habe mal gefragt, es scheint etwas Wasser drinnen zu bleiben. Ich habe jetzt mal einen bei großen A***** Riesen bestellt, der kommt heute dann sehen wir weiter. Im Waschbecken sitzen beide sehr gerne aber in dem Moment wo ich leicht das Wasser anmache, nehmen sie reiß aus... daher mal sehen ob sie dann eher Angst haben oder interessiert sind.
Ansonsten läuft es weiterhin sehr gut. Sie fressen ordentlich. Einzig wir haben immer noch das Trockenfutter Junkie Inhalieren Problem. Ich hätte es gerne irgendwie anders, weiß aber nicht, wie man das in den Griff bekommt. Sie bekommen an die 400g Nassfutter über den Tag (beide zusammen) im Durchschnitt, mal mögen sie weniger mal sogar mehr und dann immer noch so an die ca 20 g TF jeder über den Tag verteilt und dennoch wird es abgefarmt. Sie isst ordentlich aus dem Anti-Schlingnapf. Sehr langsam und gemächlich aber halt auch immer sofort alles weg in dem Sinne. er bekommt den Mund nicht voll genug und eben trotz erschwerten Napf mit "Höhen und Tiefen" wird inhaliert. Dann sieht es natürlich noch mehr nach "Kampf ums Essen" aus, da er halt so reinhaut. Ich hatte mal den normalen Napf getestet, gleiche Prinzip, nur da ist er halt noch schneller fertig und geht dann an ihren Anteil.
Wenn ich mehr reingebe, denke ich werden sie es auch direkt alles wegfressen. Ich gebe es schon immer nach einer NF Fütterung rein da ich mir dann denke, sie sind satt, sie lassen es länger stehen, aber Pustekuchen.
Ganz weglassen, ich weiß nicht ob sie das gut finden

und es hilft dann doch auch wenn man mal nicht da ist. Denn auch wenn ich jetzt dann nach NF Fütterung nochmal auffülle, weiß ich das die kleine Maus alles fressen wird und wir am Ende eine kugelrunde Dame habe und einen zierlichen Kater, denn sie frisst jetzt schon immer schön seine Restekrümel auf.
Hat denn irgendjemand sonst "Erfahrung" das mit dem "Alter" sich diese Fixierung auf ein Futter reguliert, eben dann wenn sie auch anfangen ihren Bedarf zu regulieren?