- Schildpatt/ Dreifarbig... Beitrag #21
Dany19891
okay ^^ danke schön^^

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

AngiKr schrieb:Wenn das eine Frage war... Glückskatzen.![]()

Isis schrieb:Nee, das war eine Aussage.![]()

Dany19891 schrieb:ich kopiere das mal hierrein, das hat mir ne ausgebildete Tierarzthelferin geschrieben:
"ich würde ohne ihn gesehen zu haben nun nach der beschreibung aber sagen,dass er nicht dreifarbig ist. denn dann wären fast alle getigerten ja irgendwie dreifarbig. es gibt allerdings unterschiedl. arten der getigerten. ist eine kleine wissenschaft für sichz.b. mackeral tabby-das ist das ganz klassische gestreifte muster. oder classic tabby-das sind symmetrische schmetterlingsähnliche muster. oder spottet tabby-fast schon gepunktet wie leoparden. wenn die färbung fast so aussieht wie wildkaninchen fell,ist das übrigens typisch für die rasse der abessinier und sogar das ist eine art von getigerter färbung
du siehst also-je nachdem,welche rasse bei deinem schatz drin steckt,ist es irgendeine tigermusterung"![]()
Dany19891 schrieb:ja sie ist der meinung das nie jede Katze sie drei farben hat, auch gleichzeitig ne Glückskatze ist, sondern eher eine variante von tigerung ist
Sorry, ich habe das jetzt mehrfach gelesen, verstehe aber nicht, was du mir sagen willst AngiKr schrieb:Schildpatt ist ohne weiß, Glückskatze ist mit weiß.
Das ist nicht das Gleiche.
Schildpatt: Schwarz- rot ohne weiß
Glückskatze: Schwarz- rot mit weiß.

SabineSabine schrieb:Dankeschön
Dann nehm ich die Bezeichnung "black torbie mackerel" -- das klingt edel![]()