Anton

Diskutiere Anton im Katze im Alter Forum im Bereich Katzen allgemein; Jepanty, und all den anderen, die nicht verstehen können, warum ich hier schreibe, vllt. lest Ihr meine anderen Threads, von Baba, Layla, Frodo...
  • Anton Beitrag #21
Jepanty, und all den anderen, die nicht verstehen können, warum ich hier schreibe, vllt. lest Ihr meine anderen Threads, von Baba, Layla, Frodo..
Ich karre nicht alles nur zum TA, sondern versuche es nach Situation natürlich immer. Z.B. Monti, sein Draußen-Kollege:
Der ist erneut bei der Ärztin angemeldet, da mir letztens, als die drin waren, auffiel, wie leicht er ist, trotz reichlich Futter, und Entwurmung.
Vor einem Jahr war er auch da, wohl aus dem gleichen Grund, und nun werden wieder Schilddrüsenwerte, und das andere untersucht.
Auch der ist ein zu gelaufener, und seine Zähne wurden auch bereits saniert, also, ich fahre natürlich alle zum Arzt.
Mit dem Impfen bin ich nun nicht unbedingt überzeugt, z.B. lass ich mich auch nicht gegen Corona impfen.
Was ich damit sagen wollte, die Berliner waren regelmäßig beim Impfen, und k.A. was so da "untersucht" wurde..gehört ja doch eigentlich dazu, hier stellte sich sehr bald heraus, dass all das Impfen nun wirklich nicht so wichtig war.
Hingucken, und da ich das, als Krankenschwester auch wohl kann, ist manchmal nicht verkehrt
Und, mein Anliegen: brauchbare Ideen, die mir vllt. beim Schreiben auch selber kommen. Habe vorhin bei der TA-Praxis angerufen, und die Situation geschildert, und meine Frage, ob es mit einem Handy möglich wäre. Die Helferin wird das der Ärztin schildern, und wir telefonieren später, und sehen weiter. Also, vllt nicht immer nur meckern....

Anhänge

• DSCI0835.JPG
    DSCI0835.JPG
    451,2 KB · Aufrufe: 40
  • Anton Beitrag #22
Ich wünsche Anton viel Glück und verabschiede mich auf dem Thread. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum ich erneut darauf reingefallen bin, mir um deine Situation Gedanken zu machen. Alle deine Threads enden in: Heli weiß es besser und braucht keinen Rat.
Ich wünsche nur, dass sich an deiner Tierliebe niemand ein Beispiel nimmt.

• Anton Beitrag #23
Ich muss Jepanty leider zustimmen. 1000 Ausflüchte, zweifelhafte Selbstdiagnosen (der Kater war nie beim TA, hat es aber mit dem Herzen und darf sich nicht aufregen?!) und wirre, sich gegenseitig widersprechende Erklärungen ... Was du mit Anton praktizierst, ist meilenweit von echter Tierliebe entfernt. Das muss ich mal so deutlich sagen. Wenn du ihn liebst und respektierst, handele einfach in seinem Sinne und fang ihn endlich ein, sodass er behandelt werden kann. Es gibt zig praktikable Methoden, auch wehrhafte oder scheue Katzen einzutüten.

Keine wilde Katze mag eingefangen oder untersucht werden, aber wenn es danach ginge, müsste man sie alle dahinsiechen und sterben lassen!

Du musst bitte mal deine eigenen Motive hinterfragen. Ich hatte auch große Angst davor, Ed den Stress beim TA anzutun, bin aber ihm zuliebe über meinen Schatten gesprungen. Für ihn war das ein Segen.

Ich denke aber auch, alles, was man hier schreibt, ist vergeudete Zeit. Anton, ich wünsche dir das Beste.

• Anton Beitrag #24
Herzlichen Dank für die guten Wünsche, und ja, es reicht auch!

• Anton Beitrag #25
Jetzt, denke ich, weiß ich, warum Anton so schwer in einen Kennel zu kriegen war. Nämlich, seit 3Tagen hat er ziemlich abgebaut, sodass es nun doch möglich war. Leider waren die TA-Praxis extrem grob mit ihm: Die Helferin hatte dicke Handschuhe an, und hat ihn mit extremer Gewalt in eine Jacke gestopft, damit ihm Blut abgenommen wurde. Es war ein Trauma, nicht nur f.d. armen Kater, ich bin jetzt, nach 2Stunden immer noch fix und fertig! Auf meine Bitte, es mit dem Nackengriff zu versuchen, wurde mir nur sehr harsch gesagt, ich möge sie nur ihren Job machen lassen, sie hätten Erfahrung. Egal, er hat das überlebt. Leider hat er astronomisch hohe Nierenwerte, und durch seine Gammelzähne schlechte Entzündungswerte. Trotzdem habe ich, ohne Gewalt natürlich 130ml Infusion, und das AB in ihn rein bekommen. Nun hoffe ich, er schafft es nochmal, auch wegen Monty, der sonst seinen Gefährten verliert, und selber so krank ist. Aber, dank Cortison momentan wieder gut drauf ist. Er wird demnächst nochmal geschallt, um zu sehen, ob sich was verbessert hat.

• Anton Beitrag #26
Alles Gute für den armen Kater !!

Zur TA Praxis.....wer so mit meinen Katzen umgehen würde, der würde mich nie mehr wiedersehen. Ich glaub ich hätte nicht einmal zugeschaut, ich hätte meine Katzen eingepackt und mich für alle Zeiten von denen verabschiedet.

• Anton Beitrag #27
Danke dir! Ich wollte wissen, ob noch irgendwas möglich ist, ihm noch irgendwie geholfen werden kann, und nun war er da, also haben wir es ausgehalten. Aber, das wars jetzt auch, mit der Praxis. Hier zu Hause hat er so toll mit gemacht. Erschreckend, wie wenig Gefühl manche haben, die eigentlich Tieren helfen sollen.

• Anton Beitrag #28
Heli55 schrieb:
Leider hat er astronomisch hohe Nierenwerte, und durch seine Gammelzähne schlechte Entzündungswerte.

Schlechte Nierenwerte stehen im Zusammenhang mit Gammelzähne und die hat er, da er vorher nie beim Tierarzt war.
Was soll man da noch weiter schreiben?

• Anton Beitrag #29
Ja, das war das Problem, dass er nicht zu bewegen war, in einen Kennel zu gehen, und ich immer Angst wg der Herzprobleme hatte. Ich schrieb ja, ich bin mit ALLEN Tieren immer, wohl viel zu oft, beim TA. Morgen z.B. fahre ich mit 2Hühnern, zu Vogelärzten. Da werde ich 3Std sitzen, weil ohne Termin, den hatte ich für nächsten Freitag, aber wg dem schlechten Wetter haben sich die Hühnerprobleme verschlimmert. In den nächsten Tagen werden Monty, und Frodo wieder geschallt, ich kenne niemand, der so viel Geld bei TÄ lässt.

• Anton Beitrag #30
Nun ist Anton tot! Er wurde vor 2Std von einem "ordentlich geführtem"( wie sein Besitzer, ein Jäger, es nannte..) zu Tode geschüttelt, weil er vor der Haustür saß, und nicht rechtzeitig einen Baum erklimmen konnte. So sah es der Jäger, und war erstaunt, dass ich mich so aufregte. Ich konnte meinem Tier nicht helfen, weil der ordentlich Geführte, auf mein Geschrei nicht reagierte, und ihn nicht loß ließ, obwohl ich ihm mit der Faust a.d. Kopf geschlagen habe, in meiner Verzweiflung. Erst, als der Besitzer langsam gucken kam und das entsprechende Kommando gab, ließ er das sterbende Tier los. Ich habe Anzeige erstattet, aber die Polizei kann nichts tun, da es etwas Zivilrechtliches ist. Habe eine Rechtschutzversicherung und werde tun, was möglich ist. Es kann nicht sein, das Hundebesitzer sich das Recht raus nehmen, dass ihre Tiere andere tot beißen, bei mir ist es der 4.Todesfall, durch einen Hund. So sollte Anton nicht sterben! Ich hatte ihm vorher noch eine Infusion gegeben, und ihn dann raus gelockt, er sollte noch die Sonne genießen. Habe nun wieder eine Riesenangst um Monty, der ja taub ist.....

• Anton Beitrag #31
Tut mir leid um deinen Anton... das hat keiner verdient...
ich glaub wäre das meiner Katze passiert, dann hätte der Jäger die Polizei gerufen, wenn er dazu noch in der Lage gewesen wäre... nen Krankenwagen hätte der wohl auch gebraucht.

Aber - wie kann es etwas zivilrechtliches sein, wenn ein Jäger INNERORTS, wo fast überall Leinenpflicht ist, seinen Hund freilaufen lässt und der - Sorry das das jetzt so böse klingt - das Eigentum eines Enderen "massiv beschädigt", weil Herrchen sein Tier weder im Blick, noch im Griff hatte?! Hätte dieser Mensch seinen Hund "ordentlich geführt", dann wäre dieser angeleint UND im unmittelbaren Einflussgebiet des Halters gewesen!
Und das Jagdrecht kommt da auch noch dazu - als Jäger hat er eine besondere Verantwortung und Verpflichtung und je nach Bundesland kann es sogar den Entzug des Waffenscheins und damit das Ende der Jägerlaufbahn bedeuten, wenn er so offensichtlich gegen gleich mehrere Gesetze und Regeln verstoßen hat....

• Anton Beitrag #32
Wie unfassbar grausam.

Ich stimme Marie zu, nimm Dir einen Anwalt, unvorstellbar, dass so ein verantwortungsloser Mensch auch noch einen Waffenschein hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft das zu verarbeiten.

• Anton Beitrag #33
Ich kann das auch noch nicht fassen, obwohl ich es kenne. Und auch, dass die Polizei da nichts tun kann?! So ein Tier ist ja nur ein "Sache". Bloß, hätte der bescheuerte Hund einen meiner Autoreifen zerbissen, dann sieht es wieder anders aus....?! Da kann doch die Polizei schon etwas tun...
Anton war sterbenskrank, und ich wollte, dass er seine letzten Tage in Würde verbringt, und nicht noch, nach dem Gewalterlebnis vor kurzem bei der TÄin, jetzt so schrecklich sterben mußte. Die Polizistinnen wollten sich aber auch noch "schlau" machen, was ich für Möglichkeiten habe, und sie hatten die Idee, mit der Rechtschutzversicherung. Ich möchte, dass der Jäger für den Schaden aufkommt, damit er vllt. begreift, was er angerichtet hat.

• Anton Beitrag #34
Habe ich das wirklich richtig verstanden? Ein begleiteter/ geführter Jagdhund hat innerorts den armen Kater tot geschüttelt. :kreisch: Ich bin masslos entsetzt! Diesem verantwortunglosem Menschen gehört jede denkbare Lizenz entzogen! Mann sollte auch prüfen, ob er nach Tierschutzgesetz eine Straftat begangen hat.

Es tut mir furchtbar leid um den armen Anton. Fühl Dich kurz in den Arm genommen...

• Anton Beitrag #36
BlueCatWomen schrieb:
Habe ich das wirklich richtig verstanden? Ein begleiteter/ geführter Jagdhund hat innerorts den armen Kater tot geschüttelt. :kreisch: Ich bin masslos entsetzt! Diesem verantwortunglosem Menschen gehört jede denkbare Lizenz entzogen! Mann sollte auch prüfen, ob er nach Tierschutzgesetz eine Straftat begangen hat.

Es tut mir furchtbar leid um den armen Anton. Fühl Dich kurz in den Arm genommen...

Was furchtbar, der arme Anton, es tut mir unendlich Leid.

::knuddel ::knuddel ::knuddel

Zuletzt bearbeitet:
  • Anton Beitrag #37
BlueCatWomen vielen Dank! Das ist sicher hilfreich für meinen Anwalt! Und ja, ich bin sehr entschlossen, diesem Herrn Jäger eine Lektion zu erteilen, alles, was möglich ist. NIE kam ein Ansatz einer Entschuldigung all der Hundebesitzer, ich habe so die Nase voll! Der letzte Hundeüberfall kostete einem meiner Hähne das Leben. Der Hund gehört einer Nachbarin. Die mußte ich vom Schiedsmann einladen lassen, und der hat ihr dann vermittelt, dass sie für den Schaden auf zu kommen hat. Ich weiß nicht, was in den Köpfen dieser Leute los ist! Vielen Dank für Euer Mitgefühl!

• Anton Beitrag #38
Oh, nein, wie furchtbar!!! Das ist unfassbar.

Heli, es tut mir von Herzen leid, dass Anton so ein schreckliches Ende erleiden musste. Mir laufen die Tränen und ich bin total sprachlos. :girl_cray2:

Ich verstehe nicht, daß die Polizei hier keine entsprechende Anzeige aufnehmen kann, denn schließlich hat der Jäger innerorts gegen geltene Gesetze verstoßen. Da müsste es eigentlich zwei Verfahren geben: Den Beißvorfall innerhalb geschlossener Ortschaften ( Hund eben nicht ordentlich geführt, Hund aggressiv und nicht unter Kontrolle ) sowie eben das private- also zivilrechtliche Verfahren wegen "Sachbeschädigung. Menno, hört sich das schei55e an.

Ich habe ja schon immer eine Antipathie gegen Hobbyjäger ( nicht Berufsjäger ), die sich ein Waldgrundstück pachten, um Tiere abzuballern. Wer das Töten zum Hobby macht, ist in meinen Augen ein ganz schlimmer Mensch. Und dann noch mit einem solchen Hund vor der Haustür Unbescholtener zu flanieren, um solche Beißvorfälle zu provozieren. In so einer Gegend muss man wohl Schlagwaffen griffbereit haben, um im Ernstfall eingreifen zu können. Ich hätte spontan in dieser Situation eher kein Problem, den Hund zu verletzen, um meine Katze zu retten, so ich denn so geistesgegenwärtig sein kann, um dann auch beherzt zuzuschlagen.
.

• Anton Beitrag #39
Danke auch Dir Strexe! Ja, es ist so furchtbar, und ich bin nun heute fast nur mit dieser Sache beschäftigt, was wenigstens hilft, nicht diesen entsetzlichen Todeskampf ständig vor Augen zu haben.
Allerdings bekomme ich schon das Gefühl, dass so eine Sache für die zuständigen Behörden sehr uninteressant ist.
Hab es der zuständigen Jagdbehörde gemeldet, und dem Vet.-Amt, und vom letzteren bekomme ich etwas zum Ausfüllen über den Beißvorfall zu gesendet. Hoffe, dass die Jagdbehörde sich auch nochmal meldet, denen ich das auch per email gemeldet habe. Ein wenig Hoffnung habe ich auf meinen Anwalt, der leider gerade im Urlaub ist, und dann erst Anfang November Zeit für meine Angelegenheit hat.
Soweit ich weiß, darf so ein Hund eine Katze 300m außerhalb einer geschlossenen Ortschaft umbringen, aber nicht vor der Haustür.
Früher, als ich noch in Hannover wohnte, durfte ich den Hund nur angeleint in der Stadt mitführen, sonst war sofort die Polizei dabei, und passte auf, dass ich ihn anleinte, aber hier, wo so etwas Scheußliches passiert ist, da fühlen sie sich schon überfordert.

Thema:

Anton

Oben Unten