Ja ich weiß, unsere vorherige Katze war auch eine Mäkeldame, da ging nur Felix (sie hätte Werbung dafür machen können) und da aber auch nur eine Sorte (doppelt-lecker)...... die Katze meiner Mutter mag z.B. nur Soße und Gelee da wird alles zuerst abgeleckt und dann erst später die Fleischstücke gegessen. Daher ist mir das "Mäkeln" nur all zu gut bekannt. Ich frage mich nur, es klingt immer danach das Mäkelkatzen nur 10% der Katzenbevölkerung ausmachen und die restlichen 90 ALLES fressen was man ihnen vortischt und dann fragt man sich halt: warum haben wir denn schon wieder diese 10% abbekommen
Futterturm und Futtertunnel für TF hatten wir auch, das Problem war/ist, das Willi hat es verstanden. Möhrchen saß frustriert daneben und hat nix davon abbekommen. Weil wenn sie einen vorsichtigen Versuch startet, war er gleich am Start, weil "bin ja der Chef ich habs kapiert was ich tun muss". Somit landete alles TF aus dem Turm/Tunnel in ihm und nicht ihr.
Was bei uns am ehesten geht ist "Pastete". Von Aldi gibt es eine getreide/zuckerfreie Dose das ist so ein "in Pastete" und von Zooroyal gibts auch die Genusspastete. Also ich hoffe, das das noch geht. Denn von DM gab es auch das "Landfrauenpfännchen" - gleiches Prinzip der Pastete (da ist eben das Gelee nicht klar sondern dicker) und das geht auf einmal auch nicht mehr.
Ist mir auch bewusst das wir eben 2 haben und nicht jede mag das gleiche Futter

Bei ihm geht auch noch immer Animonda vom Feinsten Raffinesse, diese Beutelchen mit Gelee - bei ihr tagesform abhängig. Dafür ist sie aber eine auch wenn das Futter erstmal nicht so dufte ist, geht sie dann doch irgendwann hin und wenn ein Mini-Mi an Topping drauf ist, isst sie es dennoch. Wenn es ihm mal nicht schmeckt, ist auch kein weiteres hingehen nach einiger Zeit, da hungert er lieber und ist dann aber irgendwann ungehalten wie ich finde.
Wobei ich mir auch denke, ob er wirklich dann Hunger leidet. Er lässt immer einen Anstandsrest (wenn es ihm mal schmeckt) drinnen er frisst nie aus - sie im Gegensatz schon und isst noch seinen Rest (wenn's schmeckt). Ausser TF da bleibt kein Krümel über
Das von Dir erwähnte Platinum TF habe ich mir angeschaut, ich finde halt immer, Problem ist bei Online bestellen - man bestellt weiß nicht ob es mundet und dann sitzt man auf dem relativ teuren Futter. Wie gesagt ich habe kein Problem da etwas mehr Geld auszugeben und ich habe im letzten halben Jahr wo wir die Kleinen haben schon viel in den Müll geworfen und/oder gespendet, aber irgendwann - naja hätte man gerne was was passt
Trinkbrunnen haben wir auch, hier wird liebend gerne geplanscht - man steht komplett im Wasser mit allen vieren. Drumherum habe ich viele Handtücher ausgelegt um das Parkett zu schützen - aber das sie draus trinken sehe ich nicht. Klar da wir dann patschnass sind, müssen wir ja das Fell putzen, da nehmen wir dann auch Flüssigkeit auf aber dennoch.... daher möchte ich halt auch nicht endlos TF hinstellen. Gerne hätte ich das, das einfach irgendwie TF parat steht für den kleinen Hunger dazwischen, aber leider wird es ja sofort gefressen auch wenn man davor gerade doch mal eine Portion NF hatte, es wird einfach inhaliert. Die TF Fütterung grenzt schon an Raubtierfütterung. Es wird am Bein hochgehangelt weil man es nicht erwarten kann