Anton

Diskutiere Anton im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich hoffe, er bekommt einen kräftigen Denkzettel. -
  • Anton Beitrag #82
Das hoffe ich auch...
Es hat mich sehr betroffen gemacht...so ein Schicksal für den armen Anton...😔

• Anton Beitrag #83
Brummi schrieb:
Ich hoffe, er bekommt einen kräftigen Denkzettel.
-

Ich auch!!!

Heli, hast du deine Anwältin mal gefragt, ob du nicht im Nachhinein noch eine Strafanzeige tätigen kannst? Ein Zeuge ist doch vorhanden und so müsste ein Staatsanwalt entscheiden, ob das Verfahren eingestellt wird oder ob der Jäger belangt werden kann.

• Anton Beitrag #84
Zum Schluss, in dem Schreiben der RA heißt es:..."Neben Ihrer Verpflichtung zum Schadensersatz, besteht hier darüber hinaus der Verdacht der strafbaren Tierquälerei durch Unterlassen, sowie der Sachbeschädigung. Entsprechende strafrechtliche Schritte werden gegen Sie eingeleitet.

Sollten Sie nach Ablauf der Zahlungsfrist den Betrag (345.00Euro) nicht überwiesen haben, werden wir unserer Mandantin raten, die Ansprüche gerichtlich geltend zu machen. Im Falle Ihres Erliegens vor Gericht, werden weitere erhebliche Kosten auf Sie zukommen., weshalb wir Ihnen nahelegen, den Gesamtbetrag unverzüglich zu zahlen."

Doch, Tasso hat ja das tolle Angebot gemacht, die strafrechtlich Verfolgung zu übernehmen.

• Anton Beitrag #85
Abgesehen davon dass ich den Betrag geradezu lächerlich finde, (er solle viiiel höher sein damit´s richtig weh tut) freu ich mich aber doch dass überhaupt etwas passiert.

• Anton Beitrag #86
Tja Fania, Anton war "nur" ein alter Strassenkater...

Wie ich den Kerl einschätze, wird er sich wehren, mal sehen.. Zumindest wird der nicht hiermit gerechnet haben.

• Anton Beitrag #87
Kann er ja, aber ob er damit durchkommt? Ich hoffe nicht. :devilish:

• Anton Beitrag #88
@Heli55 "nur ein alter Strassenkater" ?? Er war ein leidensfähiges Wesen!!

Du hast alles richtig gemacht und dass Tasso hilft finde ich super!!

Toll fände ich, wenn er zu zwei Jahren Käfigputzen im Tierheim oder im Zoo verdonnert würde !

• Anton Beitrag #89
Gestern kam der Entwurf der Strafanzeige, also, da kommt noch vllt. ein nettes Weihnachtsgeschenk, f.d. Jäger. Von der Strafanzeige war auch in dem Brief an ihn, die Rede.

• Anton Beitrag #90
Guten Morgen,
heute habe ich das Schreiben der Haftpflichtversicherung des Jägers a.d. Anwältin erhalten. Die bitten um Zeit, um darüber zu entscheiden. Klar, warum sollen die zahlen, wenn jemand so einen Hund wildern lässt, bzw, wie es aussieht, absichtlich töten lässt. Das sollen die auch gerne ablehnen. Die Anwältin hat nun eine Frist gesetzt, bis zum 14.12., dann wird geklagt.

• Anton Beitrag #91
Am liebsten würde ich die VGH anrufen, die Schadennummer hab ich ja, und ihnen bei ihrer Entscheidung helfen, und ihnen den Satz vom grinsenden Jäger, und von seinem "ordentlich geführten", mit teilen. Aber, das darf ich wohl nicht.

• Anton Beitrag #92
Heli55 schrieb:
Am liebsten würde ich die VGH anrufen, ...

..... ich sage lieber nicht, was ich an deiner Stelle am liebsten tun würde, aber das wäre eine Androhung einer Straftat.

• Anton Beitrag #93
Ich denke, ich rufe morgen früh einmal i.d. Kanzlei an, und sage, ich möchte eine blöde Frage stellen..., es würde doch sehr die Entscheidung der VGH erleichtern, und man müßte nicht noch eine Woche warten.

• Anton Beitrag #94
Bei Vorsatz wird die Versicherung nicht bezahlen, hoffe ich mal.

• Anton Beitrag #95
Eben.., der versucht ja nun auch noch die Versicherung zu besch.....:evil:

• Anton Beitrag #96
Strexe schrieb:
Bei Vorsatz wird die Versicherung nicht bezahlen, hoffe ich mal.

Jein... wenn der ne Hapftpflicht hat, MUSS die eigentlich erstmal zahlen, holt sich aber das Geld von dem wieder und wenn du da auf einen Katzenfreund triffst, dann ist durchaus möglich, das die Versicherung dem kändigt, weil "vorsätzliche Schadensherbeiführung" oder wie auch immer das in Beamtendeutsch heisst...

• Anton Beitrag #97
Schade, darf ich nicht, hab ich ja schon geahnt.

• Anton Beitrag #98
Hallo Ihr,
heute habe ich die Mitteilung der Versicherung des Jägers erhalten. Man überweist die Hälfte, der geforderten Summe.
Der Jäger behauptet nämlich, mein Kater hätte seinen Hund angegriffen, und dieser hat sich gewehrt.

• Anton Beitrag #99
Das ist ja der Hohn, hast du nicht Zeugen?
-

• Anton Beitrag #100
Ja, der Nachbar, aber, der stand um die Ecke, und sprach ja den Jäger 2x an, aber, das Geschehen selber konnte der nicht sehen.
Anton war aber ein paar Tage zuvor bei einer TÄin, und die könnte ja bezeugen, dass er sehr krank war, und gar nicht in der Lage, einen Hund an zu greifen. Auch könnten meine Nachbarn bezeugen, dass Anton, und Monty fast nur noch v.d. Haus rum gelegen haben, und sich noch nicht mal mehr für Vögel interessierten.

Thema:

Anton

Oben Unten