nadinebyer
- Gefällt mir
- 10
Hallo zusammen,
wir haben bereits einen zwei jährigen Kater. Er ist sehr verspielt und aufgeweckt.
aufgrund einer vermutlich seines Wundkratzens, haben wir uns dazu entschlossen, eine zweite Katze für unseren Kater zu holen. Vermutlich kratzt er sich immer wund, da er sich alleine fühlte. Hierzu gibt es bereits einen Beitrag auf meinem Profil. Jedenfalls werden wir nun morgen eine zweite Katze, ein kitten holen. Sie ist zwölf
Wochen alt. Wir haben nur leider das Problem, dass wir die beiden nur für kurze Zeit räumlich trennen können. Wir haben eine drei Zimmer Wohnung auf circa 80 m² in einem Zimmer ist das Katzenklo das immer offen bleiben muss für unseren Kater. Hier befindet sich auch das Essen und das Trinken von ihm und hier sollte eigentlich auch das Katzenklo und das Futter des kittens rein. Im Schlafzimmer befindet sich unser Kater auch meistens, da er mit uns im Bett schläft. Das einzige Zimmer das immer zu ist, ist das Badezimmer. Hier ist es aber wirklich klein und ein Katzenklo und ein Katzenbett für für das kitten würde hier nicht reinpassen. Zudem finde ich es auch wirklich sehr ungemütlich. Im Internet steht immer wieder man sollte die Katzen am Anfang bis zu sieben Tage getrennt voneinander halten. Dies ist nicht möglich wir können das eventuell ein paar Stunden tun, länger auch nicht. Das Wohnzimmer ist mittendrin mit einer offenen Küche. Nun meine Frage, ob man die beiden nach circa 2 Stunden zusammenführen kann oder ob das dann komplett in die Hose geht? Habt ihr Tipps für so eine Zusammenführung?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Nadine!
wir haben bereits einen zwei jährigen Kater. Er ist sehr verspielt und aufgeweckt.
aufgrund einer vermutlich seines Wundkratzens, haben wir uns dazu entschlossen, eine zweite Katze für unseren Kater zu holen. Vermutlich kratzt er sich immer wund, da er sich alleine fühlte. Hierzu gibt es bereits einen Beitrag auf meinem Profil. Jedenfalls werden wir nun morgen eine zweite Katze, ein kitten holen. Sie ist zwölf
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Nadine!