- Artikel: Struvitsteine Beitrag #141
Zugvogel
Gesperrt
Lycopodium ist speziell bei Blasenentzündungen, die sehr den Penis betreffen, angebracht.
Meine Erfahrung sagt, daß Uropet konzentrierter als Guardacid ist, man braucht weniger Masse, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt ist natürlich auch die Akzeptanz des einen oder andren Mittels vom pelzigen Patienten. Mariechen mochte Uropet wesentlich lieber als Guardacid, gewechselt hab ich nur, weil Uropet wohl nicht als lebenslange Therapie geeignet ist.
Cantharis ist üblicherweise als Erstmittel einzusetzen, es wird später ersetzt durch Solidago. Aber bei jeder Homöo-Therapie und/oder Änderung nicht versäumen, den TA darum zu fragen!
Wann war die letzte Schmerzmittelgabe und wieviel war es? Es ist doch Metacam, wenn ich mich recht erinnere?
Zugvogel
Kannst Du ungefähr schätzen, wieviel das insgesamt an Urin ist?Also auf dem Klo kommt nicht so viel raus. Gestern hat er beim schlafen überall was verloren. Heute ist bei ihm noch nichts rausgelaufen und da hat er auch nicht viel ins Klo gemacht. Richtig doll pinkeln tut er noch nicht. Jetzt ist vielleicht auch noch nicht viel drin in der Blase
Nein, das wäre wirklich nicht angebracht.wir können auch nicht ständig wechseln?
Uropet hat den Vorteil, daß man diffiziler zu- oder wegnehmen kann, und wenn nur Uropet im Haus ist, erübrigt sich die Frage sowieso, was nun zu geben ist.Statt Uropet würde ich Guardacid geben, kann auch erst mal beides wenn ph wert unter 6,0 dann lässt die Paste weg und gibst nur Guardacid.
wie gesagt bei uns wirkt das gut..und ich bin auch noch in der Auflösphase.
Meine Erfahrung sagt, daß Uropet konzentrierter als Guardacid ist, man braucht weniger Masse, um den gleichen Effekt zu erzielen.
Ein nicht zu vernachlässigender Aspekt ist natürlich auch die Akzeptanz des einen oder andren Mittels vom pelzigen Patienten. Mariechen mochte Uropet wesentlich lieber als Guardacid, gewechselt hab ich nur, weil Uropet wohl nicht als lebenslange Therapie geeignet ist.
Dieses Mittel in dieser Potenz würde ich auf eine Gabe (= 3-4 Globuli) pro Woche reduzieren, aber frag bitte Deinen TA deswegen!Cantharis C30
Cantharis ist üblicherweise als Erstmittel einzusetzen, es wird später ersetzt durch Solidago. Aber bei jeder Homöo-Therapie und/oder Änderung nicht versäumen, den TA darum zu fragen!
Wann war die letzte Schmerzmittelgabe und wieviel war es? Es ist doch Metacam, wenn ich mich recht erinnere?
Zugvogel
. Wurde der Harn denn schon Mal auf Struvite untersucht?