• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Sehr schlechte Nachrichten

Diskutiere Sehr schlechte Nachrichten im Krebserkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Der Reishipilz soll recht gute Wirkung haben, schau mal bei Google, da findest du einiges. Eine Homöopathin hat mir den mal angebriesen, ob das...
  • Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #21
Der Reishipilz soll recht gute Wirkung haben, schau mal bei Google, da findest du einiges.
Eine Homöopathin hat mir den mal angebriesen, ob das auch bei Tieren wirkt........
Alles Gute für Elfriede und du meine Liebe mach dir keine Vorwürfe. :knuddel:

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #22
Gast49814 schrieb:
Ich bin beim Daumendrücken auch dabei und wünsch euch eine Diagnose, die Friedchen noch viel Zeit gibt, gute Zeit! Den Tipp von Tina kann ich nur unterstützen. Die Leitung ist allerdings gerade im Wechsel und von Christoph Sonntag übernommen, der mir bei der Diagnose von Peters Erkrankung eine Riesenhilfe war ... und das nur aufgrund ferndiagnostischer Photos, Emails und Telefonaten. Die Webseite ist gerade im Umbruch, hier die Kontaktdaten:
Praxis Christoph Sonntag
: 089 980609
Email: [email protected]

Die Mailadresse funktioniert leider nicht. Hast du vielleicht noch eine andere?

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #23
Versuch mal
[email protected]

Über diese Adresse hatte ich vor einem Jahr den meisten Kontakt.

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #24
Die hat leider auch nicht funktioniert. Ich schau mal ob ich im Netz was finde

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #25
Weidenkaetzchen schrieb:
Die hat leider auch nicht funktioniert. Ich schau mal ob ich im Netz was finde

Probier mal diese Adresse:

Screenshot_20200501-215421.png

Quelle:

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #26
Weidenkaetzchen schrieb:
Die Mailadresse funktioniert leider nicht. Hast du vielleicht noch eine andere?
Geh bitte auf den Link in meinem Beitrag Dort findest du unter Kontakt alles nötige

P. S.
Bei mir öffnet sich bei beiden von kleine Wölfin eingestellten Adr mein Mailprog

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #27
Ist
Trulla-la schrieb:
Geh bitte auf den Link in meinem Beitrag Dort findest du unter Kontakt alles nötige

Ist das der selbe?

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #29
  • Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #30
  • Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #31
Smee schrieb:
Gern! Ich drücke die Daumen und wünsche euch das Beste!

Danke! Ich bin zwar nicht religiös, aber im Moment bete ich einfach nur dafür, dass es doch was anderes Harmloses ist und wir das alles nicht brauchen, aber ich merke auch, dass die Momente, wo das Verdrängen mal kurzzeitig nicht funktioniert, mich echt fast schon zusammenbrechen lassen.
Es ist echt so, als würde ein Familienmitglied oder eine enge Freundin betroffen sein.

Ich habe jetzt schon mehrere Mails an verschiedene Ärzte verschickt. Ich habe das Gefühl irgendwas tun zu müssen und wenn es nur Informationen einholen ist, auch wenn die meistens Infos mich ziemlich hoffnungslos stimmen und desillusionieren...

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #32
Trulla-la schrieb:
Derselbe wie von Smee?
Jein
Der gute Doc hat zwei HP

Ok, aber den gleichen Standort, oder!? Habe jetzt einem/ einer Dr. Sonntag gemailt.
Dann gibt es da noch eine Studie in Wien, die Probandenkatzen suchen für Bestrahlung, Chemo und da wäre alles kostenlos. Allerdings ist der Aufruf schon zwei Jahre her, aber ich habe dennoch mal mein Glück versucht und angefragt. Vielleicht lässt sich ja irgendwas machen oder zumindest ein guter Ratschlag geben.
Wisst ihr spezifisch von Bestrahlung in MV was? Habe leider keinen Erfolg beim Googeln gehabt. :-(

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #33
Der von Evas Link ist der, mit dem ich Kontakt hatte.
@Smee Du läufst zu ungeahnten Höchstformen auf (y) Danke!

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #34
Weidenkaetzchen schrieb:
Dann gibt es da noch eine Studie in Wien, die Probandenkatzen suchen für Bestrahlung, Chemo und da wäre alles kostenlos. Allerdings ist der Aufruf schon zwei Jahre her
Das ist bei Studie nicht unüblich Die laufen wohl öfter recht lange Brauchen ja ausreichend Probanden

Die LMU in München hatte auch mal einen Aufruf Ist aber noch länger her

Hilf mir bitte auf die Sprünge...
MV steht für??

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #35
Wenn Du den Münchner Arzt Sonntag erreichen kannst, wird er Dir sicher gern sagen, wer gerade was wo anbietet und an welchen Studien gearbeitet wird. Der ist gut vernetzt.

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #36
Trulla-la schrieb:
Hilf mir bitte auf die Sprünge...
MV steht für??
Ich denke, das soll Mecklenburg Vorpommern heißen. Weidenkätzchen kommt aus Schwerin.

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #37
xtinez schrieb:
Ich denke, das soll Mecklenburg Vorpommern heißen. Weidenkätzchen kommt aus Schwerin.
Aah
Danke, das hab ich als Meck-Pomm gespeichert :roll:

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #38
Hallo! Leider ist der Verdacht eben bestätigt worden.
Ich habe für morgen einen Termin in der Tierklinik in Rostock gemacht, wo dann die Möglichkeit einer Chemotherapie besprochen wird. Ich denke es wird dort wieder ein Blutbild gemacht und wenn ich meine TÄ richtig verstanden habe, wird sogar evtl gleich mit einer Infusion begonnen werden können. Sie rechnet Elfriede gute Chancen aus noch ein paar Jahre rausschlagen zu können, da das Knochenmark noch nicht betroffen ist.
Sie sagte, wenn in zwei Wochen erkennbar ist, dass die Chemo angeschlagen hat, kann man weiter machen. Anderenfalls würde man sie in Ruhe lassen.

Nun meine Frage: mit welchen Kosten kann bzw muss ich morgen rechnen?
Wie teuer ist so eine Chemo?
Komme ich mit knapp 600Euro für die erste Behandlung hin?
Und hat jemand einen Tipp, wie ich Elfriede die lange Fahrt von einer Stunde erträglicher gestalten kann?

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #39
Wow, das sind doch insgesamt gute Nachrichten!
Zu den Kosten kann ich überhaupt nichts sagen, wollte dich aber fragen ob du gefahren wirst oder selbst fährst? Ich lasse mich zu solchen Gelegenheiten immer fahren, damit ich auf dem Rücksitz neben dem (angeschnallten) Transportkorb sitzen kann. Mein Kater schläft dann.
Würde ich nicht daneben sitzen würde er vor Angst schreien und "stinken".
Falls es dir also möglich wäre, dich fahren zu lassen, könnte das helfen.

Ganz viel Erfolg wünsche ich euch!!!

• Sehr schlechte Nachrichten Beitrag #40
Ich werde selbst fahren, aber mein Sohn kommt mit und wird sie wahrscheinlich zuquasseln und ihr gut zureden. Die beiden haben eine gute Bindung. Dennoch ist eine Stunde schon hart.
Ich hoffe dass man da wirklich noch ein paar Jahre rausholen kann. Wegen 4Monaten würde ich ihr ungern den ganzen Stress zumuten.

Allerdings kann ich ja auch froh sein, dass es nur eine Stunde ist und nicht 3 oder 4.

Thema:

Sehr schlechte Nachrichten

Sehr schlechte Nachrichten - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich will doch".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben Unten