Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo

Diskutiere Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich gebe auch mal meine Meinung zum Besten: Ein gut sozialisierter, junger Kater wäre meine Wahl. Da könnte ich mir vorstellen, dass Leo sich vom...
  • Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #41
Ich gebe auch mal meine Meinung zum Besten:
Ein gut sozialisierter, junger Kater wäre meine Wahl. Da könnte ich mir vorstellen, dass Leo sich vom Spieltrieb anstecken lässt.
Wichtig wäre m.M.n. noch, dass der Kater früh genug kastriert wurde, bevor er irgendein Macho-Gehabe entwickeln konnte. Und wenn Leo eine Farbpräferenz zeigt, würde ich auch darauf achten.

Ich glaube einfach, dass Leo "kätzisches Verhalten" nie gelernt hat. Wenn du schreibst, er war die "Puppe" der Kinder, hatte er vielleicht nie Zeit, mit seinen Geschwistern zu spielen. Dann hat er wahrscheinlich auch immer komisch für die anderen Katzen gerochen und so saß er dann abseits.
Meine Nachbarin hat das Kitten einer Streunerin hier aufgenommen. Da hat sich die Mutter nie um die Kleine gekümmert und sie hatte auch keine Geschwister. Als sie mit knapp 3 Monaten dann in den Haushalt der Nachbarin mit mehreren Hunden und einer älteren Katze kam, hat sie sich dem jüngsten Hund angeschlossen. Sie geht auch immer mit Gassi und verhält sich manchmal wie ein Hund.
Meine Katzen können mit ihr nichts anfangen und das ist auch die einzige Katze, die von allen angeknurrt wird. Der fehlt auch das normale Katzen-Verhalten.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #42
Ja, so wäre es die perfekte Lösung. Meine Tante hat das mit ihren Töchtern auch so gemacht. Die Großeltern lebten auch noch bis zum Lebensende mit im Haus.
Leider ist es so, dass meine Eltern da nicht ganz einig darüber sind, wie die Zukunft für sie aussehen sollte... ich muss sie jetzt quasi erst mal machen lassen.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #43
xioni schrieb:
Sie geht auch immer mit Gassi und verhält sich manchmal wie ein Hund.
Meine Katzen können mit ihr nichts anfangen und das ist auch die einzige Katze, die von allen angeknurrt wird. Der fehlt auch das normale Katzen-Verhalten.

Du wirst lachen, Leo zeigt auch teilweise sehr hündisches Verhalten. Er winselt z.B. wenn er etwas will, ganz wie ein bettelnder Hund. Da liefen auch Hunde frei herum, ich habe keine Ahnung was da so alles abging. 😒

Okay, also eine junge Katze/Kater wäre wohl am besten, sofern kein Kumpel aus unerwarteter Quelle in unser Leben schneit und wir die Wahl haben. 👍

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #44
Schade Eva das du am anderen Ende von Deutschland lebst.
Ansonsten hätte ich ne Idee gehabt.

Eine Katze aus der Ukraine kommt bei dir wohl nicht in Frage, oder?

Du wirst sicher Ben Freund für Leo finden.
Wahrscheinlich genau dann wenn du gar nicht damit rechnest.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #45
Nula schrieb:

Eine Katze aus der Ukraine kommt bei dir wohl nicht in Frage, oder?

Du wirst sicher Ben Freund für Leo finden.
Wahrscheinlich genau dann wenn du gar nicht damit rechnest.

Ja, ich wohne wirklich total in der falschen Ecke. 🙄
Ausschließen tue ich erst mal gar nichts, außer eine Katze mit Ansteckungsgefahr für Leo...

Ich hatte ja zu Anfang auch an eine behinderte Katze für ihn gedacht, da diese ihn vermutlich nicht mobben würde.... Die Bude kann ich dann schon passend machen.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #46
Nula schrieb:

Da vermute ich mal, das wir beide die gleiche Idee haben ….. ich habe es auch nur nicht geschrieben, weil die Entfernung vermutlich dagegen spricht ……. allerdings war Berlin ja auch nicht gerade um die Ecke! ::? …… aber sonst könnte es insgesamt SUPER passen!:love:

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #47
Pat schrieb:
Da vermute ich mal, das wir beide die gleiche Idee haben ….. ich habe es auch nur nicht geschrieben, weil die Entfernung vermutlich dagegen spricht ……. allerdings war Berlin ja auch nicht gerade um die Ecke! ::? …… aber sonst könnte es insgesamt SUPER passen!:love:

😠 Ach ja? 😂😂

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #48
Ich glaube auch das es super passen würde.
Wohl besser als jetzt.
Aber ich würde ganz schön weinen.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #49
Smee schrieb:
Ich hatte ja zu Anfang auch an eine behinderte Katze für ihn gedacht, da diese ihn vermutlich nicht mobben würde.... Die Bude kann ich dann schon passend machen.

Aber dabei musst du bedenken, dass viele behinderte Katzen auch kein normales Verhalten zeigen und weniger spielen. Und wenn sie sich bedrängt fühlen, fauchen und beißen die eher mal aus Selbstschutz.
Eventuell eine dreibeinige Katze oder eine, mit leichter Ataxie...

Kommt Zeit, kommt Katze :)

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #50
xioni schrieb:
Aber dabei musst du bedenken, dass viele behinderte Katzen auch kein normales Verhalten zeigen und weniger spielen. Und wenn sie sich bedrängt fühlen, fauchen und beißen die eher mal aus Selbstschutz.
Eventuell eine dreibeinige Katze oder eine, mit leichter Ataxie...

Kommt Zeit, kommt Katze :)

Genau. ☺️ Jetzt muss ich mal abwarten was meine Eltern vor haben und werde gleichzeitig die Augen offen halten.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #51
Pat schrieb:
Da vermute ich mal, das wir beide die gleiche Idee haben …..
Diese gute Idee würde ich mal weiter verfolgen. Meista hat die Fahrt auch weit weniger ausgemacht als befürchtet, ich würde es immer wieder so machen.

Aber Meista ist noch in anderer Sicht ein gutes Beispiel. Als im vorigen Herbst plötzlich die beiden Minis an seinem Futterplatz auftauchten, war er anfangs alles andere als begeistert (Konkurrenz, ist die Mutterfurie auch in der Nähe?). Aber am dritten Tag liefen die Drei miteinander herum, als wäre es nie anders gewesen. Meista vorweg und die Zwerge hinterher. Also Kitten sind bei der Vergesellschaftung herrlich unkompliziert und auch nach Gefauche wie Flummis gleich wieder da ::k

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #52
😂😂😂😂😂😂😂

Screenshot_20200306-211556~2.png

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #53
Ahhh, das isse? Na, dann viel Spaß bei der Suche nach Camilla II.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #54
Nee, Camilla ist ja ne blaue Karthäuserin... die obige Dame ist hier ausm Tierheim bei mir um die Ecke (nicht im übertragenen Sinne, ist wirklich einmal über die Straße und nen Feldweg entlang)....

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #55
Na dann hättest du doch mehr oder minder direkten Zugang zu potentiellen Kandidaten.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #56
Harlith schrieb:
Na dann hättest du doch mehr oder minder direkten Zugang zu potentiellen Kandidaten.

Nicht wirklich. Das ist ungelogen die erste Katze, die ich dort jemals als "Wohnungskatze" ausgeschrieben sehe. Das TH hat uns schon zu mehreren Gelegenheiten dreist belogen und betrogen und ist generell ein Drecksladen

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #57
Smee schrieb:
Nicht wirklich. Das ist ungelogen die erste Katze, die ich dort jemals als "Wohnungskatze" ausgeschrieben sehe. Das TH hat uns schon zu mehreren Gelegenheiten dreist belogen und betrogen und ist generell ein Drecksladen
*hmpf* ... Ja manchmal sind privat geführte Institutionen echt fürn Müll ... auch wenn sie sie die Wohltätigkeit (egal für was) auf die Fahne geschrieben haben.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #58
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dir meine Fine vorschlagen. Ich drücke die Daumen, dass Du die passende Gesellschaft für Leo findest.

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #59
Kalimera schrieb:
Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Dir meine Fine vorschlagen. Ich drücke die Daumen, dass Du die passende Gesellschaft für Leo findest.

Danke! Leider gibt es jetzt unerwartet riesengroße Neuerungen meine Eltern betreffend, deshalb muss ich das Projekt mehr oder weniger etwas hinten anstellen bis dort alles geklärt ist. Natürlich wieder "perfektes Timing".... Ich denke, ich habe bereits zwei Kandidaten in der engen Auswahl... Mal sehen, was letztlich wirklich passiert 😂😹

• Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo Beitrag #60
Setz ihnen ruhig die Pistole auf die Brust a la "im Mai kommen die Kätzchen, bis dahin will ich wissen" 😜 Büschen Druck tut jedem gut bei zunächst elendig erscheinenden Entscheidungen.

Thema:

Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo

Gedanken zu Gesellschaft für Leonardo - Ähnliche Themen

Luna & Ayla: Hallo liebe Leute! Erstmal hallo, bin neu hier. Habe zwar schon oft interessiert in eurem schönen Forum mitgelesen, aber selber noch nie etwas...
Ein gutes Leben für meine Einzelkatze: Hallo zusammen, seit 6 Wochen wohnt unsere Katze Panda bei uns. Sie ist unsere erste Katze, vorher hatten wir zwei Hunde (beide verstorben)...
Vergesellschaftung einer eigentlich sozialen "Krawallschachtel": Hallo liebes Forum, sehr lange bin ich hier nicht mehr aktiv gewesen, einige ältere Mitglieder kennen mich vielleicht noch aus älteren Beiträgen...
42 Tage Experiment - 2 Problem-Kater (10 & 6 Jahre): Nach einigem Ueberlegen mache ich nun doch einen Thread auf. Ihr habt ja oft gute Ideen ::w Meine bisherige Situation - Luna, Kater, 10 Jahre alt...
Erfahrung, Einzelkatze zu vergesellschaften???: hallo ihr, wir suchen ja für unsere belinda eine neue gesellschaft. ich liebäugle nun mit dem hieer, derhat alles,was wir sucheen und was zu...
Oben Unten