• Die Beiträge und Ratschläge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierärztliche Diagnose ersetzen. Die Beiträge sollen lediglich informieren und damit als Unterstützung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

Nele hat ein Leckauge

Diskutiere Nele hat ein Leckauge im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich denke, ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Liter oder so Kochsalzlösung für Augen herstellen. Anleitungen mit dem richtigen...
  • Nele hat ein Leckauge Beitrag #21
Ich denke, ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Liter oder so Kochsalzlösung für Augen herstellen. Anleitungen mit dem richtigen Mengenverhältnis gibt es ja online, und du kannst ja vorher an dir selbst testen ob es passt.

Dann mit einem nicht fasernden Lappen vorsichtig das Auge säubern, falls sie dich lässt.

Auch wenn es eventuell hart klingt... ich würde den Termin morgen wahrnehmen. Je nachdem wie schnell oder langsam das dann geht abends noch rüber zur TA Praxis. Der Drops mit dem Auge ist jetzt eh schon gelutscht.
Aber wie gesagt - das Äuglein säubern würde ich auf jeden Fall, falls sie dich lässt. Dann weisst du mehr....

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #22
Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Auf den Gedanken das man die auch selber machen kann bin ich gar nicht gekommen.
Und da kommt so wenig Salz rein das ich sie trotz Corona bedingter Salzknappheit trotzdem machen kann.

Danke!

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #23
Ich bin nicht zu meinem Termin sondern werde um 10 beim TA stehen.
Ihr dürft mal bitte die Daumen drücken das das nur halb so wild ist.
Und bitte auch das das Nelchen den TA nicht Lyncht.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #24
Ich drücke die Daumen während ich gleich auch stundenlang beim Doc sein werde ….. ich habe auch gleich einen längeren Termin, der schon seit einem Jahr festgelegt wurde.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #25
Danke Pat
Ich dir auch.
Hoffentlich gehen wir heute beide mit guten Ergebnissen aus den Praxen.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #26
Nula schrieb:
Ich bin nicht zu meinem Termin sondern werde um 10 beim TA stehen.
Ihr dürft mal bitte die Daumen drücken das das nur halb so wild ist.
Und bitte auch das das Nelchen den TA nicht Lyncht.

Ich drücke die Daumen dass es nix schlimmes ist bei Nele 🍀

Pat schrieb:
Ich drücke die Daumen während ich gleich auch stundenlang beim Doc sein werde ….. ich habe auch gleich einen längeren Termin, der schon seit einem Jahr festgelegt wurde.

Für dich Waltraud auch alles Gute 🍀

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #27
Dann allen Beteiligten eine gute Genesung bzw. gute Ergebnisse! 💪

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #28
Das Nelchen hat den TA Besuch geschafft und auch die Tierärztin hat überlebt.

Es ist zum Glück nur ne Bakterielle Entzündung.
Die hat Antibiotika gespritzt bekommen und eine Augensalbe.
Mittwoch muss sie zur Nachkontrolle.

Meine Tierärztin hat mir gesagt das ich wohl zu viele Katzen für meine Wohnung habe.
Also das es den Katzen bei mir zu eng ist...
Ich denke da grade drüber nach ob sie recht hat.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #29
Na GottseiDank!

Wieviel qm hast Du denn?

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #30
Um die 70.
Und auch vom Schnitt her finde ich die Aufteilung gut.
Es sind zwar 2 Zimmer recht klein, aber die Küche ist echt groß und mein Flur auch.

Ich glaube da gibt es hier 3 Katzenhaushalte mit weniger Platz wo ich denke das klappt da wunderbar.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #31
Finde ich jetzt auch ein bisschen abwegig eine bakterielle Infektion direkt mit dem Platzangebot in Verbindung zu bringen. Logisch, je mehr Katzen, Menschen oder Goldhamster aufeinander hocken um so öfter wird da was ausgetauscht - das ist uns wohl allen bekannt. Weil ne Katze einmal ein Triefauge hat geht die Welt doch nicht unter. ::?

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #32
Wie gesagt, ich empfinde das auch anders.

Wir wissen ja auch nicht wo Nele sich angesteckt hat.
Allerdings hab ich die Aussage von ihr nicht auf die Entzündung bezogen.
Sie hat sie getätigt als sie grade Nele ihr Auge eingefärbt hat um nach Verletzungen zu gucken und ich erzählt habe das Nele und Nala sich so oft in die Gesichter schlagen das ich da schon öfter angst hatte das es ins Auge geht.

Nala und Nele prügeln sich nicht, aber ab und an wischt die eine der anderen eine.
Meist wenn eine höher liegt (zb aufm Stuhl) und die andere geht sehr dicht vorbei.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #33
Also normales Katzenverhalten ::?
Du könntest maximal enge Durchgänge vermeiden, wie es z.B. auch Galaxy Jackson in solchen Fällen empfiehlt. Falls die Katzen aber so dicht aneinander vorbei wollen kannst du auch nix machen.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #34
Hab es nicht eng.
Aber ich kann da auch nix machen.

Grade hat Nele ihre Salbe bekommen.
Ich hab sie gehalten, sie hat geschrien wie am Spieß, Nala ist angerannt gekommen und hat Nele ein auf den Po gehauen.
Danach ganz ruhig abgehauen.
Was soll ich da den machen?
Und n Grund eine abzugeben sehe ich darin auch nicht.
Es wäre was anderes wenn da Blut fließt oder es ständig wäre.
Aber so?

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #35
Finde ich ja Quatsch von deiner TÄ. Ich hatte bei 2 Katern 50 qm mit Balkon. (Du hast ja sogar 70 qm bei 2 Katzen, wenn ich das richtig verstanden habe) Beide waren die meiste Zeit gesund, erst im Alter kamen Hin und Wieder Beschwerden und auch chronische Dinge, die aber auch bei einer 100 qm-Wohnung passiert wären. Zudem kann man die Wohnung vergrößern, in dem man für die Tiere in die Höhe baut.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #36
Ich denke auch das ich ihre Ansichten da nicht teile.
Allerdings habe ich seit letzten Sommer 3 Katzen.
Allerdings habe ich auch ne 3. Ebene in 2 Zimmern.
Und dann noch etwas was ich als Kletterwand bezeichnen würde.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #37
Nele die Salbe zu geben ist gar nicht so einfach.
Sie wehrt sich schon ziemlich.
Gleichzeitig festhalten und mit der Tube ans Auge geht gar nicht und ist mir auch zu gefährlich.
Nicht das wir morgen früh dann mit ner Hornhaut Verletzung wieder drüben sitzen.

Ich hab es jetzt so hinbekommen :

Salbe liegt bereit, Nele kommt zum kuscheln.
Wird so richtig durchgestreichelt.
Kurze Pause, Salbe auf den (vorm kuscheln gewaschenen Finger), Nele mit der anderen and weiter kraulen und dann zack wenn sie ganz entspannt ist den Finger "ins Auge".

Meint ihr das ist so ok oder ist der Finger dann schon nicht mehr sauber genug?

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #38
Ich denke, ist völlig in Ordnung so. Die Salbe tötet sicher auch vorhandene Keime auf deinem Finger. Ist auch super, dass du es "heimlich" beim Kuscheln machst, so hat sie keinen Stress!

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #39
Ist das denn Salbe oder Gel? Auf den Finger halte ich nicht für so gut.

• Nele hat ein Leckauge Beitrag #40
Es ist ne richtige Salbe.
Cepemycin Augensalbe bekommt sie.

Ich bin mit dem Finger auch nicht so ganz glücklich, weiß mir da aber auch nicht anders zu helfen grade.
Mit der Tube direkt ans Auge, da hab ich Sorge das sie n ungünstigen Satz macht und die Spitze im Auge hat.

Thema:

Nele hat ein Leckauge

Nele hat ein Leckauge - Ähnliche Themen

Fehldiagnosen - Probleme mit Tierärzten: Hi, ich habe mich gerade angemeldet weil ich gerade ein bisschen verzweifelt bin und nicht schlafen kann... würde mal gerne ein paar Meinungen zu...
Cashew bricht immer mehr zusammen... CNI, FIV, Zähne UND Anämie? Dringend, dringend Rat gebraucht, ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo ihr Lieben, ::wgelb Mein Name ist Valerie und ich habe mich nach monatelangem interessierten Mitlesen hier bei euch im Forum angemeldet...
Jetzt hat Zwieback auch die A-Karte gezogen: Vielleicht hat der/die ein oder andere schon gemerkt, dass ich mich rar gemacht habe oder auch kurz im roten Forum gelesen, dass bei Zwieback...
Leberentzündung / Katze frisst nicht: Hallo Zusammen, ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da ich mit den Nerven am Ende bin und nicht mehr weiter weiß. Es geht um meinen 1,5...
Katze hat seit Monaten blutigen Durchfall: Hallo liebe Forenmitglieder! ::wgelb Ich lese schon länger hier mit und habe mich heute registriert, weil ich einen Ratschlag zu meiner Katze...
Oben Unten