Hallo Zugvogel,
danke zunächst für deine ersten Tipps.
Ja, das trinken ist so ein Problem. Sie trinkt zwar aus dem Napf aber bei weitem nicht genug. Zumal Sie das Futter brav links liegen lässt, wenn ich da Wasser untermische.
Mit meinen Teststreifen Combur bin ich nun etwas weiter. Wichtig ist wohl Hauptsächlich der Hamöglobinwert - da dann Blut im Urin ist - und dieser ist bei meiner Pebbles absolut extrem ausgeschlagen.
Da das heute morgen wieder so war, habe ich eine Probe zum TA gebracht um mir meine Eigenananalyse bestätigen zu lassen .... ich lerne ja schließlich noch

....
Über den TA habe ich mich etwas geärgert und eigentlich weiß ich von mal zu mal weniger, was ich machen soll und was nicht.
Er hat mich zunächst belächelt, dass ich den Urin nun selbst testen will um Blut festzustellen, aber da man das nunmal bei ihr nicht sieht und sie auch so nicht unsauber ist oder städig zum klo rennt ... muß ich das doch irgendwie überprüfen ... nun ja, egal ich mach das weiter !
Auf den gensenkten PH Wert war ich ja scho netwas stolz ... aber es sind wohl trotzdem noch viel zu viele Struvitkristalle im Urin ... dabei dachte ich ein guter PH wert wäre schon ein gutes Zeichen ?
Nun meine ganz eigene Theorie, die sich vielleicht jetzt etwas blöd anhört ... aber ich stelle das nun mal hier ein mit der Hoffnung auf Hinweise wenn ich total falsch liege :
Pebbles hat ja nun anscheinend keine "richtige Blasenentzündung" da sie ja die offentsichtlichen Symthome nicht hat. Blut ist trotzdem da und Kristalle im Urin sind lt TA auch da.
Kann es denn nicht vielleicht sein, dass sich durch den gesenkten PH Wert die Steine auflösen und in kleiner Form ausgeschieden werden und die Ministeinchen die Harnwege reizen und somit Blut ausgeschieden wird ???

Vielleicht bin ich ja mit meinem Nassfutter und Guardacid ja doch auf einem guten Weg .....

Der TA der mir nun nur ein anderes Trofu ( Royal Canin -- irgenwas mit S/O) gegeben hat mit dem Hinweis Ihr das schwimmend zu geben ... aber da sind wir dann ja wieder bei dem o.g. Problem .....
Ich weiß bald wirklich nicht mehr was ich glauben soll oder was nicht .... denke ich werde mich nun an einen zweiten TA wenden um mal dessen Meinung zu hören .... Aber Eure ist mir natürlich noch viel lieber
Liebe Grüße
Birgit