanden sieht.

Als ich hoch kam, versuchte er gerade durch den Garten weg zu laufen. Aber ihm knickten immer wieder die Hinterbeine weg. Er maunzte die ganze Zeit vor sich hin.

Wir haben ihn eingefangen und sind zum TA gefahren. Er war teilweise apatisch, hatte Schmerzen.

Er hatte eine Lähmung der Hinterbeine mit Gefühlsstörung. In der Klinik war an Laufen oder was ähnliches gar nicht mehr zu denken.

Schon beim Abtasten meinte die TÄ er fühle kaum noch was an den Beinen, die Reflexe fehlen ganz und er reagiere sehr heftig auf das Tasten am Rücken. Der Stellreflex von den Pfoten war komplett weg.

In den Röntgenbilder zeigte sich eine verknöcherung der Wirbelsäule, kurz vom Schwanzansatz war kaum noch ein Zwischenraum zwischen den Wirbel zu sehen. Evtl. waren da Nerven geklemmt.
Zudem hatte er einen untypischen Knick nach oben in der Wirbelsäule.

Die TÄ konnte jetzt nicht sagen ob es "nur" alterstypische Probleme seien oder ob evtl. noch was akutes wie ein Schlag auf den Rücken oder ähnliches dazu gekommen seien.

Die Prognose stand sehr schlecht. Sie hätte ihm zwar Schmerzmedikamente und was abschwellendes geben können, meinte aber nicht, dass das noch was hilft.

Zudem hat Maiky starke Arthrose in den Hüftgelenken, auf den Röntenbilder sah man kaum noch Knochen. Sie meint, der hätte sich hier schon angefangen aufzulösen.
Also selbst wenn das mit dem Rücken wider Erwarten nochmal gut geworden wäre, hätte Maiky mit der Arthrose nicht mehr lange gehabt.

Maiky ist schon immer ein sehr freiheitsliebender Kater gewesen. Hätte ich ihn hier eingesperrt, wäre er daran zugrunde gegangen.
Jetzt ist er frei.

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #144
:cry: Ach Bunny, was tut mir das leid.
Ich drücke dich ganz fest. ::knuddel

Traurige Grüße. Ursel

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #145
tg3jgusv.jpg

Es tut mir so leid für Dich.:cry:

Aber Maiky kann nun dorthin, wohin er will, kann pinkeln, sooft er will und vorallen hat er keine Schmerzen.....

Komm gut über die Regenbogenbrücke, lieber Maiky!!!

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #146
Achjeeee, das ist ja wirklich tragisch...

Aber Du hast ihn vor Tage oder gar Wochen Schmerzen bewart, das wird er Dich hoch anrechnen!
Es ist immer sehr schwer im Sinne der Katze zu handeln und eben auch den schwersten Schritt zu gehen, aber ein Hardcore-Freigänger einsperren fände ich auch wesentlich schlimmer....

Du hast das Richtige getan und somit Deinem Maiky einen großen und letzten Liebesdienst erwiesen!

Fühle Dich gedrückt liebe Nicole, auch wenn es nicht wirklich hilft!::knuddel

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #147
Ach Nicole

Das tut mir schrecklich Leid für dich. ::knuddel

Zeit heilt alle Wunden

Still stehe ich an meinem Fenster
träume mich fort ins ferne Land,
wo ich vor endlos vielen Jahren
den kleinen Engel lächelnd fand.

Der mir ein helles Lichtchen reichte
mir stille nahm das große Leid,
und flüsternd - leise - sanft erzählte
das alle Zeit die Wunden heilt.

Doch was ist mit den tiefen Narben
die jeder Schmerz mir hat gebracht,
ganz oft kann ich sie brennen fühlen
besonders in der kalten Nacht.

Da höre ich die Stimme wispern
die Narben wird man immer sehen,
sie werden langsam sacht verblassen
doch niemals gänzlich von Dir gehen.

Ich spüre wohlig zarte Wärme
als mich berührt des Engels Hand,
den ich an diesem dunklen Tage
mit einem Lächeln wieder fand.

680.gif

Anke

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #148
Es tut mir so leid.:cry:

Eine Kerze wird heute für Maiky brennen.

::knuddel

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #149
Gute Reise, lieber freier MAIKY :cry:

• Maiky- Protest? Aber wogegen? Beitrag #150
Nicole, es tut mir leid, dass Du Maiky über die Regenbogenbrücke gehen lassen musstest. Aber wie Du schon sagst, jetzt ist er frei und kann tun und lassen was er möchte und es tut ihm nichts mehr weh.

Maiky, komm' gut an im Land hinter der Regenbogenbrücke - die Kerze leuchtet für Dich.

10165923zs.jpg

Traurige Grüße :cry:

Gaby

Thema:

Maiky- Protest? Aber wogegen?

Maiky- Protest? Aber wogegen? - Ähnliche Themen

Die Kitten machen mich fertig - Bettdeckenpieseln: Fragen zur Katze: - Rasse - Geschlecht - Alter - Gewicht Es geht um meine EKH Neuzugänge, beide wahrscheinlich im August 24 geboren, also ca. 1/2...
Kater ist schlechter Esser: Vorab weiß ich nicht so recht, ob das Thema hier so richtig eingeordnet ist. Kurz zum „Patienten“: Es geht um Kater Moritz. Er lebt schon seit...
Cleo - zur Schreikatze geworden: Hallo, im Laufe der letzten Jahrzehnte habe ich sehr viele Erfahrungen mit vielen unterschiedlichen Katzen gemacht. Alte Katzen waren nur wenige...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater setzt Kot in der Dusche ab: Ihr Lieben, ich freue mich wirklich über jeden Tipp oder jede Idee. Hier der ausgefüllte Fragenkatalog: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Fragen...
Oben Unten