Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein

Diskutiere Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo nochmal, nach 2 Jahren Überlegung, bin ich kurz davor zu Minja+Jimmy noch 2 weibliche Katzenkinder zu holen.... Weiblich, weil ich denke...
  • Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #1
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Hallo nochmal,

nach 2 Jahren Überlegung, bin ich kurz davor zu Minja+Jimmy noch 2 weibliche Katzenkinder zu holen....
Weiblich, weil ich denke, dass es mit Jimmy als Kater besser klappen wird. Und einige kennen ja die Vorgeschichte zu Minja (sie hat gewisse Ängste vor Jimmy, die aktuell mit Bachblüten+Feliway)
ganz gut im Griff sind).
Ich habe mich im Tierschutz umgehört und war auch in einem TH. Leider habe ich überall nicht die besten Erfahrungen gemacht, traurig aber wahr...
"Zu zwei 10-Jährigen" vermitteln wir keine Kitten (auch keine 2), "sie müssen schon jetzt die nehmen, sonst gibts gar keine mehr" usw.
Ich wollte keine Rassekatze, bin nun aber auf eine Züchterin gestoßen und habe mich in ein Kitten verguckt. Sie ist natürlich keine Vermehrerin, dort läuft alles mit rechten Dingen zu.
Es gäbe noch ein Katerchen dazu, möchte ich aber aus genannten Gründen nicht.
Dann rückte sie raus, dass es noch ein weibl. Geschwisterchen gibt, die sie aber behalten möchte... Nach langen Telefonaten und Mails die Tage, meinte sie, sie überlegt es sich, ob ich das Mädel auch dazu bekomme :-) Heute rief sie an und ja, ich würde beide bekommen! Zu Minja passt diese Rasse sicher sehr gut!
Sie sind nu reserviert, bis ich jemanden finde, der mich 100 km dorthin fährt, diese Woche.
Wenn vor Ort alles passt, kann ich sie gleich mit nehmen...
Sie werden gebarft aktuell, ich bekäme noch Futter für 1 Woche mit und würde sie dann langsam umstellen auf normales NF.
Die Rasse und Fotos gibt es erst, wenn ich sie habe ;) ein bissl Spannung muss sein :lol:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #2
Na, da machst du es aber spannend 😊
Ich tippe mal ins Blaue hinein und schätze, es werden zwei Langhaarmädchen.
Da bekommst du ja noch mal so richtig Trubel in die Bude 😂

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #3
Ich schätze mal, es werden Waldkatzen…. habe da so ein Gefühl 😊

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #4
huhu
ich hab eben schon in nem anderen thread gefragt ob du ein süßes geheimnis hast, ja hast du!
wegen fahren...
wohin würde die reise denn gehen?
(antwort auch per pn, wenn du offen nicht magst.)

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #5
  • Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #6
  • Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #7
  • Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #8
Liebe Jo, leider wohnen wir zu weit entfernt, um dir da fahrtechnisch helfen zu können.

Und ja, du überlegst schon lange und ich will dir auch nicht die Freude verderben , aber hast du wirklich richtig überlegt, ob das die richtige Entscheidung im Sinne der Katzen ist........ z.B. auch die Größe deiner Wohnung für dann 4 Katzen?
Bitte denke einfach nochmal drüber gründlich nach und denke dabei nicht an dich, sondern einfach ganz sachlich über alles, von dem Aufwand der Pflege über die Größe deiner Wohnung und alles was da demnächst finanziell eine Rolle spielen wird....... und über die Auswirkung für deine "Alt-Katzen"?
..... und bitte, verstehe meine Bedenken jetzt nicht falsch, ich verstehe deinen Wunsch gut, aber Vernunft tut einem halt nicht immer gut, ist aber gesünder. :herz:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #9
Glückwunsch zu dieser Entscheidung :lol: Da stehen Euch ja spannende Zeiten bevor :lol:

Aber so schade, dass Du im Tierschutz nicht weitergekommen bist:cry:. Bei uns gibt es gerade so viele wunderschöne und tolle Kitten im Tierheim und auf der Pflegestelle, aber leider sind wir zu weit weg :cry: Dass das Alter der vorhanden Katzen so wichtig ist, wenn zwei Kitten einziehen, habe ich so noch nicht gehört::?

Ich bin sehr gespannt, wer da bei Euch einzieht :lol:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #10
AAhhh, ich lese es jetzt erst, und ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen.
Ich wünsch dir viel Glück. 🍀🍀🍀
-

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #11
Pat schrieb:
aber hast du wirklich richtig überlegt, ob das die richtige Entscheidung im Sinne der Katzen ist........

Ja, nach so langer Zeit der Überlegung, habe ich das wirklich überlegt und vor allem im Sinne von Minja... Die 2 Lütten werden später auch Freigänger, Züchter erlauben das i.d. R. nicht, aber ich habe lange mit der Dame geredet und sie überzeugen können. Zumal ich später auch in meinem Wohnprojekt wohnen werde, in Alleinlage und nur mit kleiner Zufahrtstraße. Somit ist die Wohnung bis dahin sicher durchaus akzeptabel.
Die Wohnung ist nicht groß, aber Minja+Jimmy können jederzeit raus, mitmischen, oder sich in eine der vielen Bettchen legen. Zudem gibt es denn Catwalk, den Kratzbaum, eine Höhle, den Wandschrank mit Versteck usw. usw. Falls nötig, kaufe ich noch einen weiteren, größeren Kratzbaum.
Ich denke das Minja davon nur profitieren kann und falls es scheitern sollte, was ich nicht hoffe ,aber immer (nicht nur bei mir) passieren kann, dann hilft mir die Züchterin ein gutes Zuhause ohne weitere Katzen zu finden. Aber ich denke positiv!

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #12
Erst einmal wünscht sich wohl jeder noch einmal so kuschelige kleine Fellnasen, wie Petra mit ihren roten oder Gaby mit ihren neuen kleinen Mitbewohnern etc. etc.. Ich würde auch so gern noch einmal 2 kleine Kuschelkätzchen aufnehmen, die zutraulich und gut für unsere Gesundheit sind. Aber alles muss gut überlegt sein. Bei uns spricht das Alter und die Gesundheit dagegen. Also heißt es für uns, das geht nicht mehr.

Wegen Deiner Gesundheit bin ich auch bei Dir jetzt völlig irritiert. Schließlich hatten wir vereinbart, dass ich versuche, Minja und Jimmy durch die Strassentiger gut weitervermitteln zu lassen, falls der worst case eintreten sollte, was wir ja alle nicht hoffen und wünschen.
Grundlage dafür war dieser Thread:

Ich möchte Dir echt die Freude nicht verderben, aber geht es Dir denn nun gesundheitlich bedeutend besser, um 4 Katzimäuse mit all´ ihren Sorgen und Nöten, die ja leider auch auftreten können, jederzeit intensiv umsorgen und pflegen zu können? Die weiteren Umstände - wie nicht mobil und auch nicht so übermäßig viel Geld - kommen ja noch dazu.
Deshalb kann ich nur fragen, wie das alles vorsorglich nun gelöst wurde? Ich falle aufgrund der vielen Krankheiten - weshalb ich auch weniger schreibe - ja nun weg.

Ich wollte daran noch einmal erinnern, weil ich - wie gesagt - sehr irritiert bin. Bitte lass Dir ein Rückgaberecht einräumen, falls es mit Minja und Jimmy doch nicht so läuft wie geplant - nur vorsorglich. Bei jungen Kätzchen kann man aber hoffen, dass es nicht so viele Probleme gibt.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich alles Liebe, viel Freude und eine gute Zusammenführung mit Deinen beiden Fellnasen und den jungen Kätzchen. 🍀🍀

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #13
MinjaundJimmy schrieb:
falls es scheitern sollte, was ich nicht hoffe ,aber immer (nicht nur bei mir) passieren kann, dann hilft mir die Züchterin ein gutes Zuhause ohne weitere Katzen zu finden
Ah, das hatte ich überlesen. Diese Abmachung ist schon mal richtig gut. (y) (y) So ähnlich wie bei Maya und Thommy, wo wir gleich schriftlich mit den "Strassentigern" vereinbart hatten, dass sie diese auch nach Jahren zurücknehmen und weitervermitteln werden.

Die Frage ist nur, ob das bei Euch auch nach Jahren noch gilt?

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #14
@Tatjana462

Ja das verstehe ich, dass du irritiert bist...
Ich habe wie gesagt sehr sehr lange überlegt, einfach wegen Minja. Und ich hoffe, dass mein Plan aufgeht...
Nein, mir geht es nicht besser, aber wenn ich 2 Katzen, Wildvögel, Eichhörnchen & Co versorgen kann, kann ich auch noch 2 weitere Kätzchen betüddeln...
Ich weiß wo ich viel, viel mehr Lebensqualität hätte, in einem warmen Land.
Ich war nach vielen Jahren im Urlaub, zusammen mit Geschwistern. Ich hatte 80% weniger Schmerzen, meine schlimmsten vegetativen Symptome waren weg, so dass ich meine Medis vergessen habe teils zu nehmen. Aber auswandern ist halt nicht eben mal so einfach, leider...
In meinen Untersuchungen ist alles beim Alten, was gut ist, denn es sieht erstmal überhaupt nicht nach einem "bösen Verlauf" aus.
Zudem baue ich ja ein Wohnprojekt auf, was im vollen Gange ist (potenzielles Objekt gefunden+Investor). Alles Tierliebhaber. Dort würden meine Tiere ganz sicher verbleiben können, sollte etwas mit mir passieren.
Insofern habe ich mich jetzt nach mind. 2 Jahren Überlegung dafür entschieden :-)
Sind deine Zweifel etwas ausgeräumt? ::knuddel

Tatjana462 schrieb:
Ich falle aufgrund der vielen Krankheiten - weshalb ich auch weniger schreibe - ja nun weg.

Das tut mir sehr, sehr leid, dass es dir auch nicht gut geht nach wie vor...

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #15
Liebe Jo,
das war eine sehr nette Antwort, obwohl Du mich nun gleich mit "Tatjana" angesprochen hast. :love::love: Mir war allerdings auch bewusst, dass Du Dich über meine Zeilen nicht gerade freuen wirst. Aber sie lagen mir einfach am Herzen, denn immerhin war ich sehr um Dich besorgt.

Dass es Dir im Ausland besser gehen würde, war mir bisher gar nicht bewusst. Ja, wir haben hier auch sehr oft das größte Schmuddelwetter, was wahrscheinlich für alle nicht gerade zur Gesundung beiträgt. Wie schön wäre es doch, wenn wir viel öfter auf der Terrasse verbringen könnten.
MinjaundJimmy schrieb:
In meinen Untersuchungen ist alles beim Alten, was gut ist, denn es sieht erstmal überhaupt nicht nach einem "bösen Verlauf" aus.
Das klingt doch schon gut. Dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass es auch so weitergeht. ❤ Besser darf es immer werden, aber leider haben wir da wohl das gleiche Los, nur mit anderen Beschwerden.
MinjaundJimmy schrieb:
Zudem baue ich ja ein Wohnprojekt auf, was im vollen Gange ist (potenzielles Objekt gefunden+Investor). Alles Tierliebhaber. Dort würden meine Tiere ganz sicher verbleiben können, sollte etwas mit mir passieren.
Diesen Gedanken hatte ich auch sofort, wusste aber nicht, ob Deine Katzimäuse dort verbleiben können Das wäre natürlich sehr, sehr gut und auch wünschenswert. Somit sind diese Fragen dann auch geklärt, denke ich.

Ich hatte hinterher überlegt, dass ich es auch per PN hätte schreiben können, aber bei den doch recht positiven Aussichten war es letztendlich gut, dass auch andere diese Lösungen wissen.
MinjaundJimmy schrieb:
Das tut mir sehr, sehr leid, dass es dir auch nicht gut geht nach wie vor...
Das Dumme ist, es kommt immer mehr dazu, aber nichts will mehr weggehen. Aber herzlichen Dank für diese liebe Zeile. :knuddel:

Nun wünsche ich Dir mit Deinen Neuankömmlingen alles, alles Liebe und viel Freude. Letzteres ist ja auch sehr heilsam für Dich. 🍀🍀🍀:give_heart:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #16
Tatjana462 schrieb:
obwohl Du mich nun gleich mit "Tatjana" angesprochen hast

Ja, entschuldige liebe Helga, ich wollte dich einfach markieren und wusste da noch nicht, dass ich noch zitiere ;) nicht bös gemeint!

Tatjana462 schrieb:
Dass es Dir im Ausland besser gehen würde, war mir bisher gar nicht bewusst.

Im WARMEN Ausland... Ich habe es nur geahnt, denn 2018 in dem Megasommer ging es mir auch besser, aber nicht so doll wie am Mittelmeer, ist halt nochmal anderes Klima. Und atmen konnte ich dort, herrlich!

Tatjana462 schrieb:
Nun wünsche ich Dir mit Deinen Neuankömmlingen alles, alles Liebe und viel Freude.

Dank dir und drücke bitte fest die Däumchen das alles gut klappt, ich schwanke zwischen massiver Freude, Sorge, kleine Ängste... Aber das ist sicher normal :-)
Alles erdenklich Gute dir! ::knuddel

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #17
Ich denke, ein paar Sorgen sind normal. Als mir Paimon vor der Tür abgestellt wurde, hatte ich auch Bedenken, mir mit ihr das Chaos in die Wohnung zu holen. Plötzlich kam Panik, wie ich mich darauf nur einlassen konnte…
Nun war sie auch nicht geplant, aber ich bin hier keineswegs im Chaos versunken.
Cap war von der Situation sehr gestresst und ist sogar krank geworden, obwohl er ein Jungspund ist. Inzwischen sind die Drei ein tolles Trio und gehören einfach zusammen.
Ich hatte Paimon aber die ersten Tage separiert und habe sie mit den Großen mehrmals täglich besucht. Es gab keine Aggression, aber jede Menge Skepsis. Nun hatte ich natürlich Glück, dass meine Tochter noch Ferien hatte und Paimon nicht allein in ihrem Zimmer hockte.

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #18
Jepanty schrieb:
Ich denke, ein paar Sorgen sind normal

Danke dir, dass freut mich zu hören, wie gut es jetzt bei euch ist!
Manchmal denke ich halt auch, ich liebe Minja+Jimmy so sehr, ob da die beiden Neuen noch genauso mit ins Herz rutschen... Aber das wird schon werden :wink:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #19
MinjaundJimmy schrieb:
Manchmal denke ich halt auch, ich liebe Minja+Jimmy so sehr, ob da die beiden Neuen noch genauso mit ins Herz rutschen... Aber das wird schon werden :wink:
Was glaubst Du, wie lange es hier gedauert hat, bis Maya und Thommy wirklich ihren Platz in meinem Herzen gefunden hatten. Das ging nicht von heute auf morgen. Stell Dich bitte erst einmal darauf ein, dass es eine Weile braucht. Wenn es dann schneller geht, umso besser....

Danke für Deine Zeilen! :knuddel:

• Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein Beitrag #20
Liebe Jo, ich finde es sehr mutig, aber auch toll, dass Du es wagen möchtest, Dir noch zwei neue Familienmitglieder dazu zu holen.

Unsere Situation hier kann man zwar kaum mit Deiner vergleichen, aber da wir nun schon fast zwei Monate mit unserer "wilden Bande" zusammenleben und wir vorher natürlich auch Zweifel hatten, ob alles gutgehen würde, ob sich die drei mit unserem alten Don und natürlich auch umgekehrt, aber auch mit Nuka vertragen würden, und ob es nicht doch ein Fehler ist, dass wir noch ein drittes Kitten dazu genommen haben usw. usw.

Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Don hat die gewisse Altersgelassenheit, inzwischen ist es so, dass er und die Kleinen sich gegenseitig beschnuppern, ein bisschen putzen und auch schon mal nebeneinander liegen. Und auch mit Nuka haben sie sich arrangiert, es wird nicht mehr gefaucht und geknurrt, aber kuscheln ist nicht, muss ja aber auch nicht sein.

Und es war kein Fehler, Jamie auch hier einziehen zu lassen, im Gegenteil, sie hat sich am schnellsten in mein Herz geschlichen, sie war die Kleinste und ist die Schmusigste von den Dreien. Also alles richtig gemacht und ich wünsche Dir von Herzen, liebe Jo, dass Du auch bald sagen kannst, alles ist richtig. Und dass Minja und Jimmy sich wohl fühlen mit den neuen Familienmitgliedern und auch Du Deine Freude an ihnen haben wirst.

Thema:

Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein

Vielleicht ziehen noch 2 Kitten ein - Ähnliche Themen

Dysbiose und Ernährung: Hallo ihr Lieben, heute wende ich mich mal wieder mit Hoffnung auf Erfahrungsberichte und/oder Tipps an euch. Im Dezember 2024 habe ich zwei 3...
Ich könnte echt schwach werden...2 Kitten dazu?: "Soll ich, oder soll ich nicht" heißt hier schon ein Thread, hätte ich übernehmen können :-) Dort schreibt Fania: "4 Katzen sind toll"! :lol...
2 Freigänger vergesellschaften ( die Lady und der Tramp ): Hallo Zusammen, bevor ich auf die eigentliche Problematik eingehe, habe ich den Fragenkatalog nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt und...
Zwei kleine Babykitten: Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben uns vorgestern ein kleines Babykätzchen geholt. War so eine Bauernhofkatze und die Besitzerin dieser...
Kitten frisst nur ab und zu: Hallo ihr Lieben, zu aller erst - sorry für den langen Text - ich hoffe er schreckt euch beim Lesen nicht ab ::bg ich bin neu hier und habe...
Oben Unten