Herzlich Willkommen Balou

Diskutiere Herzlich Willkommen Balou im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Öhm, in dem Zusammenhang eine Frage. Wie kann ich gekochte Karotten möglichst lange haltbar lagern?
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #181
Öhm, in dem Zusammenhang eine Frage. Wie kann ich gekochte Karotten möglichst lange haltbar lagern?

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #182
Die Kotprobe von heute morgen hat keine Mitbewohner ergeben...

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #183
Das ist doch super! :good: Dann schafft Ihr es auch baldigst.... 🍀

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #184
:prima: Minimonsterle und Plüschbomberle mischen hier gemeinsam die Bude auf. Es war wirklich die richtige Entscheidung.

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #185
BlueCatWomen schrieb:
Öhm, in dem Zusammenhang eine Frage. Wie kann ich gekochte Karotten möglichst lange haltbar lagern?
Einfrieren 👍

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #186
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #187
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #188
:prima: Danke!

IMG_20201030_203040.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #189
Kannst Du auch in Eiswürfelbehälter tun, wenn Du ganz kleine Mengen brauchst.

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #190
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #191
SaNeva schrieb:
Kannst Du auch in Eiswürfelbehälter tun, wenn Du ganz kleine Mengen brauchst.
Danke, schon organisiert!

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #192
Balou frisst, wie ein Grosser. Kohldampf ohne Ende! Die Hinterlassenschaften :poop: sind wieder grossvolumig, weich und gut geformt. Der Kleine hat noch immer einen geblähten Bauch und pupst, wie ein ausgewachsener Waldesel... :kotz:

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #193
Saab Simplex soll da helfen,

vertragen auch Babys.

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #194
Ich habe ne Packung NaFu mit dem restlichen Babybrei gemischt. Die beiden "Kleinen" finden es Klasse!

IMG_20201031_192038.jpg

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #195
Habe heute Bilder von Balou's Geschwistern erhalten. Tammy und Dessy...

IMG-20201031-WA0008.jpgIMG-20201031-WA0011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #196
Das kleine verfressene Raubtier mischt hier morgens echt die Bude auf. Ein Rudel Wildschweine ist dagegen echt harmlos. Ich muss keine Futterreste entsorgen, da Balou aber auch Alles (auch mein Essen) ratzekahl verputzt. Ich benötige trotz Ballaststoffen, TroFu für die Grossen und Leckerli täglich etwa 500 gr Nassfutter, von dem der kleine Fressack sicher mal die Hälfte bis zwei Drittel verputzt. Ach ja, heute morgen habe ich Balou's Futterschale außerhalb des Automaten gefunden. Die Schutzdeckel benötige ich auch, denn er versucht von hinten bei den Grossen mitzufressen...

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #197
BlueCatWomen schrieb:
Ich benötige trotz Ballaststoffen, TroFu für die Grossen und Leckerli täglich etwa 500 gr Nassfutter, von dem der kleine Fressack sicher mal die Hälfte bis zwei Drittel verputzt

Diese 500 Gramm Nassfutter haben Emma und Lotte jeweils für sich alleine gebraucht, meist waren es auch 600 Gramm für jede der beiden.
Hast du schon mal probiert, ihm rund um die Uhr Nassfutter im Napf anzubieten ???? ….. nur so könntest du ermitteln, wieviel Futter er tatsächlich benötigt, um satt zu sein ….. sollte im Winter ja kein Problem sein, da hält es im Napf doch lange frisch.

BlueCatWomen schrieb:
Ich muss keine Futterreste entsorgen, da Balou aber auch Alles (auch mein Essen) ratzekahl verputzt.

Das zeigt eigentlich deutlich, das er nicht satt ist …… so lernt er nicht, das er immer Futter zur Verfügung hat und nicht "klauen" braucht um satt zu werden.

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #198
Bin gerade dran mich an seine Futtermengen ranzutasten. Seine DF- Erkrankung ist mir dazwischen gekommen. Mit dem funktionierenden Futterautomaten sollte es auch kein Problem sein. In der Regel hat er auch immer Futter zur Verfügung, versucht aber trotzdem bei den Grossen mit zu fressen.

IMG_20201101_103814.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Herzlich Willkommen Balou Beitrag #199
Die Futterstelle sieht toll aus. Ich beneide dich ehrlich um den guten Esser. Ich habe immer nur Mäkelkatzen. Liegt vielleicht doch an mir.

• Herzlich Willkommen Balou Beitrag #200
Pat schrieb:
Diese 500 Gramm Nassfutter haben Emma und Lotte jeweils für sich alleine gebraucht, meist waren es auch 600 Gramm für jede der beiden.
Das lag mir auch sofort auf der Zunge. 500 g für 4 Katzen, da musst du aber viel TF geben, wenn die davon satt werden sollen. 500 g schafft eine Mieze im Wachstum aber lässig alleine. Der ausgewachsene Max hat so 200-250 g NF am Tag gefuttert und mit Leckerchen habe ich auch nicht gegeizt. :wink:

Thema:

Herzlich Willkommen Balou

Herzlich Willkommen Balou - Ähnliche Themen

Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
Kotproblem: Hallöchen (: Wir (Whiskey, 1 1/2 und Ich) haben ein mittlerweile immer größer werdendens Problem... Vor gut einem Jahr hab ich die kleine vom...
Wer hat Angst vor dem schwarzen Mann - oder: die bösen Nebelungzüchter: Da das Thema anscheinend nicht nur uns alleine beschäftigt, habe ich beschlossen, einen neuen Thread zu starten. Ich erlaube mir, das ein oder...
Neues und erweitertes Lexikon: Hallo Habe mir die Mühe gemacht das ältere Lexikon zu erweitern. Es sind viele neue Sachen hin zugekommen und einige neue Erklärungen, die ich...
Die Hauskatze: Verbreitung Hauskatzen sind weltweit verbreitet und gelten als Kulturfolger. Sie haben sich den jeweiligen geografischen und klimatischen...
Oben Unten