Hallo, genau wegen diesem panischen Verhalten hatte ich dir ja bereits mehrmals Zylkene 75 empfohlen ..... das ist ein Nahrungsergänzungsmittel und kein Medikament, daher gibt es natürlich keine Garantie das es zu 100 % hilft, aber es hat bereits vielen verzweifelten Usern, die ihrer Verhaltensgestörten Katze helfen wollten, dann auch tatsächlich geholfen ..... viele wurden dadurch auch selbstsicher und in sich ruhender ... andere legten ein bisher aggressives Verhalten ab ..... Verhaltensstörungen und Ängste entstehen bei Katzen oft und meist durch schlechte Erfahrungen in ihrer Vergangenheit, bereits oft auch in der Situation in der sie groß geworden sind.
Ich kann dir nur raten, es einfach mal zu probieren .... du könntest auch oben unter der Rubrik "Suche" mal drauf klicken und das Wort Zylkene eingeben, da erscheinen dann diverse Beiträge von Usern, die dort von ihren Erfahrungen berichten.
Ein anderer erster hilfe Vorschlag wäre es, wenn du aus der Apotheke von Bachblüten die "Rescue-Tropfen" für Sissy holst und ihr einfach mal mehrmals täglich 4 Tropfen in eine kleine Menge Flüssigkeit gibst, die sie mit einem mal dann aufleckt, oder diese 4 Tropfen einfach auf die Vorderpfote tropfst, die meisten Katzen lecken sie dann davon ab, um wieder "sauber" zu sein.
Und diese "Hilfsmittel" würde ich bereits jetzt und sofort geben, damit sie bereite beim Einzug von dem neuen spielkumpel für den Kleinen entspannter reagieren kann ....... auch ohne Neuzugang würde es ganz sicher eine gute Hilfe für Sissy sein, wenn sie einen großen Teil ihrer schlechten Erfahrungen dadurch "verarbeiten" und ablegen kann.
Es ist sonst wirklich oft recht schwierig einer solchen angespannten zu helfen, von alleine wird sie es kaum schaffen.
Hast du irgendwelche Bedenken, das Zylkene zu geben?
Diese Rescue-Tropfen sind meist nur kurzfristig helfend, dadurch beruhigen sie sich meist in Stress-Situationen .... wie z.B. bei der Fahrt zum Tierarzt..... Zylkene dagegen hilft zwar manchmal etwas langsam und man sollte es auf jeden Fall mehrere Wochen geben, aber dafür ist dann ein dauernder bleibender Erfolg zu erkennen.
Ich denke, wenn ihr möglichst bald damit anfangt, dann ist es eine große Chance, das sich sissy dadurch immer mehr dann mal an dem Spiel und dem toben der Kleinen anschließen kann ..... überhaupt, wenn sie selbst tatsächlich erst ca. 2 Jahre alt ist.
Leider kann ich das Video nicht sehen um das Verhalten genuer beurteilen zu können ..... aber ich gehe auch davon aus, das es vom Kleinen einfach nur der Spieltrieb ist .
Hier mal der Link von der "Suche" .....
Das Ergebnis der Suchanfrage: Zylkene | Netzkatzen.de ........ da gibt es dann noch bedeutend mehr ERfahrungsberichte.
Und hier nochmal ein Link über Zylkene im Internet ( da sollte man die Preisangebote vergleichen, denn da gibt es oft bedeutend große Unterschiede durch kurzzeitige Angebote).......
Zylkene Kapseln 75 mg Hund/Katze < 10 kg günstig kaufen | zooplus