Bitteschön !
Wir hatten noch ein Stück von einem stabilen Gartenzaun (diese Sorte "Doppelstabmattenzaun" ) übrig und das dafür genommen.
Befestigt hat es mein Mann mit stabilen Metallkrampen die dann angeschraubt werden aus dem Baumarkt, erkennt man auch auf dem Bild.
Man kann auch jeden anderen stabilen Drahtzaun nehmen...….. wichtig ist dabei nur, das er möglichst von der Seite vor geschraubt wird, die nicht innerhalb des "Quarantänezimmers" ist ….. Altkatzen kann man meist besser einschätzen, ob sie daran wie wild arbeiten würden, oder halt nicht.
Diese Doppelstabmatten sind so glatt und stabil, da kann sich eigentlich keiner daran verletzen.
Abe irgendwie finde ich nicht richtig durch, wie du das vor hast …. ich dachte du lässt einfach deine alte Tür und Zarge vorerst noch drin und machst dann in diese Tür einfach einen Ausschnitt und setzt das Gitter davor...… ???
Dabei brauchst du doch keine Latten und nichts anderes, nur den Gitterdraht ????
Solche Gittertüren sind ja das tolle, das die absolut praktisch sind, du kannst weiter auf und zu machen wie bisher und kommst immer problemlos durch.
Da du ja demnächst auch neue Türen einbauen lassen willst, wäre dann die alte mit dem eingebauten Gitter übrig und könnte in den Keller für den nächsten "Notfall".
Wir haben ja im Altbau auch fast keine Normtüren, Ausnahme war dieser Raum …. da gab es vorher keine Tür und wir hatten erst einen neuen Durchbruch zum nebenan liegenden Raum gemacht, daher hatten wir da neuzeitliche Normmasse.
Da haben wir auch nur die "gute" Tür an den Fitchen ausgehangen und die übrige Baumarkttür mit dem gleichen Anschlag und Tür-Aufhänge-Fitchen mit dem Gitter dann eingehangen.
Später wurde dann wieder gewechselt und die Gittertür wartet im Keller auf einen neuen Einsatz.
Wir haben