• Die BeitrĂ€ge und RatschlĂ€ge in diesem Forum können keinen Arztbesuch oder eine tierĂ€rztliche Diagnose ersetzen. Die BeitrĂ€ge sollen lediglich informieren und damit als UnterstĂŒtzung bei der Informationsbeschaffung gesehen werden.

FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit

Diskutiere FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hoffe alles geht gut und die Katzenmutti kriegt wieder bißchen was auf die Rippen đŸ€ž
  • FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit Beitrag #21
Hoffe alles geht gut und die Katzenmutti kriegt wieder bißchen was auf die Rippen đŸ€ž

• FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit Beitrag #22
Guten Abend,

ich habe fĂŒr mich tolle Nachrichten erhalten. Suri ist auf die "großen" Krankheiten negativ getestet worden. Ihr Blutbild ist bis auf etwas Kalziummangel (durchs SĂ€ugen), etwas niedriges Cholesterin (besser so als anders) und etwas höherer Harnstoff (durchs viele Fressen) so ziemlich normal. Ihr A/G Wert ist 1,72 und der AK Titer FIP 3,6 und somit ist es unwahrscheinlich, dass sie Coronaviren in sich trrĂ€gt.

Ich habe gefragt wegen des Rinderfettpulvers- leider ist das bei Durchfall nicht geeignet. Wir haben jetzt ganz viele Sachen zur Darmsanierung erhalten und schauen nÀchste Woche Dienstag wieder wenn keine Verschlechterung eintritt. Dann haben wir Termin mit allen 10 Katzen zur Impfung.

Suris Gewicht ist gleichbleibend derzeit und sie darf soviel fressen wie sie will, nur der Durchfall muss eben weg. TA sagt, dass die Menge die sie frisst bei 8 Kitten, die noch sÀugen zwar viel aber durchaus nicht ungewöhnlich sind wenn der Stuhl nur "durchrutscht". Dies sollte sich mit der Sanierung merklich bessern. Ich bin gespannt.

NatĂŒrlich habe ich vergessen wegen der FrĂŒhkastration zu fragen :wand: aber mein Freund erinnert mich nĂ€chsten Dienstag dran.

Ich muss sagen, dass ich echt Angst hatte, hier mein "Versagen" zu posten. Daher freue ich mich umso mehr, dass so viele liebe Worte kamen und natĂŒrlich auch die Erinnerung daran, weiterhin verantwortungsvoll zu handeln. Bleibe gern hier und lass mir hin und wieder virtuell in den Popo treten. Und RatschlĂ€ge wegen der ZusammenfĂŒhrung von Suri und Mero werde ich sowieso brauchen. Denn ihn möchte ich auch nicht missen-er macht ja nur "Urlaub". War ihn Freitag, Samstag und heute besuchen. Er ist sichtlich weniger gestresst und nimmt meinen Freund ein.

Erleichterte GrĂŒĂŸe
Connie

• FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit Beitrag #23
Das FloraComplex enthÀlt lediglich einen Bakterienstamm (und das auch noch zu wenig: 1 Billion pro kg, wieviele kolloniebildende Einheiten sind dann in einer Tablette? das bringt nix.
Wenn du was zur Darmsanierung tun möchtest, gib ihr Vivomixx oder Sivomixx-Kapseln.
Ich hab in einem anderen Beitrag schon mal was zu Probiotika erklÀrt:
z.B. Sivomixx Kapseln, da sind 8 BakterienstĂ€mme drin und 10 Milliarden Bakterien pro Kapsel, das hilft wirklich bei Dysbiose bzw. die Darmflora aufzubauen. Auch hier ganz langsam die Dosis steigern, d.h. in den ersten Tagen die Kapsel öffnen und morgens und abends etwas davon ĂŒber das Futter streuen.
Um eine Dysbiose zu behandeln benötigt eine Katze ca. 40 Milliarden Bakterien, d.h. bis zu 4 Kapseln tÀglich.
Bei den Vivomiss Kapseln sind 110 Milliarden Baterien pro Kapsel enthalten...

• FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit Beitrag #24
durito schrieb:
Das FloraComplex enthÀlt lediglich einen Bakterienstamm (und das auch noch zu wenig: 1 Billion pro kg, wieviele kolloniebildende Einheiten sind dann in einer Tablette? das bringt nix.
Wenn du was zur Darmsanierung tun möchtest, gib ihr Vivomixx oder Sivomixx-Kapseln.
Ich hab in einem anderen Beitrag schon mal was zu Probiotika erklÀrt:
z.B. Sivomixx Kapseln, da sind 8 BakterienstĂ€mme drin und 10 Milliarden Bakterien pro Kapsel, das hilft wirklich bei Dysbiose bzw. die Darmflora aufzubauen. Auch hier ganz langsam die Dosis steigern, d.h. in den ersten Tagen die Kapsel öffnen und morgens und abends etwas davon ĂŒber das Futter streuen.
Um eine Dysbiose zu behandeln benötigt eine Katze ca. 40 Milliarden Bakterien, d.h. bis zu 4 Kapseln tÀglich.
Bei den Vivomiss Kapseln sind 110 Milliarden Baterien pro Kapsel enthalten...

Welch GlĂŒck, dass Sivomixx empfohlen worden ist aber nicht vorrĂ€tig war. Bin schon beim Gucken wo ichs herbekomme. Bis zur Ankunft muss FloraComplex (keine Tabletten), Ig-Pro, Kaninchenfutter und Sucrabest und viel Trinken herhalten.

• FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit Beitrag #25
Wie geht es denn den KĂ€tzchen und der Mutter? Alle inzwischen gesund und munter?

• FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit Beitrag #26
Hallo,

vielen Dank der Nachfrage. Ja, alle sind soweit gesund und munter. Hier sind sie.
IMG_20220101_205230.jpgIMG_20220101_212412.jpgIMG_20220101_211546.jpgIMG_20220101_095249.jpgIMG_20220101_212928.jpgKitty&Rumble.png

• FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit Beitrag #27
Ach, wie sĂŒĂŸ! :girl_in_love: Das ist jetzt so eine schöne Zeit mit den kleinen Kuschel-Hasen. :love: Danke fĂŒr die tollen Fotos! (y) ::w

• FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit Beitrag #28
Smoke und Fire sind ja echt adorable.
Schön, dass es euch gute geht.

• FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit Beitrag #29
Kleines Update. Alle Kitten sind nun 4 Monate alt. Ich habe alle vermitteln können. 2 PĂ€rchen blieben im Freundeskreis. Ein weiteres PĂ€rchen ist zu neuen "Unbekannten" aber wie ich denke sehr verantwortungsvollen Eltern. 2 sind jeweils einzeln weg allerdings als 2. oder 3. Katze. 2 sind noch bei mir gehen aber ebenfalls zusammen zu einem Freund (der ist nur eben noch in der Einarbeitung auswĂ€rts danach home office) Die Ausgezogenen haben sich prima eingelebt und ich habe weiterhin Kontakt mit den neuen Dosis. Suri ist mittlerweile kastriert (GebĂ€rmutter ebenfalls raus, da sie exakt nach 3 Monaten Geburt wieder rollig wurde und die Hormone dafĂŒr sorgten, dass die GebĂ€rmutter zu vereitern begann). Auch ihr geht es nun 2,5 Wochen nach der Kastration super. Sie hat 500g zugenommen und spielt wieder wie ein kleines Kitten.
Alle Kitten haben nach 16 Wochen ein Gewicht von 2300 g und 2500 g.
IMG_20220127_153952.jpgKitty (nun Liani) IMG_20220126_200633.jpg Storm (nun Suki) IMG_20220127_095442.jpg Fire (nun Aslan) IMG_20220127_095631.jpg Snow (der Name blieb)IMG_20220127_092803.jpg Smoke (Izzy)IMG_20220206_151540.jpg Sorrow und Rumble (nun Abby und Bonny) beide sind bis 25. 03.2022 noch bei mir

IMG_20220130_161806.jpg Ghost (nun Malou)

Ich bin sehr dankbar, dass ihr so offen wart und Tipps, Schubser und auch Anranzer gegeben habt. Nochmal passiert mir dies sicher nicht. Auch wenn alles stressig, nicht gĂŒnstig, nervenaufreibend usw war. Es war eine Erfahrung und Bereicherung.

Thema:

FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit

FIP, Kitten, Verantwortungslosigkeit - Ähnliche Themen

Giardien oder doch nicht?: Guten Morgen! Ich habe mich neuerdings erst mit dem Thema beschÀftigt. Nun stellen sich mir viele Fragen die mir meinen Kopf qualmen lassen. Ich...
Seit Monaten Durchfall, Konsistenz variiert aber wird zunehmend flĂŒssiger: Hallo, wir sind hier langsam am verzweifeln und unsere Tierarztpraxis, die auch bei Tiernotvereinen einen guten Ruf genießt, weiß auch nicht mehr...
Tierheim hat kranke Katze vermittelt, was tun?: Hallo zusammen, ich habe mir am 02.12.2021 zwei Kitten aus dem Tierheim geholt und laut Tierheim waren sie gesund. Mein kleiner Benji (EKH) hatte...
Einseitiger Vertrag? - Bitte um Hilfe: Hallo, liebe Leute, ich bin ganz neu hier und wĂŒrde mich sehr darĂŒber freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. DafĂŒr bin ich Euch sehr dankbar Aber...
Diagnose FIP :'( was soll ich tun?? Bitte um schnelle Hilfe :(: Hallo liebe Katzenliebhaber, Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Ist grade wirklich Alles bisschen viel fĂŒr mich. Wir waren schon...
Oben Unten