3 Monate alte Katzen - Was füttern?

Diskutiere 3 Monate alte Katzen - Was füttern? im Kitten-Futter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo :) Wir bekommen demnächst zwei 3 Monate alten Katzenkinder ins Haus. firstJetzt habe ich ein paar Fragen.. Kann ich denen normales...

woelfchen91

Registriert seit
15.04.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
10
Hallo :)
Wir bekommen demnächst zwei 3 Monate alten Katzenkinder ins Haus.
Jetzt habe ich ein paar Fragen..

Kann ich denen normales Erwachsenen NassFutter geben?

Worauf muss ich noch achten, zb Flüssigkeit ?

dürfen sie Trockenfutter/Leckerlis essen oder ist es zu früh?

was empfehlt ihr zu füttern bei den kleinen?
 
05.07.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 3 Monate alte Katzen - Was füttern? . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Registriert seit
15.07.2019
Beiträge
5.556
Gefällt mir
3.835
huhu
dann mal glückwunsch zu den fellkindern.
ich hoffe die zeit bis zum einzug vergeht schnell.

die kitten dürfen das fressen was auch erwachsene katzen fressen.

am besten hochwehrtiges nafu mit einem hohen fleischanteil, ohne zucker oder getreide.
spezielles kittenfutter tut nicht not.

leckerlies dürfen sie auch schon bekommen.
wenn du "sowas" füttern magst, dann kannst du ihnen sogar schon rohes fleisch (kein schwein!) anbieten.

trockenfutter gubt man am besten nur als leckerlie (es ist vergleichbar mit chips), wenn deine es gar nicht erst bekommen, um so besser.
 

woelfchen91

Registriert seit
15.04.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
10
Hallo super danke! Ja wir haben schon einen erwachsenen Kater zuhause. Die Katzen kommen zum Glück erst dann wenn ich Urlaub habe zu uns. Falls es nicht klappt dürfen wir sie zurück bringen oder mein Vater übernimmt sie eventuell. Sie kommen von einem Freund zu uns. Wir haben uns für 2 entschieden weil Sammy schon um die 8 Jahre alt ist und vllt nicht soviel spielt wie 1 kitty es möchte. Ich habe schiss dass die Zusammenführung nicht klappt. Wir wollten eigentlich nur, dass sammy nicht so lang alleine ist wenn wir 8 Stunden arbeiten sind.
Unser Kater isst leider kein hochwertiges Futter. Habe es mit verschiedenen Marken probiert (habe mich regelrecht arm gekauft um das Geld dann in den Mülleimer zu schmeißen) als er bei mir einzog (Kater meines Lebenspartners)... ich habe verschiedene Methoden probiert doch alles was nicht sheba heißt, darf auch nicht in seinen Bauch 🥲
ob das jetzt gut ist, kann ich nicht sagen aber er bekommt das TF von sanabelle (hoffe die Heissen so) als Snack für nachts und tagsüber wenn wir weg sein. Ca. 1-2 EL. Er hat früher nur TF gegessen.

bei den neuen Kitties würde ich’s mit dem guten Futter nochmal probieren. Sammy rührt es eh nicht an und isst denen dann wenigstens nichts weg 😅
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
5.143
Gefällt mir
3.565
Hallöchen,

ich kann mich Nulas Tipps nur anschließen :-)
Trockenfutter würde ich nicht unbedingt anfangen, es gibt auch gesunde Leckerchen mit getr. Fleisch...
Zu Beginn würde ich erstmal das weiter füttern, was sie aktuell erhalten und dann nach ein paar Tagen langsam anderes Futter runter mischen...
Die Zusammenführung wird bestimmt klappen! Vielleicht kannst du erstmal ein Zimmer mit einem Gitter abtrennen, damit sie ich sehen und riechen können. Aber normalerweise braucht es diese Maßnahmen nur bei Zusammenführung von erwachsenen Katzen.
Wichtig sind genügend Rückzugsorte und ich würde die Kater mit einem Tuch abreiben, danach die Kitten, damit sie schon mal nicht ganz fremd riechen...
Nur so als nicht gefragter Tipp meinerseits!
 

woelfchen91

Registriert seit
15.04.2021
Beiträge
15
Gefällt mir
10
Danke auch für deine tips, das mit dem Tuch werde ich auch umbedingt machen :)
 
Thema:

3 Monate alte Katzen - Was füttern?

3 Monate alte Katzen - Was füttern? - Ähnliche Themen

  • Futtermenge für 9 Monate alten Kater

    Futtermenge für 9 Monate alten Kater: Unser "Jüngster" bekommt seit einiger Zeit wie die "Alten" auch nur noch 2 Mahlzeiten. Er ist dann immer völlig ausgehungert. Er bekommt morgens...
  • 8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?

    8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?: Aloha, wie bereits in diversen Anderen Threads vorgestellt haben wir einen nun mehr 9 Monate alten Kater zu Hause .... Aktuell füttern wir...
  • Kittenfutter bei 8-monatiger Katze?

    Kittenfutter bei 8-monatiger Katze?: Hallöchen ihr Lieben. Hab da mal ne Frage. Wir bekommen morgen Zuwachs. Zu meinem Rabauken Timmy bekommen wir eine kleine Katzendame. Sie soll...
  • Kein kittenfutter für 4 monatiges Kitten?

    Kein kittenfutter für 4 monatiges Kitten?: Ja, ich schon wieder :). Ich füttere ja Nutro- TroFu, für die grossen Nutro Adult Salmon, für Akasha Nutro Kitten Chicken. Schön und gut, aber...
  • Hilfe! 5 Tage alte Kitten!

    Hilfe! 5 Tage alte Kitten!: Hallo, Die Katze unserer befreundeten Nachbarin hat am Pfingstmontag endlich die Katzenbabys bekommen. 4 Stück waren es. Da wir noch relativ...
  • Ähnliche Themen
  • Futtermenge für 9 Monate alten Kater

    Futtermenge für 9 Monate alten Kater: Unser "Jüngster" bekommt seit einiger Zeit wie die "Alten" auch nur noch 2 Mahlzeiten. Er ist dann immer völlig ausgehungert. Er bekommt morgens...
  • 8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?

    8 Monate alter Kater, wie lange noch Kittenfutter und welches?: Aloha, wie bereits in diversen Anderen Threads vorgestellt haben wir einen nun mehr 9 Monate alten Kater zu Hause .... Aktuell füttern wir...
  • Kittenfutter bei 8-monatiger Katze?

    Kittenfutter bei 8-monatiger Katze?: Hallöchen ihr Lieben. Hab da mal ne Frage. Wir bekommen morgen Zuwachs. Zu meinem Rabauken Timmy bekommen wir eine kleine Katzendame. Sie soll...
  • Kein kittenfutter für 4 monatiges Kitten?

    Kein kittenfutter für 4 monatiges Kitten?: Ja, ich schon wieder :). Ich füttere ja Nutro- TroFu, für die grossen Nutro Adult Salmon, für Akasha Nutro Kitten Chicken. Schön und gut, aber...
  • Hilfe! 5 Tage alte Kitten!

    Hilfe! 5 Tage alte Kitten!: Hallo, Die Katze unserer befreundeten Nachbarin hat am Pfingstmontag endlich die Katzenbabys bekommen. 4 Stück waren es. Da wir noch relativ...
  • Top Unten