Anton

Diskutiere Anton im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; ...und dieses Urteil wurde in der Schweiz gesprochen: Zürich: Greyhound beisst Katze tot: Obergericht verurteilt Halter
  • Anton Beitrag #42
Heli, ich kann mir gut vorstellen, dass die Jagdbehörde das versucht, auszusitzen. Die haben schlichtweg kein Interesse, einen der Ihrigen ans Bein zu pieseln. Neulich erst in einer Doku haben sie ganz unverblühmt erzählt, dass sie immer noch Sondergenehmigungen für das Kupieren ( Verstümmeln ) ihrer Jagdhunde beim Vetamt durchsetzten. Auch bei Ausstellungen und in Fachzeitschriften ( wie z.B. Hund&Jagd ) werden Kleinunternehmer, die sich bereits öffentlich kritisch geäußert haben, ausgeschlossen. Das ist eine ganz extrem eingeschworene Gesellschaft.

• Anton Beitrag #43
Ich kann nicht glauben, was ich hier lese. Mittlerweile wird doch so einiges zum Wohl auch von Nutztieren getan. Doch immer noch sind Haustiere selbst vor der eigenen Haustür nicht sicher vor Jägern. Es tut mir so leid um Anton. :-(

• Anton Beitrag #44
Danke Euch!
Habe Anton gerade beerdigt. Mich plagt auch mein Gewissen, weil ich ihn gestern, als er in den letzten Zügen lag, einfach abgelegt habe, um mit diesem grauenhaften Jäger zu schimpfen, der sehr cool blieb. Statt mein Tierchen in den Armen zu halten!
Einzige Entschuldigung, man hat sich einfach auch selbst nicht mehr unter Kontrolle, in so einem Augenblick. Ich habe Anton um Verzeihung gebeten, und ihm gesagt, dass ich hoffe, auch ihn eines Tages wieder sehen zu dürfen!

@Strexe, ich werde aber diese Jagdbehörde auch noch nerven, und morgen erneut anmailen, um zu fragen, ob dieses Verhalten auch zu brauchbaren Ergebnissen führt.
@Rosi, aber deswegen habe ich schon Hoffnung, weil das je gerade nicht erlaubt ist, dass ein Jagdhund vor einer Haustür Katzen umbringen darf.
@Deshalb, auch an Dich BlueCatWomen, herzlichen Dank, diese Links könnte für meinen Anwalt hilfreich sein.

• Anton Beitrag #45
ja.. es wär schön wenn du da dran bleibst - grad mit der Jagdbehörde, weil meiner Meinung nach so eine grobe Missachtung geltener Gesetze und das Nichteinsehenwollen, das man Fehler begangen hat, Zweifel an der Eignung zur Führung einer Waffe aufkommen lässt. So einem Menschen möchte ich nicht begegnen, wenn der ne Flinte im Arm hat.

Und wer weiss, ob Anton das gewollt hätte, das du ihn festhälst - du hast ja geschrieben, das er eher ein kleiner Halbwilder war - ich glaub er würde sich darüber freuen, das du ihn so verteidigst.

• Anton Beitrag #46
Es ist nicht zu fassen, habe gerade mit 2Anwälten telefoniert, und die sehen keine Chance, diesem Jäger auf die Füße zu treten. Ich kann nicht glauben, dass es Rechtens ist, und dass man solche Bestien einfach zu ertragen hat. Meinte jetzt aber eher den Jäger.

• Anton Beitrag #47
Das verstehe ich auch nicht. Für was gibt es denn Gesetze, wenn die sich nicht daran halten müssen.

• Anton Beitrag #48
So ist es, wenn ich ein Brötchen klauen würde, weil ich so Hunger hab,dann aber...

• Anton Beitrag #50
Danke Dir! Hatte ich auch schon entdeckt, aber war durch die viele Werbung etwas abgeschreckt.
Aber doch, ich will alles versuchen, und ruf da morgen auch mal an. Nein, ich bin noch lange nicht so weit, auf zu geben. Das bin ich dem Anton schuldig. Muß nur mit der unbegreiflichen Kälte und Gleichgültigkeit klar kommen. Das kostet gerade viel Kraft. Wie können Menschen Hunde zu so grausamen Bestien machen. Wie können die das ertragen, dieses Totschütteln. Anton hat noch geschrien. Ich lege mir aber nun einen Hammer bereit, falls hier wieder eins meiner Tiere draußen schreit. Dem nächsten Hund spalte ich den Schädel. Nach diesem Erlebnis, bin ich dazu fähig, und das dauert nicht so lange, wie Antons Todeskampf.

• Anton Beitrag #51
Heli55 schrieb:
Danke Dir! Hatte ich auch schon entdeckt, aber war durch die viele Werbung etwas abgeschreckt.
Mehr als eine erneute Ablehnung kann Dir nicht passieren...

• Anton Beitrag #52
Genau. Was ich oben schrieb, glaub ich selber noch nicht, aber bin schon irgendwie in Alarmstimmung: Heute, wo ich nicht arbeitsfähig bin, und die meiste Zeit zu Hause, fällt mir auf, das der junge Staffordshire der neuen Nachbarn den ganzen Tag allein eingesperrt ist, und kläfft. Die Leute hatten auch schon 2x Besuch v.d. Polizei..?! Und an Antons Todestag unterhielt ich mich mit einer weiteren Nachbarin, als ich a.d. Polizei wartete, und auch der ist dieses Bellen schon aufgefallen. Werde morgen auch das Vet- Amt anrufen, obwohl ich so etwas hasse.

• Anton Beitrag #53
Das ist ja so unfassbar...der arme Anton und Du...ich hab immer mitgelesen...und mitgebibbert um Anton..und jetzt das...😔

Ich hoffe du kannst dem Besitzer ordentlich auf die Füsse treten...das kann doch nicht sein..
Du hast so viel für Anton getan...ich kann mich nur immer wieder für solch Ungerechtigkeit maßlos aufregen...wer Gutes tut ..wird noch doppelt bestraft...um Antons Leben und die Gleichgültigkeit der Menschen und des Gesetzes .

Aber Anton weiss ..was du für Ihn getan hast...

Es tut mir unsagbar leid..

• Anton Beitrag #54
Danke, auch Dir fürs Mitgefühl!
Nun habe ich Papiere vom Ordnungs-und Vet-Amt zum Ausfüllen bekommen, und fragte die eine Dame, was denn mit den ausgefüllten Papieren passieren wird.. Leider konnte sie mir keine brauchbare Antwort darauf geben :sneaky:
Als nächstes warte ich dann wohl auf den Anwalt, bzw vllt. vorher ein Schiedsmann. So einer hat beim letzten Überfall mit Todesfolge erreichen können, dass mir die Besitzerin den Hahn bezahlte, und ich da deutlich sagen konnte, dass sie daraus lernen darf, dass auch andere Tiere an ihrem Leben hängen. Das hat sie zu dem Zeitpunkt nicht begreifen wollen, aber inzwischen reden wir wieder miteinander, ist meine Nachbarin. Dem Jäger bräuchte ich so etwas nicht sagen, sondern wohl eher, dass ich solch eine Kaltschnäuzigkeit noch nie erlebt habe.

• Anton Beitrag #55
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man da keinen Beißvorfall geltend machen kann. Der Hund gehört als beißfreudig gemeldet, ist gefährlich und schließlich wurde er innerhalb geschlossener Ortschaften als Waffe eingesetzt.

• Anton Beitrag #56
Ich habe das komische Gefühl, bei den Behörden, man darf sich damit den Kummer v.d. Seele schreiben, und darf das Gefühl genießen, etwas getan zu haben, und soll zufrieden sein, so fühlt sich das an. Ich hoffe, ich täusche mich... Mein Nachbar, der gerade i.d. Nähe war, und die Geräusche der beiden Tiere vernahm, machte den Jäger, der ca 10m weiter stand, auf den Hund aufmerksam, und dem fiel schon dessen Grinsen auf. Auch mich grinste der so blöde an. Vielleicht weiß der schon genau, dass es alles so "in Ordnung" ist, und es eh keine Konsequenzen hat. Werde Montag den Schiedsmann anrufen, vllt. ist das doch die einzige Möglichkeit. Ich verstehe dieses Unrecht einfach nicht. Es hat jemand mein Eigentum so schwer beschädigt, aber, es war nur ein Kater, also Schrottwert, furchtbar! Trotzdem will ich weiter suchen, und hoffe, es wird sich ein Weg finden, diesem Ar.... ordentlich klar zu machen, wie widerlich das ist.

• Anton Beitrag #57
Ich drücke dir die Daumen, gib nicht nach. ::knuddel
Der muss bestraft werden, aber richtig. :evil:
-

• Anton Beitrag #58
Danke Dir/ Euch! Fühl mich schon etwas desillusioniert, aber irgendwie auch noch nicht hoffnungslos, und werde auch die Förster, die in der Nähe ihr Büro haben, befragen, schließlich haben die alle ihre Hunde immer a.d. Leine. Und immer weiter fragen, und hoffe, dass irgendjemand mal einen Tip hat. Auch die Nachbarin, dessen Hund vor 2Jahren meinen Hahn umgebracht hat. Die wird ja vllt. erzählen, was das Vet-Amt, dem ich es damals ja auch gemeldet hatte, denn getan hatte.

• Anton Beitrag #59
Leider ist es in Deutschland so, dass Tiere immer noch als Sache angesehen werden. Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass der Hund des Jägers eine Sachbeschädigung begangen hat und das kann man sehr wohl zur Anzeige bringen.

Außerdem würde ich einen solchen Vorfall natürlich in die Presse bringen.

Es tut mir so leid um den armen Anton und ich glaube, ich würde die Bilder und Geräusche nie mehr aus dem Kopf heraus bringen.

• Anton Beitrag #60
Wenn du die Zeit und die Kraft hast, dann bleib dran an der Sache, denn eigentlich ist es doch eindeutig:
  1. das war innerorts und da ist Leinenpflicht, der Hund war aber NICHT angeleint - ergo Ordungswidrigkeit, die mit einer Geldstrafe belegt ist
  2. der Halter ist Jäger und der Hund ein ausgebildeter Jagdhund, der BESONDERS SORGFÄLTIG gehändelt werden muss und "Halter steht meterweit entfernt, ohne das Tier im Blick und unter Kontrolle zu haben", ist zumindest erstmal grob fahrlässig!
  3. wenn dein Nachbar sich vielleicht noch als Zeuge zur Verfügung stellen würde und aussagt, das der Jäger "gegrinst" hat als er die Kampfgeräusche gehört hat, dann kann man dem damit sogar Absicht unterstellen, zumindest aber ein hohes Maß an Verantwortungslosigkeit nachweisen.
  4. Ach ja... und der Fakt der (erheblichen!) Sachbeschädigung steht auch noch im Raum, auch wenn es unmöglich ist, das in einem Land wie unserem Tiere noch immer nur als Sache gelten...
Und da der Jäger nun mal als Jäger auch Waffen tragen und besitzen darf, kann man an Hand dieses Vorfalles anzweifeln, das dieser Mensch überhaupt die EIGNUNG zum Tragen und zum Umgang mit (scharfen) Waffen hat und/oder generell auch die geistige und moralische Befähigung zur Jagdausübung besitzt, denn Jagd ist vor allem eines: NATURSCHUTZ...

Thema:

Anton

Oben Unten