Herzlich Willkommen Balou

Diskutiere Herzlich Willkommen Balou im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Dann sei einfach froh, das er so unterschiedliche Vorlieben hat. Bei unserer Emma kann ich leider nur sehr wenig Leckereien finden, die sie...
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #141
BlueCatWomen schrieb:
Joghurt und Milchsnacks mag er auch. Die Schleckstengel muss ich sicher verpacken.

Dann sei einfach froh, das er so unterschiedliche Vorlieben hat.

Bei unserer Emma kann ich leider nur sehr wenig Leckereien finden, die sie tatsächlich gerne mag, so das ich ihr da auch mal im Notfall Medis unterjubeln könnte.
Im Moment habe ich gerade einen Leck-Snack entdeckt (von Rossmann, alle anderen Marken aber nicht, oder manchmal diese Mini-Würstchen) , den sie auch mag …. alle anderen Katzen-Leckerli überlässt sie ganz großzügig den anderen drei.
Emma steht dafür auf allem was geräuchert und für Menschen ist, aber Milch und Joghurt sind für sie ganz großes bäääh , Schnittkäse mit vielen % Fettgehalt, die kann man mal probieren….. dagegen für die beiden Opis sind Joghurt und Milk-Cups absolute Leckereien ….. bei Joghurt aber auch nur die echte griechische Naturjoghurt, keine anderen Marken.

BlueCatWomen schrieb:
Nassfutter steht immer da, er kann/ darf so viel davon fressen, wie er mag

Was schätzt du denn, wieviel Gramm er täglich frisst? ….. Ich meine mich zu erinnern, das deine beiden Russen nur recht wenig am Tage fressen ? ::?

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #142
Ach ja, bis vor wenigen Minuten hatte ich zwei Marienkäfer in der Wohnung. Balou hat sie gefressen... :sick:

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #143
Im Moment richte ich etwa 400 Gramm Nassfutter und die werden in der Regel auch gefressen. Schleckstengel und Leckerchen gehen aber auch...

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #144
Die Diva ist geknackt!

IMG_20201022_221545.jpgIMG_20201022_221659.jpgIMG_20201022_221825.jpg

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #145
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #147
Heute Nacht pennt Antje auf dem Sofa.

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #148
BlueCatWomen schrieb:
Die Diva ist geknackt!
Das sind ja tolle Nachrichten bei Dir und von Deinen Samtpfoten. Eine wunderschöne Truppe hast Du nun. War doch alles richtig so! :party:

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #149
Gast49814 schrieb:
Heute Nacht pennt Antje auf dem Sofa.
Neee, ich bin in der grossen Heia. Das Sofa ist zwar saubequem, aber die Liegefläche für eine Fünffach- Belegung sehr knapp.

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #150
Vielmehr mache ich mir Gedanken, weil der Zwerg den Grossen, sofern irgendwie möglich, überall hin hinterher klettert. Vorhin ist er doch tatsächlich von dem über zwei Meter hohen Schrank im Schlafzimmer abgesprungen und hat dabei nicht die Landung auf dem weichen Bett bevorzugt...

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #151
Ja dieses hinterher stiefeln, dass mag meine Bunte so gar nicht und es macht mini Fortschritte sofort wieder zunichte,
sonst wäre hier auch alles easy.

Aber freut mich, dass dein Kleeblatt so gut funktioniert,
öhm, ich frag mal ganz vorsichtig miteinander Spielen? (Ich meine das Plüschteil und das Kleinteil)

Wünsche einen schönen Tag

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #152
Klein- und Plüschteil jagen sich zeitweise, wie wildgewordene Haarteile, durch die Wohnung. Da wird schon mal gefaucht, aber die Krallen werden nicht benutzt.

Aktuell liegen die Diva sowie Klein- und Plüschteil bei mir auf dem Bett.

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #153
Der Lütte ist jung und offenbar fröhlich genug, dass er sich nicht so schnell abschütteln lässt. Da wird dat Krümel schnell Gefallen dran finden. Ich hab mal einem 20-jährigen Kater aus Einzelhaltung drei Youngster geschenkt. Es dauerte 3 Tage und er reihte sich in ihr Laufspiel ein. Die Kitten hatten sein Gegrummel und Gefauche einfach ignoriert und irgendwann konnte er nicht anders als mitzuspielen. Ging er in den Garten, hatte er dann auch immer ein Gefolge bei sich. Eine meiner glücklichsten Erinnerungen :herz:
Ich wette, dass Du bald 4 Haarteile durch die Bude fliegen hast :giggle:

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #154
BlueCatWomen schrieb:
Im ersten Moment habe ich die Luft angehalten und gemeint, dass der Kleine gleich Kloppe bekommt. Sie liegen beide entspannt bei mir...

Anhang anzeigen 68039Anhang anzeigen 68040Anhang anzeigen 68041Anhang anzeigen 68043Anhang anzeigen 68044

Du hast echt coole Katzen :lol:

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #155
BlueCatWomen schrieb:
Vielmehr mache ich mir Gedanken, weil der Zwerg den Grossen, sofern irgendwie möglich, überall hin hinterher klettert. Vorhin ist er doch tatsächlich von dem über zwei Meter hohen Schrank im Schlafzimmer abgesprungen und hat dabei nicht die Landung auf dem weichen Bett bevorzugt...

So ging es mir auch mit den beiden Kleinen. Ich denke inzwischen aber, die können einfach schon mehr als wir glauben. Meine balancieren immer auf der Duschabtrennung oder der Glastür (beides nur wenige mm breit), am Anfang habe ich sie dort aus Angst immer abgepflückt. Aber die flitzen da immer wieder rauf, springen dann von dort auf den Schrank und wieder runter...und haben Spaß dabei:lol:

Ich denke, sie wollen uns zeigen, was sie schon alles können :wink:

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #156
:schimpfen: Eigentlich ist es ja meine Kuschelecke...

IMG_20201023_141757.jpg

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #157
Fressmaschinen im Vergleich. Balou hat faktisch immer Hunger und er testet "Alles" was Dosi auf dem Teller hat. Müller Milchreis mit Zimt ist bääh...

IMG_20201023_201036.jpg

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #158
BlueCatWomen schrieb:
und er testet "Alles" was Dosi auf dem Teller hat.

Das solltest du schnell unterbinden... :hilfe::lecker::mief:

Der Größenunterschied ist da toll zu sehen!

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #159
Die kleine Raupe Nimmersatt hat mir heute in's Ohr gebrüllt. Hunger und Zeitumstellung sind für so einen kleinen verfressene Kater echt ein Problem.
IMG_20201025_095825.jpg
Wenn Cleo realisiert, dass Du gerade ihren Lieblingsplatz belagerst...

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #160
Kitten bzw sehr junge Katzen haben natürlich immer Hunger. Sie wachsen ja noch (nicht nur in die Breite, wie erwachsene Katzen)

Thema:

Herzlich Willkommen Balou

Herzlich Willkommen Balou - Ähnliche Themen

Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
Kotproblem: Hallöchen (: Wir (Whiskey, 1 1/2 und Ich) haben ein mittlerweile immer größer werdendens Problem... Vor gut einem Jahr hab ich die kleine vom...
Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann - oder: die bösen Nebelungzüchter: Da das Thema anscheinend nicht nur uns alleine beschäftigt, habe ich beschlossen, einen neuen Thread zu starten. Ich erlaube mir, das ein oder...
Neues und erweitertes Lexikon: Hallo Habe mir die Mühe gemacht das ältere Lexikon zu erweitern. Es sind viele neue Sachen hin zugekommen und einige neue Erklärungen, die ich...
Die Hauskatze: Verbreitung Hauskatzen sind weltweit verbreitet und gelten als Kulturfolger. Sie haben sich den jeweiligen geografischen und klimatischen...
Oben Unten