• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Ciri und Ragna sind im Club

Diskutiere Ciri und Ragna sind im Club im Darmparasiten - Giardien Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß es nicht ::? Ich kann ihnen ja noch die Multivitaminpaste geben, dann ist es nicht so signifikant? Die Frage ist eh, ob sie das so lange...
  • Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #61
Ich weiß es nicht ::? Ich kann ihnen ja noch die Multivitaminpaste geben, dann ist es nicht so signifikant? Die Frage ist eh, ob sie das so lange mitmachen. Bis jetzt wurde nur ein bisschen was davon aufgeschleckt...

Ich bin grad einfach nur müde. Es ist alles so anstrengend. Dazu kommt eine Erkältung meinerseits und Kinder, die nicht hören (und keine Hausis machen wollen :ärgern:)...

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #62
Ohje. Ich weiß, das ist so anstrengend. Mir geht es ja auch so, obwohl meine beiden eigentlich ziemlich fit sind momentan. Aber ich brauche jeden Tag diverse Medis für meinen Bauch (ich habe schon seit vielen Jahren einen Reizdarm und Reizmagen). Die dauernden Sorgen der letzten 1 1/2 Monate waren einfach zu viel für mich.

Keine Ahnung ob man das wirklich so machen kann/soll mit dem Hüttenkäse. Aber ich denk mir bei untergewichtigen Kitten ist es besser, wenn sie was fressen was ihnen Durchfall verursacht als wenn sie garnichts fressen... Bin gespannt was die anderen dazu sagen.

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #63
Nachdem ihr ja jetzt alle Panacur-Spezialisten seid, hätte ich eine Frage zur Eingabe:
Paste geht bei meinen Katzen nicht, daher nehme ich die Tabletten. MUSS man die wirklich in Wasser auflösen oder kann ich die auch mit dem Futter einfach ins Mäulchen geben?
Ich bin der Meinung, vorhin bei Moppel einen Wurm gesehen zu haben o_O und daher würde ich alle Katzen entwurmen.

PS: Hüttenkäse sollte eigentlich gut gegen Durchfall helfen! Ich habe den Motzi eien Zeit lang immer nach dem Fressen angeboten.
Aber NUR Hüttenkäse für die kleinen Kitten? Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #64
Also wir geben den Oldies Panacur Tabletten direkt ins Maul. Hätte nicht daran gedacht, dass man das anders machen sollte und warum auch? Drin ist drin!

Oder verwechselst du das jetzt mit den Probiotika?

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #65
2kittenmami schrieb:
Also wir geben den Oldies Panacur Tabletten direkt ins Maul. Hätte nicht daran gedacht, dass man das anders machen sollte und warum auch? Drin ist drin!

Auf dem Beipackzettel von Panacur steht bei Hunden direkt oder ins Futter und bei Katzen "aufgeschwemmt" ins Futter. Aber selbst wenn die weiße Suppe wirklich geschmacklos sein sollte ( was ich nicht glaube nach meinen Erfahrungen mit der Paste), wird Fressen mit ungewöhnlicher Farbe verweigert.
Ich habe Moppel jetzt mal die erste Tablette direkt nach dem Fressen ins Mäulchen gegeben und bei Zwacki den Suppen-Test gemacht.

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #66
Aha interessant. Wir haben die Tabletten vom TA ohne Verpackung und Beipackzettel bekommen. Gesagt wurde auch nichts. Werde morgen fragen!

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #67
Wollte mal @Leonidenrege fragen, wie es dein beiden jetzt geht?

Blöderweise hab ich gestern vergessen wegen den Panacur-Tabletten nachzufragen...

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #68
Danke das du fragst 2kittenmami - wir sollten ja das Wochenende nur Hüttenkäse geben... Das hab ich im Kopf nicht ausgehalten, habe es nun mit NaFu gemischt, nen Schuss heißes Wasser drauf, Canikur 2x am Tag dazu und nuja... Der Kot sieht langsam wieder wie Kot aus, ABER bei einer (ich schätze Ragna) ist es immernoch schleimig... Morgen gebe ich beim anderen TA die Sammelkotprobe ab. Und dann schauen wir weiter... ::?
Ich wollt eventuell Möhren weichdünsten und unter das Futter mischen, um den Stuhl wieder fester zu bekommen... So Richtung Morosche Möhrensupper oder wie die heißt... Gute Idee? Schlechte Idee?

Grüßle

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #69
Gute Idee!

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #70
Wunderfein, dann schau ich, ob ich heute noch den Elan finde, die Suppe zu kochen oder ob ich das dann morgen nach der Arbeit mache. Wie geb ich die denn am besten? Ich zweifle nämlich irgendwie dran, dass sie die Suppe so schlecken werden... Dementsprechend wollte ich es dann so machen, dass ich zu jeder Mahlzeit eine gute Portion davon hinzufüge... Dagegen lese ich, dass man die Suppe am besten vorher füttern soll, damit (z.B.) Giardien nicht an der Darmwand haften können, wenn das Futter kommt... Außerdem finde ich nur was zu Hunden - da wird geschrieben, den Hund 1-2 Tage fasten zu lassen, Welpen maximal einen halben Tag. Kann ich das auf Katzen auch beziehen? Ach so, muss ich der Suppe unbedingt Salz hinzufügen, wenn ich es unter das Futter mischen will oder kann ich es dann weglassen?

Grüßle

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #72
Die Suppe mehrmals täglich mit wenigen ml füttern. Salz sollte in Maßen (bei Hunden und Katzen) beigefügt werden, damit der Elektrolythaushalt aufrecht erhalten bleibt.

Aber alles andere in den Links...::w

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #73
Ich mag nicht mehr, ich sitz grad bei den Kitten und weine. Wir wollen sie nicht mehr in dem Zimmer lassen, sie sollen in der Wohnung rumtoben können...
Ragna hat heute früh wieder Kot verloren.. Auf dem KaKlo war es erst flüssig und wurde dann fester, was ich ja schon mal gut finde. Hab auch die Befürchtung, dass es nicht nur Giardien sind...
Heute Nachmittag fahre ich noch mal zum 2. TA und geb die Kotprobe ab - mit der Bitte um ein großes Kotbild?!
Die beiden wollen auch so sehr zu uns und werfen immer ihren Motor an... 20191007_144728.jpg

Tüdelü <3

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #74
Mah du Arme, das tut mir wirklich leid, dass es den kleinen Mäusen so schlecht geht. Ich bin auch ein paarmal heulend dagesessen, als meine beiden 4 Wochen alt waren und einfach keinen Kot absetzen konnten. Man fühlt sich total hilflos. Aber ihr werdet das hinkriegen mit den beiden!

Wenn es übers Wochenende mit Schonkost nicht besser wurde, ist es wohl nicht nur die Darmflora... Ja großes Kotprofil oder wie das heißt. Vielleicht hat der TA ja auch den einen oder anderen Verdacht was es sein könnte.

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #75
Ich drück dich meine Liebe.. Versuch nicht so traurig zu sein auch wenn es sehr schwer ist.. Ich muss heute auch wieder zum Tierarzt :(
Woran könnte es denn noch liegen? Wir bekommen den Durchfall Ja auch null auf die Reihe :/

Edith: deine beiden sehen sooooo flauschig aus 😍😍 So süß 😍🌻

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #76
Ich bin schon sehr gespannt was beim Kotprofil von Ciri und Ragna rauskommt. Ich hoffe sehr, dass es bald eine Diagnose gibt.

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #77
Ach, es ist halt gefühlt mehr so ein ab, als ein auf... Und wenn man im Leben gefühlt eh immer auffn Sack bekommt, dann nimmt es einen ja erst recht mit... Die Großen Katzen sind übrigens beschwerdefrei... Wir haben Ragna und Ciri jetzt seit dem 20. oder 21. September da... Kann ich einfach mal davon ausgehen, dass die Großen nichts abbekommen haben? Das ihr Immunsystem einfach stark genug für die Viecher ist?

@Kaydee Ich hab einfach das Gefühl, dass es nicht nur Giardien sind. Sowohl TA1 als auch TA 2, sowie ihr im Forum sagt, dass die Giardien nach so einer Behandlungsbombe eigentlich weg sein müssten. TMA von TA1 hat zu einer Reinfektion tendiert...

@2kittenmami Ja, ich bin auch gespannt. Die Verkäuferin der Kitten hat ja ebenfalls ein großes Profil angefordert und erwartet die Ergebnisse heute. Wir stehen also auch weiterhin in Kontakt.

Tüdelü - Leoni im Regen <3

20191006_142219.jpg
20190930_180740.jpg

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #78
Leonidenrege schrieb:
Kann ich einfach mal davon ausgehen, dass die Großen nichts abbekommen haben? Das ihr Immunsystem einfach stark genug für die Viecher ist?

JA absolut. Solange die Großen keinerlei Symptome haben, hat ihr Immunsystem alles im Griff.

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #79
Ich kann dich wirklich gut verstehen.. Wie sind jetzt im dritten Panacur Zyklus und der Durchfall wird und wird nicht besser..
Ich hoffe wirklich das ihr bald der Ursache auf die spur kommt..

• Ciri und Ragna sind im Club Beitrag #80
Der TA hat heute gar nicht geöffnet :roll:
Werd morgen hinfahren. Sagt mal, sollen wir es wagen und sie in die Wohnung lassen? Wir können es echt nicht mehr mit ansehen... :(

Thema:

Ciri und Ragna sind im Club

Ciri und Ragna sind im Club - Ähnliche Themen

Gambamix richtig dosieren bei Kitten (960g): Hallo ihr lieben! Ich benötige dringend Hilfe😩 Hab mir vor 2 Wochen meinen kleinen Simba als Zweitkatze geholt. Er ist ein BKH und war angeblich...
Gewicht bei 17 Wochen alten Kitten: Hallo ihr Lieben, wie ja einige vielleicht schon gelesen haben, haben wir uns letzte Woche Freitag Kitten ins Haus geholt. Inklusive Giardien...
Kitten mit Giardien - Ersatzansprüche?: Hallo an alle, ich bräuchte mal Hilfe :) Habe meinen kleinen Babykater im August von einer sogenannten Züchterin gekauft... im Nachhinein hat...
Giardien, kein Durchfall, Metronidazol, Nachtest: Hallo, am 18.08. wurde uns nach einem Labortest (Kot Sammelprobe über 3 Tage) von unserem TA mitgeteilt, dass unser kleiner Snow Bengal Kater...
Giardien - und ich bin vollends besorgt!: Hallo zusammen! Ich bin heilfroh endlich ein Forum gefunden zu haben, das sich ausführlich mit Giardien auseinandersetzt - schade natürlich...
Oben Unten