2 kittens, wie bringe ich die zusammen ?

Diskutiere 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Mit welcher Milch fütterst du eigentlich den Neo? Welche Katzenaufzuchtmilch bekommt er ….. und wieviel frisst er denn jetzt schon vom Nassfutter...
  • 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #161
Mit welcher Milch fütterst du eigentlich den Neo? Welche Katzenaufzuchtmilch bekommt er ….. und wieviel frisst er denn jetzt schon vom Nassfutter?
Gibst du die Milch noch mit dem Fläschchen, oder trinkt er sie immer selbstständig aus dem Schälchen?

Kamiko schrieb:
Ja die ist echt süß aber die magt nicht lange wärme.. so lange kann die nicht kuscheln😅

Die ist ja selbst noch ein Kitten und vielleicht ist es nicht die Wärme, sondern noch ihre Lebhaftigkeit, die sie nicht lange still liegen lässt? ::?

Wie schlafen sie denn jetzt in der Nacht ….. Neo noch bei dir und kali dann wo anders?

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #162
Pat schrieb:
Mit welcher Milch fütterst du eigentlich den Neo? Welche Katzenaufzuchtmilch bekommt er ….. und wieviel frisst er denn jetzt schon vom Nassfutter?
Gibst du die Milch noch mit dem Fläschchen, oder trinkt er sie immer selbstständig aus dem Schälchen?

Die ist ja selbst noch ein Kitten und vielleicht ist es nicht die Wärme, sondern noch ihre Lebhaftigkeit, die sie nicht lange still liegen lässt? ::?

Wie schlafen sie denn jetzt in der Nacht ….. Neo noch bei dir und kali dann wo anders?
Der kriegt den hier:
20201010_005516.jpg

Würde mir bei fressnapf empfohlen und habe in andere artikel gesehen das viele den benutzen und der magt den auch.. aso der ist noch flaschenkind weil aus napf klappt das noch nicht so gut aber der versucht auch wasser zu trinken.. aso nassfutter der isst auch zum vergleich wie es war bevor kali da war 5x so viel.. der isst halt so viel nassfutter wie in seinen kleinen magen reinpasst und milch ca 120-160ml am tag.. der nimmt auch ca 15-20gram am tag zu..

Nachts es ist unterschiedlich ich lasse die selber entscheiden wo die schlafen wollen weil die können überall hin ich ha auch an bett treppe gebaut aso wenn die zu mir wollen dann können die auf bett zu mir oder wenn die iwo anders schlafen wollen dann schlafen die halt dort..
Aber Kali will immer näher an Neo sein🥰

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #163
Kamiko schrieb:
Aber Kali will immer näher an Neo sein🥰

Das ist schön, das er noch seine Milch mag und gut trinkt ……. der Sonny von Fee (die dir hier zu den Videos geschrieben hatte) der ist jetzt schon 6 Monate und er hat bis jetzt noch immer bei seiner Katzenmama gesäugt und getrunken.

Deine Kali und Neo sind schon jetzt in den wenigen Tagen ein ganz tolles Team und wie Geschwisterchen geworden, einfach toll! :herz:

Kamiko schrieb:
Nachts es ist unterschiedlich ich lasse die selber entscheiden wo die schlafen wollen weil die können überall hin

So machen wir es auch ……. zu Anfang hat Emma auch immer gerne mit im Bett geschlafen, jetzt will sie lieber ihre Ruhe haben (ich schlafe auch sehr unruhig) und legt sich irgendwo alleine hin.
Unser Senior Kater Flecki durfte früher nicht bei uns im Bett schlafen, weil sein Bruder Moritz den Platz alleine für sich haben wollte, der guckte Flecki nur stur an, dann versschwand Flecki wieder aus dem Bett.
Als Moritz dann gestorben war, da kam er als "König" ins Bett und sein neuer Kumpel durfte da nicht rein, den hat er dann raus gescheucht.

Und jetzt ist es so, das er ins Bett kommt, wann immer er will …. aber er erlaubt es auch der Lotte, das die zusammen mit ihm bei uns im Bett schläft, er hat offensichtlich Lotte als seine Freundin ausgewählt und nur die darf das, alle anderen faucht er raus.

Und jetzt gehe ich auch schlafen, mal sehen, wer heute mit zu uns ins Bett kommt …….Gute Nacht!:sleep:

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #164
Kamiko schrieb:
Alle katzen sind super süß 🥰🥰

Ja, das habe ich, in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn, auch immer gedacht - bis wir vor drei Jahren unser BKH-Bärchen Ethan bei der Züchertin abgeholt haben. Die hatte nämlich just zu dieser Zeit auch noch einen Wurf Nackt-Katzen, plus Mama da. :censored:

Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber diese NacktKatzen fand ich schon ziemlich.. öhm.. hübschhässlich. :o)

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #165
Hiyanha schrieb:
Ja, das habe ich, in meinem nicht mehr ganz so jugendlichen Leichtsinn, auch immer gedacht - bis wir vor drei Jahren unser BKH-Bärchen Ethan bei der Züchertin abgeholt haben. Die hatte nämlich just zu dieser Zeit auch noch einen Wurf Nackt-Katzen, plus Mama da. :censored:

Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten, aber diese NacktKatzen fand ich schon ziemlich.. öhm.. hübschhässlich. :o)
Echt? Ich finde auch die nackt katze sooooo Süüüüüüß 🥰🥰 hätte ich auch gerne😍 ihr haute fühlt so schon seidig😍

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #166
Hiyanha schrieb:
diese NacktKatzen fand ich schon ziemlich.. öhm.. hübschhässlich.
Ach, du meinst diese Gremlins.
29861302wk.gif
Ja, egal wie sich das anfühlt, ich bevorzuge auch doch etwas mehr Fell. :wink:

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #167
Hiyanha schrieb:
diese NacktKatzen fand ich schon ziemlich.. öhm.. hübschhässlich.
Für mich muss eine Katze auch ein Fell haben, gerne auch ein bisschen länger (HLH mag ich) Sollte mir aber eine Nacktkatze begegnen, frierend und hungrig, würde ich sie selbstverständlich aufnehmen, füttern und versorgen und dann ein liebevolles Zuhause für sie suchen.
Lange hielt sich übrigens das Gerücht, dass Nacktkatzen für Menschen mit "Katzenallergie" geeignet seien. Das war natürlich kompletter Unsinn.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #168
Ja, natürlich! Das sind ganz liebe Geschöpfe. Ich würde nur nicht danach suchen, wenn ich eine Katze möchte. :wink:

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #169
Für mich ist ne Katze ohne Fell ne Qualzucht. Da hört mein Verständnis für menschlichen Schöpferdrang auf.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #171
  • 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #172
Na warte bis die 4-5 kg haben :-)
Nun, jetzt hast du deine süßen Kuschelmonsterle :herz:

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #173
Kamiko schrieb:
Anhang anzeigen 67712
Ich kann nicht mehr bewegen😅
Klasse, so soll es sein, so waren meine beiden Sternchen Rosi und Lena auch.:lol:

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #174
Das wird bestimmt cool🥰 meine liebe babys🥰

Hat jmd bei eure katzen als Babys nabelbruch gehabt? Ich mach mir halt bei Neo bisschen sorgen das sein darm in das loch verfängt😥 manchmal hat der auf bauch so kleine beule wo das darm sich bisschen rausdrückt aber wenn der sich bewegt und spiel geht das wieder rein und bauch ist flach🤔

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #175
Einen Nabelbruch hatte Krümelchen, als sie zu mir kam, auch. Wann eine OP nötig und möglich ist, kann Dir nur ein Tierarzt sagen. Das Risiko besteht darin, dass sich zum Beispiel Darmgewebe in der Bruchforte dauerhaft verklemmt und ggf. Schaden nimmt. So lange Alles zurück rutscht ist es ok. Warte aber nicht zu lange.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #176
BlueCatWomen schrieb:
Einen Nabelbruch hatte Krümelchen, als sie zu mir kam, auch. Wann eine OP nötig und möglich ist, kann Dir nur ein Tierarzt sagen. Das Risiko besteht darin, dass sich zum Beispiel Darmgewebe in der Bruchforte dauerhaft verklemmt und ggf. Schaden nimmt. So lange Alles zurück rutscht ist es ok. Warte aber nicht zu lange.
Ja tierarzt hat gesagt ich soll das in auge behalten und halt beim Kastration wenn es nicht zu gewachsen ist muss man das halt zunähen aber ich mache trotzdem sorgen🤔 der hat keine schmerzen und isst der auch sehr gut.

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #178
Der Nabelbruch war bei meiner kleinen Maus nicht zu übersehen und musste recht bald operiert werden. Im Rahmen der OP wurde sie dann auch frühkastriert. Sie war zu diesem Zeitpunkt so winzig, dass sie in keinen OP- Body gepasst hat. Da musste halt eine grosse Socke herhalten...

Anhänge

• IMG_20200117_204905.jpg
    IMG_20200117_204905.jpg
    344,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20200131_173135.jpg
    IMG_20200131_173135.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_20200130_063733.jpg
    IMG_20200130_063733.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 16
  • 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #179
20201011_101814.jpg

Bei Neo sieht so aus manchmal, aber wenn der rennt,spielt und klettert dann ist wieder glatt🤔

• 2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? Beitrag #180
Einfach im Auge behalten! Kritisch wird es nur, wenn es nicht mehr zurückrutscht und/ oder deutlich grösser wird.

Thema:

2 kittens, wie bringe ich die zusammen ?

2 kittens, wie bringe ich die zusammen ? - Ähnliche Themen

Kitten 3,5 Monate sehr scheu: Hallo zusammen Erstmal zu mir/uns: wir sind definitiv keine Katzenanfänger. Wir hatten Katzen seit unserer Jugend - aus den unterschiedlichsten...
Wann kehrt Ruhe ein nach kastration?: Hallo zusammen, Ich habe leider einen Fehler gemacht, ich bin mir dessen jetzt such bewusst, ich habe mich nicht genügend informiert und es tut...
Zusammenführung zweier Birma Kitten: Hallo liebe Community, ich würde mich freuen über Tipps aus eurem Erfahrungsschatz. :) Also ich habe seit 2,5 Wochen ein Birma kitten Mädchen...
Alte Katze hat sich schon mit neuer Katze verstanden - jetzt plötzlich nicht mehr: Hallo ihr lieben, wir haben uns vor 3 Wochen zu unserer 6 Jahre alten Katzendame ein Kitten geholt, das ist jetzt 17 Wochen alt. Und bevor jetzt...
Kitten zieht ein! Zu zwei jährigem Kater. Können räumlich nicht getrennt werden, was tun?: Hallo zusammen, wir haben bereits einen zwei jährigen Kater. Er ist sehr verspielt und aufgeweckt. aufgrund einer vermutlich seines...
Oben Unten