• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Bin total verzweifelt. Bitte helft mir

Diskutiere Bin total verzweifelt. Bitte helft mir im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo siggi, viele menschen haben niemals eine so lange zeit mit einem lebewesen, egal ob mensch oder tier, verbracht wie du mit susi. ich fühle...
  • Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #61
hallo siggi,

viele menschen haben niemals eine so lange zeit mit einem lebewesen, egal ob mensch oder tier, verbracht wie du mit susi.

ich fühle mit dir.
ich habe vor nicht allzu langer zeit einen geliebten menschen verloren.
ich konnte damals abschied nehmen und hatte genug zeit, um zu trauern. wenn ich daran denke, kann ich diesen verlust wieder deutlich spüren.

liebe siggi, du konntest dich von susi verabschieden. ich wünsche dir nun genug zeit, um ihren tod betrauern zu können. wenn du das bedürfnis hast zu schreiben, dann melde dich bei mir.

alles liebe, livi

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #62
Hallo Siggi,

es tut mir so leid.

Fühl Dich in den Arm genommen.

Traurige Grüße
Elke

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #63
Liebe Siggi,

es tut mir so unendlich leid,dass du deine Susi verloren hast.
Ich weiss wie weh es tut,nach so langer,Zeit ein geliebtes Tier zu verlieren.
Ich wünsche dir die Kraft,dass alles zu verarbeiten.
Sei dankbar,dass ihr eine so schöne,lange Zeit miteinander hattet.

Ich fühle mit dir.

Traurige Grüsse

Anja mit Sunny und Oscar

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #64
Du meine Güte!
Ich habe eben erst diesen Thread gelesen und weine bittere Tränen um die kleine Dame! Es tut mir unendlich leid! Fühl Dich ganz feste von mir unbekannterweise gedrückt! Wie schön, daß Du bei ihr sein konntest, als sie ihren Weg zur Regenbogenbrücke angetreten hat
::knuddel Ich drücke Dich! Es tut mir so leid!

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #65
Liebe Siggi,

es ist kein Trost, ich weiß...
aber 19 Jahre sind ein hohes Alter für eine Fellnase.
Deine Susi ist abgerufen worden. Sie ist nicht in einer sterilen Praxis gestorben - sondern in ihrer geliebten, bekannten Umgebung.
Ihr habt alles getan, was in Eurer Macht stand. Es hat so sollen sein.
Dort oben auf dem Regenbogen ist Susi wieder gesund, springlebendig und es geht ihr gut. Sie schaut von oben auf Dich herunter und dankt Dir für die wunderschöne Zeit, die Ihr zusammen verbracht habt.

Traurige Grüße

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #66
Hallo Siggi,

es tut mir sehr leid, daß Susi hat über die Regenbogenbrücke gehen müssen.
33.gif

Du warst bis zum Schluß bei Ihr, das wird sie Dir niemals vergessen.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #67
Liebe Siggi,

ich weiß garnicht, was ich sagen soll, es tut mir so Leid, fühl dich ganz doll gedrückt. Ich hatte wirklich gehofft, das es nichts so Schlimmes ist.
Es tröstet im Moment zwar überhaupt nicht, aber vielleicht doch später: Ihr habt viele, lange und glückliche Jahre miteinander verbringen dürfen, ein so langes und gesundes Leben ist leider nur sehr wenigen Katzen vergönnt, und auch den letzten Weg konntet ihr gemeinsam gehen. Aber um so schwerer fällt dann auch der Abschied des vierbeinigen Familienmitglieds, wenn man so viele Jahre zusammen verbracht hat. Ich kann das gut nachfühlen.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit, Suna

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #68
Liebe Siggi,

ich habe das mit Deiner Susi hier in den letzten Tagen verfolgt. Es tut mir so unendlich leid, dass du sie gehen lassen musstest. Ich weiß, wie schlimm die Schmerzen sind......... Und auch Worte können da nicht wirklich trösten. Aber Susi hat wirklich ein schönes Alter erreicht. Und das Du sie nun von allen Leiden erlöst hast, dass ist der größte Liebesbeweis.

Kleine Seele

Kleine Seele ich lasse Dich geh´n,
den ich weiss wir werden und wiederseh´n.
Dein Leben hier auf Erden
war viel zu schnell vorbei. Ich liebe Dich, deshalb
gebe ich dich frei.
Dein Leiden hat jetzt ein Ende
ich übergebe Dich in mächtigere Hände.
Kleine Seele es tut sehr weh,
doch ich hoffe das Du gut über den
Regenbogen gehst .....
Kleine Seele ich lasse Dich geh´n
denn ich weiss, wir werden uns wiederseh´n

(Autor unbekannt)

Traurige aber

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #69
Hallo Siggi,
auch ich hab in den letzten Tagen dies Thema verfolgt.
Es tut mir sehr leid für Euch. Es ist egal, wie alt so ein Tier geworden ist, es ist immer erst mal eine Lücke da und es tut weh, dass sie nicht mehr da ist. Aber sie hatte bei Dir sicher ein erfülltes glückliches Katzenleben geführt und so wirst Du Dich immer gut an sie erinnern können. Fühl Dich mal gedrückt.
Liebe Grüße
Ulla

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #70
Liebe Siggi,

als ich heute Deine Nachricht las, war ich total bestürzt. Es tut mir unheimlich leid und ich fühle mit Euch,
Es ist bestimmt kein großer Trost , aber Susi hatte mehr schöne Katzenjahre als es den anderen Stubentigern jemals vergönnt sein wird und es ging ihr gut. Ich kann mir vorstellen, daß es sehr schwer ist loszulassen, aber leider gehört das mit dazu. Ich wünsche Euch viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.

Daniela

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #71
Liebe Siggi,

ich habe gerade erst deine Nachricht gelesen.

Ich kann meine Gefühle & Gedanken gar nicht in Worte fassen.

Ich bin in Gedanken bei dir & Wünsche dir alle Kraft der Welt.

Ich drücke dich ganz feste ::knuddel

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #72
Lieb Siggi!

Ich habe für Dich und Susi folgende Worte, von peter e. schumacher gefunden:

"Du darfst traurig sein und deiner Traurigkeit Tränen geben. Tränen sind wie die Sporen, die man dem Pferd gibt, damit es schneller dahinfliegt."

Wir alle hier trauern mit dir und ich bin überzeugt davon, dass dein Handeln in jeder Hinsicht richtig war. Du hattest eine schöne Zeit mit Susi und bist bei Ihr geblieben bis zu Schluss. Ich bin mir ganz Sicher, dass sie es dir danken wird.
Nun ist sie im fantastischen und wird mit Fussel, Fipsi, Mariechen, Carlos, Mütze, Spiky und all den anderen Regenbogenkatzen viele neue Freunde bekommen.

traurige Grüße von
Alex

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #73
Hallo Ihr Lieben,

zuerst einmal möchte ich mich bei allen ganz ganz herzlich für Eure Anteilnahme, die trostspendenden Worte, Gedichte und Verse bedanken. Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie mir das gut getan hat. Jede Nacht saß ich heulend am PC und las Eure Beiträge, war aber noch nicht fähig, was zu schreiben.

Auch jetzt fällt es mir noch schwer, irgend welche Worte zu finden.

Die Wohnung ist total leer. Abends getraue ich mich gar nicht richtig ins Bett zu gehen. Unsere Maus ist immer mit uns ins Bett gegangen und ist zwischen uns gelegen. Sie hatte sogar ihr eigenes Kopfkissen. Jetzt ist es leer. Keine Susi, die sich schnurrend an mich drückt und mit mir einschläft. Verdammt nochmal, ich vermisse sie so sehr.
Kein streicheln, knuddeln und riechen mehr. Ich hab sie doch so gern gerochen.

Hab seit dem Freitag noch nicht einmal die Wohnung gesaugt, weil ich mir vorkomme, als wenn ich sie aus der Wohnung putze. Die ganzen Jahre hab ich von Willi und ihr, die Krallen und die Barthaare gesammelt und sie aufgehoben. Und jetzt such ich immer noch, ob ich was finde. Verrückt oder? Auch Ihre Spielsachen, Kratzbretter und das Katzenklo hab ich noch nicht wegräumen können. Ich bring das einfach noch nicht fertig.

Und dann immer wieder die Gedanken an den letzten Tag. Eine Stunde lang saßen wir im Wartezimmer, weil die TÄ zu einem Notfall mußte.
Eine verlorene Stunde für Susi und mich. Wie schön hätte Diese Stunde noch zu Hause sein können.

Als die TÄ kam, machte sie noch einem ein Röntgenbild von Susi.
Es waren insgesamt 6 Stck., die sie gemacht hatte. Immer in bestimmten Abständen. Man sah ganz genau, das das Kontrastmittel ein einer gewissen Stelle einfach nicht weiter ging. Aber wir konnten einer Operation einfach nicht zustimmen, weil ich es nicht verkraftet hätte, wenn Susi darunter gelitten hätte. Die TÄ meinte, daß die Entscheidung richtig gewesen ist, weil Susi schon arg schwach war.

Nur manchmal habe ich dann wieder ein schlechtes Gewissen und mache mir Vorwürfe. Das ist unerträglich.

Wir haben Susi bei uns im Garten begraben, bei ihrem Willi, der uns am 20. Sept. 2001 verlassen mußte.

Bevor ich jetzt Schluß mache, möchte ich mich auch noch ganz besonders bei Fussel bedanken für seinen Vorschlag, den ich dankend annehmen werde. Nur brauche ich dazu noch etwas Zeit.

Ich muß es nocheinmal sagen. Ich bin so dankbar, das ich in dieses Forum gefunden habe, denn bei meinem Willi hatte ich diese Unterstützung leider nicht, wie ich sie hier erfahren durfte.

Schön das es Euch gibt.

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #74
hallo siggi,

ich sitze hier am pc und mir laufen die tränen runter, es tut mir so leid und ich fühle mit dir.

lass dich in den arm nehmen und drücken und sei nicht so traurig, sie ist nicht alleine im regenbogenland hat sie all ihre freunde um sich.

alles liebe und gute monika 1

Thema:

Bin total verzweifelt. Bitte helft mir

Bin total verzweifelt. Bitte helft mir - Ähnliche Themen

Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache. Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Futterallergie? Kater kratzt sich seit 4 Wochen blutig!: Hallo zusammen, unser Kater Joshi, britisch kurzhaar, 2 Jahre alt, kratzt sich seit 4 Wochen am Kopf und Nacken blutig. Anfangs dachten wir, dass...
Babykitten hat schädel hirn trauma erlitten und bekommt 2 verschiede tabletten: Einen schönen guten Abend, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein kitten bekommen ( geboren ca 10.4.2022) sie wurde verweist gefunden und...
Nelly verhungert mir gerade: Hallo zusammen, ich bin gerade völlg überfordert und weiß nicht mehr weiter. Wir haben die Diagnose für unsere Nelly erst seit seit gestern...
Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos: Ich bin ganz neu hier im Forum und finde es ganz toll, wie viele hilfreiche Tipps und Anmerkungen hier gegeben werden. Da ich momentan ein wenig...
Oben Unten