da drück ich Dir die Daumen. Also ich gebe es nicht auf, aber tatsächlich hat Willi so anstandslos wie noch nie in seinem kleinen Leben gefressen mit dem Felix. Schauen wir mal ob es nur eine Eintagsfliege ist oder er jetzt ein Felix Kater wird

wenn das jetzt klappt, sag ich mal so, scheiß ich erstmal drauf, weil dann bin ich etwas entspannt wenn wir jetzt wegfahren. Danach kann ich immer noch weiterhin probieren, ob es klappt mit dem bisschen besseren Futter.
Sie ist heute grundsätzlich etwas vorsichtig beim Fressen, ah ja wenn man einmal die komplette Ladung Futter in 4 Etappen wieder herauskotzt mag man dann erstmal wohl nicht so euphorisch zulangen.
Aber tatsächlich was wir heute morgen das erste mal seit 1-2 Wochen wieder hatten, sie haben einträchtig zusammen auf ihrer Kratztonne gelegen. Nachmittags schaffen wir das immer mal so für sagen wir eine Stunde. Ansonsten alle Tage zuvor, war ständig "Krieg". Sprich sie lag da, er kam und fing an sie zu beißen und dann ging das Jage-Spiel wieder los, bis sie irgendwann total ausgepowert jeder in seiner Ecke gelegen haben. Aber heute morgen, sowas in der Art wie "wir sind satt, wir sind auch endlich mal nicht mit Futter gestresst worden, somit können wir entspannen"..... natürlich alles nur Einbildung des menschlichen Mitbewohners

aber egal wie, es tut meiner Seele gut. Auch wenn ich noch mein Gewissen beruhigen muss das es halt jetzt "was mit Zucker" gibt
Ach und es gab kein Betteln nach TF bisher, dsa war ja sonst immer der Fall das ein paar Happen NF und dann "bitte gib mir TF, bitte looooooos".
Und ich muss auch mal hier großes Lob, ich bin noch in einem anderen Forum, da werde ich an den Pranger gestellt, da ich a) immer noch ein klein wenig TF dazu füttere, b) überhaupt so blöd bin und was minderwertiges anbiete ich solle doch bitte bei den Marken (und da reicht auch eine Sorte die sie gut fressen angeblich - was sie aber ja gerade nicht tun und das mein Problem ist - bleiben). und c) es jetzt halt mit meinen Gewissen vereinbaren soll was für einen "Dreck" ich meinen Katzen zu essen gebe.
Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich da mal ganz dezent ausgestiegen, ich finde das geht gar nicht, wenn man Erfahrungen austauschen möchte und Tipps.
Daher ihr seid die besten!