• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Bin total verzweifelt. Bitte helft mir

Diskutiere Bin total verzweifelt. Bitte helft mir im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Siggi, wie ist es heute, geht es etwas besser??? Frisst Susi rohes Fleisch, Beefsteakhack vielleicht, da kann man kleine "Würstchen"...
  • Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #21
Hallo Siggi,

wie ist es heute, geht es etwas besser???

Frisst Susi rohes Fleisch, Beefsteakhack vielleicht, da kann man kleine "Würstchen" rollen und einzeln geben oder Putenbrust?
Vielleicht nimmt sie etwas Futter, wenn du direkt aus Deiner Hand
fütterst. 8O

Liebe Grüße ::knuddel , laß' den Kopf nicht hängen!
Susan und
Felix

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #22
Hallo Siggi,

::wgelb habe Drücken von 4 Daumen & 16 Pfötchen veranlasst !!!

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #23
Hallo,

auch bei uns wird alles an Daumen und Pfoten gedrückt!

Wegen der Medikamente: hast du schon versucht, eine fein zerriebene Tablette mit Malz/Vitaminpaste oder Streichwurst zu vermischen und es dann auf die Katzenpfote zu schmieren? Üblicherweise lassen sich die Stubentiger so überlisten. Der Putztrieb ist groß genug, um das Zeug herunterzuschlecken. Klappt üblicherweise ganz gut!

Viel Glück, Livi[/b]

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #24
Hallo Siggi,

Thiamazol ist ein Thyreostatika, ebenso wie Carbimazol - (soll laut Kraft - Geriatrie b. Hund und Katze, sogar besser verträglich sein) - vielleicht gibt es dieses zum Spritzen oder sie schmecken vielleicht angenehmer?

Wie gehts Susi, hat sie schon ein bisschen was zu sich genommen?

Was hat die TA für eine Prognose gegeben?

Liebe Grüße
Elke

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #25
Nachdem mein Mann und ich gestern nur rumgeflennt haben, weil wir dachten jetzt ist es soweit, sind wir heute überglücklich. Denn Susi hat heute sage und schreibe 1 ganzes Schälchen Katzenfutter verdrückt.
Ich könnte grad einen Luftsprung machen.

Heute waren wir ja nochmal beim Tierarzt, da hat sie nochmal ne Spritze bekommen mit 2 Medikamenten drin. Geröncht wurde sie auch noch zusätzlich weil die Ärztin eine Verdickung unterhalb des Bauches ertastet hatte. Laut Bild meinte sie es ist ein Kotböllchen. Ich soll ihr jetzt Becel Margarine zum schlecken geben, damit sich das besser auflöst und erst mal wieder richtig fressen lassen, bevor wir mit dem Thiamazol wieder anfangen. Das mit den Carbimazol werde ich mal die Tierärztin fragen.
Jetzt hoffe ich nur noch, daß sie nicht mehr bricht. Das hat sie nämlich heute auch noch nicht (freu) und ein großes Geschäft macht. Dann mach ich nen Luftsprung mit Salto. Und hoffentlich hoffentlich hält das ne Zeitlang an. Ansonsten ist sie putzmunter. In einer Woche soll ich dann noch mal zur Kontrolle kommen.

Ich bin ja so froh, das es euch gibt und ihr mir Beistand leistet. Das gibts leider nur noch ganz selten. Ich danke Euch nochmal und werde Euch wieder berichten.

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #26
Hallo Siggi,

von den Erfahrungen die ich bisher machen musste hat sich das wirklich schon ganz schlimm angehört. Susi ist wirklich eine Stehaufmännchenkämpfernatur! Ich freue mich absolut riesig, knuddel die kleine Maus mal ganz lieb von mir.

Liebe Grüße
Elke

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #27
Ja Elke das mach ich. Obwohl, heute gefällt sie mir wieder nicht so. Seit wir beim Tierarzt waren shcläft sie wahnsinnig vie. Und meistens bei uns im Schlafzimmer. hat sie vorher nicht gemacht. Irgendwie hab ich das Gefühl, als wenn sie sich verkriechen möchte. Oder kommt es von daher, weil wir 3 Tage hintereinander beim Arzt waren? Heute hat sie z.b. auch noch fast nicht gefressen. Ach menschenskinder nochmal, gestern war ich so zuversichtlich. Ein großes Geschäft hat sie auch noch nicht gemacht. Aber gebrochen hat sie weinigstens bis jetzt noch nicht.

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #28
Ach je Mogli, ich leide richtig mit!

Ich wünsche Dir und Susi so sehr, dass ihr noch viel viel Zeit miteinander verbringen könnt.

Leider kann ich Dir keine Ratschläge geben, kann nur Daumen drücken.

Alles Gute für Euch!!

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #29
Hallo Siggi,

ich denke, die TA-Besuche nehmen die Tiere in diesem hohen Alter sehr mit und das sie dann auch danach vor Erschöpfung viel schlafen.

Unsere Peggy war seit September ca. 20 mal beim TA (einer davon ist 1,5 Stunden Autofahrt entfernt) und das hat sie doch sehr mitgenommen. Immer, wenn wir dann nach Hause gekommen sind, hat sie sich wie wild auf ihren Napf gestürzt und gefressen (was ja sonst gar nicht ihre Art ist). Das war dann das "Abreagieren".
Beobachte Eure Süsse einfach weiter.
Wenn eine Katze längere Zeit nicht frisst ist es nicht so schlimm, hauptsache sie trinkt.

Alles Gute wünscht Euch
Daniela

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #30
Hallo,

gestern war ich noch so happy, das sie gefressen hat. Und heute macht sie schon wiede keine anstalten. Ich verstehe das einfach nicht. Gebrochen hat sie auch shcon 2 x wieder.

Das muß doch ein Magenproblem sein. Oder?

Gr0ßes Geschäftchen war auch noch keins. Da müßte doch jetzt mal ws kommen. Und wenns nur ein kleines bißchen ist.

Jetzt muß ich morgen schon wieder dem Tierarzt anrufen. Ich kann das doch nicht so lassen, die verhungert uns doch so langsam. Trinken tut sie wenigstens regelmäßig.

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #31
Hallo Siggi,

es tut mir so leid für Euch, daß Eure Susi jetzt wieder bricht. Was hat denn der TA gesagt?

Wir drücken wirklich alle Pfoten und Daumen das es sich wirklich nur um eine Magenverstimmung handelt.
Daniela

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #32
Hallo Zusammen,

aaaaaaaaaaaaaaaalso. Ich war noch nicht beim Tierarzt. Denn Susi hat am Freitag schön Fressi gemacht. Heute morgen hat sie nochmal gek.........

Heute hat sie auch wieder ganz schön viel gefressen und noch nicht gek........(Freu)

Ich hab ihr gestern 2 ganz schöne Putenschnitzel gekauft und mein Mann hat ihr heute eins in dr Pfanne gemacht. Ohne gewürzt natürlich.
Das hat sie in mehreren kleinen Mahlzeiten ratz fatz weggeputzt. Jetzt haben wir 1 Uhr 17 und sie hat noch nicht gebrochen. Jetzt warte ich mal ab. Sie ist auch ganz munter. Am Mittwoch müssen wir nochmal hin zur Kontrolle. Würde es was machen, wenn ich dem Tierarzt sage, er soll ihr doch noch mal so eine Spritze geben. Schaden kanns doch nicht oder was meint ihr.

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #33
Hallo Siggi,

nach dem ganzen Lesen bin ich jetzt richtig erleichtert, dass es der Susi besser geht, ich wünsche es ihr, sie hat ja ein so schönes alter und wenn sie noch so putzmunter ist soll sie es auch weiterhin bleiben.

Ich glaube nicht, dass eine Spritze mehr schaden würde, wenn ihr die anderen auch gut getan haben, aber frage den TA.

Ich wünsch dir und der Susi alles Liebe alles Gute

Liebe Grüße Monika 1

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #34
alle Freude ist wieder dahin. Susi hat am Sonntag wieder 3 x erbrochen.
Heute abend auch wieder und wie. Die Farbe hat mir überhaupt nicht gefallen. War so schwarz,grau,braun und hat ganz komisch gerochen. Hab davon ein wenig in ein kleines Gläschen getan und nimm es mit zum Tierarzt. Kann auch sein, das es vom Futter kommt. Sie hatte vorher Katzenfutter mit Herz gegessen.

Im Moment bin ich wieder total am Boden. Könnte nur noch heulen. Mein Mann hat heute abend auch wieder versucht mit klarzumachen, daß das jetzt seit ca. November so mit Susi geht. Immer ein auch und ab. Wo er ja auch recht hat. Ich hab solche Angst davor, wenn ich mit ihr zum Tierarzt gehe. Ich kann doch nicht sagen, also gut, wir erlösen sie jetzt. Ich bring das einfach nicht. Und zumal ich ja nicht mal weiß, was sie hat.

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #35
Hallo Siggi,
tut mir sehr Leid, dass es deiner alten Dame wieder schlechter geht. Sie hat wirklich ein schönes Alter erreicht. Ich würde sie aber nicht mehr ständig dem Stress aussetzen, und sie so oft zum Tierarzt bringen. Das Erbrochene oder Kotproben kann der Tierarzt auch ohne sie untersuchen, und eventuell kann der Tierarzt ja auch einen Hausbesuch machen. Deine Sorgen und Unruhe übertragen sich ja außerdem auf die Hübsche. Da sie schon so alt ist, kommt ihre Zeit vielleicht langsam. Versuch - so schwer es fällt - die Ruhe zu bewahren. Ich würde es weiterhin mit leichtem Futter wie Hühnchen, Pute etc. vielleicht auch durch den Mixer als Breichen versuchen, damit ihr Magen nicht so viel Arbeit damit hat.
Und solange es ihr körperlich - bis auf Erbrechen oder Durchfall - noch ihrem Alter entsprechend gut geht und keine gravierenden Verfallserscheinungen auftreten würde ich noch warten.
Ich wünsche euch alles, alles Gute
LG

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #36
Hallo Siggi,

es macht mich traurig das es Susi wieder schlechter geht! Zwischen Hoffen, Bangen, Verzweifeln und Mut schöpfen geht das schon seit November - magst Du nicht versuchen es mal in einer Art Klinik (wo sie auch Ultraschall haben) versuchen die Susi „auf den Kopf zu stellen“? Damit Ihr wisst woran ihr seit? Das heißt ja nicht das Du sie einschläfern lassen sollst oder musst, sondern nur das Du vielleicht genau weißt was sie hat, ob Du es noch behandeln kannst, ob sie Schmerzen hat, oder Du ihr einfach nur noch die letzte Zeit so angenehm wie möglich gestaltest.

Liebe Grüße
Elke

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #37
Liebe Siggi,

wie wäre es, wenn Ihr Euch eine zweite Meinung von einem anderen TA einholt?
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß einige (nicht alle) TA nicht mehr so viel machen, wenn die Tiere älter sind. Lasse Dir doch eine Kopie des Blutbildes geben und fahre zu einem anderen TA.
Unser alter TA hat ja bei Peggy Ende des Jahres noch die Blutuntersuchung gemacht und uns telefonisch mitgeteilt, daß alle Werte ok sind, nur die Leukozyten seien zu niedrig, aber da könne man nichts machen uns man sollte in 4 Wochen noch einmal Blut abnehmen. Die neue TÄ hat dann aus dem Blutbild viel mehr herauslesen können und hat gleich gesehen, daß ein Infekt vorliegt, der dann mit 3 AB-Spritzen behandelt wurde. So ist es uns ergangen, obwohl hier nichts Dramatisches vorlag.
Aber gerade bei Eurer Susi würde ich wirklich noch eine andere Meinung einholen, da es ja wirklich nicht besser wird.

Alles Gute für Euch und Eure niedliche Mieze
Daniela

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #38
liebe siggi,

es stimmt mich sehr traurig, :( dass es deiner fellnase wieder schlechter geht, aber verzage nicht, hol dir eine zweite meinung bei einem anderen tierarzt oder geh gleich in eine tierklinik, die sind auch besser ausgerüstet und du bist an ort und stelle, nimm auch proben vom kot und dem erbrochenen mit, dann können sie es gleich untersuchen.
ich weiß selbst wie schwierig und aufwendig es ist wenn fellnase krank ist, aber ich sage mir man muß alles versuchen und tun auch wenn es viel kraft kostet, aber man weiß, dass man etwas getan hat.

ich wünsche dir alles liebe und kraft :P

ich drück dich ganz fest monika 1l :P

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #39
also mal ganz ehrlich. Ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich bin, das es Euch alle gibt. Soviel Beistand hätte ich nie erwartet. Ich weiß gar nicht wie ich euch das jemals danken kann.

Heute waren wir ja wieder bei der Tierärztin. Habe das Erbrochene mitgenommen. Sie vermutet, das auch Darminhalt dabei ist. Sie hat den Knoten unten am Bauch nochmal abgetastet und der ist immer noch da.

Sie möchte jetzt morgen meiner Maus ein Jodmittel eingeben. Ist wie ein Kontrastmittel, um zusehen, wie weit es durchgeht, oder ob es an dem Knoten stehenbleibt. Wenn ja, kann es ein Darmverschluß sein und sie möchte sie dann operieren. Dabei wird ein Stückchen Darm entnommen.
Ich hab sie nochmal gefragt, ob es für Susi nicht zu viel wäre, sie jetzt noch zu operieren wegen dem Alter. Aber sie meinte, sie könne Susi nicht einfach so einschläfern, das würde sie nicht fertig bringen. Und dann muß man ja wissen, was das für ein Knoten ist.

Ich bin auf jeden Fall total durch den Wind. Irgendwie bin ich froh, das ich ab Morgen wieder viele Kunden habe, damit ich ein bißchen abgelenkt bin. Bin heute nacht bis 3 Uhr 30 in diesem Forum rumgegeistert und hab bei den Krankheiten gelesen.

Was haltet ihr davon. Ist es richtig, wenn ich der Operation zustimme. Ich möchte doch alles für meine Kleine tun.

• Bin total verzweifelt. Bitte helft mir Beitrag #40
Hallo Siggi,

mir fehelen ein bißchen die Worte....

aber, die TA´s die ich kenne, das sind Menschen und keine Götter in Weiß! Also wenn Deine TÄ die Hoffnung nicht aufgibt, dann sollest Du das auch nicht tun! Und wenn sie sagt, daß Susi die OP verkraftet, dann mußt Du ihr vertrauen!

Ich drück Dich und Susi mal ganz doll...und drücke Euch für morgen die Daumen.

Liebe Grüße

Thema:

Bin total verzweifelt. Bitte helft mir

Bin total verzweifelt. Bitte helft mir - Ähnliche Themen

Hilfe! Meine neue Katze frisst nicht und ist auf einmal scheu!: Hallo ihr Lieben! Ich melde mich hier, weil ich mir unglaubliche Sorgen um meine neue Katze mache. Wir haben ihn am Donnerstag adoptiert. Er...
Futterallergie? Kater kratzt sich seit 4 Wochen blutig!: Hallo zusammen, unser Kater Joshi, britisch kurzhaar, 2 Jahre alt, kratzt sich seit 4 Wochen am Kopf und Nacken blutig. Anfangs dachten wir, dass...
Babykitten hat schädel hirn trauma erlitten und bekommt 2 verschiede tabletten: Einen schönen guten Abend, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein kitten bekommen ( geboren ca 10.4.2022) sie wurde verweist gefunden und...
Nelly verhungert mir gerade: Hallo zusammen, ich bin gerade völlg überfordert und weiß nicht mehr weiter. Wir haben die Diagnose für unsere Nelly erst seit seit gestern...
Ständig aufs Katzenklo - Durchfall/weicher Kot, teils mit Blut, Katerchen lustlos: Ich bin ganz neu hier im Forum und finde es ganz toll, wie viele hilfreiche Tipps und Anmerkungen hier gegeben werden. Da ich momentan ein wenig...
Oben Unten