- FORL-Diagnostik bei völliger Symptomfreiheit Beitrag #81
Hiyanha
SandraWW schrieb:Ja aber wenn sie FORL hat und keine Probleme, also noch frisst dann würde ich auch aufkeinen Fall zähne, schon gar nicht alle entfernen lassen. Da sie dann auch keine Schmerzen hat und man alles noch schlimmer macht mit so einer Op (ist ja eine enorme Tortur für die Katze)
Es gab hier im Forum einen Kater (Karl hieß er).
Der hat auch überhaupt keine Symptome gezeigt und niemand hatte auch nur eine blasse Ahnung davon, dass ihm etwas fehlen oder dass er Schmerzen haben könnte.
Als er dann irgendwann aufgehört hat zu fressen und die Zähne daraufhin geröntgt wurden, konnte man sehen, dass FORL ihm schon den halben Unterkiefer zerfressen hatte.
Dieser Kater musste dann eingeschläfert werden.
Wegen einer Zahnkrankheit. Ohne Symptome (bis auf die letzten paar Tage).
Hat hier vielleicht irgendjemand den konkreten Link zu diesem Beitrag?
Das kannst du jedenfalls irgendwo im Thread "Kitten im Heustadel" nachlesen.
Leider bin ich gerade mit dem Handy online, darum ist das verlinken grad schwierig.
Ich will damit sagen:
Katzen sind Weltmeister im verstecken von Schmerzen, denn wer in der Natur Schmerzen zeigt, macht sich angreifbar.
Stell' dir bitte eine entzündliche Krankheit vor, die Deinen Knochen zerfrisst. Und auch Karl hat bis kurz vor seinem Tod gefressen.
Deine Katze ist bereits NICHT mehr symptomfrei. Deine Katze riecht schon aus dem Maul...