- "Neues von Tommy und Ruby" Beitrag #1
Pelz
Hallo,
seit heute Nachmittag habe ich auch einen Mehrkatzenhaushalt.
Leider verstehen sich die beiden Kater noch nicht besonders:
Beide kommen aus dem Tierheim, mein Einzelprinz war ein Jahr lang ganz allein bei mir.
Ab heute ist nun ein gleichaltriger, ebenfalls Perser, eingezogen.
(Beide drei Jahre alt, beide kastriert.)
Alles ist etwas überraschend gekommen, da ich ihn gleich mitnehmen durfte aus dem Tierheim.
So habe ich's einfach versucht und die beiden direkt "aufeinander losgelassen".
Am Anfang haben sie sich beschnuppert, wobei der neue Kater gefaucht hat, aber mein Tommy schien nur neugierig.
Jetzt erkundet der Neuling schon mehr die Wohnung, nachdem er zu Beginn immer an einem Fleck saß - er wird also unternehmungslustiger.
Inzwischen gibt es bei den Annäherungen Geheul und Gefauche.
Kann ich die beiden überhaupt allein lassen? Ich habe nur zwei Zimmer und muss morgen arbeiten.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Pelz
seit heute Nachmittag habe ich auch einen Mehrkatzenhaushalt.

Leider verstehen sich die beiden Kater noch nicht besonders:
Beide kommen aus dem Tierheim, mein Einzelprinz war ein Jahr lang ganz allein bei mir.
Ab heute ist nun ein gleichaltriger, ebenfalls Perser, eingezogen.
(Beide drei Jahre alt, beide kastriert.)
Alles ist etwas überraschend gekommen, da ich ihn gleich mitnehmen durfte aus dem Tierheim.
So habe ich's einfach versucht und die beiden direkt "aufeinander losgelassen".
Am Anfang haben sie sich beschnuppert, wobei der neue Kater gefaucht hat, aber mein Tommy schien nur neugierig.
Jetzt erkundet der Neuling schon mehr die Wohnung, nachdem er zu Beginn immer an einem Fleck saß - er wird also unternehmungslustiger.
Inzwischen gibt es bei den Annäherungen Geheul und Gefauche.
Kann ich die beiden überhaupt allein lassen? Ich habe nur zwei Zimmer und muss morgen arbeiten.
Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Pelz
- sehr anstrengend...